Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#171
05.04.2009 - 19:20 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von RuebeKauf:

Gleichzeitig liest man dieser Tage aber, dass (falls der Klassenerhalt geschafft werden sollte), in der neuen Saison auch nicht viel mehr Geld für Neuverpflichtungen da ist, als in der letzten Saison.

Laut Transfermarkt-Übersicht haben wir diese Saison 3,2 Mio. € in neue Spieler investiert. --> http://www.transfermarkt.de/de/verein/10/arminia-bielefeld/transfers/uebersicht.html

Wenn wir diese Summe auch für die nächste Saison zur Verfügung stehen haben, sollte das eigentlich auch ausreichen...

Allerdings müsste dafür wieder ein Transfer ala Eigler drin sein, also ein Spieler für >1 Million verkauft werden.

Berechnet man das für Katongo mehr oder weniger zum Fenster rausgeschmissene Geld mit ein dann kann man wieder 0,7 Mio für Neuzugänge drauflegen ;) ... letztendlich steht fest, und da kann ich mich nur noch einmal wiederholen, dass wir uns nicht über zu wenig Geld beklagen müssen. Wir haben es zwar nicht so dicke wie ein paar andere Teams, aber sinnvolle und gute Verstärkungen lassen sich finanziell dennoch realisieren... man muss den möglichen Neuzugängen aber natürlich auch ein Konzept anzubieten haben, ansonsten wird es schwer jemanden zu überzeugen zu uns zu kommen...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Quo vadis, Arminia? |#172
05.04.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von Gaya:
Zitat von dsc4ever:
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von RuebeKauf:

Gleichzeitig liest man dieser Tage aber, dass (falls der Klassenerhalt geschafft werden sollte), in der neuen Saison auch nicht viel mehr Geld für Neuverpflichtungen da ist, als in der letzten Saison.

Laut Transfermarkt-Übersicht haben wir diese Saison 3,2 Mio. € in neue Spieler investiert. --> http://www.transfermarkt.de/de/verein/10/arminia-bielefeld/transfers/uebersicht.html

Wenn wir diese Summe auch für die nächste Saison zur Verfügung stehen haben, sollte das eigentlich auch ausreichen...

Allerdings müsste dafür wieder ein Transfer ala Eigler drin sein, also ein Spieler für >1 Million verkauft werden.

Berechnet man das für Katongo mehr oder weniger zum Fenster rausgeschmissene Geld mit ein dann kann man wieder 0,7 Mio für Neuzugänge drauflegen ;) ...

Desweiteren bleibt die Abfindung für unseren Jahrhunderttrainer ersparrt und somit könnte man glatt wieder über ne halbe Millionen draufschlagen. Würde mit ca. 2 Millionen oder sogar noch mehr rechnen.
Quo vadis, Arminia? |#173
12.04.2009 - 10:54 Uhr
Bielefeld = Absteiger Nr.1

Die von vielen vor der Saison ewig prognostizierte Einschätzung, trifft diese Saison voll zu.
Ich glaube sogar, dass ein KSC uns noch überholen wird, sollten die einmal das Tor treffen.

SvG0815 der eigentlich einen fachkundigen Eindruck hinterlässt aber in Sachen Neuverpflichtungen komplett daneben liegt, wird dies jetzt auch erkannt haben.
Schaue ich mir unsere Bank an, könnte ich jedesmal nur heulen vor Wut.

Denn zu vergleichen ist das als ob Mercedes die neue E-Klasse präsentiert aber beim Entwurf und beim Bau einfach mal gedacht hat, "diesmal einfach ohne Bremse"!
Das Auto ist da, sieht gut aus, man kann auch damit fahren endet aber jedesmal vor der Wand, da elementare Dinde fehlen.
Zwar ist so eine Bremsanlage nicht günstig aber man hat das Geld und für den Erfolg für das Auto ist es unabdingbar.
Dammeier hätte in diesem moment bestimmt trotzdem auf die Bremsen verzichtet, denn einen Stürmer für den so offensichtlich unterbesetzten Sturm, hat er trotz der bereitstellung von Geld auch nicht von Nöten gehalten.

MiFro ist zwar momentan erfolgslos aber trotzdem trifft ihn nur die Schuld, dass er nicht deutlich gesagt hat, dass er einen Stürmer benötigt.
MiFro ist ein Ja-Sager, weshalb er auch diesen Job bekommen hat.
Aber man braucht Querdenker oder Typen die auch sagen, was sie wollen. Das diese Leute nicht immer einfach sind ist klar aber sie bringen einen ständig nach vorne. So ist es im Unternehmen und auch im Fussball!

Die nächsten Spiele:

Bayern = Niederlgage
Gladbach = hohe Niederlage
Stuttgart = vielleicht ein Punkt
Dortmund = Niederlage
Hoffenheim = vielleicht ein Punkt
Leverkusen = Niederlage
Hannover = vielleicht 3 Punkte zum Abschied

5 Punkte wird definitiv zu wenig sein!!

•     •     •

Arminia!!!
Quo vadis, Arminia? |#174
12.04.2009 - 16:19 Uhr
Zitat von Ugolini:
Bielefeld = Absteiger Nr.1

Die von vielen vor der Saison ewig prognostizierte Einschätzung, trifft diese Saison voll zu.
Ich glaube sogar, dass ein KSC uns noch überholen wird, sollten die einmal das Tor treffen.

SvG0815 der eigentlich einen fachkundigen Eindruck hinterlässt aber in Sachen Neuverpflichtungen komplett daneben liegt, wird dies jetzt auch erkannt haben.
Schaue ich mir unsere Bank an, könnte ich jedesmal nur heulen vor Wut.

