FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseartikel 2014/2015

01.07.2014 - 09:39 Uhr
Presseartikel 2014/2015 |#51
19.05.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von Zoindl
Sollte unsere Form halten wird es eine ungefährdete Sache für uns.

Brüllend

Es geht für beide Mannschaften und Vereine um sehr viel in diesem Spiel.
Darmstadt kann mit einem Sieg den Sensations-Aufstieg perfekt machen.
Und nur bei einem Sieg kann Ihnen völlig egal sein was die Verfolger machen.

Nun zum FC St. Pauli:

Der Druck ist vielleicht etwas geringer, da schon viel zusammen kommen muss, um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz nicht zu erreichen.
Zur aktuellen Form:
Ich möchte nur kurz an die ersten 30 Minuten gegen Lautern und die Anfangsphase gegen Bochum erinnern.
Mit weniger Glück liegt man jeweils deutlich im Rückstand.
Davon zu sprechen, dass nur die eigene Leistung eine Rolle spielen wird ist schon etwas "waghalsig".

Gerne hätte Ich natürlich deinen Optimismus..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 19.05.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
Presseartikel 2014/2015 |#52
20.05.2015 - 02:17 Uhr
Zitat von sao-paulo
..., da schon viel zusammen kommen muss, um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz nicht zu erreichen.

Ja, der Reli-Platz wäre angesichts der Lage vor nur wenigen Wochen schon etwas. Andererseits ist Kiel aus meiner Sicht der unangenehmste aller möglichen Gegner. Wie sagte mein Cousin, der sich ständig mit L3 beschäftigt: eine eklig spielende und zu spielende Mannschaft. Allein ihr Torverhältnis erklärt diese Aussage schon.

Aber so unahrscheinlich sehe ich die Konstellationen, dass es uns doch noch erwischt, nun auch wieder nicht.
Ausgehend von einer - nach der Situation - erartbaren Niederlage in Darmstadt reicht München 1 Punkt. In Karlsruhe auch nicht gerade leicht, aber sicher nicht schwerer als unsere Aufgabe.

Frankfurt (in Düsseldorf) und Aue (in Heidenheim) müssen hingegen dreifach punkten. Das ist aber absolut machbar. Düsseldorf bleibt - positiv gesprochen - eine Wundertüte. Ob die sich mit aller Macht gegen einen um die Existenz kämpfenden Gegner stellen? Eher nicht. Man denke nur an die heftige "Gegenwehr" von Bochum vom Sonntag. Aue wusste spielerisch ja in den letzten Wochen durchaus zu überzeugen und sollte keinesfalls chancenlos nach Heidenheim reisen.

Ergo: Aue und Frankfurt können beide auf alle Fälle noch an München und uns vorbei. Sollten die sogar noch beim KSC einen Punkt ergattern, könnte es für uns trotz der guten Ergebnisse zuletzt ein böses Erwachen geben. Und sooo unwahrscheinlich sind die Spielausgänge nicht, die uns nochmal richtig in Bedrängnis bringen. Fazit: Ich hätte gern in halbfans Märchen-Eröffnung eine Fee, die mir drei Wünsche anbietet. Könnten wir gebrauchen. 1. Dreier für uns. 2. Vertragsverlängerung von Himmelmann 3. Astra für alle. Prost!
Presseartikel 2014/2015 |#53
20.05.2015 - 07:19 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von sao-paulo
..., da schon viel zusammen kommen muss, um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz nicht zu erreichen.

Aber so unwahrscheinlich sehe ich die Konstellationen, dass es uns doch noch erwischt, nun auch wieder nicht.

Dein Szenario ist durchaus vorstellbar, doch immer noch unwahrscheinlich genug. Gerade wenn man sich jedes einzelne Spiel anguckt, kommt man schnell darauf, dass das alles so passieren kann, wie du es hier schwarz malst. Doch, dass es bei jedem einzelnen Spiel schlecht für uns ausgeht, ist "so unwahrscheinlich".

Ich habe mich mal bei einem durchschnittlichen Wettanbieter umgeschaut. Anhand seiner Quoten gibt er entsprechende Wahrscheinlichkeiten aus:
Direkter Abstieg - etwa 4%
Relegation - etwa 15%

Das sieht doch beruhigender aus als es sich anfühlt. Auch diese Quoten führen natürlich nicht den Abstiegskampf für uns, jedoch kann man eine Idee gewinnen, wie wahrscheinlich Dinge womöglich sind.
Es kann immer noch alles passieren, doch es muss echt noch viel zusammenkommen, dass wir unter den letzten Dreien die Saison abschließen. Denkbar, aber nicht wahrscheinlich.
Presseartikel 2014/2015 |#54
20.05.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von srsly
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Heiner81
Zitat von Schnuersenkel
Denn ich finde auch, dass Darmstadt absolut nichts in der ersten Liga zu suchen hat.

Geil, sowas auf der St.Pauli Seite zu lesen. Haben wir zuviele Stehplätze oder was? ugly

Sportlich habt ihr einen gesunden und guten Kader, aber die Strukturen die ihr habt und die Unerfahrenheit des Kaders und der viel zu schnelle Aufschwung sportlich laesst sich finanziell nicht mit einem Verbleib in Liga 1 vereinen. Das wird also nicht reichen.

