Premier League Saison 2023/24
13.08.2023 - 08:45 Uhr
01.01.2024 - 21:48 Uhr
Im letzten Drittel viel zu schlampig. Sowohl im Anschluss als auch beim letzten pass. Machen uns das Leben wieder unnötig zu schwer.
Taylor's Entscheidung keine gelbe zu zeigen gegen joelinton muss man auch nicht verstehen.
Taylor's Entscheidung keine gelbe zu zeigen gegen joelinton muss man auch nicht verstehen.
01.01.2024 - 23:12 Uhr
Verdienter kannst du nicht gewinnen. Salah heute wie aufgedreht, das Fehlen im Januar wird wehtun. Díaz auch wieder stark verbessert
Endo weg und Szobo evtl. mit Oberschenkelverletzung raus, da wird es jetzt aber schon eng im Mittelfeld. Macca dann wohl häufiger auf der 6 und davor werden sich Jones, Elliott und Gravenberch die Rolle teilen. Wahrscheinlich wird auch Gakpo dort häufiger zum Zuge kommen. Vielleicht macht auch eine Systemumstellung auf 4-4-2 Sinn!
Endo weg und Szobo evtl. mit Oberschenkelverletzung raus, da wird es jetzt aber schon eng im Mittelfeld. Macca dann wohl häufiger auf der 6 und davor werden sich Jones, Elliott und Gravenberch die Rolle teilen. Wahrscheinlich wird auch Gakpo dort häufiger zum Zuge kommen. Vielleicht macht auch eine Systemumstellung auf 4-4-2 Sinn!
01.01.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von de10ElNino
Verdienter kannst du nicht gewinnen. Salah heute wie aufgedreht, das Fehlen im Januar wird wehtun. Díaz auch wieder stark verbessert
Diaz die ersten 60 min sogar der beste Mann gewesen. Genau der lucho den wir vermisst haben.
02.01.2024 - 10:25 Uhr
War ein unterhaltsames Spiel gestern und wir sind völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen. Abschlüsse waren halt natürlich oft harmlos, sah so aus, als wäre das ein Dubravka-Schießen gewesen.
Jetzt, wo Salah weg ist, würde ich mir Diaz auf Rechtsaußen wünschen. Zwar werden uns dadurch seine Läufe in die Mitte abhanden gehen, aber für mich wäre er dennoch der, dessen eigene Spiel am wenigsten darunter leidet auf rechts zu agieren im Vergleich zu den anderen. Jota ist auch gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder fit geworden. Der einzige mit Killerinstinkt da vorne.
Bei Szoboszlai sah es gestern nach hamstring aus. Dadurch wird das wohl auf Elliott oder Gravenberch hinauslaufen. Leistungsbedingt hat Elliott klar die Nase vorn, denn Gravenberch hat auch gestern wieder, bis auf einen langen Ball auf Salah, nicht wirklich viel angeboten. Jedenfalls wird uns Szoboszlai's Motor definitiv abgehen. Die Kilometer, die er herunterspult, kann so in unserem Team keiner gleichtun.
Werden spannende Wochen jetzt. Endo wird wohl einige Spiele nicht dabei sein, da man damit rechnen muss, dass Japan recht weit kommt. Bei Salah hätte ich nichts dagegen, wenn Ägypten gleich in den ersten KO Runden sich verabschiedet. Wäre zwar für ihn sicher enttäuschen, aber mir recht egal.
Jetzt, wo Salah weg ist, würde ich mir Diaz auf Rechtsaußen wünschen. Zwar werden uns dadurch seine Läufe in die Mitte abhanden gehen, aber für mich wäre er dennoch der, dessen eigene Spiel am wenigsten darunter leidet auf rechts zu agieren im Vergleich zu den anderen. Jota ist auch gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder fit geworden. Der einzige mit Killerinstinkt da vorne.
Bei Szoboszlai sah es gestern nach hamstring aus. Dadurch wird das wohl auf Elliott oder Gravenberch hinauslaufen. Leistungsbedingt hat Elliott klar die Nase vorn, denn Gravenberch hat auch gestern wieder, bis auf einen langen Ball auf Salah, nicht wirklich viel angeboten. Jedenfalls wird uns Szoboszlai's Motor definitiv abgehen. Die Kilometer, die er herunterspult, kann so in unserem Team keiner gleichtun.
Werden spannende Wochen jetzt. Endo wird wohl einige Spiele nicht dabei sein, da man damit rechnen muss, dass Japan recht weit kommt. Bei Salah hätte ich nichts dagegen, wenn Ägypten gleich in den ersten KO Runden sich verabschiedet. Wäre zwar für ihn sicher enttäuschen, aber mir recht egal.
02.01.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von FogerRederer
Ich weiß nicht, ob es mir egal ist wenn Ägypten beim Afrika Cup früh die Segel streicht. Zur letzten Ausgabe ist Salah in überragender Form gefahren und nach der Finalniederlage sind seine Leistungen für seine Verhältnisse ziemlich eingebrochen. Mane hingegen das genaue Gegenteil, in der Hinrunde in Salahs Schatten und nach dem Sieg im Afrika Cup hat er so viel Selbstvbewusstsein mitgenommen, da war er mit Abstand der beste Spieler. Gab auch nicht wenige die danach einen Verlust von Mane als gravierender eingeordnet haben, als einen Verkauf von Salah.
