Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Philipp Max
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Philipp Max [32]

31.01.2023 - 10:47 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Philipp Max.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 31.01.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
Philipp Max [32] |#1
31.01.2023 - 11:11 Uhr
Max ist - speziell zu diesen Konditionen - ein richtig (!) fetter "Steal" auf dem Transfermarkt!

Qualität hinten links gesteigert, offensivere Alternative zu Lenz, Knauff kann wieder auf rechts switchen sowie Buta brutal entlasten und Missverständnis Pellegrini werden wir bestimmt auch noch abgeben. Unsere Spielidee passt zu ihm, seine Stärken sind voll systemkompatibel, er steht voll im Saft, kennt die Liga, wird unsere schon gute offensive Standard-Qualität noch einmal erhöhen - Leute, ein super-super Volltreffer (Grüße an Pep) mit Ansage, hier habt ihr es zuerst gelesen.grins

Gude! Erwarte viel, aber du wirst liefern!
Philipp Max [32] |#2
06.02.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Loop-Machine

Ich denke er wird gut darin sein, als LV auch viel zu verteidigen, was wichtig ist. Ab und an ihm mal ein Ball zuzuspielen, wenn er außen freigelaufen ist und zu gucken dass er mal ne Flanke reinschlägt aber das mit schnellem Kombinationsspiel ist nicht wirklich drin, wie man es sich wünscht. Er ist halt auf seinem linken Fuß limitiert. Das hat aber nix mit ihm allein zu tun sondern ist generell so. LVs die nur alles mit Links machen können und mit rechts nix, sind in solchen Sache limitiert, gerade auf engem Raum. Und mit links fehlt oft die Feinmotorik um echtes zick zack zick zack zick zack zu spielen.

Wenn er seine Sache im Verteidigen und hin und wieder Flanken reinschlagen gut macht, ist das schon mal was.

Ähm... warum sollten mit einem Linksfuss denn bitte kein Kombinationen möglich sein?! Ist doch völlig egal welcher Fuss der Starke ist. Frag mal bei Messi, Di Maria, Alaba, Özil oder Marcelo nach.

Und die viel wichtigere Frage ist ja ob das auf dieser Position wirklich so wichtig und gewünscht ist. Spulen wir mal ca. 9 Monate zurück und betrachten den Spieler, den sich fast alle wieder zurückwünschen. Hat der sich oft durchkombiniert oder ist er eher mit Vollspeed in die freigespielten Räume gelaufen? An wie viele gute Aktionen von Kostic mit dem rechten Fuss könnt ihr euch erinnern?

Ich glaube für das Skillset was man auf der Schienenposition benötigt, hat man mit Max schon einen ziemlich guten Fang gemacht, auch wenn man das natürlich nach einem Spiel gegen die Hertha nicht abschließend bewerten kann.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Philipp Max [32] |#3
06.02.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von Loop-Machine
Zitat von Jonaldsson

Zitat von Loop-Machine

Ich denke er wird gut darin sein, als LV auch viel zu verteidigen, was wichtig ist. Ab und an ihm mal ein Ball zuzuspielen, wenn er außen freigelaufen ist und zu gucken dass er mal ne Flanke reinschlägt aber das mit schnellem Kombinationsspiel ist nicht wirklich drin, wie man es sich wünscht. Er ist halt auf seinem linken Fuß limitiert. Das hat aber nix mit ihm allein zu tun sondern ist generell so. LVs die nur alles mit Links machen können und mit rechts nix, sind in solchen Sache limitiert, gerade auf engem Raum. Und mit links fehlt oft die Feinmotorik um echtes zick zack zick zack zick zack zu spielen.

Wenn er seine Sache im Verteidigen und hin und wieder Flanken reinschlagen gut macht, ist das schon mal was.

Ähm... warum sollten mit einem Linksfuss denn bitte kein Kombinationen möglich sein?! Ist doch völlig egal welcher Fuss der Starke ist. Frag mal bei Messi, Di Maria, Alaba, Özil oder Marcelo nach.

