| Geburtsdatum | 30.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | J1 Special Season | - | - | - | |
Philipp Max [32]
31.01.2023 - 10:47 Uhr
08.11.2023 - 08:32 Uhr
Wir können aber auch nicht nur Superstars in der Mannschaft haben. Max kommt mir hier in der allgemeinbetrachtung zu schlecht weg. Ich sehe ihn durchaus als soliden Bundesliga aussenverteidiger an. Max spielt das was er kann ohne größere Fehler. Er hat nicht (mehr) das große Potential um noch einen Sprung zu machen, aber für unsere Ansprüche reicht es aus meiner Sicht dennoch. Wenn man sich in den kommenden Jahren auf Linksaußen nochmal deutlich verstärken kann, bitte, immer her damit.
Aber gerade auf dieser Position mit schienenspielern ist die Luft auch ziemlich dünn.
Bis dahin haben wir mit Max einen erfahrenen ordentlichen Spieler und mit Nkounkou einen talentierten Jungen zum aufbauen. Nicht so schlecht, oder?
Wir haben erstmal dringendere Probleme, zb den Sturm um den man sich kümmern muss.
Aber gerade auf dieser Position mit schienenspielern ist die Luft auch ziemlich dünn.
Bis dahin haben wir mit Max einen erfahrenen ordentlichen Spieler und mit Nkounkou einen talentierten Jungen zum aufbauen. Nicht so schlecht, oder?
Wir haben erstmal dringendere Probleme, zb den Sturm um den man sich kümmern muss.
29.02.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von Knark
Quelle: www.hessenschau.de
Philipp Max nimmt Trainer Dino Toppmöller in Schutz
Eintracht-Linksverteidiger Philipp Max hat Trainer Dino Toppmöller in Schutz genommen. "Der Trainer war immer akribisch, vom ersten Tag an. Er hat eine klare Idee, wie er Fußball spielen will", so Max in einer Presserunde am Dienstag. Zugleich forderte Max mehr Leidenschaft auf dem Platz, um wieder bessere Leistungen zu erzwingen. "Wir wissen um unsere fußballerische Qualität, die wollen wir zeigen. Ich glaube nicht, dass das Kämpferische fehlt. Die Herausforderung ist es, das konstant abzurufen
Eintracht-Linksverteidiger Philipp Max hat Trainer Dino Toppmöller in Schutz genommen. "Der Trainer war immer akribisch, vom ersten Tag an. Er hat eine klare Idee, wie er Fußball spielen will", so Max in einer Presserunde am Dienstag. Zugleich forderte Max mehr Leidenschaft auf dem Platz, um wieder bessere Leistungen zu erzwingen. "Wir wissen um unsere fußballerische Qualität, die wollen wir zeigen. Ich glaube nicht, dass das Kämpferische fehlt. Die Herausforderung ist es, das konstant abzurufen
Ich habe schon bemerkt, dass Max sich in den letzten Wochen immer weiter in eine Führungsspielerrolle drängt. Er gibt viele Interviews, seine Leistung wird stabiler und er stellt sich vor die Mannschaft. Ich würde ihn gerne als Anker für die sehr jungen linken Außen Nkounkou und Brown halten. Wenn er über links ein wenig das Führungsvakuum im Mittelfeld ausgleichen kann, das durch das Fehlen von Skhiri und Rode herrscht, umso besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 29.02.2024 um 09:09 Uhr bearbeitet
29.02.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von MatzeAdler
Häää.....wie soll ein Max bitte der Anker für Nkounku sein, wenn Nkounkou der bessere Fußballer mit der besseren Leistung ist? Eher ist Nkounkou der Anker von Max und nicht umgekehrt! Außerdem ist ein Max ganz weit von den Leistungen eines Herrn Rode und Skhiri entfernt....Wer in der Mannschaft sollte sich da von ihm etwas sagen lassen? Ich stimme dir da überhaupt nicht zu und sage, dass Max ein totaler Fehlkauf war....sein Zweikampfverhalten ist unterirdisch. Das Liegt schon daran, dass er das körperlich nicht nicht dazu in der Lage ist, gegen seine Gegenspieler etwas auszurichten...dann steht er auch viel zu oft falsch...seine Spieleröffnung ist ebenfalls ne Katastrophe....er spielt viel zu viele Rückpässe...und in der Vorwärtsbewegung läuft er oft Wege, wo ihn sein Mitspieler niemals anspielen kann. Aber offensiv ist er "besser".....Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass sich Max verbessert hat. Das ist richtig.
