Pretemporada 2022/ 23
04.07.2022 - 08:53 Uhr
13.07.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von elmacuus
pablo torre gefällt mir sehr gut… extrem auffällig und stark am ball
pablo torre gefällt mir sehr gut… extrem auffällig und stark am ball
Seine Ballan- und mitnahmen sind wirklich erste Sahne.
Der Typ hat nen ganz genauen Plan, wohin ein Ball gehen soll.
13.07.2022 - 20:15 Uhr
Ich komme gar nicht erst rein auf der Barca-HP. Die Punkte drehen sich munter im Kreis. Haben andere das Problem auch? Und könnte darum mal einer etwas kommentieren?
13.07.2022 - 20:16 Uhr
Pablo Torre gefällt mir richtig gut. Seine Ballan und -mitnahmen, diese kleinen Körpertäuschungen, der Zug nach vorne, die Pässe in die Spitze. Genau was man sich wünscht von einem Mittelfeldspieler.
Ansonsten kann man eigentlich nicht motzen, würde niemandem eine schlechte Halbzeit attestieren. Mika zwar mit einem unnötigen Elfer, aber vor allem im Spielaufbau gefällt er mir. Sauberes Passspiel, auch mal mutiger mit scharfen Pässen oder Läufen ins Mittelfeld mit Ball am Fuss.
Ilias ohne Endprodukt, aber ich finde dem sieht man sein Talent in jeder Aktion an.
Abde in meinen Augen das Sinnbild eines Strassenfussballers. Was der mit Ball am Fuss auf engem Raum fabrizieren kann ist echt eine Kunst, da geht es dann darum dass er in Sachen Entscheidungsfindung und Präzision in seiner letzten Aktion sauberer wird.
Kessie für mich eine kleine positive Überraschung, hätte ihn etwas hölzerner und unsauberer erwartet, sein Passspiel wirkte aber sehr solide. Im Zweikampf ist er sowieso eine Wucht.
Nico als Pivot gefällt mir auch, er hat definitiv die Ruhe und Übersicht für diese Position. Vielleicht wird er ja ein dynamischerer Busquets, wobei Busi natürlich in Sachen Stellungsspiel und Spielintelligenz zu den besten der Welt gehört.
Mal gucken wer zur 2. Hälfte kommt, da wird man sicherlich ordentlich durchwechseln.
Taktisch kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber freut mich dass man ackert und nach Ballverlusten konsequent presst. Bei hohen Balleroberungen versucht man schnell steil zu gehen, ansonsten spielt man sehr diszipliniert und sauber. Das Ergebnis ist sowieso zweitrangig, hier gehts für mich eher darum den Talenten eine Möglichkeit zu geben und ihren Leistungsstand zu messen und die Neuen zu integrieren.
Ansonsten kann man eigentlich nicht motzen, würde niemandem eine schlechte Halbzeit attestieren. Mika zwar mit einem unnötigen Elfer, aber vor allem im Spielaufbau gefällt er mir. Sauberes Passspiel, auch mal mutiger mit scharfen Pässen oder Läufen ins Mittelfeld mit Ball am Fuss.
Ilias ohne Endprodukt, aber ich finde dem sieht man sein Talent in jeder Aktion an.
Abde in meinen Augen das Sinnbild eines Strassenfussballers. Was der mit Ball am Fuss auf engem Raum fabrizieren kann ist echt eine Kunst, da geht es dann darum dass er in Sachen Entscheidungsfindung und Präzision in seiner letzten Aktion sauberer wird.
Kessie für mich eine kleine positive Überraschung, hätte ihn etwas hölzerner und unsauberer erwartet, sein Passspiel wirkte aber sehr solide. Im Zweikampf ist er sowieso eine Wucht.
Nico als Pivot gefällt mir auch, er hat definitiv die Ruhe und Übersicht für diese Position. Vielleicht wird er ja ein dynamischerer Busquets, wobei Busi natürlich in Sachen Stellungsspiel und Spielintelligenz zu den besten der Welt gehört.
Mal gucken wer zur 2. Hälfte kommt, da wird man sicherlich ordentlich durchwechseln.
Taktisch kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber freut mich dass man ackert und nach Ballverlusten konsequent presst. Bei hohen Balleroberungen versucht man schnell steil zu gehen, ansonsten spielt man sehr diszipliniert und sauber. Das Ergebnis ist sowieso zweitrangig, hier gehts für mich eher darum den Talenten eine Möglichkeit zu geben und ihren Leistungsstand zu messen und die Neuen zu integrieren.
13.07.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Ich komme gar nicht erst rein auf der Barca-HP. Die Punkte drehen sich munter im Kreis. Haben andere das Problem auch? Und könnte darum mal einer etwas kommentieren?
