FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Pretemporada 2022/ 23

04.07.2022 - 08:53 Uhr
Pretemporada 2022/ 23 |#61
20.07.2022 - 10:57 Uhr
Ich habe das Spiel heute Nacht leider nicht sehen können und mir nur die Highlights angesehen.

Aber sah so aus, dass gerade Raphinha offensiv viel Tempo und Wirbel reingebracht hat. Auch Kessie machte in den paar Bildsequenzen einen guten Eindruck. Generell sind auch 6 unterschiedliche Torschützen und ein zu 0 Sieg nicht verkehrt, auch wenn der Gegner natürlich kein Maßstab war. Aber sah besser aus als im 1 Test gegen Olot. So tanken alle etwas Selbstvertrauen und die Mechanismen fangen an zu greifen. Gut, dass sich scheinbar auch keiner verletzt hat. Sieg mit 6-0 und Lewy kommt erst noch dazu. Gibt ein gutes Gefühl grins
Pretemporada 2022/ 23 |#62
20.07.2022 - 14:53 Uhr
Diese Spiele sind selbstverständlich nur bedingt aussagekräftig, vor allem zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung. Aber ein paar weitere und grundsätzliche Observationen sind dennoch möglich, v.a. zu den Spielern mit Fragezeichen. Daher nur kurz zu ein paar Spielern:

– Kessié gefällt mir bis hierhin super! Oftmals werden seine Körperlichkeit und die besser als erwartete Technik erwähnt, und das ist sicherlich korrekt; aber für mich sind es die Läufe in die Spitze, die ihn so wertvoll machen könnten. Dieses Element ist unfassbar wertvoll für uns, und das macht er herausragend gut. Vor allem gegen tief stehende Gegner kristallisiert er sich für mich deshalb bereits jetzt als Bereicherung heraus. Wie es gegen höher pressende Gegner aussieht und er stärker den Spielaufbau von hinten heraus antreiben muss, bleibt noch abzuwarten. Was mir ebenfalls gefällt: er verschleppt das Tempo nicht. Damit haben viele andere ZMs zu kämpfen in Barcelona. Noch erwähnenswert: mit seinen Qualitäten scheint er mir klar am besten auf der 8 aufgehoben. Er ist damit wohl vor allem ein Konkurrent für FdJ.

– Eric. Er muss positiv erwähnt werden. Herausragendes Aufbauspiel gestern. Das alleine macht ihn in vielen Spielen wertvoll, vor allem wenn wir Probleme haben, die Linien zu überspielen. Ich an Xavis Stelle würde ich zumindest auch einmal als Alternative im DM testen, vor allem gegen Gegner die nicht aggressiv im Mittelfeld pressen. Wenn er das solide spielen kann, hätten wir noch etwas mehr Breite für eine Position mit kleineren Fragezeichen.

– Raphinha. Er hat in den ersten 45 Minuten genau das gezeigt, was wir uns von ihm erhoffen. Er versprühte Gefahr im letzten Drittel, und hat seine Arbeiten gegen den Ball gewissenhaft erledigt. Technisch war es nicht immer sauber bei Ballan- und -mitnahmen, das erinnert etwas an Dembélé in seiner Anfangszeit. Das kann er jedoch verbessern, denn das ist eher eine Frage von Konzentration und Einschätzung, und nicht der Technik per se. Er wird uns im letzten Drittel jedoch bereichern, da bin ich guter Dinge.

Und zu guter Letzt: bleib' bitte fit, Ansu! Ein fitter Ansu, der seinem Körper vertraut, hebt unsere Offensive einfach auf ein anderes Level.

Zum Spiel selbst möchte ich eigentlich nicht so viel schreiben. Es ließ sich gut anschauen. Man hat versucht früh zu pressen, auch wenn man einigen Spielern den Zeitpunkt der Vorbereitung mitunter (verständlicherweise) ansehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass die größere Konkurrenzsituation im Kader bereits jetzt zu größerem Engagement führte. Im Spiel waren noch einige Ungenauigkeiten, aber man hat zumindest erfolgreich versucht, nicht nur über Flanken Torchancen zu kreieren. Der Gegner war allerdings kein Maßstab, weshalb man daraus noch keine größeren Schlüsse ziehen kann.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 20.07.2022 um 14:57 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2022/ 23 |#63
21.07.2022 - 09:57 Uhr
Xavi und Lewandowski sind beim Team in den USA eingetroffen. Dann kann die Vorbereitung jetzt ja richtig losgehen.
Pretemporada 2022/ 23 |#64
22.07.2022 - 11:30 Uhr
Das Clasico am Sonntag früh um 5.00h mitteleuropäischer Zeit wird übrigens in der One Football App als Stream (kostenlos) übertragen.

