Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
10.02.2016 - 13:49 Uhr
im moment sieht es ja shit bei euch aus. seht zu dass ihr euch am riemen reisst und zur not den 16. macht. das ist noch allemal machbar und dann macht ihr es wie der hsv. ...
wer rechnet denn da schon den etat für die 2. liga aus???
ist das nicht noch ein wenig zu früh???
noch ist alles möglich...
fangt gleich gegen den bvb an...!
10.02.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Newcomer
im moment sieht es ja shit bei euch aus. seht zu dass ihr euch am riemen reisst und zur not den 16. macht. das ist noch allemal machbar und dann macht ihr es wie der hsv. ...
einmal nur , möchte ich dich bei uns im forum so positiv erleben!!??
10.02.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Newcomer
wer rechnet denn da schon den etat für die 2. liga aus??? ...!
wer rechnet denn da schon den etat für die 2. liga aus??? ...!
Ich war das
Wenn wir ehrlich sind, dann gibt es nicht viel, was wirklich Hoffnung macht. Natürlich können wir uns noch retten und jeder wünscht sich das auch, aber man muss es nicht mehr nur pessimistisch betrachten, um die wahrscheinliche Folge abzusehen.
Grundlage meiner Berechnung war letztlich, dass einige User schon geschrieben haben, dass wir nicht gestärkt aus einer Saison 2. Liga herauskommen können, was einfach nicht stimmt. Gerade nicht, wenn man sich die möglichen Etats mal vor Augen führt.
Natürlich ist es besser, wenn wir in der Bundesliga bleiben und unsere Schar von Talenten dann vielleicht in der kommenden Saison greift. Für manche Talente kann es sogar besser sein, wenn wir absteigen, da diese ansonsten wohl bei uns kaum Chancen auf Einsatzzeiten haben.
10.02.2016 - 22:09 Uhr
Was mich wirklich pessimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wir jetzt noch effektiv 12 Spiele Zeit haben, um aus 7 Punkten Rückstand auf Platz 16, 4 Punkte Vorsprung auf Platz 17 zu machen. Das bedeutet 11 Punkte in weniger als einer Halbserie aufholen. Prinzipiell nicht unmöglich, leider habe ich das Spiel gegen Mainz gesehen. So eine Leistung darf nicht noch einmal abgeliefert werden, sonst wird die eh schon geringe Wahrscheinlichkeit auf Rettung zur Utopie.
Bei den 12 Spielen Rest sind die beiden Gastspiele in Dortmund und Minga schon rausgerechnet, realistisch betrachtet dürfte da auch nichts zu holen sein. Ich glaube sogar das uns 3 Punkte Vorsprung vorm 34. Spieltag nicht retten würden, da uns das Torverhältnis wohl in die 2. Liga ziehen würde. Naja, Gedankenspiele.
Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, mir die 2. Liga schönzureden... Mit Argumenten a la "ich spiele lieber gegen Lautern, Pauli, Nürnberg oder Bielefeld als gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Hoffenheim" oder "naja wenigstens müssen wir nicht gegen den FC rote Brause spielen" ..... Trotzdem hoffe ich noch auf das kleine große Wunder
Bei den 12 Spielen Rest sind die beiden Gastspiele in Dortmund und Minga schon rausgerechnet, realistisch betrachtet dürfte da auch nichts zu holen sein. Ich glaube sogar das uns 3 Punkte Vorsprung vorm 34. Spieltag nicht retten würden, da uns das Torverhältnis wohl in die 2. Liga ziehen würde. Naja, Gedankenspiele.
Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, mir die 2. Liga schönzureden... Mit Argumenten a la "ich spiele lieber gegen Lautern, Pauli, Nürnberg oder Bielefeld als gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Hoffenheim" oder "naja wenigstens müssen wir nicht gegen den FC rote Brause spielen" ..... Trotzdem hoffe ich noch auf das kleine große Wunder
11.02.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von bullethell85
Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, mir die 2. Liga schönzureden... Mit Argumenten a la "ich spiele lieber gegen Lautern, Pauli, Nürnberg oder Bielefeld als gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Hoffenheim" oder "naja wenigstens müssen wir nicht gegen den FC rote Brause spielen" ..... Trotzdem hoffe ich noch auf das kleine große Wunder :zunge:
Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, mir die 2. Liga schönzureden... Mit Argumenten a la "ich spiele lieber gegen Lautern, Pauli, Nürnberg oder Bielefeld als gegen Darmstadt, Ingolstadt oder Hoffenheim" oder "naja wenigstens müssen wir nicht gegen den FC rote Brause spielen" ..... Trotzdem hoffe ich noch auf das kleine große Wunder :zunge:
Solche Gedankengänge kenne ich durchaus, bis mir eine Sache aufgefallen ist.
Ich lebe ja nicht in Hannover, sondern in München. Im Moment kann ich bei den Auswärtsspielen in Augsburg, Ingolstadt und bei den Bayern (sofern ich eine Karte bekomme und mir die NIederlage antun möchte) dabei sein. Vielleicht geht auch mal Stuttgart und da ich häufig beruflich in Frankfurt bin, wären da noch Darmstadt, Frankfurt, Hoffenheim und Mainz als mögliche Spielbesuche, wenn es denn mal passt.
