Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#101
24.04.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von t0815

Sorry, aber am Tag des Abstiegs darf man da auch einmal drauf reagieren.

Geschenkt! Aber bitte entspann Dich !
Deinen emotionalen Post verstehe ich. Kommst aber vom Ästchen aufs Stöckchen und ich möchte da jetzt nicht drauf eingehen. Ist vlt. der falsche Thread, sicher auf jeden Fall der falsche Zeitpunkt.

Niemand will Dich ärgern. Und das Kind polarisiert, merkst Du doch in den eigenen Reihen. Du hörst es im eigenen Stadion, an diesem malerischen See.

Und klar, es kann einem auf den Keks gehen, wenn Fans anderer Vereine glauben, sie müssen einem den eigenen Verein erklären. Auch geschenkt.

Aber manche meinen es auch aufrichtig, beobachten das Geschehen in Hannover genau. Daher sollte man nicht gleich an die Decke gehen, wenn einer......

Lassen wir das für heute! zwinker
Ihr habt heute andere Sorgen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Quo vadis? 17/18 |#102
24.04.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von thHannover96

Sorry, wenn du hier von gewissen Ausreißern auf Transfermarkt.de auf die Symphartie der gesamten Fangemeinde schließt,

ich schließe gar nichts! zwinker Der Kollege stellte eine Frage und ich äußerte eine Vermutung.

Zu Kind: Ich respektiere sein Engagement. Mir ist nicht bekannt, ob und wieviel persönliches Kapital er in den Verein gesteckt hat. Böse Zungen behaupten ja, er verdiene an 96. Glaube ich nicht. Kann ich aber auch nicht beurteilen. Jedoch verwendet er sehr viel Zeit, dass ist gewiss , Und ich bin sicher, er könnte sich das Leben angenehmer gestalten.

Aber von Außen, ohne emotionale Bindung an den Verein, sieht man manches anders, bzw. wertet es anders.
Einige Personalentscheidungen waren fragwürdig. Oder bspw. der Eiertanz, letzten Sommer. Wenn ich nach all den Wochen, in denen Frontzeck im eigenen Haus gearbeitet hat, immer noch nicht sicher bin, ob es der richtige ist, dann muss ich mich trennen. Aber erstmal nach dem Klassenerhalt eine weile diskutieren, während andere die Transfers tätigen, um dann doch mit Frontzeck weiter zu machen, welcher dadurch im Prinzip enteiert war, wirkte schon sehr "fachfremd". Macht man evt. in der Wirtschaft, aber nicht im Fußball.

Es gibt so einige Dinge, die er "auf seine Weise" entschied. Mag manchmal von Vorteil, aber manches mal sicher zum Nachteil fpr 96 sein. Wüsste nicht, warum man da nicht mal darauf hinweisen sollte.

Aber nun gut! Wie gesagt, will ich da auch nicht drauf rum reiten.

War ein langer Tag zwinker

•     •     •

Quo vadis? 17/18 |#103
24.04.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von FcKoeln89
Mach et joot, bis in 2 Jahren! stark

Also wie steigen nächstes Jahr wieder auf und wenn es bis zu einem Treffen mit euch 2 Jahre dauern sollte, müsstet ihr nächstes Jahr absteigen und in 2 Jahren wieder aufsteigen. Dies ist für mich der wahrscheinlichste Ablauf wenn es auf 2 Jahre hinausläuft, bis wir uns wiedersehen. smile
Quo vadis? 17/18 |#104
24.04.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von rhinemike

ein Grund ist sicher auch, wie man mit Leuten anderer Vereine hier im Forum umgeht. Schau Dir an, wie hysterisch Dein Kollege auf AllanSimonsen reagiert. Das passiert hier immer wieder.

Kann nur für mich sprechen, aber ich wundere mich schon, wenn Leute hier auf der einen Seite vom "graue Maus" Image sprechen, auf der anderen Seite aber alle Prozesse und Akteure von Hannover gut bewerten können.
Fehlt nur noch das übliche "hättet Slomka nie rauswerfen dürfen"
Passt irgendwie aus meiner Sicht meist nicht zusammen tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 24.04.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#105
24.04.2016 - 23:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von rhinemike

ein Grund ist sicher auch, wie man mit Leuten anderer Vereine hier im Forum umgeht. Schau Dir an, wie hysterisch Dein Kollege auf AllanSimonsen reagiert. Das passiert hier immer wieder.

