Premier League Saison 2023/24
13.08.2023 - 08:45 Uhr
27.12.2023 - 15:41 Uhr
Das zurück genommene Elliott Tor in meine Augen auch eine Fehlentscheidung. Man kann nicht einfach jemanden ins Abseits schubsen und dann das Tor zurück nehmen.
Eigentlich ist es ein klares Foul. Auch wenn es vom Gefühl her zu wenig für einen Elfmeter ist.
Eigentlich ist es ein klares Foul. Auch wenn es vom Gefühl her zu wenig für einen Elfmeter ist.
27.12.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von epichalt
Das zurück genommene Elliott Tor in meine Augen auch eine Fehlentscheidung. Man kann nicht einfach jemanden ins Abseits schubsen und dann das Tor zurück nehmen.
Finde das schon richtig so. Er stand genau im Blickfeld und der Schubser ist letztlich irrelevant, wenn er die Schwelle zum Foul nicht überschreitet.
Das Gakpo Tor und auch die Art und Weise der Überprüfung (kaum sinnvolle Kameraeinstellungen) waren aber ein Witz. Die Regie ist mittlerweile dazu übergegangen, strittige Szenen kaum nochmal zu zeigen. Echt nervig. Ich bin mal gespannt, ob der Versuch in Spanien die Akzeptanz des VAR erhöhen kann. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man das so intransparent macht. Der Schiedsrichter soll direkt erklären, warum es Foul ist oder nicht (macht er auf dem Platz gegenüber den Spielern eh immer).
27.12.2023 - 21:48 Uhr
Das Tor von Elliot sehe ich als richtig, dort auf Abseits zu entscheiden. War ein leichter Schubser gegen Salah, welcher ihn ins Abseits befördert hat und dann die Sicht vom Torwart behindert und eventuell irritiert hat. Kann man vielleicht als clever abtun, aber verstehe was epichalt meint. Ist irgendwie schon grenzwertig jemand einfach ins Abseits zu schubsen.
Warum das das Tor von Gakpo als Foul gewertet wurde ist wiederum völlig unverständlich. Wenn ich das hinterher richtig mitbekommen habe, hat der Schiedsrichter das direkt als Foul abgepfiffen und der VAR hat sich das dann nicht mal mehr angeschaut?
Ich bin einfach nur froh, dass es diesmal keine Auswirkung auf das Resultat hatte.
Warum das das Tor von Gakpo als Foul gewertet wurde ist wiederum völlig unverständlich. Wenn ich das hinterher richtig mitbekommen habe, hat der Schiedsrichter das direkt als Foul abgepfiffen und der VAR hat sich das dann nicht mal mehr angeschaut?
Ich bin einfach nur froh, dass es diesmal keine Auswirkung auf das Resultat hatte.
27.12.2023 - 22:40 Uhr
Und City bekommt natürlich den Handelfmeter... Das Ding von Odegaard war in meinen Augen klarer. Einfach lächerlich, die Schiedsrichter in der Premier League. Komischerweise hat City auch ständig Glück mit den Entscheidungen.
28.12.2023 - 01:58 Uhr
Zitat von Quaesto
Und City bekommt natürlich den Handelfmeter... Das Ding von Odegaard war in meinen Augen klarer. Einfach lächerlich, die Schiedsrichter in der Premier League. Komischerweise hat City auch ständig Glück mit den Entscheidungen.
+ Selbstverständlich das Privileg das Club Weltmeisterschaft's Emblem in der Liga zutragen im Gegensatz zu uns 2019/2020
28.12.2023 - 18:38 Uhr
29.12.2023 - 01:42 Uhr
Tabellenführer zum neuen Jahr, League Cup Halbfinale, Europa League souverän weiter …
Es mag nicht jedes Spiel ein Augenschmauß gewesen sein aber die Mannschaft hat so häufig nach Rückständen Moral bewiesen und gezeigt dass man trotzdem Mittelfeld Totalumbau sehr eingeschworen ist. Und das trotz der vielen eklatanten Schiedsrichter Fehler die wir in der Hinrunde hinnehmen mussten… gefühlt gab es nach jedem zweiten Spiel eine offizielle Entschuldigung seitens der PGMOL…
Wenn sich im Offensivspiel die Abläufe weiter festigen, sich die einzelnen defensiven Unkonzentriertheiten abstellen lassen und man generell noch etwas konstanter wird, dann kann das eine sehr geile Rückrunde werden… denn ich glaube das Beste dieser Mannschaft haben wir noch überhaupt nicht gesehen!
Es mag nicht jedes Spiel ein Augenschmauß gewesen sein aber die Mannschaft hat so häufig nach Rückständen Moral bewiesen und gezeigt dass man trotzdem Mittelfeld Totalumbau sehr eingeschworen ist. Und das trotz der vielen eklatanten Schiedsrichter Fehler die wir in der Hinrunde hinnehmen mussten… gefühlt gab es nach jedem zweiten Spiel eine offizielle Entschuldigung seitens der PGMOL…
Wenn sich im Offensivspiel die Abläufe weiter festigen, sich die einzelnen defensiven Unkonzentriertheiten abstellen lassen und man generell noch etwas konstanter wird, dann kann das eine sehr geile Rückrunde werden… denn ich glaube das Beste dieser Mannschaft haben wir noch überhaupt nicht gesehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antoine_LFC am 29.12.2023 um 01:46 Uhr bearbeitet
29.12.2023 - 05:50 Uhr
Zitat von LFC-VFB
https://twitter.com/CF_Compss/status/1740377093316477018
Ein paar skandalöse Dinge dabei.
https://twitter.com/CF_Compss/status/1740377093316477018
Ein paar skandalöse Dinge dabei.
