Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League Saison 2023/24

13.08.2023 - 08:45 Uhr
Premier League Saison 2023/24 |#401
22.12.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von epichalt
Arsenal war letztes Jahr mMn deutlich stärker. Zumindest bis zum jetzigen Saisonzeitpunkt. Man kann natürlich argumentieren, dass sie am konstantesten sind weil sie Erster sind, trotzdem wird die Meisterschaft über City entschieden. Alles andere als ein Sieg wäre für mich persönlich eine Enttäuschung.

Arsenal wurde mit 84 Pkt. im letzten Jahr dann doch recht deutlich Zweiter. Im letzten Jahr war phasenweise nahezu jedes Team in der PL besser als wir. Gerade Ende Januar- bis Anfang März war das teils erschütternd.

Zu Hause müssen wir das Spiel jetzt gewinnen, sehe ich auch so. Arsenal wird sicher auch nicht so mauern wie ManU.
Premier League Saison 2023/24 |#402
23.12.2023 - 18:52 Uhr
david coote und Liverpool spiele = never ending love story.
Jedes Mal der selbe Scheiss
Premier League Saison 2023/24 |#403
23.12.2023 - 18:55 Uhr
Bin schon gespannter auf die Ausrede, dass man sich die Situation nicht mal angeschaut als auf das Ergebnis an sich.

Wahnsinnspass von Trent und Salah endlich mal mit einem schönen 1vs1 und dem Abschluss dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von epichalt am 23.12.2023 um 19:04 Uhr bearbeitet
Premier League Saison 2023/24 |#404
23.12.2023 - 20:28 Uhr
Wir waren die bessere Mannschaft. Sehr guter Start in die zweite Hälfte. Mal wieder fragwürdige Entscheidungen gegen uns.

Kostas und Lucho Verletzungen bitter.
Premier League Saison 2023/24 |#405
23.12.2023 - 20:36 Uhr
Gravenberchs Einwechslung hat das komplette Offensivspiel lahmgelegt. Jeden Zweikampf verloren und kaum die Füße sortiert bekommen.

Trent muss da auch das 2-1 machen. Wenn Nunez den verballert hätte, hätte man wochenlang nix anderes gehört. Naja somit bleibt City der einzige Gewinner des Spieltags.
Premier League Saison 2023/24 |#406
23.12.2023 - 20:44 Uhr
Enttäuschende zwei Ergebnisse zuhause.

Zwar kommt das Burnley spiel noch, aber eigentlich kann man vor Weihnachten auch schon ein erstes Halbzeitfazit ziehen. Tabellarisch steht man besser da als ich gedacht hätte. Spielerisch finde ich uns ehrlich gesagt richtig mau. Wir hatten in der Halbserie bisher schon oft großes Glück (ja, ja Tottenham Spiel habe ich nicht vergessen...). Bemerkenswert viele Last Minute Tore, die sich aus dem Spiel heraus eigentlich so nicht abgezeichnet haben.

Tsimikas und Diaz sind leider eine extrem schwache linke Seite (für eine Spitzenmannschaft). Diaz ist ein Schatten seiner selbst und gewinnt praktisch kein 1 gegen 1 mehr. Tsimikas ist sehr, sehr limitiert. Robbo war zuletzt auch auf dem absteigenden Ast, sodass man hier eigentlich tätig werden müsste. Es ist nicht umsonst so, dass Tsimikas in den Spielen von den Gegnern riesigen Raum bekommt. Er kann mit dem Ball fast nichts anfangen und ist zudem noch sehr auf seinen linken Fuß beschränkt, wie Robbo auch. Ihm fehlt aber Robbos Dynamik.

Eine feste Front-3 hat sich noch nicht gefunden. Nunez irgendwie sympathisch, aber irgendwie ist es auch zu wenig an Toren, gerade weil er spielerisch kein Firmino ist. Salah hat im 1 gegen 1 auch stark abgebaut (schon länger, heute aber ein tolles Tor nach einer Einzelaktion). Gerade heute hat man extrem viele Abstimmungsfehler in der Offensive gesehen, die ich mir nicht erklären kann. Allgemein ist man offensiv unfassbar auf Umschaltaktionen angewiesen, weil man selbst nichts Kreatives produzieren kann. Mit dem neuen Mittelfeld kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Zuletzt hat man jetzt Fernschüsse für sich entdeckt, was für mich eher ein Zeichen von Verzweiflung ist. Die Quote ist auch nicht besonders gut. Kann sich jemand an einen wirklich schönen Spielzug erinnern?

