Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#321
28.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Sensei_Leku:
Zitat von ciorba:
Die für mich plausibelste Erklärung, warum Wagner Lasogga zumeist (wie auch heute) vorgezogen wird, ist dass der Wechsel von Lasogga mglw. schon etwas länger klar ist. Warum sollte man also einem Wechselnden Spielpraxis verschaffen? Dass Lasogga der Spieler mit dem größeren Potential ist, dürfte auch Luhukay nicht entgangen sein.

Denke ich auch. Meiner Meinung nach hat entweder Mama Lassoga intern soviel Stress gemacht, dass Jos die Reißleine gezogen hat und der Junge darunter leiden muss, oder es ist halt (was wahrscheinlicher ist) so, wie du beschreibst: Der Wechsel ist fix und man gibt lieber den eigenen Leuten (also Wagner) Spielpraxis als einem zukünftigen Konkurrenten. Was ja auch total legitim wäre.
Vielleicht weil da gar nix fix ist?

Es steht ein Turnier der U21 vor der Tür. Wenn Lasogga dort eine gute Rolle spielt, würde sein Marktwert deutlich steigen, man wäre auf Seiten von Hertha blöd, wenn man ihn bereits jetzt verkaufen würde.

Wagner hat sich aufgrund der Hinrunde bei Luhukay nun einmal ein gewisses Standing erarbeitet. Er spielte ruhig den Bankdrücker und half, wenn er gebraucht wurde. Lasogga war keine 6 Wochen fit und schon wurde aus seinem Umfeld Kritik geäußert. Das sich Lasogga erst einmal hinten anstellen muss, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der Luhukay verfolgt hat. Seine Mutter hat ihm da einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Pierre-Michel Lasogga |#322
28.04.2013 - 16:40 Uhr
Für mich deutet immer mehr auf eine "Ausbootung" von Pierre hin. Letzte Woche war Lasogga noch der Held und Wagner der Joker-Depp und man hat da ja schon in den paar Minuten gesehen, was Lasogga, der vielleicht noch nicht wieder bei 100 % ist, einem fitten Wagner alles voraus hat. Heute dann wieder dieser Unsinn-Wechsel, der sich im Nachhinein natürlich voll ausgezahlt hat.

In den nächsten Wochen werden wir sicherlich erfahren, ob Lasogga wirklich schon weg ist, oder eben nicht. Stand heute bin ich mir ziemlich sicher, dass Stuttgart das Angebot nicht zurückgezogen hat und sich die Dienste von Lasogga immer noch sichern will. Wir stehen bei ihm natürlich auch in der Zwickmühle und ein Verkauf von Lasogga würde neben dem großen sportlichen Verlust jedoch auch einen unzufriedenen Spieler weniger bedeuten und Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pierre-Michel Lasogga |#323
28.04.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von SteveBln:
Zitat von Sensei_Leku:
Zitat von ciorba:
Die für mich plausibelste Erklärung, warum Wagner Lasogga zumeist (wie auch heute) vorgezogen wird, ist dass der Wechsel von Lasogga mglw. schon etwas länger klar ist. Warum sollte man also einem Wechselnden Spielpraxis verschaffen? Dass Lasogga der Spieler mit dem größeren Potential ist, dürfte auch Luhukay nicht entgangen sein.

Denke ich auch. Meiner Meinung nach hat entweder Mama Lassoga intern soviel Stress gemacht, dass Jos die Reißleine gezogen hat und der Junge darunter leiden muss, oder es ist halt (was wahrscheinlicher ist) so, wie du beschreibst: Der Wechsel ist fix und man gibt lieber den eigenen Leuten (also Wagner) Spielpraxis als einem zukünftigen Konkurrenten. Was ja auch total legitim wäre.
Vielleicht weil da gar nix fix ist?

Es steht ein Turnier der U21 vor der Tür. Wenn Lasogga dort eine gute Rolle spielt, würde sein Marktwert deutlich steigen, man wäre auf Seiten von Hertha blöd, wenn man ihn bereits jetzt verkaufen würde.

Wagner hat sich aufgrund der Hinrunde bei Luhukay nun einmal ein gewisses Standing erarbeitet. Er spielte ruhig den Bankdrücker und half, wenn er gebraucht wurde. Lasogga war keine 6 Wochen fit und schon wurde aus seinem Umfeld Kritik geäußert. Das sich Lasogga erst einmal hinten anstellen muss, hätte eigentlich jedem klar sein müssen, der Luhukay verfolgt hat. Seine Mutter hat ihm da einen absoluten Bärendienst erwiesen.

Kann ja alles sein, war ja auch nur 'ne Idee meinerseits...

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Pierre-Michel Lasogga |#324
28.04.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von ciorba:

Viel pausibler würde ich die Erklärung finden, dass Luhukay einfach Spiele gewinnen will und den Spieler einwechselt, von dem er denkt, dass dieser dem Spiel noch die entscheidende Wendung geben kann.

