Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#951
18.09.2011 - 14:10 Uhr
Sehe ich ähnlich. Viel Werbung hat er gestern nicht für sich machen können. Es wird wohl auf absehbare Zeit bei Kurzeinsätzen für ihn bleiben, denn einen Ramos wird er nicht verdrängen können. Und aufgrund der nun vorhandenen LM/LA und RM/RA im Kader wird Ramos auch nirgendwo anders spielen als im Sturmzentrum.
Lasogga wird uns in meinen Augen durchaus noch nützlich sein, aber eben nur als Joker. Um eine ernsthafte Alternative von Beginn an zu sein, ist er mir zu langsam und technisch nicht beschlagen genug.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Pierre-Michel Lasogga |#952
27.09.2011 - 13:05 Uhr
Nun ja, nun wird er doch einmal mehr seine Chance bekommen ohne dass er Ramos leistungstechnisch den Platz strittig gemacht hätte... War ja abzusehen, dass einmal ein Loch kommen würde, welches nun einmal bei jungen Spielern normal ist. Nun wird sich zeigen ob sich die Sorgen derjenigen, die einen weiteren Stoßstürmer wollten Berechtigung finden oder ob er doch wieder einmal seine Stärken ausspielen kann, was ihm ja nunmal in Heimspielen leichter fallen sollte, wenn er nicht unbedingt auf schnelles Konterspiel hoffen muss. Wenn die Pässe in den Strafraum kommen wird er sich sicher zeigen können, nur falls er selbst nach hinten arbeiten muss wirds schwer, denn dort liegen bekanntlich nicht seine absoluten Stärken...
Zur Not sind wir gezwungen Bayerns Alternativmodell (wäre auch Petersen ausgefallen) zu zeigen: Mit drei, vier Kreativleuten zu kombinieren. Doch man sah ja gegen Bremen welch merkwürdigen Spiel es ist, wenn niemand im 16er steht...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Pierre-Michel Lasogga |#953
30.09.2011 - 09:03 Uhr
Zitat
Lasogga, der seine erste Saison im Oberhaus bestreitet, sagt: "Das wird mein sechstes Bundesliga-Spiel. Ich habe ein Tor vorbereitet und schon eines geschossen. Ich kann absolut zufrieden sein."

Ein Blick auf die Konkurrenz hilft, die Entwicklung des Berliner Publikumsliebling einzuordnen. In keiner anderen Bundesliga-Mannschaft gibt es einen Stürmer in vorderster Front aus dem Lasogga-Jahrgang 1991. Sogar Andre Schürrle, Shooting-Star der Vorsaison und mittlerweile erfolgreicher Jung-Nationalspieler bei Bayer Leverkusen, ist mit 20 Lenzen 13 Monate älter als der Kollege von Hertha BSC.

Beim Deutschen Fußball-Bund registrieren sie jeden Auftritt von Lasogga. "So einen Stürmer-Typen haben wir sonst nicht", erklärt Rainer Adrion, Trainer der U 21-Nationalmannschaft das Interesse.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1780075/Ich-habe-mich-weiterentwickelt.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Pierre-Michel Lasogga |#954
01.10.2011 - 21:04 Uhr
Besonders das 2:0 hat mir heute sehr imponiert. Er erahnt die Situation frühzeitig, setzt zum Sprint an und jagt das Ding souverän in die Maschen. Schön zu sehen, dass man auf Laso zählen kann wenn man ihn brauch.

•     •     •

In memoriam
bones
Pierre-Michel Lasogga |#955
01.10.2011 - 21:25 Uhr
Heute hat er wirklich gezeigt, dass er auch Bundesliga kann! Auch ohne die zwei Tore hätte er ein gutes Spiel gemacht, aber so war das ne echte Duftmarke!
Freut mich sehr für ihn!