Was ist positiv? Das Mittelfeld schlägt sich gut, wobei ein starker DM uns meiner Meinung nach wie vor auf ein anderes Level heben würde. Wenn man einen Rice heute sieht, das ist einfach eine andere Qualität. Endo ist ok, aber extrem langsam, sowohl mit als auch ohne Ball. MacAllister finde ich dort verschenkt und auch nicht besonders klasse. Er macht halt den Job, aber mehr auch nicht. Die Verteidigung finde ich abgesehen von Tsimikas ganz ordentlich. Van Dijk spielt eine starke Saison. Gomez sehe ich auch im Aufwind, leider immer wieder einige Aussetzer dabei, aber im Großen und Ganzen kann man nicht meckern. Konaté oft richtig stark, heute fand ich ihn Weltklasse. Quansah eine schöne Überraschung.

Wie sollte es weitergehen? Gegen Burnley erwarte ich erstmal noch ein schweres Spiel, wenn man nicht früh trifft. Leider müssen sich die Mannschaften nur hinten vergraben und man bekommt wenig auf die Kette. Ich denke, man wird im Winter keinen Spieler verpflichten, aber ein DM würde dieses Team wirklich ein gutes Stück Richtung Meisterschaft schieben, von der ich nie gedacht hätte, dass sie in Reichweite sein würde, und die es vom Spielerischen her auch eigentlich nicht sein dürfte. Man muss allerdings auch immer damit rechnen, dass City in Tritt kommt und nicht mehr viel liegen lässt.

Alles in allem sehe ich diese Mannschaft Klassen unter dem Team, das an den 100 Punkten gekratzt hat und Meister geworden ist. Es war aber auch sicher schwer, das Niveau zu halten. Man sollte nur nicht wieder den Fehler machen, und zu lange Spieler mitziehen, die nicht liefern. Wenn Diaz in der Rückrunde nicht in Tritt kommt, muss man sich wirklich was überlegen. Auch bei Jota mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit. Das sind alles Sachen, die man jetzt schon vorbereiten könnte, aber so wirklich glaube ich nicht dran.
Premier League Saison 2023/24 |#407
23.12.2023 - 21:22 Uhr
Paul Joyce hat grad gemeldet das tsimikas sein Schlüsselbein gebrochen hatschief

Wie hier schon geschrieben wurde war Grabenberchs Auftritt fast schon eine glatte 6.

@Quaesto

Geh ich zum Großteil mit. Diaz und Jota müssen in der Rückrunde abliefern. Im Winter wird nichts passieren was die Offensive anbelangt.

Das Problem der fehlende feste Front 3 ist meiner Meinung nach auch im Mittelfeld vorhanden. Ich find Endo in vielen Momenten auch zu langsam, aber mit einem eingespielten Mittelfeld würden seine Defizite viel besser kaschiert werden. Hoffe das wir jetzt demnächst öfters mal das Trio Szobo macca und Endo sehen (falls kein neuer 6er kommen sollte).

Gibt's eigentlich eine ungefähre Timeline für ein robbo Comeback?
Premier League Saison 2023/24 |#408
23.12.2023 - 21:29 Uhr
Robbo läuft und kann minimal was am Ball machen aber die Schulter ist noch nicht sehr belastbar. Das wird bestimmt noch 2-3 Wochen dauern.

Kostas hat seine Sache im Großen und Ganzen über die Wochen mehr als ordentlich gemacht. Ist nicht so, dass Robbo vor seiner Verletzung auf seinem Topniveau war.
Premier League Saison 2023/24 |#409
23.12.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Robbo läuft und kann minimal was am Ball machen aber die Schulter ist noch nicht sehr belastbar. Das wird bestimmt noch 2-3 Wochen dauern.

Kostas hat seine Sache im Großen und Ganzen über die Wochen mehr als ordentlich gemacht. Ist nicht so, dass Robbo vor seiner Verletzung auf seinem Topniveau war.

Ist aber auch kein Anspruch, dass mittelmäßig performen ordentlich ist, weil der Stamm auch nicht top gespielt hat…

Hoffe Gomez findet sich auf der Position ein und wird die erste Alternative.
Premier League Saison 2023/24 |#410
23.12.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von Quaesto
Zitat von LFC-VFB

Ist aber auch kein Anspruch, dass mittelmäßig performen ordentlich ist, weil der Stamm auch nicht top gespielt hat…

Hoffe Gomez findet sich auf der Position ein und wird die erste Alternative.

Ich schrieb „mehr als ordentlich“ und vom Trainer fiel das Lob noch viel besser aus.

Liegst also sehr falsch.

Außerdem ist es immer noch kein Computerspiel, dass man so einfach 2 Linksverteidiger auf Weltklasseniveau im Kader haben kann.

Zu guter Letzt:
Da der Verein so zufrieden mit ihm ist und der Spieler glücklich ist, hat man vor 3 Monaten den Vertrag verlängert.

Bedeutet du darfst noch ein paar Jahre länger unbegründet und sinnlos rumnörgeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.