FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#91
07.08.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von BsG1946:
Zitat von Tomminho:
Zitat von BsG1946:
Zitat von Mettwurst:
Zitat von BsG1946:
Das Licht der Fackeln hat etwas Magisches, fast Unbeschreibliches an sich. Kein anderes Hilfsmittel schafft es, eine Begeisterung auf derart einfache Weise zu steigern und durch nichts anderes lässt sich eine Freude stärker zum Ausdruck bringen.

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Richtig stimmt. Aber nur von 16.00 bis 3.00 Uhr am 31.12. ;)

Meine Meinung ist ganz klar. Pyro gehört nicht ins Stadion. Und das nur aus einem Grund.Und das sind Besoffene, die nicht wissen wohin damit. Es hat natürlich was magisches wenn ein Abendspiel ansteht, und das Stadion ein bischen in Pyro eingehüllt ist. Aber wie gesagt, die Folgen von Pyro sind u.a. Tornetze ankokeln (in OS), Geldstrafen (immer) und Besoffene die Ihren Verein eher schädigen als helfen.

natürlich bin ich nur für kontolliertes abbrennen von pyro aber wenn das ganze endlich legal wäre wäre das gefahrenpotential natürlich auch enorm gesenkt...es gab ja schon in vielen deutschen stadion angemeldete pyroshows und mir kann keiner erzählen damit das ganze kein optisches highlight ist und enorm die stimmung steigert....ein konsumfussball den einige gerne hätten bei dem nur zuschauer älteren alters auf ihren schalensitzen kauern und eventuell bei einem torerfolg der eigenen mannschaft sich zum zusammenschlagen der beiden greifapperate hinreißen lassen wäre ja nicht unbeding was für meinen guten geschmack
wie dem auch sei ich bin der meinung in einem gesunden rahmen ist pyro vollkommen in ordnung und die geldstrafen sind ohne ende überzogen... :o

Nein, das sind sie nicht...!
Denn momentan werden in Mitten hunderter Menschen unkontrolliert irgendwelche "Feuerwerkskörper" abgebrannt und somit alle dort in Gefahr gebracht - dafür können die Strafen gar nicht hoch genug sein!
Man kann ja auch nicht sagen, dass 350kmh im normalen Straßenverkehr, wenn also niemand der Verkehrsteilnehmer damit rechnen kann, in Ordnung ist, nur weil das ja in der Formel1 auch so gefahren wird...
Wenn man sowas, wie du es forderst, legalisieren würde - also eine vorher geplante, abgestimmte, angemeldete und abgesicherte Pyro-Show - dann würde das trotzdem rein gar nichts daran ändern, dass es verboten ist, zwischen hunderten Unbeteiligten einfach irgendwelche Pyro abzufackeln.....!

klar würde das was ändern in aue zb hat man gegen 1860 eine pyroshow angemeldet bei der ausaschließlich deutsche zugelassene produkte verwendet wurden welche in einem abgesperrten teil vor dem fanblock gezündet wurden wo gar niemand steht

Das ist ja schön und gut, aber wenn dann trotzdem irgendein Spinner so'n Ding mit in den Block schmuggelt, bleibt das Problem doch das gleiche...!
Wie gesagt, wenn das alles angemeldet und abgesichert ist, mag das ja okay sein, aber eben nicht mitten im Block und schon gar nicht, wenn es nicht abgesichert ist.
PYRO-Diskussion |#92
10.08.2010 - 08:59 Uhr
eine Frage zum Verständniss hätt ich da noch:

War es nicht früher so das immer die Heimvereine zur Verantwortung gezogen wurden wenn jmd (auch Gäste) Pyrozeug durch die "Sicherheitskontrollen" in Stadion bekommt und zündet?

.......................

Ich finde es Unfair wenn der Gastverein die Strafe bekommt, weil man dort überhaupt keine Möglichkeit hat einzuschreiten und keinen einfluss hat wer sich da wirklich in den Gästeblock stellt.