Bleibt nur noch die Frage, was zur Hölle er eigentlich ins Mikrofon sagen wollte nach seinem 1:0. :D

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pierre-Michel Lasogga |#956
01.10.2011 - 21:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Heute hat er wirklich gezeigt, dass er auch Bundesliga kann! Auch ohne die zwei Tore hätte er ein gutes Spiel gemacht, aber so war das ne echte Duftmarke!
Freut mich sehr für ihn!

Bleibt nur noch die Frage, was zur Hölle er eigentlich ins Mikrofon sagen wollte nach seinem 1:0. :D

von den Anlagen hat er die gleichen Chancen wie ein Gomez...
Gomez kann zwar kein/kaum Fussball spielen, aber der hat ein wahnsinniges Gespür für Situationen und weiß, wo er dann stehen muss. Das hat Lasogga auch...
und wenn man das Spiel über die Aussen weiterhin so forcieren kann, dann wird Lasso auch immer weiterhin seine Einsätze bekommen vielleicht auch neben Ramos.

Heute muss man aber sagen, dass er gegen Sereno auch sehr leichtes Spiel hatte.
Der war die letzten Wochen eigentlich nach Poldi und Peszko der beste Kölner...
Unbegreiflich was der heute für ein grottiges Spiel abgeliefert hat.
Pierre-Michel Lasogga |#957
01.10.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Nosebear:
Heute okay. Was deutlich auffällt ist sein schlechter Antritt. Wenn er dann im lauf ist gehts, aber anfangs sieht das aus, als ob er durch knietiefes Wasser läuft.

Wie man es von ihm kennt mit klasse Einsatz (selbst wenn schon Abseits angezeigt wurde ;) ), welcher zu einigen Ballverlusten - und natürlich dem zweiten Tor - führte. (Auch wenn man natürlich bedenken muss, dass es nur Augsburg war...)
Deshalb ist es mir persönlich auch egal, wie elegant oder eben auch nicht sein Antritt aussieht.
Hatte es nicht einfach als einzige Spitze, hat aber viele Bälle gut behauptet.

Es geht mir um die Beschleunigung, net ums Aussehen. Der braucht länger um auf 100 zu kommen als andere.

Letztes mal etwas lahm, heute super. War ordentlich dabei, scheint seinen Antritt verbessert zu haben. Die Tore in Gomez-Manier, genau richtig gestanden mit Riecher.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Pierre-Michel Lasogga |#958
01.10.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Heute muss man aber sagen, dass er gegen Sereno auch sehr leichtes Spiel hatte.
Der war die letzten Wochen eigentlich nach Poldi und Peszko der beste Kölner...
Unbegreiflich was der heute für ein grottiges Spiel abgeliefert hat.

sereno is mit dem kampfgewicht von lasso nicht klar gekommen, nicht mehr und nicht weniger
Pierre-Michel Lasogga |#959
02.10.2011 - 00:07 Uhr
Gutes Spiel, hat sich wie immer voll reingehauen, viele Freistösse gezogen und war im 16er, wie immer, eiskalt. Für das Spiel in München hat man somit in der Offensive ein Luxusproblem, ich denke allerdings, so wie wir vermutlich in München auftreten werden, wird er vorerst wieder auf die Bank müssen. In einem reinen Kontersystem hat er es sicherlich schwer. Da müsste Babbel Überzeugungsarbeit leisten um dem Jungen klar zu machen, dass er erstmal wieder auf die Bank muss.

Und etwas bremsen sollte man den Jungen. Selbstvertrauen gut und schön, aber sein Tor per Mikro selbst durchgeben, dass wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Wobei, wäre sicherlich lustig geworden. :D

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pierre-Michel Lasogga |#960
02.10.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von wacken:

Und etwas bremsen sollte man den Jungen. Selbstvertrauen gut und schön, aber sein Tor per Mikro selbst durchgeben, dass wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Wobei, wäre sicherlich lustig geworden. :D

wir wissen ja nicht, was genau er ins mikro sprechen wollte. finde die idee aber amüsant, habe bisher jedenfalls keinen torjubel dieser art in erinnerung. ist mal was anderes :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.