Inwiefern das Spiel zusätzlich woanders auch gezeigt wird, habe ich mich jetzt nicht informiert.
Pretemporada 2022/ 23 |#65
22.07.2022 - 13:34 Uhr
Erhält der Verein eigentlich Startgagen für die Spiele in den USA oder läuft der Ausflug über den grossen Teich unter Marketing?
Pretemporada 2022/ 23 |#66
22.07.2022 - 13:58 Uhr
Es wird übrigens ein Wiedersehen mit Dani Alves geben, da er beim Gegner der diesjährigen Trofeo Joan Gamper, UNAM Pumas, unterschrieben hat. Vielleicht kriegt er da ja noch eine kleine Abschiedsfeier nachdem er sich über die Art seines Abgangs beschwert hat.
Pretemporada 2022/ 23 |#67
22.07.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Erhält der Verein eigentlich Startgagen für die Spiele in den USA oder läuft der Ausflug über den grossen Teich unter Marketing?

Ich meine gelesen zu haben, dass man rd. 10 Mio mit der US Tour einnehmen wird. Woher diese Einnahmen detailliert stammen, kann ich nicht sagen. Die Tour umfasst extrem viele Promotion Touren in Zusammenarbeit mit Spotify und zahlreiche Treffen mit anderen sehr bekannten Sportlern (Basketball, Football, ...). Beim Besuch in Australien Ende Mai verdiente man vor allem an dem einen Spiel. Gehe davon aus, dass auch in der USA nicht nur die Werbetrommel gerührt, sondern viel Geld damit verdient wird, dass Barca gegen Miami in Florida oder gegen Madrid in Las Vegas spielen.
Pretemporada 2022/ 23 |#68
22.07.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Emu10
Zitat von ZuschauerIn

Ich meine gelesen zu haben, dass man rd. 10 Mio mit der US Tour einnehmen wird. Woher diese Einnahmen detailliert stammen, kann ich nicht sagen. Die Tour umfasst extrem viele Promotion Touren in Zusammenarbeit mit Spotify und zahlreiche Treffen mit anderen sehr bekannten Sportlern (Basketball, Football, ...). Beim Besuch in Australien Ende Mai verdiente man vor allem an dem einen Spiel. Gehe davon aus, dass auch in der USA nicht nur die Werbetrommel gerührt, sondern viel Geld damit verdient wird, dass Barca gegen Miami in Florida oder gegen Madrid in Las Vegas spielen.

Besten Dank für die Erläuterungen.
Pretemporada 2022/ 23 |#69
23.07.2022 - 08:04 Uhr
Ich verstehe, dass man aus der Saisonvorbereitung auch gerne eine Promotiontour machen will. Geht unter der Saison ja nicht. Daher fliegt man zum Ende einer Saison nach Australien und vor der neuen Saison in die USA.

Aber wie oft haben wir uns hier gewünscht, dass das Team unter Xavi mal eine volle Vorbereitung hat (taktisch, physisch) und dann auch topfit mit hoher Intensität in die Saison geht. In den letzten Jahren konnte man in den wichtigen Spielen oft die Intensität des Gegners nicht mitgehen. Selbst die Bayern Spieler meinten nach den Duellen, dass Barca überraschend die Intensität und das Tempo nicht mitgehen konnten. Auch gegen Bilbao beim Ausscheiden im Pokal war man im Januar leider physisch unterlegen. Die Grundlagen werden bekanntlich in der Vorbereitung gelegt. Auch eingespielte Spielzüge oder ein Konzept war oft zu selten zu sehen. Hier kann und sollte man in der Vorbereitung den Grundstein für die Saison legen.

Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Nicht nur, dass man ständig im Flugzeug nach Miami, Las Vegas, Dallas,... sitzt, sondern es fällt mehrfach das Training aus, weil es zu heiß ist. Was in Nevada (Las Vegas) sicherlich nicht überraschend kommt. Dazu fehlte Xavi wegen der Visaprobleme einige Tage... Es sind viele Kleinigkeiten, aber so kann man doch nicht ideal arbeiten. Sicherlich ist es auch in Spanien (bspw. Sevilla,..) so heiß, aber eine ideale Planung der Vorbereitung über die eigentlich nebensächlichen Werbeaktionen hinaus (Trainingsbedingungen, Visum, wenig Flüge, ...) kann ich nicht feststellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 23.07.2022 um 08:09 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2022/ 23 |#70
23.07.2022 - 23:32 Uhr
Weiß jemand wo man das Spiel heute Nacht sehen kann ?
Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.