***** the system :/:

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
PYRO-Diskussion |#93
10.08.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von BsG1946:
Zitat von Mettwurst:
Zitat von BsG1946:
Das Licht der Fackeln hat etwas Magisches, fast Unbeschreibliches an sich. Kein anderes Hilfsmittel schafft es, eine Begeisterung auf derart einfache Weise zu steigern und durch nichts anderes lässt sich eine Freude stärker zum Ausdruck bringen.

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Richtig stimmt. Aber nur von 16.00 bis 3.00 Uhr am 31.12. ;)

Meine Meinung ist ganz klar. Pyro gehört nicht ins Stadion. Und das nur aus einem Grund.Und das sind Besoffene, die nicht wissen wohin damit. Es hat natürlich was magisches wenn ein Abendspiel ansteht, und das Stadion ein bischen in Pyro eingehüllt ist. Aber wie gesagt, die Folgen von Pyro sind u.a. Tornetze ankokeln (in OS), Geldstrafen (immer) und Besoffene die Ihren Verein eher schädigen als helfen.

natürlich bin ich nur für kontolliertes abbrennen von pyro aber wenn das ganze endlich legal wäre wäre das gefahrenpotential natürlich auch enorm gesenkt...es gab ja schon in vielen deutschen stadion angemeldete pyroshows und mir kann keiner erzählen damit das ganze kein optisches highlight ist und enorm die stimmung steigert....ein konsumfussball den einige gerne hätten bei dem nur zuschauer älteren alters auf ihren schalensitzen kauern und eventuell bei einem torerfolg der eigenen mannschaft sich zum zusammenschlagen der beiden greifapperate hinreißen lassen wäre ja nicht unbeding was für meinen guten geschmack
wie dem auch sei ich bin der meinung in einem gesunden rahmen ist pyro vollkommen in ordnung und die geldstrafen sind ohne ende überzogen... :o

Ich stimme dir vollkommen zu.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich plötzlich über wenige Jahre hinweg die Einstellungen so sehr umschlagen. Noch bis vor 10 Jahren war Pyro ein Indiz für gute Stimmung und wurde in aller Ausführlichkeit von den Kameras festgehalten und bejubelt. Keine störte sich daran (zumindest offensichtlich).
Hier mal ein Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=W1wk57STqDo

Jetzt entscheiden die Verbände, dass Pyro verboten werden muss und plötzlich schlägt die gesamte Stimmung um und die Zünder sind die Buhmänner im Stadion. das hängt wohl damit zusammen, dass der DFB gleich den Verein bestraft (welchen Bestand hat das überhaupt?) und somit der gemeine Fan sich dagegen wendet, weil er seinen Verein nich durch Strafen geschadet sehen will.

Schöne Manipulation..

Ich für meinen Teil liebe die Pyrotechnik und freue mich, wenn sich einer mal traut die Dinger anzuzünden.

•     •     •

Wo sinmer daheim?
PYRO-Diskussion |#94
10.08.2010 - 14:45 Uhr
@haldir87

Ich verstehe diese Gedankengänge. Aber die Schlußfolgerung muss doch eine andere sein. Das Pyro-Verbot und die damit verbundenen Strafen sind ein Faktum. Und wenn jemand den Spass an Pyro über die Ligazugehörigkeit oder gar Existenz "seines" Vereins stellt, dann ist diese Person weder Fan des Vereins noch ein Fussballfan.

Wenn Pyro so lebensnotwendig für das Fansein des Einzelnen ist, dann schließt euch mit geeigeneten anderen Fangruppen zusammen und demonstriert in FFM, Otto-Fleck-Schneise oder vorm Bundestag für eure Wünsche und Ziele. Nicht im Stadion.
PYRO-Diskussion |#95
10.08.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von haldir87:
Ich für meinen Teil liebe die Pyrotechnik und freue mich, wenn sich einer mal traut die Dinger anzuzünden.