Und die viel wichtigere Frage ist ja ob das auf dieser Position wirklich so wichtig und gewünscht ist. Spulen wir mal ca. 9 Monate zurück und betrachten den Spieler, den sich fast alle wieder zurückwünschen. Hat der sich oft durchkombiniert oder ist er eher mit Vollspeed in die freigespielten Räume gelaufen? An wie viele gute Aktionen von Kostic mit dem rechten Fuss könnt ihr euch erinnern?

Ich glaube für das Skillset was man auf der Schienenposition benötigt, hat man mit Max schon einen ziemlich guten Fang gemacht, auch wenn man das natürlich nach einem Spiel gegen die Hertha nicht abschließend bewerten kann.

Vielleicht in bestimmten Situationen und wenn der Gegner nicht gut ist, geht es manchmal einigermaßen mit der Kombi, also wenn der Gegner halt schon schlecht spielt. Auf hohem Niveau und wenn der Gegner in der Defensive die Räume schnell schließen und den Ballführenden einkesseln kann, sehen LV's nur mit Links kein Land.

Kommen wir dann zu deinen genannten Spielern. Özil war auf Links auch ne Pflaume, das war der gleiche Effekt. Er hatte dann gute Spiele wenn er auf rechts außen oder Maximal in der Mitte spielte. Also wenn er gute Spiele hatte wo von es nun nicht wahnsinnig viele gab. Messi eben gleich, da er alles mit Links macht ist er überwiegend rechts oder maximal im Zentrum. Er ist ja Offensivspieler. Wenn er überwiegend links gespielt hätte, hätte er kaum so einen Status erreicht den er heute hätte. Alaba ist schon klasse aber eben auch nicht der Kombispieler. Er schießt sehr gute Freistöße und ist ein sehr guter Verteidiger, dem man den Ball in den Lauf bringen kann wenn er sich frei läuft. Aber eben ohne tiki taka. Di Maria an sich ist doch eher beidfüßg oder? Aber er spielt oft eher rechts oder und in der Mitte. Aber wenn man so eine Weltklassetechnik wie er hat, kann er natürlich auf links mal ordentlich was machen. Marcelo als LV war auch nie ein Kombimonster ist ähnlich wie Alaba.

Özil war zu Zeiten als er links gespielt hat mega stark, eine Pflaume ist kein Profifußballer, ein x-facher Nationalspieler schon gar nicht.
Messi ist der beste Spieler aller Zeiten, auch wenn er verstärkt links gespielt hätte, bin ich mir sicher, dass er dem Weltfußball seinen Stempel aufgedrückt hätte. Ist aber sinnlos, wenn er wie du schon gesagt hast, rechts effektiver ist.
Marcelo und Alaba als mindestens top 5 LV der beiden letzten Jahre waren wohl mit die besten Kombinationsspieler auf ihrer Position, nicht umsonst hat beispielsweise Alaba auch in der Nationalmannschaft im ZM gespielt obwohl die Österreicher da mit am besten besetzt sind.
Keiner der angesprochenen Spieler hat wahrscheinlich so einen schwachen Fuß wie Di Maria.

Bei deinem Text fange ich wirklich an meine Wahrnehmung zu hinterfragen, ich würde jeder Aussage inhaltlich widersprechen.
Philipp Max [32] |#4
07.02.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Loop-Machine
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Loop-Machine

Zitat von Jonaldsson

Zitat von Loop-Machine

Vielleicht in bestimmten Situationen und wenn der Gegner nicht gut ist, geht es manchmal einigermaßen mit der Kombi, also wenn der Gegner halt schon schlecht spielt. Auf hohem Niveau und wenn der Gegner in der Defensive die Räume schnell schließen und den Ballführenden einkesseln kann, sehen LV's nur mit Links kein Land.