Dass Bielefeld Abstiegskandidat Nr. 1 ist? Glaub' mir, das ist für mich keine Überraschung. Der DSC steht im Moment sogar noch besser da, als die Ausgangslage es jede Saison vermuten lassen würde. Wo ich in Sachen Neuverpflichtungen komplett daneben gelegen haben soll, ist mir nicht ganz klar, vielleicht spielst Du auf meine Einschätzung von Berat Sadik an, bei dem ich nach wie vor glaube, dass er bei 2 oder 3 Einsätzen über die volle Distanz in einem Vier-Vier-Zwei zeigen könnte, dass er mehr kann.

Zitat von Ugolini:

MiFro ist zwar momentan erfolgslos aber trotzdem trifft ihn nur die Schuld, dass er nicht deutlich gesagt hat, dass er einen Stürmer benötigt.

Das sehe ich ein wenig anders. Kritikpunkte sind für mich in erster Linie die "Systemtreue", die schon eher an Sturheit grenzt. Was hätte es da gebracht, wenn der Manager 7 Stürmer verpflichtet hätte und die doch alle nicht zum Einsatz kommen, weil der Trainer in jedem Spiel und bei jedem Spielstand nicht von seiner Marschroute abweicht?

Zitat von Ugolini:

MiFro ist ein Ja-Sager, weshalb er auch diesen Job bekommen hat.
Aber man braucht Querdenker oder Typen die auch sagen, was sie wollen. Das diese Leute nicht immer einfach sind ist klar aber sie bringen einen ständig nach vorne. So ist es im Unternehmen und auch im Fussball!

Naja, ob das das Allheilmittel ist, wage ich dann doch zu bezweifeln. Sogenannte Querdenker, wie z.B. Middendorp oder Matthäus haben bisher noch nicht den beweis erbracht, dass man damit besser fährt als mit einer nach außen sachlichen Darstellung. Wie es intern mit Frontzeck abläuft können wohl nicht viele hier realistisch beurteilen.

Zitat von Ugolini:

Die nächsten Spiele:

Bayern = Niederlgage
Gladbach = hohe Niederlage
Stuttgart = vielleicht ein Punkt
Dortmund = Niederlage
Hoffenheim = vielleicht ein Punkt
Leverkusen = Niederlage
Hannover = vielleicht 3 Punkte zum Abschied

5 Punkte wird definitiv zu wenig sein!!

Wir werden es sehen. Dass die anderen Abstiegskandidaten jetzt noch so viele Punkte holen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Quo vadis, Arminia? |#175
12.04.2009 - 16:55 Uhr
hätte Dir gerne geantwortet aber jedesmal schreibe ich mir die Finger wund und dann stellt er den Artikel nicht ein weil ich mich erneut anmelden muss. :ugly

jetzt bin ich muffelig!

•     •     •

Arminia!!!
Quo vadis, Arminia? |#176
12.04.2009 - 21:41 Uhr
Dazu kann ich nur einen Namen nennen: Uwe Rapolder!!!
Rapolder ist eine richtige Autoritätsperson. Nicht zu stark wie Power-Ernst und nicht zu schwach wie mMn MiFro. Unter Rapolder haben wir noch richtigen Systemfußball gespielt, eingespielte Varianten, gute Ecken und Freistöße. All das scheint passé zu sein. Rapolder wäre DER Mann für unsere Arminia, weil er einfach für die Mannschaft passt. Rapolder würde die Mannschaft wieder wachrütteln, wie man es zur Zeit in Koblenz sieht. Dort macht er zur Zeit richtig gute Arbeit.

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Quo vadis, Arminia? |#177
13.04.2009 - 11:13 Uhr
Zitat von Bielefelder4ever:
Rapolder ist eine richtige Autoritätsperson. Nicht zu stark wie Power-Ernst und nicht zu schwach wie mMn MiFro. Unter Rapolder haben wir noch richtigen Systemfußball gespielt, eingespielte Varianten, gute Ecken und Freistöße. All das scheint passé zu sein. Rapolder wäre DER Mann für unsere Arminia, weil er einfach für die Mannschaft passt. Rapolder würde die Mannschaft wieder wachrütteln, wie man es zur Zeit in Koblenz sieht. Dort macht er zur Zeit richtig gute Arbeit.

Jaaaaaaaaa ! mein reden, schmeiße den Namen auch mal alle 2,3 Monate in den Raum, aber es hört ja keiner auf mich :-)

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Quo vadis, Arminia? |#178
13.04.2009 - 11:24 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von Bielefelder4ever:

Jaaaaaaaaa ! mein reden, schmeiße den Namen auch mal alle 2,3 Monate in den Raum, aber es hört ja keiner auf mich :-)

Nur leider scheint schon, wie gestern in der 2.Liga im Fernsehr zu hören war, 1860 München an Rapolder dran zu sein. Die würden nen richtig guten Griff machen... :/:

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Quo vadis, Arminia? |#179
13.04.2009 - 12:17 Uhr
Wo wir schon bei ehemaligen Trainern sind, warum nicht gleich Benno Möhlmann oder Kalli Feldkamp? :D

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Quo vadis, Arminia? |#180
13.04.2009 - 21:34 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Anders kann ich mir es auch nicht erklären, dass nach der Middendorp-Entlassung damals der Vereinslose Rapolder nicht zurückgeholt wurde. Es scheint wohl Leute zu geben, die vor lauter Eitelkeit nicht über ihren eigenen Schatten springen können.

Rapolder war zur Zeit der Middendorp-Entlassung nicht vereinslos, sondern schon bei Koblenz angestellt.
VOR der Middendorp-Einstellung war er als Alternative zu Ernst kurz im Gespräch.

Auch ich würde mich freuen, wenn er irgendwann mal zurück zu uns kommt, aber sooo übel ist MiFro auch nicht, er braucht noch Zeit :p

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 13.04.2009 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.