Dann guck dir Spiele in Serbien, der Slowakei oder Argentinien an.
In Deutschland ist es verboten. Die Verstöße Einzel(l/n)er hiergegen lassen das Kollektiv (den Verein) bluten. Wie kann man da noch immer so ignorant sein und die ganze Geschichte verteidigen? Wie kannst du überhaupt ernsthaft hinterfragen, warum die Zünder nunmehr die Bumänner geworden sind, angesichts von mehreren Hunderttausend Euro, die Hansa in den letzten Jahren für die Verstöße dieser Vollpfosten hinlegen durfte?
PYRO-Diskussion |#96
10.08.2010 - 14:52 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g&feature=related

Das Problem ist einfach, dass der Verein Unsummen an Strafen wegen Pyrotechnik ausgeben musste und wir können uns sowas einfach nicht mehr leisten. Solange das der Fall ist, bin ich auch klar gegen Pyro. Leider!

PS:Fussballmafia DFB!!!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
PYRO-Diskussion |#97
10.08.2010 - 18:15 Uhr
Zitat von Rostockerjung:

Das Problem ist einfach, dass der Verein Unsummen an Strafen wegen Pyrotechnik ausgeben musste und wir können uns sowas einfach nicht mehr leisten. Solange das der Fall ist, bin ich auch klar gegen Pyro. Leider!

Was hat denn der DFB da wieder falschgemacht? Guck dir doch mal die Stadionordnungen durch - da ist es so gut wie überall hinterlegt. Wenn es organsiert und angemeldet ist hat es oft Ausnahmen gegeben.

Ein weiteres Problem ist auch, dass aus modernen Stadion der Rauch nicht abzieht - auf dem Dorfplatz wie in Jena oder Erfurt ist es nicht störend - aber schon in einer wirklichen Arena sieht keiner mehr was und muss den Mist einatmen.

40 Verletzte aus Essen, Fans und Polizisten mit Knalltrauma und sogar einige verletzte Spieler (Georg Koch!!!) sprechen eine andere Sprache: Scheiß Pyro, Scheiß unbelehrbare Dummköpfe!
PYRO-Diskussion |#98
10.08.2010 - 18:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Rostockerjung:

Was hat denn der DFB da wieder falschgemacht? Guck dir doch mal die Stadionordnungen durch - da ist es so gut wie überall hinterlegt. Wenn es organsiert und angemeldet ist hat es oft Ausnahmen gegeben.

Ein weiteres Problem ist auch, dass aus modernen Stadion der Rauch nicht abzieht - auf dem Dorfplatz wie in Jena oder Erfurt ist es nicht störend - aber schon in einer wirklichen Arena sieht keiner mehr was und muss den Mist einatmen.

40 Verletzte aus Essen, Fans und Polizisten mit Knalltrauma und sogar einige verletzte Spieler (Georg Koch!!!) sprechen eine andere Sprache: Scheiß Pyro, Scheiß unbelehrbare Dummköpfe!

Zwischen Pyro in Form von Bengalos und Böllern besteht jedoch ein Unterschied ! ;)
PYRO-Diskussion |#99
10.08.2010 - 18:56 Uhr
Zitat von hansafanmd:

Zwischen Pyro in Form von Bengalos und Böllern besteht jedoch ein Unterschied ! ;)

Das ist mir völlig klar - aber die Form "Pyro", die Teile der Fanscene wollen und als "schön" empfinden, ist genau das gesehene. (siehe Statement Erfurt) Auch Nach Düsseldorf oder Essen wurde sich nicht distanziert. Solange es um jegliche Pyro in Fanhänden in "normalen" Blöcken geht, bleibe ich bei meiner Meinung. Gott sei dank ist der Schwachsinn normalerweise verboten.
PYRO-Diskussion |#100
10.08.2010 - 19:41 Uhr
Nur mal so nebenbei.
Der HSV zündet JEDES Auswärtsspiel und wird vom DFB kaum belangt.
Das meinte ähnlich auch schon PV auf einer PK.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.