Die Rede ist ja auch nicht von dem Verbleib, sondern vom Aufstieg. Natürlich ist schwer davon auszugehen, dass der direkte Abstieg folgen wird, doch warum sollte man dann nicht auch einmal in der ersten Liga vorbeischnuppern dürfen.
Das, was einen nun mal zur ersten Liga qualifiziert, ist das Sportliche. Nach dieser grandiosen Leistung innerhalb der letzten Jahre wäre der Aufstieg doch nur gerecht. Jeder der durch sportliche Leistungen aufsteigt, hat auch was in der Höheren Spielklasse zu suchen - zu mindest für ein Jahr. Es gibt da keine anderen Faktoren.

Für mich persönlich ist Darmstadt ein Symbol. Es ist quasi das direkte Gegenkonzept zu Leipzig. Es würde mich sehr freuen, wenn Darmstadt aufsteigt, während die Millionen aus Leipzig das nicht tun. Das zeigt für mich, dass es eben auf mehr drauf ankommt - oder vielleicht doch nur auf eins: das Sportliche.

Bei mir war die Rede schon vom Verbleib. Wirtschaftlich und auch sportlich reicht es nicht um in der ersten Liga mitzuhalten. Ich meine, ja, Darmstadt hat diese Saison wirklich ansehnlichen Fussball gespielt und steht zurecht dort wo sie stehen, aber ein Aufstieg jetzt, wuerde mehr Probleme mit sich bringen als Vorteile.

Neue Spieler muessten verpflichtet werden, andere Spieler abgegeben, obwohl sie alle gute Leistungen gebracht haben. Die Mannschaft die sich wirklich gut zusammengespielt hat und auch einen kompakten Kader darstellt, wird nach einer Saison in der Oberklasee mit neuen Spielern und mit scheidenden Spielern schnell auseinandergerissen. Ich faende da einen Verbleib in der 2. Liga eventuell besser. Um mit dem Kader und eventuell 2-3 neuen Spielern das Level halten und den Verein langfristig in die oberen 25 zu integrieren.

Ich streite gar nicht ab, dass sie es sportlich schaffen koennen und verdient haetten, aber vom Gesamtpaket passt das (noch) nicht in Liga 1.

Und von Leipzg brauchen wir nicht reden. Wenn es darum ginge, auf jeden Fall die Darmstaedter. Ich habe ja absolut nichts gegen die Darmstaedter. Nicht, dass das hier falsch aufgegriffen wird.
Presseartikel 2014/2015 |#55
20.05.2015 - 11:41 Uhr
@Schnuersenkel: Ich finde es gut, dass Du das richtig gestellt bzw. erläutert hast.
Würde mir generell wünschen, dass Du deine Aussagen gleich mit ein paar mehr Zeilen untermauerst- würde viel "Zunder" rausnehmen.

Nur bei einer Sache muss Ich dir widersprechen: Darmstadts Art Fussball zu spielen(arbeiten) finde Ich nicht ansehnlich, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Zudem muss man auch attestieren, dass generell nicht der hochwertigste Fussballzauber in Liga 2 stattfindet..und wer oben steht hat immer Recht!Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 20.05.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
Presseartikel 2014/2015 |#56
20.05.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von srsly

Ich habe mich mal bei einem durchschnittlichen Wettanbieter umgeschaut. Anhand seiner Quoten gibt er entsprechende Wahrscheinlichkeiten aus:
Direkter Abstieg - etwa 4%
Relegation - etwa 15%

Das sieht doch beruhigender aus als es sich anfühlt.

Quoten sind nur leider nichts wert. Klar sind unsere Chancen auf dem Papier ganz gut. Aber wir müssen punkten. Alles andere ist dann Glückssache. Ich möchte mich nicht auf die Erfolge von Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld verlassen müssen. Wie solche Spiele ausgehen können, haben wir doch wie gesagt am WE feiern dürfen.

Puh, bin ich nervös!
Presseartikel 2014/2015 |#57
18.06.2015 - 17:06 Uhr
Quelle: www.awesa.de
Er trug bereits das Trikot von Hannover 96, Borussia Dortmund und des 1. FC Köln, spielte in England für die U21-Teams vom FC Liverpool und Fulham. Beim FC St. Pauli trägt Christopher Buchtmann die Nummer 10. Das Mittelfeld am Millerntor ist sein Revier. Im AWesA-Interview spricht der 23-jährige Linksfuß aus Aerzen über sein erstes Profi-Tor, die kommende Zweitliga-Saison und den Fußball im Weserbergland.
Interview mit Buchti
Presseartikel 2014/2015 |#58
25.06.2015 - 09:57 Uhr
Quelle: blog.zeit.de
FC St. Pauli Abschied vom Chaosverein
von Erik Hauth am 24. Juni 2015 um 13:28

Beim FC St. Pauli ist viel in Bewegung – alte Spieler und Manager gehen, neue kommen. Unser Autor ist überzeugt: ein unpopulärer, aber vielversprechender Umbau.

Ich war in den vergangenen Tagen zu Besuch im sommerschläfrigen Millerntor-Stadion. Die Tore sind abgebaut, Handwerker klopfen vor der nahezu fertiggestellten Nordtribüne den Sand fest. Eine geordnete Geschäftigkeit, die die momentane Situation beim FC St. Pauli auf den Punkt bringt. Nicht nur am Stadion wird kräftig gewerkelt, auch an der Zusammenstellung des Personals für die nächste Saison, sowohl im sportlichen als auch im administrativen Bereich...
1910!

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.