Kommen wir dann zu deinen genannten Spielern. Özil war auf Links auch ne Pflaume, das war der gleiche Effekt. Er hatte dann gute Spiele wenn er auf rechts außen oder Maximal in der Mitte spielte. Also wenn er gute Spiele hatte wo von es nun nicht wahnsinnig viele gab. Messi eben gleich, da er alles mit Links macht ist er überwiegend rechts oder maximal im Zentrum. Er ist ja Offensivspieler. Wenn er überwiegend links gespielt hätte, hätte er kaum so einen Status erreicht den er heute hätte. Alaba ist schon klasse aber eben auch nicht der Kombispieler. Er schießt sehr gute Freistöße und ist ein sehr guter Verteidiger, dem man den Ball in den Lauf bringen kann wenn er sich frei läuft. Aber eben ohne tiki taka. Di Maria an sich ist doch eher beidfüßg oder? Aber er spielt oft eher rechts oder und in der Mitte. Aber wenn man so eine Weltklassetechnik wie er hat, kann er natürlich auf links mal ordentlich was machen. Marcelo als LV war auch nie ein Kombimonster ist ähnlich wie Alaba.

Özil war zu Zeiten als er links gespielt hat mega stark, eine Pflaume ist kein Profifußballer, ein x-facher Nationalspieler schon gar nicht.
Messi ist der beste Spieler aller Zeiten, auch wenn er verstärkt links gespielt hätte, bin ich mir sicher, dass er dem Weltfußball seinen Stempel aufgedrückt hätte. Ist aber sinnlos, wenn er wie du schon gesagt hast, rechts effektiver ist.
Marcelo und Alaba als mindestens top 5 LV der beiden letzten Jahre waren wohl mit die besten Kombinationsspieler auf ihrer Position, nicht umsonst hat beispielsweise Alaba auch in der Nationalmannschaft im ZM gespielt obwohl die Österreicher da mit am besten besetzt sind.
Keiner der angesprochenen Spieler hat wahrscheinlich so einen schwachen Fuß wie Di Maria.

Bei deinem Text fange ich wirklich an meine Wahrnehmung zu hinterfragen, ich würde jeder Aussage inhaltlich widersprechen.

Özil war da sicher megastark wenn San Marino antanzte als Gegner. Zweifelsohne. Aber mitnichten war er der Bomber links. Für mich ohnehin schon immer so überbewertet wie sonst nix aber das ist deine und meine Wahrnehmung. Messi hätte auf links auch gut werden können aber wenn du auf links spielst wirst du mit deinem Linksfuß stärker eingeschränkt. Es ist als Linksfüßler auf rechts zu spielen sehr viel einfacher, da du direkt aufs Zor abzielen kannst, siehe Robben. Rechtsdiagonal ist es nunmal sehr viel schwerer aufs Tor zu zielen als linksdiagonal, da schießt du höchstes direkt ins kurze Eck, welches der Torwart aber schnell im Griff hat, da sind auch keine große lange Schlänzer in Position zu bringen. Weil dafür müsste er den Ball von links auf den rechten Fuß legen und viele Linksfüßler sind halt Linksfüßler und thats it. Ein großer Torjäger wo er einnetzt am laufenden Band, wäre er aufgrund dieser Einschränkungen da nicht geworden. Marcelo und Alaba sind spitze LV's sind mir aber noch nie als große tika taka tiki taka Sekundenpassspiel aufgefallen. Sie sind stark im Freilaufen um mal eine Flanke zu bringen und im Verteidigen und da Eliteklasse. Aber du wirst bei deiner Ansicht bleiben und ich bei meiner, wir werden die Mitte eh nicht finden.

Ich möchte nur festhalten, dass deine Auffassung zu den genannten Spielern eher so ziemlich exklusiv ist. Ich kann sie nicht nachvollziehen und teilen. Ist mir zu sehr Theorie und durch das was diese Spieler real und dokumentiert geleistet haben, schlicht widerlegt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Philipp Max [32] |#5
05.03.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von MatzeAdler

Bisher hat er mich noch nicht überzeugt. Aus meiner Sicht verstolpert er wichtige Bälle, spielt fatale Fehlpässe und macht das Spiel langsam. Er muss noch einiges draufpacken, wenn wir oben mitspielen wollen. Ein Tor würde ihm sicher gut tun. Hoffentlich passt das heute schon.