Von daher kann uns ein erfolgreiches Abschneiden von Salah beim Afrika Cup zwar kurzfristig weh tun, für den restlichen Saisonverlauf aber auch goldwert sein!
Bin in der Zeit auch weiterhin nicht von einer 4-4-2 Idee abgeneigt.
Nunez - Jota
Diaz - Jones - Macca - Elliott
und mit Gakpo kannst du wirklich auf allen Positionen rotieren.
02.01.2024 - 16:22 Uhr
17.01.2024 - 00:25 Uhr
VAR Transcript from Martin Odegaard handball situation:
Refereee: Now on. No, his hand's on the floor. His hand's on the floor. Check possible penalty for hand ball.
VAR 1: Just give me your best view. All right, turn around again.
VAR 2: Just going to look for another angle.
VAR 1: Yeah, please. Can you just give me this in full speed? Full speed?
VAR 2: Yeah. I can show you wider from full speed.
VAR 1: Yeah, because he clearly hits his arm. That's not the point I'm looking at. Cool.
VAR 2: Yeah, so this is coming at full speed. Okay, thanks. Okay.
VAR 1: Thanks. Okay. Yeah. For me, Lee, I'm back with live. So he's falling down. He's moving his arms in towards him. So it's check complete for me.
VAR 2: Yeah, from the brief look off seat.
VAR 1: Yeah, agreed. Check complete. Confirming enfield decision, no penalty.
Das ist schon wirklich wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullus am 17.01.2024 um 00:27 Uhr bearbeitet
17.01.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Lullus
Refereee: Now on. No, his hand's on the floor. His hand's on the floor. Check possible penalty for hand ball.
VAR 1: Yeah, because he clearly hits his arm. That's not the point I'm looking at. Cool.
VAR 1: Thanks. Okay. Yeah. For me, Lee, I'm back with live. So he's falling down. He's moving his arms in towards him. So it's check complete for me.
Ist das Standardprozedere. Sie schauen gar nicht was die richtige Entscheidung ist. Sie versuchen die Entscheidung auf dem Feld zu rechtfertigen. Wenn sie es schaffen diese zu rechtfertigen, bleibt es bei der Entscheidung. Erst wenn keine Grauzonen Regel die Entscheidung rechtfertigt, schauen sie nach "Gegenargumenten". Da ist die Frage wie das gewollt ist. Wenn es genau so gewollt ist, trifft die VAR Leute keine Schuld. Sondern die Verwendung des VARs ist fehlerhaft.
17.01.2024 - 19:18 Uhr
Boah. Finde ich schwierig. Dann darf man man bei nicht gegebenen Elfmeter wegen Foul, dass nicht gesehen wurde, aber auch nicht anders entscheiden, oder wirklich jede Berührung pfeifen. Der VAR kann sich wohl nicht vom Monitor aus einschätzen welche Berührung reicht und welche nicht.
Eines ist ganz klar. Wie du schon sagst, die Handhabung des VAR muss komplett überdacht werden. So ist das für jeden Fan oder auch bei Experten wie man ja sieht einfach nur Willkür.
Das Handspiel von Ödegaard ist für mich laut Regelwerk ein ganz klarer Elfmeter, da ich diese abenteuerliche Erklärung für völlig falsch halte. Selbst wenn er fällt, schlägt er den Ball bewusst weg.
Eines ist ganz klar. Wie du schon sagst, die Handhabung des VAR muss komplett überdacht werden. So ist das für jeden Fan oder auch bei Experten wie man ja sieht einfach nur Willkür.
Das Handspiel von Ödegaard ist für mich laut Regelwerk ein ganz klarer Elfmeter, da ich diese abenteuerliche Erklärung für völlig falsch halte. Selbst wenn er fällt, schlägt er den Ball bewusst weg.
17.01.2024 - 19:35 Uhr
Für mich war es auch ein klarer Elfmeter. Noch klarer als Jacksons Handspiel am ersten Spieltag.
Die Argumentation war, er hat sich mit dem Arm abgestützt und dabei den Arm versucht anzulegen, um sich quasi zu verkleinern. Finds eine absolut lächerliche Entscheidung. Es ist aber auch allgemein ein Skandal, dass es für Handspiel keine klaren Regeln gibt, bzw. diese ständig ausgelegt werden können wie es passt und jeder Schiedsrichter es anders interpretiert. Von mir aus kann man über Fouls diskutieren. Aber Handspiel, sollte viel strikter geregelt werden. Da habe ich lieber jedes Spiel 5 Handelfmeter.
Die Argumentation war, er hat sich mit dem Arm abgestützt und dabei den Arm versucht anzulegen, um sich quasi zu verkleinern. Finds eine absolut lächerliche Entscheidung. Es ist aber auch allgemein ein Skandal, dass es für Handspiel keine klaren Regeln gibt, bzw. diese ständig ausgelegt werden können wie es passt und jeder Schiedsrichter es anders interpretiert. Von mir aus kann man über Fouls diskutieren. Aber Handspiel, sollte viel strikter geregelt werden. Da habe ich lieber jedes Spiel 5 Handelfmeter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.