War bei mir auch so, hab's einige Male probiert, wenn's dann einmal geht, dann aber auch einwandfrei (darfst die Seite dann nur nicht mehr neu laden)
13.07.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Hot_Cevap
Pablo Torre gefällt mir richtig gut. Seine Ballan und -mitnahmen, diese kleinen Körpertäuschungen, der Zug nach vorne, die Pässe in die Spitze. Genau was man sich wünscht von einem Mittelfeldspieler.
Grundsätzlich stimme ich dir bei deinem Fazit in der ersten Halbzeit zu, doch leider gibt es eine Spieler, die für mich keine gute Leistung erbracht haben.
Mika Marmol war meiner Meinung nach zu ungestüm in den Zweikämpfen und das resultierte zu vielen Foulspielen, aber bemüht war er trotzdem.
Abde's Entscheidungen sind für mich immer noch nicht gut genug, zwar ist er jung aber 1-2 Sekunden früher vom Ball trennen und es wird bei ihm immer gefährlich.
Spieler der ersten Halbzeit war für mich Pablo Torre. Der war für mich ganz einfach top, wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste. Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und dazu noch laufstark.
13.07.2022 - 22:22 Uhr
Interessantes Spielchen. Auch mir ist vor allem Torre positiv aufgefallen. In der 2. Halbzeit fand ich Collado durchaus engagiert. Fati war die lange Pause anzumerken.
Zum Glück hat sich auch keiner verletzt. Weiter so!
Zum Glück hat sich auch keiner verletzt. Weiter so!
13.07.2022 - 23:24 Uhr
Wer hätte gedacht, dass Collado im Barça-Spiel direkt deutlich besser aussieht? Der Mann der zweiten Hälfte: viel eingebunden, technisch stark, offensiv gefährlich.
Insgesamt ein erstes Testspiel und dementsprechend so zu bewerten. Schlüsse kann man nicht daraus ziehen. Aber um auch ein paar andere relevante Personalien zu erwähnen:
– Bei Torre hat man direkt sehen können was er bringen kann – stark am Ball, direktes Spiel, schnell in die Spitze. Ihn gilt es über die Vorbereitung hinweg genau zu beobachten, denn Konstanz ist das Stichwort (auch in diesem Spiel baute er nach 20-25 Minuten ab).
– Nico hat mir auf der 6 ganz gut gefallen. Bei ihm war mir wichtig zu sehen, dass er körperlich in einem besseren Zustand ist und das sah auf den ersten Blick so aus (wie es auch seine Bilder bereits andeuteten). Auch er wird eine ganz spannende Personalie in der Vorbereitung.
– Kessié mit sehr interessanter Rolle. Auch bei ihm konnte man direkt sehen, was er uns geben kann: viele gute Läufe in die Tiefe (à la FdJ auf der 8) und körperliche Präsenz. Auch am Ball solide. Gutes Debüt, und auch seine Rolle bleibt spannend.
– Balde. Nicht extrem auffällig bis auf das Solo, das aber sein Potenzial als offensiver LV aufzeigte. Was wäre ich froh, wenn er als Alba-Ersatz in die Saison gehen würde, und das Vertrauen von Xavi bekommt. Abwarten. Gleiches gilt natürlich weiterhin noch viel mehr für Peña – bitte unbedingt als MAtS-Ersatz in die Saison nehmen!
Von den Talenten, die noch nicht so nah an der ersten Mannschaft sind, hat vor allem Álex Valle seine Sache sehr ansprechend gemacht. Bei allen anderen würde ich sagen, dass niemand sichtbar abgefallen ist (wobei Mika in der Defensive so seine lieben mit Fouls Probleme hatte, dafür jedoch ansprechend am Ball), aber sich auch niemand besonders aufdrängen konnte (was in der kurzen Zeit aber auch nicht erwartet werden kann).
Insgesamt ein erstes Testspiel und dementsprechend so zu bewerten. Schlüsse kann man nicht daraus ziehen. Aber um auch ein paar andere relevante Personalien zu erwähnen:
– Bei Torre hat man direkt sehen können was er bringen kann – stark am Ball, direktes Spiel, schnell in die Spitze. Ihn gilt es über die Vorbereitung hinweg genau zu beobachten, denn Konstanz ist das Stichwort (auch in diesem Spiel baute er nach 20-25 Minuten ab).
– Nico hat mir auf der 6 ganz gut gefallen. Bei ihm war mir wichtig zu sehen, dass er körperlich in einem besseren Zustand ist und das sah auf den ersten Blick so aus (wie es auch seine Bilder bereits andeuteten). Auch er wird eine ganz spannende Personalie in der Vorbereitung.