Positiv ist aber, dass er robust ist und das man mit ihm planen kann. Allein daher war der Kauf richtig.

Bist du dir sicher dass du alle seine Spiele gesehen hast? Das von dir beschriebene gilt nmA ausschließlich für das Leipzig Spiel.

Naja zudem waren wir auch mit Kostic extrem verwöhnt. Kein Spieler wird da auch annähernd an die Leistungen anknüpfen können, müssen Sie aber auch nicht. Max muss sein Spiel durchziehen und weiterhin die Seite rauf und runter sprinten dann kommt der Rest von alleine. Außerdem wurde er auch direkt ins kalte Wasser geworfen. Etwas Rücksicht sollte man dann doch nehmen. Oder willst du Pellegrini zurück? Weil ich mit Sicherheit nicht Lachend
Philipp Max [32] |#6
06.09.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von Alemao_dasilva
Zitat von ohlymp

Mich verwundert das auch ein wenig. Ich dachte erst, ob er sich bei seinem "unglücklichen" Einsteigen am Sonntag (Elfmeter) vielleicht doch ernsthafter verletzt haben könnte. Hab aber bislang nichts in die Richtung mitbekommen...

Ja, das wundert mich auch etwas. Wahrscheinlich plant man aber mit Knauff als LAV Back-Up oder je nach Gegner bei 4-Kette mit Pacho als LV, falls notwendig. So wie gegen Sofia. Aber wie meine Vorredner hätte ich auch nicht gewusst, wenn man anstelle von ihm hätte raus streichen sollen . Max und Alario machen da zu mindestens stand heute durchaus Sinn.

Naja wenn du so einen Kader für mehrere Spiele melden musst, die auch noch über Monate andauern, musst du immer berücksichtigen was mache ich wenn Spieler XY ausfällt und dann vielleicht auch noch sein Ersatz (alle Eventualitäten kannst du natürlich nicht berücksichtigen).
Da müssen dann Spieler die nur eine Position spielen können dort schon relativ unangefochten sein.
Spieler die mehrere Positionen drauf haben, zumindest als Backup, haben da oft einen Vorteil.
Wenn du dir dann die hier genannten potentiellen Streichkandidaten anschaust, ist Max schon ziemlich weit oben auf der Liste.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Philipp Max [32] |#7
29.10.2023 - 21:15 Uhr
Richtig, ich fand Max heute auch gut; hatte defensiv seine Sachen fast immer gut gemacht und gelöst und nach vorne ist nun mal nicht mehr seine große Stärke, aber das macht nix, dafür haben wir andere.

Dennoch kann er noch immer gut flanken, wenn er sich mal traut... aber da hat er schon nachgelassen, da kam in Augsburg mehr, das ist schon richtig.
Philipp Max [32] |#8
01.11.2023 - 15:47 Uhr
Max/ Nkounkou ist auch mal wieder ein super Bsp. dafür, wie gaga und schnell wir alle geworden sind. 2-3 schwächere Spiele von Max, dann kommt auch noch ein 21 jähriger Neuer und macht direkt ne Bude- schon würden viele Max am liebsten sofort wegschicken.
Aber - Überraschung- der kann ja doch was und ein 21 Jahre alter Spieler aus einer anderen Liga mit einer anderen Muttersprache spielt - seltsam, seltsam- nicht sofort konstant..

•     •     •

AMFG14
Philipp Max [32] |#9
06.11.2023 - 08:20 Uhr
Ich möchte jetzt gar keine große Bewertung über Philipp Max abgeben. Ist auch immer eine Frage des Erwartungshaltungsmanagements, was man so bekommt, wenn die PSV jemand für 2 Millionen abgibt.