Letzte Woche wurde Lasogga eingewechselt und hat die entscheidende Bude gemacht und heute wurde Wagner eingewechselt und dieser hat die entscheidende Hütte gemacht.

Luhukay soll mit der Mannschaft die Spiele gewinnen und dementsprechend aufstellen und einwechseln, wie er es dafür für nötig hält. Und er macht es mit Erfolg. Was gibts da zu meckern, nur weil der Publikumsliebling nicht immer spielt?

Verstehe ich nicht. Echt nicht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#325
28.04.2013 - 16:47 Uhr
"Pierre, Stuttgart und Bremen kannst Du vergessen. Wir verleihen Dich nicht an direkte Konkurrenten" :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pierre-Michel Lasogga |#326
28.04.2013 - 16:48 Uhr
Luhukay hatte direkt nach dem Aufstieg verkündet, dass er die letzten Spiele nicht nutzen wird, um Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Heute hat er Taten folgen lassen und die seiner Meinung nach aktuell besten Spieler aufgestellt.
Warum war Lasogga nicht dabei? Weil sich Wagner und Lasogga im Moment ungefähr auf Augenhöhe bewegen und Wagner aufgrund von mehr Spielpraxis bei Luhu immer noch knapp die Nase vorn hat. Und da hatte der Trainer heute ja auch den richtigen Riecher, immerhin hat Wagner uns die vier Punkte Vorsprung gerettet.

Von der Geschichte, dass Lasogga bereits so gut wie verkauft ist, glaube ich kein Wort. Hertha wäre ziemlich dämlich, wenn sie jetzt einen Wechsel forcieren würden, denn:
Ramos spielt jetzt schon seit Monaten recht ordentlich und hat die Zusage, bei einem entsprechenden Angebot sofort gehen zu können. Solange nicht fest steht, ob er nächste Saison noch da ist, wird man Lasogga nicht verkaufen. Ansonsten müssten wir das Geld nämlich sofort in einen neuen Stürmer reinvestieren oder komplett auf das Duo Wagner/Allagui setzen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc_68 am 28.04.2013 um 16:49 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#327
28.04.2013 - 16:55 Uhr
Nicht ganz richtig. Ramos hatte die Zusage die letzten zwei Transferperioden gehabt, weil er unbedingt in einer 1. Liga spielen wollte. Dieser Wunsch wird ihm im Sommer von Hertha BSC erfüllt. Ergo muss er nicht mehr wechseln.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pierre-Michel Lasogga |#328
28.04.2013 - 17:24 Uhr
Wir spielen mit einem Stuermer unter Luhukay (Ramos).
Wenn Lasogga also verkauft wird, hat sich, was die Stammformation angeht, nichts geaendert.
Sollte man sich durch den Transfererloes fuer Lassoga auf zwei bis drei Positionen verstaerken (!) koennen, wuerde sich der transfer lohnen.
Ich gehe von ca. 6 Mio aus.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.04.2013 um 17:31 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#329
28.04.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Wir spielen mit einem Stuermer unter Luhukay.
Wenn Lasogga also verkauft wird, hat sich, was die Stammformation angeht, nichts geaendert.
Sollte man sich durch , den Transfererloes fuer Lassoga auf zwei bis drei Positionen verstaerken (!) koennen, wuerde sich der transfer lohnen.
Ich gehe von ca. 6 Mio aus.

Dann bräuchte man aber als aller erstes einen neuen Stürmer für die Bank, dem man auch zutrauen kann, in der 1. Liga die Hütten zu machen. Allagui und Wagner sind da keine verlässlichen Option. Das sind sie ja eigentlich in der 2. Liga schon nicht.

Und eins zeigt sich praktisch jede 1. Ligasaison: Viele Absteiger spielen nicht schlechter, als die Mannschaften die drin bleiben, nur sie haben vorne nicht genug Durchschlagskraft. Da können wir uns nicht nur auf einen Stürmer verlassen, der die Buden macht. Da braucht man außer Ramos schon noch einen.

Alles andere wäre fahrlässig.

Wenn man also Lasogga verkauft, muss als erstes nen guter neuer Stürmer her. Da kann man Lasogga auch gleich behalten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#330
28.04.2013 - 17:48 Uhr
Ist doch ok. Wenn man Lasogga fuer 6 Mio verkauft, kann man einen Teil fuer den Backup ausgeben, Wagner abgeben, und hat immer noch was uebrig fuer eine bis zwei weiter Positionen.
So wuerde es fuer mich immer noch Sinn machen.
Und man erspart sich den Aerger mit Lasaogga (und Mami), wenn er nach den ersten fuenf Spielen immer noch auf der Bank sitzt.

Natuerlich waere es toll, wenn man mit Lasogga und Ramos im Sturm in die Saison gehen koennte, aber wir koennen es uns nicht leisten, einen 5 Mio Spieler auf der Bank als Backup zu haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.