Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#1091
21.03.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von SupppaRiCHi:
Zitat von herthinho2310:

[...]
Kommt kein Angebot auf 1.Liga-Niveau, dann zwingt man ihn in die 2.Liga...

Was einfach nur das Richtige wäre, er ist nunmal der einzige der weiß wo das Tor steht, und viel kämpft. Obwohl er nicht mehr so stark auf die Verteidiger draufgeht wie letzte Saison.
Ich glaube bei ihm sogar, dass er vielleicht eins, zwei Jahre 2te Buli bleiben würde.

Ich glaube, dass man bei ihm persönlich gar nicht das Problem suchen sollte, sondern vielmehr wird seine überengagierte Mutter zu einem Problem werden...

Ich halte Lasogga für einen sehr bodenständigen Typen. Er macht absolut nicht den Eindruck, dass er nur Kohle etc. sieht. Die ganze Art wie er sich gibt, deutet auch nicht daraufhin, dass es auf einen "Machtkampf" ankommen lassen will...
Pierre-Michel Lasogga |#1092
21.03.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von Blau-Weiss:
Für eine entsprechende Ablöse kann er ruhig gehen. Er ist zwar noch jung, aber ein Techniker wird er nie und ehrlich gesagt wird er sehr überschätzt.
Als Stürmer nur der "Brecher" zu sein ist für mich zu wenig. Selbst in der Ballbehauptung und im Kopfballspiel hat er mit seiner Körpergröße Defizite.

Ich weiß ja nicht was er dir getan hat, aber das was du oben schreibst ist Schwachsinn...

Lasogga hat an seine Schwächen gearbeitet,das sieht man ganz klar...er hat in Sachen Tempo und technik extrem zugelegt und ich würde behaupten er ist technisch nicht wirklich schwächer als Ramos, dem ja sehr,sehr viele Bälle verspringen! Der reine Brecher wie Z.b. Friend ist Lasogga aufkeinenfall....

Was erwartest du denn momentan von dem 20 jährigem? Das er in der krieselden Mannschaft alles in Grund und Boden spielt? Er ist wenigstens einer von 3-4 wo man sieht das sie wollen...

Fände es schade wenn er (jetzt schon) geht, aber wenn der BVB anklopft und er da als Stürmer Nr. 2 anheuern kann, ist es wohl verständlich...

Lasogga hat seit seinem Durchbruch enorme Fortschritte gemacht in allen Bereichen.
Schnelligkeit, Antritt und auch die Ballbehauptung ist top...
Wenn man sich mal das Spiel gegen Bochum anschaut, dann sah das teilweise aus, als würde eine Schaufensterpuppe spielen und er hatte den Antritt eines LKWs... :D

Die Entwicklung ist enorm und wenn er in diesem Tempo weitermacht, dann ist es eigentlich nicht zu verantworten ihn abzugeben, vor allem weil man finanziell nicht muss...
Lasogga ist aufgrund des Gesamtpakets für mich der einzige, der mit "1.Liga-Bedingungen" behandelt werden sollte...
Kommt kein Angebot auf 1.Liga-Niveau, dann zwingt man ihn in die 2.Liga...

Dem stimme ich vollkommen zu. Man würde es bereuen ihn frühzeitig ziehen zu lassen, sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club
Pierre-Michel Lasogga |#1093
21.03.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Er sieht für mich einfach keinen Stich gegen die meisten Bundesliga-Abwehrreihen, sonst hätte er mehr Tore geschossen und wenn er keine Bälle kriegt, DANN SOLL er mal im Training jetzt lernen, wie man es sich die selber holt.

und was ist wenn er sie sich selbst holt? alleine gegen 5 bis 6 gegner, weil der rest zu unfähig ist oder einfach kein bock hat.

wer nicht weiß, wie man diese maschine einsetzen muss, hat nicht begriffen, was für ein stürmer er ist. sowohl vom typ her als auch von seiner qualität.
Pierre-Michel Lasogga |#1094
21.03.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Blau-Weiss:
Er sieht für mich einfach keinen Stich gegen die meisten Bundesliga-Abwehrreihen, sonst hätte er mehr Tore geschossen und wenn er keine Bälle kriegt, DANN SOLL er mal im Training jetzt lernen, wie man es sich die selber holt.

und was ist wenn er sie sich selbst holt? alleine gegen 5 bis 6 gegner, weil der rest zu unfähig ist oder einfach kein bock hat.

wer nicht weiß, wie man diese maschine einsetzen muss, hat nicht begriffen, was für ein stürmer er ist. sowohl vom typ her als auch von seiner qualität.

