Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#271
10.04.2013 - 15:41 Uhr
Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an und stimme für einen Verkauf von Lasogga zur Sommerpause. Letztendlich hat seine Entwicklung bei uns sehr viel mit Pech zu tun und vielleicht ärgern wir uns später noch, dass wir ihn "damals" für eine vergleichsweise niedrige Ablöse haben ziehen lassen, aber momentan sieht es nun mal so aus, dass Ramos unangefochtener Stammspieler ist und eine Erstligasaison mit Lasogga auf der Bank ist für mich (und ich denke für Lasogga selbst auch) nicht denkbar.

Ich würde ihn liebend gerne behalten, wenn ich die Sicherheit hätte, dass er sich ohne Murren dem Konkurrenzkampf aussetzen würde und auch die Rolle als Auswechselspieler akzeptiert. In einem sehr auf Technik angelegten Offensivsystem, wie wir es derzeit spielen, ist er einfach nicht der richtige Spielertyp. Ich denke, die Vertragsverlängerung von Ronny ist gleichbedeutend mit dem Abgang von Lasogga.

Als langen Brecher haben wir vorne immer noch Sandro Wagner, der mich in dieser Saison in Sachen Einsatz und Wille durchaus positiv überrascht hat. Er hat vielleicht nicht ganz die Qualität von Lasogga an guten Tagen, ist aber in jedem Fall einer, der vorne für Unruhe sorgen kann (was ja in einer Schlussphase, in der er eingewechselt werden wird (siehe Dortmund gestern), schon helfen kann).

Mein Wunsch: wir trennen uns in der Sommerpause (im Guten!!!) von PML, da er uns und wir ihm viel zu verdanken haben, und lassen ihn für 3-5 Mio. € ziehen. Dann haben wir finanziell ein Wahnsinnsgewinn gemacht und haben mMn den sportlichen Verlust in Grenzen gehalten.

•     •     •

Ewig werden, niemals sein! Hertha, wir bleiben dir treu.
Pierre-Michel Lasogga |#272
12.04.2013 - 19:54 Uhr
Ihm ist ja heute nicht sonderlich viel gelungen und dennoch gefällt er mir noch 10000 mal besser als Wagner!
Direkt mit der Vorlage zum 1:1, hoffentlich kommt er jetzt häufiger.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Pierre-Michel Lasogga |#273
16.04.2013 - 16:33 Uhr
Habe mir gerade den Bericht über Mandzukic durchgelesen.

[Zitat]...Sinnbildlich steht Mandzukic vor allem für die neue Berufsmoral der Offensivspieler bei der Fronarbeit gegen den Ball. «Mario ist ein Charakterspieler, der alles für die Mannschaft gibt», benannte Heynckes die Vorzüge des Angreifers: «Er ist physisch stark, torgefährlich, mannschaftsdienlich.»

Mandzukic reibt sich für sein Team in vorderster Linie auf. Dabei stehen seine Tore, wie das wichtige 1:0 im Königsklassen-Spiel bei Juventus Turin, gar nicht mal im Vordergrund. Der 1,87 Meter große und 84 Kilogramm schwere Stürmer setzt seinen Körper kompromisslos ein und zieht in keinem Zweikampf zurück: «Ich habe wieder viele Schläge bekommen. Aber das ist normal, ich kann das alles aushalten, für die Mannschaft mache ich das gerne», sagte er nach dem Spiel in Turin.[Zitat]

Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Zeilen auf auch unseren PML zutreffen.

In der Aufstiegsaison hat er sich für uns den ***** aufgerissen.
Er ist in der 88. Minute bei einer 3:0 Führung immernoch auf den gegnerischen Torwart zugerannt, um ihm zum Abschlag zu zwingen.
Er ist für mich ein richtiger Fussballspieler, der Spaß daran hat und den absoluten Willen besitzt, Tore zu schießen.

In meinen Augen, wäre es ein riesen Fehler ihn nach Stuttgart oder wer weiß wohin gehen zu lassen.
Pierre-Michel Lasogga |#274
16.04.2013 - 19:03 Uhr
SPIELPRAXIS GEGEN RATHENOW

So schön der Tag heute auch für Hertha war, für zwei Profis dürfte er zumindest einen faden Beigeschmack haben. Stürmer Sandro Wagner und Pierre-Michel Lasogga haben heute beim Training gefehlt. Sie nahmen am Abschlusstraining der U23 teil und müssen morgen mit dem Team gegen Optik Rathenow antreten. Neben Lasogga und Wagner werden auch Felix Bastians, Hany Mukhtar, Marvin Knoll und Shervin Radjabali-Fardi werden die Mannschaft von Trainer Karsten Heine unterstützen.

Die Entscheidung, Wagner und Lasogga für die U23 abzustellen, ist zumindest ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auch nicht allzu glücklich darüber sind. Luhukay erklärte es so:

“Beide sollen bei der U23 Spielpraxis sammeln. Ebenso wie Hany, Knolli, Shervin und Felix.”
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Pierre-Michel Lasogga |#275
16.04.2013 - 19:16 Uhr
Manche Leute tun so, als wäre ein Spiel in der 2. Mannschaft eine Degradierung. Aber wenn unsere Stürmer-Backups mal 90 Minuten durchspielen können, dann bringt ihnen das mehr, als die meisten Trainingseinheiten !
Pierre-Michel Lasogga |#276
16.04.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von Robson512:
Manche Leute tun so, als wäre ein Spiel in der 2. Mannschaft eine Degradierung. Aber wenn unsere Stürmer-Backups mal 90 Minuten durchspielen können, dann bringt ihnen das mehr, als die meisten Trainingseinheiten !

Er brauch spielpraxis, damit er am Sonntag in der Startelf stehen kann und uns zum Aufstieg schießt ;)
Pierre-Michel Lasogga |#277
16.04.2013 - 19:29 Uhr
Nach der B.Z. soll am Sonntag gegen Sandhausen wieder rotiert werden. Dabei soll wohl Ramos mal eine Pause bekommen, weil er immer in der Startelf stand in der Rückrunde und auch fast immer durchgespielt hat.

Gegen Sandhausen soll ihn wohl Lasogga ersetzen.

Das er dafür nochmal Spielpraxis sammeln soll finde ich jetzt nicht so ganz verkehrt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#278
16.04.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Nach der B.Z. soll am Sonntag gegen Sandhausen wieder rotiert werden. Dabei soll wohl Ramos mal eine Pause bekommen, weil er immer in der Startelf stand in der Rückrunde und auch fast immer durchgespielt hat.

Gegen Sandhausen soll ihn wohl Lasogga ersetzen.

Das er dafür nochmal Spielpraxis sammeln soll finde ich jetzt nicht so ganz verkehrt.

Das ist in dem Artikel aber alles sehr spekulativ. Abwarten.

Zu allererst wird er mit Wagner zusammen morgen bei der U23 gegen Rathenow aushelfen. Mal schauen wie er sich da macht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pierre-Michel Lasogga |#279
16.04.2013 - 22:08 Uhr
So ein Spiel macht doch mehr Spass als Training. Gibt schlimmeres. Also alles dufte. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Pierre-Michel Lasogga |#280
18.04.2013 - 01:16 Uhr
Unseren besten Torschützen der letzten BuLi-Saison nach einer schweren Verlertzung mal über mehr als 20 min. einzusetzen kann KAUM schiefgehen mMn.
Ein 4-4-2 mit Lasso und Allagui als Duo sollte auch nicht verkehrt sein. Als ob jemand nomal denkendes sich beschweren würde, wenn das in die Hose gehen würde...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.