Kann nur für mich sprechen, aber ich wundere mich schon, wenn Leute hier auf der einen Seite vom "graue Maus" Image sprechen, auf der anderen Seite aber alle Prozesse und Akteure von Hannover gut bewerten können.
Fehlt nur noch das übliche "hättet Slomka nie rauswerfen dürfen"
Passt irgendwie aus meiner Sicht meist nicht zusammen tongue

siehe oben:
Zitat von thHannover96

Sorry, wenn du hier von gewissen Ausreißern auf Transfermarkt.de auf die Symphartie der gesamten Fangemeinde schließt, kann ich dir nicht helfen. Hab auf Transfermarkt schon von so ziemlich jedem Verein Anhänger gefunden, die sich nicht sehr rühmlich verhalten haben. Dann muss man allerdings auch relativieren können. Wir sind im Internet. Da gehören Troller und Hater nun mal leider mit dazu.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 24.04.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#106
24.04.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von thHannover96

Zitat von TAMA_92

... auch wenn ich selbst kein großer 96 Sympathisant bin ...

Woher kommt eigentlich diese Antipartie von vielen (nicht nur von Freiburgern) eigentlich? 96 ist mMn ein recht bodenständiger Verein, wir haben lange Zeit aus wenig viel gemacht. Was haben wir falsch gemacht, dass sich so viele den Abstieg wünschen?
Man konnte meinen, dass manch einer uns mit dem großen HSV verwechselt.

Dürfte viel mit Kinds Plänen zu tun haben.

Könntest du konkreter werden. Welche Pläne sollen das denn sein und bitte, nenne wenigstens zwei, denn du sprichst ja von Plänen.
Quo vadis? 17/18 |#107
24.04.2016 - 23:30 Uhr
Zitat von 96Walzertaenzer
Zitat von FcKoeln89

Also wie steigen nächstes Jahr wieder auf und wenn es bis zu einem Treffen mit euch 2 Jahre dauern sollte, müsstet ihr nächstes Jahr absteigen und in 2 Jahren wieder aufsteigen. Dies ist für mich der wahrscheinlichste Ablauf wenn es auf 2 Jahre hinausläuft, bis wir uns wiedersehen. smile

Ich glaube es war eher die übernächste Saison gemeint. Bei den von der bild veröffentlichten zahlen (kürzung der personalkosten auf fast 50%, Reduzierung der TV Gelder auf 1/3tel) wird das ein hartes Stück arbeit den Kader so umzukrempeln, dass er zu den finanziellen Rahmenbedingungen passt und trotzdem den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgeben zu können.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es euch gelingt! Kopf hoch!
Quo vadis? 17/18 |#108
24.04.2016 - 23:33 Uhr
Alles Gute in der 2. Liga, kommt bald wieder. sad

Hannover hat den Norden im letzten Jahrzehnt würdig im Oberhaus vertreten, auch wenns die letzten zwei, drei Saisons oft nicht so rosig aussah.

Jetzt habt ihr wenigstens euer heißgeliebtes "echtes" Niedersachsenderby wieder. Da ist mir das Niedersachsenross dann auch wieder näher als der Löwe..

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Quo vadis? 17/18 |#109
24.04.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Bieber_87
Meiner Meinung nach gut für die Bundesliga, dass Hannover nun weg ist ugly

Hoffentlich hauen wa sie am letzten Spieltag nochmal weg, um fit für das CL-Finale gegen Real zu sein...
Soll keine Provokation sein, aber die Spiele sind für mich halt eher lästig,weil man vorher schon gewonnen hat, wie auch so Spiele gegen Schalke oder Dortmund sad Wenn doch nur Barca noch drin wäre

Naja, schlussendlich: Bis bald, liebe Hannoveraner stark

Bitte nicht drauf eingehen! Trollaccount ist gemeldet!

•     •     •

Quo vadis? 17/18 |#110
24.04.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von FcKoeln89

Ich glaube es war eher die übernächste Saison gemeint. Bei den von der bild veröffentlichten zahlen (kürzung der personalkosten auf fast 50%, Reduzierung der TV Gelder auf 1/3tel) wird das ein hartes Stück arbeit den Kader so umzukrempeln, dass er zu den finanziellen Rahmenbedingungen passt und trotzdem den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgeben zu können.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es euch gelingt! Kopf hoch!

Hannover hat angeblich einen Spieleretat von fast 40 Millionen für diese Saison gehabt. Bei der Hälfte wäre man immer noch bei 20 Millionen und damit höchstwahrscheinlich (neben den anderen Absteigern) der absolute Ligakrösus in dieser Hinsicht.

Zum Vergleich: Nürnberg hat mit seinem 11 Millionen Etat in dieser Saison den 3. Höchsten der zweiten Liga.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.