Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#961
02.10.2011 - 00:56 Uhr
Nach der Aufstiegsfeier würde ich ihm sowieso nie wieder Mikro und Alkohol gleichzeitig geben :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pierre-Michel Lasogga |#962
02.10.2011 - 08:30 Uhr
warum muß man gute leistungen unserer soieler immer mit schlechten auftritten der gegenspieler runterreden ? ich fand seine leistung auch ohne tore bärenstark, war immer anspielbar, hat die bälle gut weitergeleitet und in vorderster front gut behauptet und in den eigenen reihen gehalten. er scheint große fortschritte im direktpassspiel zu machen. er hat einen beeindruckenden torriecher.

seine beste szene fand ich, als er in der zweiten halbzeit von raffa den ball rechts an der strafraumgrenze bekommt, seinen gegner umspielt und einen recht guten abschluss findet, weiter so !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pierre-Michel Lasogga |#963
02.10.2011 - 10:43 Uhr
Im aktuellen Sportstudio gestern wurde er ja auch zum Mann des Spiels gekürt. Da haben sie auch eine ziemlich beeindruckende Statistik vorgelesen. Über 90% Passquote und über 60% gewonnene Zweikämpfe (genau Zahlen hab ich gerade nicht mehr im Kopf) bei 27 Ballkontakten.
Ein weiterer Beleg dafür, dass er auch ohne diese beiden Tore ein gutes Spiel gemacht hat.

Gegen Bayern rechne ich aber auch wieder mit ihm auf der Bank und Ramos in der Spitze. Wäre taktisch gesehen nur logisch. Hoffentlich kann man dem Jungen das auch klar machen, denn nach so einem Spiel brennt man natürlich darauf auch gegen die Bayern von Anfang an spielen zu dürfen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pierre-Michel Lasogga |#964
02.10.2011 - 10:57 Uhr
Unter der Woche wurde in der berliner Presse die Frage gestellt, ob der Stürmertyp "Lasso" ein Auslaufmodel sei......

NEIN! Ist er nicht!

Und das ist gut so :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 02.10.2011 um 10:57 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#965
02.10.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von Kraule:
Unter der Woche wurde in der berliner Presse die Frage gestellt, ob der Stürmertyp "Lasso" ein Auslaufmodel sei......

NEIN! Ist er nicht!

Und das ist gut so :D

Es kommt auf die Spielanlage an.
Gestern hat man das Spiel "auseinander" gezogen mit Ebert und Ben-Hatira und dadurch auch ein Stück weit langsamer gemacht. Dann funktioniert Lasogga hervorragend, weil er genug Zeit hat sich zu positionieren. Gegen Bremen z.B. haben wir ganz anders gespielt (wenn man mal nur die erste Hälfte nimmt, die zweite hatte spieltechnisch keinen Wert mehr). Da wäre Lasogga nicht so zum Zuge gekommen, weil das Spiel insgesamt schneller war.

Wenn man so spielt wie gestern und sich den Gegner "zurechtlegen" kann mit Flankenwechseln und Aussenspieler, die dann ins 1vs1 gehen udn dann das Spiel verzögern, damit die Mitspieler Zeit haben nachzurücken, spricht sogar vieles eher für Lasogga als für Ramos, aber Ramos hat eben den Vorteil, dass er "kompletter" ist. Der ist schnell, technisch beschlagen, hat für einen Mittelstürmer eine überdurchschnittlich gute Übersicht und ist dann auch noch torgefährlich.

Lasogga ist nicht so komplett, bringt aber was mit, was man nicht wirklich trainieren kann, sondern, was ein besonderes Talent ist, nämlich sein Auge und Antizipationsfähigkeit. Er erkennt Situationen und weiß dann wo er hinlaufen oder stehen muss, damit es gefährlich werden kann bzw. dass ER gefährlich werden kann.
Genau wie Gomez... Der arbeitet nicht selbst (das macht Lasso besser als Gomez!), aber er steht eben da, wo ein Torjäger stehen muss und weiß, dass dann irgendwann der Ball dort hinkommt.

Der Typ "Brecher, Strafraumstürmer" ist nicht überholt, sondern man muss wissen, wie man ihn einsetzt. Ein Gomez könnte niemals in einem absoluten Kontersystem erfolgreich sein, genauso wie Lasogga, weil beide über die Physis kommen und sich im Strafraum durchsetzen müssen/können.

