SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#841
23.08.2021 - 05:20 Uhr
Ja @Kermit_der_Frosch, da muss ich dir leider beipflichten. Vor diesem ersten Zweitligajahr habe ich so keine Angst mehr um den Klassenerhalt. Die Dynamogeschichte lehrt uns das eher das zweite oder dritte Zweitligajahr zur Herausforderung wird. Ich denke auch das ist dieser gewissen Dynamomentalität geschuldet: Alles oder nichts. Auf Teufel komm raus. Ich denke, Ralf B. hat seinen Plan diesbezüglich schon verdeutlicht, aber genau in dieser Etlabierungsphase in Liga 2 wird die größte Herausforderung für unseren Verein liegen, weil wir uns zu recht wie ich finde zu höherem berufen fühlen und dann jedesmal mal doch recht unsanft auf dem Boden der Tatsachen landen.
Quo Vadis Dynamo? |#842
23.08.2021 - 06:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Diese Saison bleiben wir drin, ziemlich sicher. Viele Verletzungen oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen werden uns auch nicht nach ganz unten bringen, dazu sind wir zu gefestigt. Mal schauen wie lange der Trainer die Spieler so motivieren kann, das wird nicht ewig so laufen. Neutral betrachtet haben wir maximal einen Durchschnittskader in der zweiten Liga, wenn man die Einzelqualität eines jeden Spielers betrachtet. Es ist im Moment die breite Brust und die Eingespieltheit, die Motivation, die uns Punkten lässt.

Aber war das bei Dynamo nicht schon oft so, dass wir spätestens im Winter nach lassen? Mal schauen wer uns zuerst schlagen wird.

Also solche negativ angehauchten Beiträge wie der von Kermet ärgern mich, wo man nur auf das (sicherlich irgendwann unvermeidliche) lauert um dann zu sagen, "Ich habs's euch gesagt".
Da lob ich mir den Beitrag von @SGD_Strike am Montagmorgen. Danke daumen-hoch

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Quo Vadis Dynamo? |#843
23.08.2021 - 06:29 Uhr
Diese Saison bleiben wir drin, ziemlich sicher. Viele Verletzungen oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen werden uns auch nicht nach ganz unten bringen, dazu sind wir zu gefestigt. Mal schauen wie lange der Trainer die Spieler so motivieren kann, das wird nicht ewig so laufen. Neutral betrachtet haben wir maximal einen Durchschnittskader in der zweiten Liga, wenn man die Einzelqualität eines jeden Spielers betrachtet. Es ist im Moment die breite Brust und die Eingespieltheit, die Motivation, die uns Punkten lässt.

Aber war das bei Dynamo nicht schon oft so, dass wir spätestens im Winter nach lassen? Mal schauen wer uns zuerst schlagen wird.

27.11.2021 smile
Quo Vadis Dynamo? |#844
23.08.2021 - 06:44 Uhr

Ein paar Minuten vorher hieß es noch..

wir spielen nächste Saison Bundesliga!

rolleyes

Auch hier: Du bist Moderator, du bist Pate des Forums, du hast auch ne gewisse Vorbildfunktion. Es ist unglücklich, wenn du selbst Öl ins Feuer gießt und die Diskussionen aufschaukelst, statt sie auszutarieren. Dazu trägt dieser definitive Ton wie in "wir bleiben drin." oder "wir spielen Bundesliga." bei - denn allenfalls glaubst du das, dann formuliere es doch einfach so.

Was bringen solche Freischeine? Niemand weiß, was passieren wird, auch du nicht. Maximal sind Tendenzen zu erkennen. Es besteht auch gar keine Notwendigkeit, dass du "festlegst", wo man landet.

Richtig ist: wir sind momentan gut drauf und ja, die Mannschaft wirkt stabil (was auch immer das wert ist).
Aber, wie du selbst sagst: qualitativ sind wir bestenfalls Durchschnitt, eigentlich deutlich darunter.
Dazu kommen augenscheinlich immer wieder heftige Verletzungen unserer Leistungsträger.
Und eine brutal starke und enge Liga, mit vielen aktuell noch schlafenden Riesen.

Die Mannschaft ist so erfolgreich, seit sie sich mit Schmidt wieder diesen Fokus aufs jeweils nächste Spiel einimpfen konnte, in so einen Drive gekommen ist. Das ist in erster Linie eine mentale Stärke, das vielzitierte "Momentum", wir haben keinen Lukaku geholt.
Sobald das aber kippt und im Umfeld wieder 3 Schritte vor dem ersten gemacht und von Bundesliga geredet wird oder so eine allgemeine Stimmung des "wir sind schon durch" einsetzt, bröckelt auch diese Konzentration, dieser Fokus und diese Leichtigkeit bei Mannschaft & Verantwortlichen eher, ist meine Meinung.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Quo Vadis Dynamo? |#845
23.08.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von Gaoul

Ein paar Minuten vorher hieß es noch..

wir spielen nächste Saison Bundesliga!

rolleyes

Auch hier: Du bist Moderator, du bist Pate des Forums, du hast auch ne gewisse Vorbildfunktion. Es ist unglücklich, wenn du selbst Öl ins Feuer gießt und die Diskussionen aufschaukelst, statt sie auszutarieren. Dazu trägt dieser definitive Ton wie in "wir bleiben drin." oder "wir spielen Bundesliga." bei - denn allenfalls glaubst du das, dann formuliere es doch einfach so.