– Kessié mit sehr interessanter Rolle. Auch bei ihm konnte man direkt sehen, was er uns geben kann: viele gute Läufe in die Tiefe (à la FdJ auf der 8) und körperliche Präsenz. Auch am Ball solide. Gutes Debüt, und auch seine Rolle bleibt spannend.
– Balde. Nicht extrem auffällig bis auf das Solo, das aber sein Potenzial als offensiver LV aufzeigte. Was wäre ich froh, wenn er als Alba-Ersatz in die Saison gehen würde, und das Vertrauen von Xavi bekommt. Abwarten. Gleiches gilt natürlich weiterhin noch viel mehr für Peña – bitte unbedingt als MAtS-Ersatz in die Saison nehmen!
Von den Talenten, die noch nicht so nah an der ersten Mannschaft sind, hat vor allem Álex Valle seine Sache sehr ansprechend gemacht. Bei allen anderen würde ich sagen, dass niemand sichtbar abgefallen ist (wobei Mika in der Defensive so seine lieben mit Fouls Probleme hatte, dafür jedoch ansprechend am Ball), aber sich auch niemand besonders aufdrängen konnte (was in der kurzen Zeit aber auch nicht erwartet werden kann).
13.07.2022 - 23:51 Uhr
Zitat von eidurgudjonsen
Grundsätzlich stimme ich dir bei deinem Fazit in der ersten Halbzeit zu, doch leider gibt es eine Spieler, die für mich keine gute Leistung erbracht haben.
Mika Marmol war meiner Meinung nach zu ungestüm in den Zweikämpfen und das resultierte zu vielen Foulspielen, aber bemüht war er trotzdem.
Abde's Entscheidungen sind für mich immer noch nicht gut genug, zwar ist er jung aber 1-2 Sekunden früher vom Ball trennen und es wird bei ihm immer gefährlich.
Spieler der ersten Halbzeit war für mich Pablo Torre. Der war für mich ganz einfach top, wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste. Dreh- und Angelpunkt in der Offensive und dazu noch laufstark.
Zitat von Hot_Cevap
Geh bei Mika mit dir mit. Fand eigentlich, dass er stark angefangen hat, aber er hat dann doch letztendlich zu viele unnötige Fouls verursacht. Würde nicht unbedingt sagen dass er schlecht war (das nur dank seinen Stärken am Ball), aber ich hab mir doch etwas mehr von ihm erwartet.
Dass Collado so gut war überrascht mich wenig. An sich ist er ein starker Spieler, die Leihe zu Granada war aber leider ein Griff ins Klo, da hat er 0,0 reingepasst. Ich hab mir 2-3 Spiele angeschaut und Offensiv war dieses Team ne Katastrophe. Bei einem spielstärkeren Team im Mittelfeld bzw mit EL-Ambitionen würde er denke ich sehr viel besser zur Geltung kommen.
Fati braucht definitiv noch Zeit. In seinen Kurzeinsätzen Ende der Saison wirkte er so als würde er seinem Körper nicht trauen. Für mich sah es zwar so aus als ob es was das angeht besser wurde, 100% Spielfit ist er aber definitiv noch nicht. Diese Vorbereitung verletzungsfrei zu überstehen wird für ihn das wichtigste sein, damit er physisch zulegen und Vertrauen in seinen Körper zurückgewinnen, und dazu dann Spielpraxis gegen teils anspruchsvolle Gegner sammeln kann. Würde bei ihm langsam machen und Anfang der Saison eher Ferran den Stammplatz geben (natürlich wenn es das Leistungsprinzip auch rechtfertigt) und Fati mit vereinzelten Startelfeinsätzen ranführen. Und dann eben nach und nach Intensität und Einsatzdauer hochschrauben. Die Offensive wird eh breit besetzt sein, da muss man diese Saison weder Fati noch Dembele überfokussieren.
Mal gucken was die Vorbereitung noch mit sich bringt. In einer Woche gehts ja schon weiter mit Freundschaftsspielen, dann stehen Miami, das Clasico, Juve, NY Red Bulls und Pumas an. Falls sich Nico, Kessie und Torre weiter gut präsentieren und letztere beide sich besser einfinden, dann könnte man einen Frenkie-Abgang vllt sogar ohne Ersatz abfangen. Busquets, Pedri, Gavi, Kessie, Nico und Torre wäre zumindest in der Breite ausreichend, Torre muss halt zeigen, dass es jetzt schon regelmässig für Einsatzzeiten bei einem Topclub reicht. Die Anlagen hat er definitiv, das hat er heute gezeigt. Wäre mir aus finanzieller Sicht auf jeden Fall recht. Fast schon verrückt wie viele Mittelfeldtalente man hat und wie weit alle 4 schon sind, vor allem wenn man bedenkt dass man mit Ilaix letzten Sommer noch jemanden abgegeben hat (was letztendlich ein Glücksgriff war).