Fazit:
Spielen wir mit der Spielanlage von gestern, dann wird Lasso noch viele, viele Tore für uns machen (auch als Einwechselspieler), weil er für MICH der nächste Gomez ist und über die gleichen Stärken (sicherlich auch die gleichen Schwächen; Thema: Antritt und Schnelligkeit) verfügt.
Pierre-Michel Lasogga |#966
02.10.2011 - 12:13 Uhr
Sehr schön analysiert herthinho... gerade gestern konnte man sehen wie gut der Stürmertyp Lasogga funktioniert wenn die Außen vernünftig antizipieren! Denn dadurch das Laso unheimlich weite Wege geht, braucht er natürlich auch ein ums andere Mal nen Sekündchen länger um ins Zentrum vorzustoßen. Mit Änis hatte er gestern einen Mitspieler zur Seite, der ihn wirklich perfekt in Szene setzen konnte... da wurde geschickt verzögert und noch ein paar Meter nach innen gezogen bis Laso optimal stand und bedient werden konnte... wie eiskalt er die Chancen dann nutzt ist wirklich in bester Gomez Manier...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Pierre-Michel Lasogga |#967
02.10.2011 - 13:39 Uhr
Ich habe das Spiel gestern mit meinem Dad geguckt und der meinte bei einem verlorenen Zweikampf von Lasogga, der könne leider kein Fußball spielen. Daraufhin musste ich direkt an Michael Preetz denken. Das passt einiges zueinander: begrenzte, fußballerische Fähigkeiten, großer Stoßstürmer, der (schon häufig) weiß, wo er wann stehen muss. Ich setze recht große Hoffnungen in Lasogga. Vielleicht kann er sich bei Hertha durchsetzen. Mich würde das freuen!

•     •     •

HERTHAWIKI
Pierre-Michel Lasogga |#968
02.10.2011 - 14:10 Uhr
Naja, also beim VFB hat Gomez sehr viele Kontertore gemacht, das Tempo war eine seiner wichtigsten Waffen neben der Schusstechnik und dem Körper. Auch Lasogga hat ja nur Friend verdrängt, weil er eben schneller und beweglicher, aber trotzdem genauso wuchtig ist.

Eine seiner großen Stärken ist es, IV zu Fehlern zu zwingen. Sieht man immer wieder: Während der Abwehrspieler überlegt wo er den Ball hinspielt, kommt Lasogga auf ihn zugeschnauft und geht ihm richtig auf den Keks. Wenn der Gegner dann Nerven zeigt, weil ein wuchtiger und trotzdem recht beweglicher 1,90 Mann ihn attackiert, wird es fast immer gefährlich. Auch in dieser Saison ist da schon ein Tor bei rausgekommen. Und die Kölner Abwehr war gestern auch 1-2x richtig genervt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pierre-Michel Lasogga |#969
03.10.2011 - 05:02 Uhr
Lasogga mag nicht der beste Fußballer sein, aber er geht jeden Ball rein, geht in jeden Zweikampf rein, ackert vorne drinne wie ich es bei noch keinen anderen Stürmer gesehen habe ! Er ist da wo es den Gegner weh tut, egal ob Hertha im Ballbesitz ist oder nicht. Und weil ich finde, dass wir uns vor wirklich keinen Gegner in der Bundesliga verstecken müssen, außer vllt den Bayern, (die wirklich eine wirklich CL-Sieg reife Mannschaft haben) bin ich der Meinung, dass man ihn immer (!) im Sturmzentrum aufstellen sollte. Auch aus dem Grund, weil er die Verteidiger einfach stört, wenn es sein muss. Und wenn er eine Chance auf ein Tor hat, dann macht er es auch. Ich kann die Jugendabteilung von Leverkusen echt nicht verstehen, wie sie Pierre so haben ziehen lassen ! Und das er für Hertha wirklich viel gibt, hat man nicht nur bei der Aufstiegsfeier gesehen, sondern auch bei jedem Spiel. Ich war in Bremen im Stadion, wo er nur auf der Bank saß. Als die Spieler nur noch zu 9. waren, und es eine kleine Unterbrechung gab und die Spieler Durst hatten, ist er in die Coachingzone gegangen und hat den anderen Jung die Pulle zu trinken geworfen. Das zeigt, dass er wirklich ein Teamplayer ist. Lasogga ist wirklich ein Spieler der den Fußball noch lebt ! Ich bin echt Stolz das er bei uns in den Reihen ist !

Ha Hao He ! :)

•     •     •

Zu Schulzeiten war ich oft im Strafraum,
wie ein guter Stürmer.
Pierre-Michel Lasogga |#970
04.10.2011 - 00:57 Uhr
Lasogga hat Patellasehnenprobleme.. Fällt er länger aus, oder ist das nur ne kleine Verltzung?

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.