Was bringen solche Freischeine? Niemand weiß, was passieren wird, auch du nicht. Maximal sind Tendenzen zu erkennen. Es besteht auch gar keine Notwendigkeit, dass du "festlegst", wo man landet.

Richtig ist: wir sind momentan gut drauf und ja, die Mannschaft wirkt stabil (was auch immer das wert ist).
Aber, wie du selbst sagst: qualitativ sind wir bestenfalls Durchschnitt, eigentlich deutlich darunter.
Dazu kommen augenscheinlich immer wieder heftige Verletzungen unserer Leistungsträger.
Und eine brutal starke und enge Liga, mit vielen aktuell noch schlafenden Riesen.

Die Mannschaft ist so erfolgreich, seit sie sich mit Schmidt wieder diesen Fokus aufs jeweils nächste Spiel einimpfen konnte, in so einen Drive gekommen ist. Das ist in erster Linie eine mentale Stärke, das vielzitierte "Momentum", wir haben keinen Lukaku geholt.
Sobald das aber kippt und im Umfeld wieder 3 Schritte vor dem ersten gemacht und von Bundesliga geredet wird oder so eine allgemeine Stimmung des "wir sind schon durch" einsetzt, bröckelt auch diese Konzentration, dieser Fokus und diese Leichtigkeit bei Mannschaft & Verantwortlichen eher, ist meine Meinung.

Na, heute wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Statt sich über die Leistungen der Mannschaft zu freuen, wünscht du ihr Unheil. Das ist aber nicht nur in diesem Beitrag zu erkennen, das zieht sich durch deine gesamten Beiträge.
Quo Vadis Dynamo? |#846
23.08.2021 - 08:03 Uhr
Ich glaube da missverstehst du was Gaoul ausdrücken wollte.
Quo Vadis Dynamo? |#847
23.08.2021 - 08:14 Uhr
Ich verstehe nicht, warum hier jetzt schon wieder eine übelste Diskussion starten muss. Seit Wochen wird egal von wem hinter jeder Aussage eines anderen Users ein Haken zum aufhängen gesucht. Das ist echt anstrengend, Jungs! Kermit hat die Aussage sicherlich in der Euphorie des Spiels von Samstag getätigt. Nach dem Spiel war doch jeder hyped. Da muss man hier jetzt kein Fass aufmachen. Ich denke, dass Kermit weiß, dass die Aussage Wunschdenken ist.

Und jetzt eine schöne Woche an alle! Sonntag steht die Nächte Prüfung an. Paderborn wird sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen lassen.
Quo Vadis Dynamo? |#848
23.08.2021 - 08:30 Uhr
Ich bin eigentlich auch oft anderer Meinung als @Gaoul , aber heute muss ich ihm mal beipflichten.
Es sind 4 Spiele gespielt. Wir haben noch 30 vor uns.
Neben Weihrauch, Borello hat sich am WE mit Knipping ein weiterer Stammspieler schwer verletzt.
Vor allem Knipping wird da hinten schwer zu ersetzen sein und es wird noch tüchtig Gegenwind kommen, davon muss man zumindest ausgehen.
Natürlich gaben gerade letzte Saison mit Fürth und Bochum zwei Vereine den Aufstieg geschafft, die auch eigentlich niemand so richtig auf dem Zettel hatte und auch von den Namen her kein Spitzenteam darstellten.
Wenn wir vier Spiele vor Saisonende immer noch da oben stehen würden, könnte man ja langsam mal träumen. Aber soweit sind wir eben noch lange nicht.
Dann schauen wir halt mal, lassen die Truppe Woche für Woche ihre Arbeit machen, wäre schön, wir hätten mal die Gelegenheit, ohne direkte Abstiegsangst die Spiele anzugehen. AS scheint ja momentan wirklich die richtigen Schlüsse aus Trainings-und Spielbeobachtung zu ziehen und die Spieler direkt zu erreichen. Da kann man nur hoffen, dass das noch lange so bleibt und wir schauen uns in 26 Spielen nochmal die Posts von heute an, mal sehen, wie dann die Aktien stehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 23.08.2021 um 08:33 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#849
23.08.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Shorty44
Ich verstehe nicht, warum hier jetzt schon wieder eine übelste Diskussion starten muss. Seit Wochen wird egal von wem hinter jeder Aussage eines anderen Users ein Haken zum aufhängen gesucht. Das ist echt anstrengend, Jungs! Kermit hat die Aussage sicherlich in der Euphorie des Spiels von Samstag getätigt. Nach dem Spiel war doch jeder hyped. Da muss man hier jetzt kein Fass aufmachen. Ich denke, dass Kermit weiß, dass die Aussage Wunschdenken ist.

Und jetzt eine schöne Woche an alle! Sonntag steht die Nächte Prüfung an. Paderborn wird sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen lassen.

Amen!

PS: AS scheint vor allem auch im Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Einwechslung von Hosiner, die Umstellung auf 442 haben uns Samstag auf die Siegerstraße gebracht.
Quo Vadis Dynamo? |#850
23.08.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona

27.11.2021 smile

a) Bis Ende November ungeschlagen? Ok, wo kann ich unterschreiben? Das wären selbst bei ausschliesslich Unentschieden die nächsten 10 Punkte. stark
b) Niederlage ausgerechnet gegen den Jahn? Ernsthaft? Das ist fast so lächerlich wie Euer und unser bisheriger Saisonverlauf zusammen. Oh, wait… oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 23.08.2021 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.