16.07.2022 - 11:10 Uhr
Neto, Puig, Mingueza, Umtiti und Braithwaite sollen anscheinend nicht mitkommen zur US-Tour. Vollkommen richtig, verstehe auch nicht warum es bei Mingueza und Puig solange dauert bis die einen Verein finden. Spekulieren die Vereine da wirklich drauf, dass wir unsere Ablöseforderung senken werden?
Bei Umtiti, Neto und Braithwaite habe ich eh keine Hoffnung mehr, dass die uns je verlassen werden bevor der Vertrag endet.
Interessant ist das Pjanic mitkommt, dachte den würde man auch hier lassen.
In der Preseason hoffe ich, dass Nico und Balde uns zeigen, dass sie in der nächsten Saison unter Xavi mehr Spielzeit bekommen müssen.
Bei Umtiti, Neto und Braithwaite habe ich eh keine Hoffnung mehr, dass die uns je verlassen werden bevor der Vertrag endet.
Interessant ist das Pjanic mitkommt, dachte den würde man auch hier lassen.
In der Preseason hoffe ich, dass Nico und Balde uns zeigen, dass sie in der nächsten Saison unter Xavi mehr Spielzeit bekommen müssen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry2 am 16.07.2022 um 11:11 Uhr bearbeitet
16.07.2022 - 14:33 Uhr
die mannschaft tritt in wenigen minuten die reise in die USA an. 2-wöchige (bis 31. juli 2022) US tour steht an. die delegation umfasst 28 spieler.
tor:
ter stegen, inaki pena, tenas (barca b)
abwehr:
dest, piqué, araujo, alba, sergi roberto, eric garcia, christensen, balde (barca b)
mittelfeld:
busquets, pedri, nico, frenkie de jong, gavi, pjanic, kessie, collado, pablo torre, casado (barca b)
sturm:
dembele, ansu fati, memphis, ferran, aubameyang, raphinha, ez abde (barca b)
NICHT dabei sind folgende 5 spieler:
neto, umtiti, mingueza, riqui puig und braithwaite. xavi lässt diese 5 spieler in barcelona, weil sie keinerlei rolle spielen in seinen planungen und einen neuen klub suchen sollen.
etwas überraschend dabei ist pjanic, allerdings hat er bisher im training einen hervorragenden eindruck hinterlassen und darf sich daher weiter zeigen.
während der US-tour wird barcelona 4 testspiele absolvieren:
- inter miami (19. juli, miami)
- real madrid (23. juli, las vegas)
- juventus turin (26. juli, dallas)
- new york red bulls (30. juli, new york)
während der tour wird nicht nur trainiert und gespielt sondern barcelona hat auch zahlreiche repräsentative auftritte. spotify meet & greet, spotify event in florida, besuch barca academy, fanklubtreffen, besuch spotify’s electric lady studios in new york, besuch bei nike, VIP gala dinner der barça foundation event im rockefeller center.
edit: der flug geht ohne trainer xavi. da gibt es irgendein passproblem. er wird schnellstmöglich nachreisen.
tor:
ter stegen, inaki pena, tenas (barca b)
abwehr:
dest, piqué, araujo, alba, sergi roberto, eric garcia, christensen, balde (barca b)
mittelfeld:
busquets, pedri, nico, frenkie de jong, gavi, pjanic, kessie, collado, pablo torre, casado (barca b)
sturm:
dembele, ansu fati, memphis, ferran, aubameyang, raphinha, ez abde (barca b)
NICHT dabei sind folgende 5 spieler:
neto, umtiti, mingueza, riqui puig und braithwaite. xavi lässt diese 5 spieler in barcelona, weil sie keinerlei rolle spielen in seinen planungen und einen neuen klub suchen sollen.
etwas überraschend dabei ist pjanic, allerdings hat er bisher im training einen hervorragenden eindruck hinterlassen und darf sich daher weiter zeigen.
während der US-tour wird barcelona 4 testspiele absolvieren:
- inter miami (19. juli, miami)
- real madrid (23. juli, las vegas)
- juventus turin (26. juli, dallas)
- new york red bulls (30. juli, new york)
während der tour wird nicht nur trainiert und gespielt sondern barcelona hat auch zahlreiche repräsentative auftritte. spotify meet & greet, spotify event in florida, besuch barca academy, fanklubtreffen, besuch spotify’s electric lady studios in new york, besuch bei nike, VIP gala dinner der barça foundation event im rockefeller center.
edit: der flug geht ohne trainer xavi. da gibt es irgendein passproblem. er wird schnellstmöglich nachreisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 16.07.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.