Allgemein gesehen finde ich es hier nur manchmal sehr befremdlich, wenn Spieler X von der Eintracht gegen Spieler Y des Gegners schlecht aussieht und dann hier direkt dafür kritisiert wird. Dabei fehlt mir häufig die Berücksichtigung, dass der gegnerische Spieler das auch hauptberuflich macht und es absolut legitim ist, dass Gegenspieler in Situationen auch mal etwas besser machen als unsere Jungs.

Hier war irgendwo zu lesen, dass Max gar nicht klar ginge, weil er sich gegen Dortmund nach 2 Minuten schon von Malen hat überspringen lassen. Ja Wahnsinn, Malen ist ein sehr guter Spieler, das kann passieren, ohne dass man es hier direkt als Kritik an Max versehen muss. Beispiel beliebig austauschbar, ich habe nur oft den Eindruck, dass der Gegenspieler hier oft komplett ausgeblendet wird in der Bewertung einzelner Szenen, da gibts nur Ball weg -> Eintracht Spieler schlecht.
Philipp Max [32] |#10
08.11.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von MatzeAdler

Ich kann Toppmöller absolut nicht zustimmen. Die linke Seite mit Max ist immer noch ein Problem.....im letzten Spiel gegen Dortmund kam das wieder zur Geltung

Wahrscheinlich ist Toppmöller deshalb Bundesliga-Trainer, und wir posten hier in einem Forum. Wenn es einfach wäre, alles korrekt einzuschätzen, wären wir alles Bundesliga-Trainer. Zwinkernd

Mal ganz grundsätzlich gesprochen, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Toppmöller in der Öffentlichkeit alles das was er denkt dann auch sagt.

Das nicht, aber man kann ja an Aufstellungen und Einsatzzeiten sehen mit wem er zufrieden ist.

Auch da, es spielt ja nicht Götze LV. Der Konkurrent ist Nkounkou und das der noch nicht angekommen ist und konstant Leistung zeigt steht ja außer Frage. Es geht nicht ja eben nicht um die Frage, ob Max besser abliefert als Nkounkou (und das tut er ohne Frage, weil deutlich verlässlicher ohne ganz grobe Schnitzer) sondern darum, die Qualität auf Außen insgesamt gut ist (gerade auch verglichen zum bockstarken Zentrum)

Ja, das ist scheinbar so gewollt, da sich die Eintracht keine 15 Spieler für 10 Millionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt leisten kann.

Zentrum:
Götze, Skhiri, Rode - Topverdiener
Larsson, Chaibi - 10M Ablöse

Tuta, Koch - Topverdiener (bzw. Tuta sehr gut)
Pacho - 10M Ablöse

Trapp - Topverdiener

Außen:
Max, Buta - mittleres Gehaltssegment
Knauff, Nkounkou, (Ebimbe) - 5-7M Ablöse
zwischendurch Pellegrini zur Leihe

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Das ist eine bewusste Ausrichtung und daher finde ich es unfair, den Spielern regelmäßig vorzuwerfen, sie seien zu schlecht. Das sind sie nicht, sie spielen im Rahmen von dem, was die Eintracht dazu bereit ist auszugeben. Dazu gehört von Adeyemi überlaufen zu werden (Ebimbe), von Malen übersprungen zu werden (Max), keine super Ballbehandlung (Knauff) und nicht flanken können (Buta).

Für jedes Spiel, in dem die Außenspieler positiv hervorstechen, verdienen sie eigentlich ein Sonderlob bei der zentral ausgerichteten Spielanlage der Eintracht und der Priorisierung, wofür das vorhandene Budget ausgegeben wird. Jetzt ist erstmal der Sturm dran.

Ich wünsche mir natürlich auch stärkere Spieler auf den Positionen und man darf sicherlich auch bei einfachen Fehlern Kritik üben. In meinen Augen wird hier aber oft der falsche Maßstab angelegt. Man kann nicht von Buta die gleiche Leistung wie von Skhiri erwarten und man kann auch nicht erwarten, dass Max 90 Minuten lang Flügelspieler aus dem oberen Segment der Bundesliga abkocht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.