FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#301
27.10.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von lusor:
Zitat von Harry_Hurtig:

@Lusor, ich habe da gar nichts im falschen Hals bekommen, ich kenn dich ja, ich hätte mir ebend auch nur gewünscht,das zu folgendes verstanden hättest. das der Versuch beim DFB eine Freigabe von Pyro zu erhalten in der jetzigen Situation nutzlos ist, und die Diskussion um das Thema hier in diesen Forum für einige Zeit unterbunden wird. Damit die Kogge endlich wieder in ruhige Gewässer kommt.

Ich, und jeder andere Befürworter hier, weiß dass es derzeit nutzlos ist da spätestens in DD alle Argumente kaputt gemacht wurden. Das haben wir aber auch oft genug gesagt.

Ob wir hier diskutieren oder nicht, das hat keine Einfluss auf die Kogge.
Es sind schließlich 2 verschiedene Diskussionen.
Ich dachte mir das Du es nicht verstehst eigentlich schade :(

Harry, wirf einem doch nicht vor etwas nicht zu verstehen nur weil er eine andere Meinung hat!
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Ich teile diese Meinung nur nicht und das sogar ohne Dir zu unterstellen dass Du es nicht verstehst.

Dann könntest dich ja auch mal deutlicher äussern und es nicht nur vom anderen erwarten. Ich denke, das dem Image des FC Hansa sehr geholfen ist, wenn die Fanszene, sich sofort und unwiderruflich von jeder Art Pyro distanziert, so das der Club einfach in der Öffentlichkeit seinen Ruf wieder herstellt, damit der Vorstand professionell arbeiten kann, Spieler nach Wunsch verpflichten kann die nicht als Grund angeben bei einer Absage, der Club sei ein Randalclub, das betrifft natürlich auch die Spieler die hier verlängern sollen. Das ist das Non plus Ultra das wir Beinlich und Vollmann die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten, das sie eine Mannschaft aufbauen können die obersten Bundesligaansprüchen gerecht wird. Was gibt euch jetzt Freude am Jubeln in der dritten Liga wenn man 1. Liga spielen kann. wie schön wäre es den Bayern die Lederhosen auszuziehen, das macht einen Support in der Fankurve zum erleben. Wenn man solche Spiele erlebt hat , dann möchte man sie immer wieder spüren, aber mit dieser Ignoranz zum Pyro werden so etwas nicht wieder erleben. Da,ich weiss Lusor, du kennst diese Spiele noch, kann ich dich wirklich nicht verstehen. Dann lieber Pyro gegen Aalen. Ob erlaubt oder nicht erlaubt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
PYRO-Diskussion |#302
27.10.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Dann könntest dich ja auch mal deutlicher äussern und es nicht nur vom anderen erwarten.

Ist es eine Eigenschaft an Dir immer einen Vorwurf mit einzubringen?

Das einzige was ich erwartet habe und erwarte ist ein fairer Umgang miteinander.

Zitat von Harry_Hurtig:

Was gibt euch jetzt Freude am Jubeln in der dritten Liga wenn man 1. Liga spielen kann.

Dieser Abschnitt macht mich fassungslos.
Ich jubel nicht wenn diese I.dioten Pyro zünden. Wie oft muss ich dass denn noch wiederholen?
Ich habe es heute in den meisten Posts geschrieben und trotzdem kommt wieder so ein Satz.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#303
27.10.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von hanseat:

Und wieder hängst Du dich an Oberflächlichkeiten (sprich: an EINEM Satz, der Dir nicht passt) auf, statt ruhig und sachlich auf den Rest einzugehen. :rolleyes

Verzeih mir dass ich mich auf deine von dir geschriebenen Posts beziehe.
Wenn mir jemand sagt dass es das letzte Mal ist dass er auf meine Posts eingeht heißt das für mich dass die Diskussion beendet ist.

Letztes mal = es folgen keine weiteren Antworten (so ist zumindest mein Verständnis der deutschen Sprache)

Zitat von hanseat:

Also nochmal meine Fragen:
Was ist an Pyro so toll und wie genau äussert sich das? Die Tatsache daß jemand in der Fankurve ein stinkendes, fürchterlich qualmendes, grelles Licht hochhält bewirkt bei MIR jedenfalls kein Stimmungsaufschwung. Also bitte, erkläre es mir, damit ich es verstehen kann.

Es ist doch ok wenn es für Dich keinen Stimmungsaufschwung bedeutet. Für andere schon.
Ich verurteile dich nicht weil es dir nichts bringt. Mich dagegen gehst du an weil ich sage dass ich es gut finde und sich aus meiner Sicht das ganze positiv auf die Stimmung auswirkt.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#304
27.10.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Harry_Hurtig:

Dann könntest dich ja auch mal deutlicher äussern und es nicht nur vom anderen erwarten.

Ist es eine Eigenschaft an Dir immer einen Vorwurf mit einzubringen?

Das einzige was ich erwartet habe und erwarte ist ein fairer Umgang miteinander.

Zitat von Harry_Hurtig:

Was gibt euch jetzt Freude am Jubeln in der dritten Liga wenn man 1. Liga spielen kann.