Genau das ist bei mir mittlerweile das Ding. Es ist einfach die Anzahl der großen Fehler und das mit VAR und Zeitlupe aus 30 Einstellungen! Und ich meine wirklich FEHLER, so wie das von Ödegaard. Das ist laut Regelwerk zu 100% ein klares Handspiel, ob Absicht oder nicht, ist sch*** egal. Weil ich das oft als Ausrede gehört habe. Oder der größte Skandal überhaupt mit dem Tor von Diaz, dass dann auf Abseits entschieden wurde.
Da soll man bei der Anzahl an FEHLER nicht anfangen zu grübeln? Wir hätten einen schönen Vorsprung haben können.
Aber dadurch bin ich noch stolzer als ich es eh schon bin auf das ganze Team.
29.12.2023 - 21:32 Uhr
Kurzes Personalupdate:
Alexis ist seit heute wieder voll im Training mit dem Team. Gehe mal davon aus, dass er Montag auf der Bank sein wird.
Bei Robertson wird’s wohl doch noch mindestens bis Ende Januar dauern.
Bei Bajcetic ist man sehr vorsichtig, da die Probleme mit seinem Wachstum einhergehen.
Thiago wird sehr bald im Teamtraining zurückerwartet. Vllt. kann man durch ihn ja in dem ein oder anderen Pokalspiel ein paar Spieler schonen, welche sich diese Saison bewährt haben.
Die allergrößte Rolle wird er bei uns nicht mehr spielen.
Nach dem Spiel am Montag werden Endo und Salah sich auf den Weg zu ihren Nationalteams machen.
Endo auf der 6 wird zumindest in der Breite fehlen. Ohne Salah im Angriff kann es in dem ein oder andern Spiel auch happig werden.
Das grösste Sorgenkind ist aber die Abwehr durch die Ausfälle von Robbo, Kostas und Matip.
Alexis ist seit heute wieder voll im Training mit dem Team. Gehe mal davon aus, dass er Montag auf der Bank sein wird.
Bei Robertson wird’s wohl doch noch mindestens bis Ende Januar dauern.
Bei Bajcetic ist man sehr vorsichtig, da die Probleme mit seinem Wachstum einhergehen.
Thiago wird sehr bald im Teamtraining zurückerwartet. Vllt. kann man durch ihn ja in dem ein oder anderen Pokalspiel ein paar Spieler schonen, welche sich diese Saison bewährt haben.
Die allergrößte Rolle wird er bei uns nicht mehr spielen.
Nach dem Spiel am Montag werden Endo und Salah sich auf den Weg zu ihren Nationalteams machen.
Endo auf der 6 wird zumindest in der Breite fehlen. Ohne Salah im Angriff kann es in dem ein oder andern Spiel auch happig werden.
Das grösste Sorgenkind ist aber die Abwehr durch die Ausfälle von Robbo, Kostas und Matip.
30.12.2023 - 04:31 Uhr
In der Verteidigung muss man auch nachlegen. Gomez und Konate sind ja ebenfalls schnell mal verletzt und jetzt gibt's auch noch weniger Pausen für beide.
Ich weiß nicht ob man für den Sommer vorgreifen kann, da man sicherlich eine passende Lösung im Winter wohl kaum finden wird. Jetzt könnte ich mit einer Leihe leben. Am besten ein LV/IV-Hybrid mit Erfahrung. Von Robertson kann man ja auch nicht erwarten, dass er ab dem ersten Februar direkt alle Spiele durchspielt. Wir können zumindest froh sein, dass Quansah so eine starke Entwicklung gemacht hat. Vllt ist das gerade natürlich seine Möglichkeit, die es braucht um sich als Talent zu etablieren. Wäre kein IV ausgefallen, würde er nicht die Minuten bekommen.
Vorne haben wir ebenfalls etwas Glück, dass Jota rechtzeitig zurück ist. Bei aller Liebe zu den drei anderen Stürmer im Team, aber Jota und Salah sind ganz andere Scorer vor dem Tor.
Kleiner Joke, aber Suarez könnte man sich ja einen Monat leihen bis in der USA die Saison losgeht.
Ich weiß nicht ob man für den Sommer vorgreifen kann, da man sicherlich eine passende Lösung im Winter wohl kaum finden wird. Jetzt könnte ich mit einer Leihe leben. Am besten ein LV/IV-Hybrid mit Erfahrung. Von Robertson kann man ja auch nicht erwarten, dass er ab dem ersten Februar direkt alle Spiele durchspielt. Wir können zumindest froh sein, dass Quansah so eine starke Entwicklung gemacht hat. Vllt ist das gerade natürlich seine Möglichkeit, die es braucht um sich als Talent zu etablieren. Wäre kein IV ausgefallen, würde er nicht die Minuten bekommen.
Vorne haben wir ebenfalls etwas Glück, dass Jota rechtzeitig zurück ist. Bei aller Liebe zu den drei anderen Stürmer im Team, aber Jota und Salah sind ganz andere Scorer vor dem Tor.
Kleiner Joke, aber Suarez könnte man sich ja einen Monat leihen bis in der USA die Saison losgeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.