Naja wenns nach dir geht und keiner außer Lasogga will, dann sollten wir erst gar nicht antreten.
Ist doch Schwachsinn Lasogga sozusagen ein Freifahrtsschein zu geben. Allein an ihm liegts natürlich nicht, aber es wird schon seine Gründe geben, warum er zur Zeit nicht seine Spielminuten bekommt und ich verstehe die auch, wie meisten hier anscheinend nicht.
Für mich ist es keine Überraschung, das Lasogga auf der Bank sitzt.

wir brauchen diese saison in der tat nicht mehr antreten, lasogga hin, lasogga her. der abstieg ist längst besiegelt, aber das ist ein anderes thema... übrigens sage ich nicht, dass nur lasogga will. aber mehr als 4 bis 5 spieler sehe ich da nicht.

klar, wenn man rein auf konter setzen will, ist ramos im normalfall die bessere alternative. lasogga ist halt der leidtragende, was aber keinesfalls mit seinen qualitäten zu tun hat. da er so oder so keine zuspiele bekommt, ist es nicht weiter tragisch, dass man ihn auf der bank lässt. wobei er eher ein pendler ist. mal von anfang an, dann wieder joker.
Pierre-Michel Lasogga |#1095
21.03.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von Blau-Weiss:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Blau-Weiss:

Naja wenns nach dir geht und keiner außer Lasogga will, dann sollten wir erst gar nicht antreten.
Ist doch Schwachsinn Lasogga sozusagen ein Freifahrtsschein zu geben. Allein an ihm liegts natürlich nicht, aber es wird schon seine Gründe geben, warum er zur Zeit nicht seine Spielminuten bekommt und ich verstehe die auch, wie meisten hier anscheinend nicht.

Es ist auch keine überraschung das er auf der Bank sitzt, allerdings nicht aufgrund der nicht vorhandenen qualität oder Potenzial sondern weil er wie auch in der 1. Saisonhälfte kaum Anspiele bekommt. Er ist ein Spieler Typ Strafraumungeheuer. Ist er im Strafraum am Ball ist der Ball und 90% der Fälle drin. Das er nicht spielt liegt einfach daran das Adrian Ramos schneller und wendiger ist. Sollte Lasogga in einem Team wie dortmund oder Bayern spielen macht er in einer Saison auch seine 20+ Tore.
Pierre-Michel Lasogga |#1096
21.03.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von vanscap:
Zitat von Blau-Weiss:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Blau-Weiss:

Es ist auch keine überraschung das er auf der Bank sitzt, allerdings nicht aufgrund der nicht vorhandenen qualität oder Potenzial sondern weil er wie auch in der 1. Saisonhälfte kaum Anspiele bekommt. Er ist ein Spieler Typ Strafraumungeheuer. Ist er im Strafraum am Ball ist der Ball und 90% der Fälle drin. Das er nicht spielt liegt einfach daran das Adrian Ramos schneller und wendiger ist. Sollte Lasogga in einem Team wie dortmund oder Bayern spielen macht er in einer Saison auch seine 20+ Tore.

Würde ich genauso unterschreiben.
Er sitzt draussen, weil man ihn einfach nicht "füttern" kann und wenn man nicht mal annähernd am und um den Strafraum für Gefahr sorgen kann, ist einer wie Lasogga "die ärmste Sau"...

Lasogga in einem System wie beim BVB, wo man über alle Seiten gefährlich und dominant ist, wäre für ihn ideal und für die Gegner ein Horror.
Man sieht ja wie Gomez es bei den Bayern macht... Der ist spielerisch auch lange nicht Weltklasse, wie der Rest in Bayerns Offensive, aber er weiß halt wie er sich im 16er zu bewegen hat, wie er sich selbst freispielt bzw. -läuft und auch Freiräume für seine Mitspieler schafft...
Sowas ist findet man nicht oft und deswegen sollte es einigen Vereinen auch sicherlich einiges wert sein, die eben eine auf Dominanz ausgelegte Spielweise anstreben...
Das sind Teams wie der BVB, Bayern oder S04... Die können einen wie Lasogga bestens gebrauchen, auch wenn der Stürmertyp ansonsten vom Aussterben bedroht ist...
Pierre-Michel Lasogga |#1097
28.03.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von newby8:
Holt Babbel Lasogga aus Berlin? 1899 Hoffenheim hat wohl Interesse. Babbel: "Natürlich habe ich seine Handynummer noch"

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3655-holt-babbel-lasogga-aus-berlin

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hoffenheim hat genügend gute Stürmer. Wenn die über die Sommerpause teilweise auch wieder fit werden gibt’s ein deutliches Überangebot. Mlapa z.B. ist fast der gleiche Stürmertyp und genauso jung (waren beide glaube ich auch etwa gleich oft in der U Nationalmannschaft). Falls Lassogga kommen sollte müsste Hoffenheim mindestens Mlapa abgeben.

Obwohl...ich würde es schon gerne sehen wenn Lasso mal richtig fett gefüttert wird von einem guten offensiven MF.
Pierre-Michel Lasogga |#1098
28.03.2012 - 14:31 Uhr
Bei einem unmoralischem Angebot soll er IHn haben so ab 10 Mio. aufwärts
Pierre-Michel Lasogga |#1099
01.04.2012 - 00:46 Uhr
Dass er den Ball aus 5 Metern nicht über die Linie gedrückt hat nehm ich ihm Krumm. Gerade der torgeile Lasogga ist auf einmal unkonzentriert? Ziemlich schlechter Zeitpunkt...den muss er auch mit dem schwachen Fuß machen, da darf es keine Ausreden geben. Scheint mit dem Kopf aber wohl schon in Hoffenheim zu sein :/:

•     •     •

In memoriam
bones
Pierre-Michel Lasogga |#1100
01.04.2012 - 00:54 Uhr
Nun macht mal nicht den 19-Jährigen fertig.
Da haben heute noch ganz andere versagt. Hätte Ramos seine drei 100%igen gemacht oder Janker nicht für VW gespielt, dann sähe die Sache anders aus.
Man kann nicht die Jugend fordern und dann auf sie eindreschen, wenn es mal nicht läuft.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.