Dieser Abschnitt macht mich fassungslos.
Ich jubel nicht wenn diese I.dioten Pyro zünden. Wie oft muss ich dass denn noch wiederholen?
Ich habe es heute in den meisten Posts geschrieben und trotzdem kommt wieder so ein Satz.
Lusor du machst mich wahnsinnig, ein Vorwurf ist eine Art Kritik und nicht böse gemeint. Wo wir dabei sind, es ging einzig und alleine darum Siege zu bejubeln wie gegen Braunschweig. Nicht um Pyro na, nu. Der erste Moment dacht ich du willst Dinge aus dem Zusammenhang bringen, aber das hast Du wohl falsch verstanden. Es wär schön zu erfahren wie Du dazu steht das wir mal wieder 1. Liga spielen.

•     •     •

Anno 2012
PYRO-Diskussion |#305
27.10.2010 - 15:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Es wär schön zu erfahren wie Du dazu steht das wir mal wieder 1. Liga spielen.

Das kann nur eine rhetorische Frage sein. ;)

Wir sollten alles dafür tun was uns als Fan möglich ist um dieses Ziel zu erreichen.
Da sind wir uns ja einig.

PS.: Vorwürfe innerhalb einer Diskussion sind nicht zweckdienlich.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 27.10.2010 um 15:54 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#306
27.10.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Harry_Hurtig:
Es wär schön zu erfahren wie Du dazu steht das wir mal wieder 1. Liga spielen.

Das kann nur eine rhetorische Frage sein. ;)

Wir sollten alles dafür tun was uns als Fan möglich ist um dieses Ziel zu erreichen.
Da sind wir uns ja einig.
Genau, man schreibt sich :)

•     •     •

Anno 2012
PYRO-Diskussion |#307
27.10.2010 - 16:12 Uhr
Suptras-Seite bei facebook von heute:

Zitat
Pyrotechnik – als Ausdruck von Emotionen – darf im Sport nicht verboten oder gemaßregelt und schon gar nicht unter Strafe gestellt werden.

Die angedachten Ausnahmeregelungen sind für uns keine Option, da sie nur als reine Alibiaktion des Gesetzgebers verstanden werden können. Wir lehnen diese strikt ab, da dadurch jede Emotionalität, Spontanität und Eigenverantwortung verloren gehen würde.

Wir sprechen uns jedoch klar dafür aus:

keine Böller oder Kracher zu verwenden
durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben.
PYRO-Diskussion |#308
27.10.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von hollermann:

Zitat
Pyrotechnik – als Ausdruck von Emotionen – darf im Sport nicht verboten oder gemaßregelt und schon gar nicht unter Strafe gestellt werden.

Die angedachten Ausnahmeregelungen sind für uns keine Option, da sie nur als reine Alibiaktion des Gesetzgebers verstanden werden können. Wir lehnen diese strikt ab, da dadurch jede Emotionalität, Spontanität und Eigenverantwortung verloren gehen würde.

durch verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik keine Spielunterbrechungen zu provozieren bzw. keine Gefahr für andere Stadionbesucher, Ordner oder Ballkinder darzustellen
durch Bereitstellen von mit Wasser bzw. Sand gefüllten Behältnissen ein sicheres Abbrennen innerhalb der Fansektoren zu gewährleisten und dadurch auch für eine geregelte Entsorgung der abgebrannten heißen Gegenstände zu sorgen
keine Fackeln oder sonstige pyrotechnische Gegenstände auf Laufbahn oder Spielfeld zu werfen.
Wir fordern alle Verantwortlichen dazu auf, einen kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch von Pyrotechnik zuzulassen und in einem der Gegebenheiten entsprechenden, für alle Beteiligten annehmbaren und angemessen Rahmen zu erlauben.

...ohne Worte...egal es verboten ist...Wir finden es toll und machen es weiter...egal ob der verein strafe zahlen muss oder nicht...

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
PYRO-Diskussion |#309
27.10.2010 - 16:17 Uhr
Zitat von hanseat:

Entschuldige bitte Lusor, aber das was von Dir zum Thema kommt ist echt ein wenig dürftig. Ausser daß du es also gutfindest und es für dich die Stimmung hebt, kommt von Dir rein gar nichts.

Was willst du denn hören wenn ich sage ich bin Pro Pyro, außer das es mir gefällt und in meinen Augen die Stimmung damit angeheizt wird?

Vielleicht dass der Kauf von Pyro die Wirtschaft ankurbelt?
Vielleicht dass man sich im Winter wunderbar daran die Hände wärmen kann?

Wenn mich jemand fragt warum ich gern Havanna trinke sage ich doch auch nur "weil er mir schmeckt".

PS.: Nenn meine Beiträge nicht gehaltlos nur weil du die Meinung nicht teilst. Ich gehe gegen deine Beiträge auch nicht mit diesem Vorwurf vor. Ich will Dich nicht davon überzeugen zur Pyrofraktion zu gehören und schon gar nicht ist es mein Anliegen Dir meine Meinung aufzuzwingen.
Das Einzige was ich von Dir erwarte ist das Verständnis dass es Menschen gibt die nicht Deiner Meinung sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 27.10.2010 um 16:25 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#310
27.10.2010 - 16:23 Uhr
Zitat von meppen:
Zitat von hollermann:

Zitat

...ohne Worte...egal es verboten ist...Wir finden es toll und machen es weiter...egal ob der verein strafe zahlen muss oder nicht...

Also ich lese da erstmal nur eine Darstellung zur eigenen Meinung die vertreten wird.
Man muss bei allem Für und Wider auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Fakt ist, solange es verboten ist darf es nicht benutzt werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.