In der zweiten Liga wären es Kaiserslautern (gehöriger Umweg), Nürnberg, Karlsruhe, Fürth, FSV Frankfurt, Sandhausen und Heidenheim und vielleicht Hoffenheim (bei Abstieg) und 1860 (bei NIchtabstieg). Wenn ich nun von einem Abstieg von 1860 ausgehe, dann muss ich schon gehörig fahren, wenn ich nicht gerade mal in Frankfurt bin, was an den Wochenenden nicht so oft vorkommt. Also im Endeffekt deutlich weniger Möglichkeiten die Mannschaft live zu sehen. Dazu noch die blöden Anstoßzeiten, da ich Samstags vor 15:30 Uhr nicht zum Schauen komme.
Wenn ich all das so recht überlege, dann sollen sich die Spieler gefälligst den Allerwertesten aufreißen, damit ich weiterhin auch 96-Spiele sehen kann...
11.02.2016 - 10:32 Uhr
Egal ob wir absteigen oder nicht, ich hoffe Thomas Schaaf bleibt Trainer!
Ihm traue ich zu, hier etwas aufzbauen. Hoffentlich sieht er das genauso!
Mit Thomas Schaaf als Trainer macht mir die 2. Liga keine Sorge, weil sie dann nur von kurzer Dauer sein wird
Mit Thomas Schaaf als Trainer macht mir die 2. Liga keine Sorge, weil sie dann nur von kurzer Dauer sein wird
11.02.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von hannover1896
Mit Thomas Schaaf als Trainer macht mir die 2. Liga keine Sorge, weil sie dann nur von kurzer Dauer sein wird :-)
Mit Thomas Schaaf als Trainer macht mir die 2. Liga keine Sorge, weil sie dann nur von kurzer Dauer sein wird :-)
Das hoffe ich nicht. Ich denke, Schaaf wäre der falsche Trainer dafür.
Noch besser wäre aber, mit Schaaf in der ersten Liga zu bleiben.
11.02.2016 - 11:20 Uhr
Bei den Gehältern selbst für Graupenkicker muss ich wohl meinen Kiddies mehr in den ***** treten damit sie länger aufm Bolzplatz sind
Ist ja Wahnsinn...
Ich denke, dass wir uns einig sind.... Es wird keine 34 Punkte am Saisonende geben. Für mich sind die nächsten 5 Spieltage entscheidend, da muss gegen die Direkte Abstiegskonkurrenz aus Bremen und Augsburg jeweils 3 Punkte geholt werden, ohne wenn und aber! Mindestens ein Unentschieden bei Wolfsburg oder Stuttgart sollte auch drin sein, um überhaupt Chancen zu wahren.
Das Spiel jetzt in Dortmund wird sehr schwer, ich habe schon Gerüchte gelesen über eine Nominierung von Felipe als IV.

Wichtiger erscheint mir, dass die TSG es schafft irgendwie in Bremen Punkte mitzunehmen, damit die Grünen in Reichweite bleiben... Ob wir nun 17. oder 18. werden ist am Saisonende ja egal...
Augsburg hat zu Hause Bayern, sollte eigentlich nix zu holen sein, Eintracht die Kölner (könnte nach Remis riechen).
Wenn es am Ende Liga 2 werden sollte dann ist das so. Vielleicht lernt man mal wieder richtig zu ackern und zu kämpfen. Ich hatte meine schönsten Erlebnisse in der Regionalliga und in Kopenhagen, von daher was solls wo wir hinsteuern
Ist ja Wahnsinn... Ich denke, dass wir uns einig sind.... Es wird keine 34 Punkte am Saisonende geben. Für mich sind die nächsten 5 Spieltage entscheidend, da muss gegen die Direkte Abstiegskonkurrenz aus Bremen und Augsburg jeweils 3 Punkte geholt werden, ohne wenn und aber! Mindestens ein Unentschieden bei Wolfsburg oder Stuttgart sollte auch drin sein, um überhaupt Chancen zu wahren.
Das Spiel jetzt in Dortmund wird sehr schwer, ich habe schon Gerüchte gelesen über eine Nominierung von Felipe als IV.

Wichtiger erscheint mir, dass die TSG es schafft irgendwie in Bremen Punkte mitzunehmen, damit die Grünen in Reichweite bleiben... Ob wir nun 17. oder 18. werden ist am Saisonende ja egal...
Augsburg hat zu Hause Bayern, sollte eigentlich nix zu holen sein, Eintracht die Kölner (könnte nach Remis riechen).
Wenn es am Ende Liga 2 werden sollte dann ist das so. Vielleicht lernt man mal wieder richtig zu ackern und zu kämpfen. Ich hatte meine schönsten Erlebnisse in der Regionalliga und in Kopenhagen, von daher was solls wo wir hinsteuern
11.02.2016 - 11:29 Uhr
Mich würde es interessieren, welche Spieler überhaupt mit in Liga 2 kommen würde. Klar, Verträge haben viele, aber die meisten würden wahrscheinlich trotzdem wechseln.
Ansonsten wäre Schaaf als Trainer in Liga 2 vielleicht nicht verkehrt. Aber dazu müsste er auch wollen...
Ansonsten wäre Schaaf als Trainer in Liga 2 vielleicht nicht verkehrt. Aber dazu müsste er auch wollen...
11.02.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von Noidea
Mich würde es interessieren, welche Spieler überhaupt mit in Liga 2 kommen würde. Klar, Verträge haben viele, aber die meisten würden wahrscheinlich trotzdem wechseln.
Oh ja das uns all die tollen Spieler verlassen ist auch meine grösste Sorge.Die 3-4 BL-tauglichen Spieler Zieler, Sane, Kiyo villeicht auch Hoffmann werden gehen, der Rest wird uns grösstenteils erhalten bleiben.Mit dem Kader gehts dann direkt in den Abstiegskampf der 2-Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 11.02.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.