Dazu kommt der Punkt, dass der Mann unter totaler Selbstüberschätzung leidet: Er sprach davon, dass er 2024 gerne Nationalmannschaft spielen würde....pahhh... hoffentlich hat das keiner gehört...mit der Leistung reichts nichtmal für die Frauen.
Zitat von RobChang
Ich habe schon bemerkt, dass Max sich in den letzten Wochen immer weiter in eine Führungsspielerrolle drängt. Er gibt viele Interviews, seine Leistung wird stabiler und er stellt sich vor die Mannschaft. Ich würde ihn gerne als Anker für die sehr jungen linken Außen Nkounkou und Brown halten. Wenn er über links ein wenig das Führungsvakuum im Mittelfeld ausgleichen kann, das durch das Fehlen von Skhiri und Rode herrscht, umso besser.
Zitat von Knark
Häää.....wie soll ein Max bitte der Anker für Nkounku sein, wenn Nkounkou der bessere Fußballer mit der besseren Leistung ist? Eher ist Nkounkou der Anker von Max und nicht umgekehrt! Außerdem ist ein Max ganz weit von den Leistungen eines Herrn Rode und Skhiri entfernt....Wer in der Mannschaft sollte sich da von ihm etwas sagen lassen? Ich stimme dir da überhaupt nicht zu und sage, dass Max ein totaler Fehlkauf war....sein Zweikampfverhalten ist unterirdisch. Das Liegt schon daran, dass er das körperlich nicht nicht dazu in der Lage ist, gegen seine Gegenspieler etwas auszurichten...dann steht er auch viel zu oft falsch...seine Spieleröffnung ist ebenfalls ne Katastrophe....er spielt viel zu viele Rückpässe...und in der Vorwärtsbewegung läuft er oft Wege, wo ihn sein Mitspieler niemals anspielen kann. Aber offensiv ist er "besser".....Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass sich Max verbessert hat. Das ist richtig.
Dazu kommt der Punkt, dass der Mann unter totaler Selbstüberschätzung leidet: Er sprach davon, dass er 2024 gerne Nationalmannschaft spielen würde....pahhh... hoffentlich hat das keiner gehört...mit der Leistung reichts nichtmal für die Frauen.
Alle jammern, dass wir keine Führungsspieler und nur Talent haben, und nun bietet er sich zumindest bei erstem an und dann meckert man über das fehlende Talent. Auch ambitonierte Ziele haben ist eine Qualität, die jedem Leistungssportler gut tut.
Und ich glaube du verstehst Anker falsch. Ein Anker bringt kein Schiff voran, sondern bietet Stabilität in stürmischen Zeiten. Denn Nkounkou wird sich noch defensiv entwickeln müssen und auch nicht immer durchspielen können, gerade in der Viererkette noch nicht super geeignet und hier kann eben Max aushelfen wie gegen die Bayern. Und solange wir nicht wissen, wie sich Brown entwickeln wird in der Bundesliga, ist es sinnvoll ihn als Stütze zumindest ein weiteres halbes Jahr zu halten und einen Spieler in der Hinterhand zu haben, wenn die beiden jungen Spieler zeitgleich eine Krise haben. Denn wenn wir jeden Spieler gehen lassen, die nicht absolute Schlüsselspieler sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn mit den unvermeidbaren Abgängen von den besten Spielern, man doch jedes Jahr den Kader neu besetzen muss und die Fans und Spieler keine Gesichter mehr haben, an denen sie sich aufrichten können.
Zumal der Spieler einen gültigen Vertrag hat und man erstmal schauen muss, wer ihn abnehmen würde, und dann redet man eben von ein bisschen Gehalt, das man zahlen müsste, weil der Marktwert so oder so nicht mehr stark verändern würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 29.02.2024 um 12:56 Uhr bearbeitet
29.02.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von MatzeAdler
Zitat von RobChang
Zitat von Knark
An diesem Beitrag stimmt wirklich so gut wie gar nichts.
Der Ton ist despektierlich, die Einschätzung eines "Halt gebenden Ankers" gar nicht verstanden, einen bundesliga- und eredivisieerfahrenen Spieler am Winterdeadlineday zu holen und dann im Sommer für 2 Mio. zu kaufen soll ein Fehlkauf sein.
Wenn er bis zu seinem Vertragsende ein Rotationsspieler wie Lenz oder Chandler ist, war es doch ein solider Deal. Für viel mehr war er nie vorgesehen.
01.03.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Munga
Weswegen? Dein Post spricht nicht gerade für Dich. Entweder hast Du die letzten Einsätze von Max nicht gesehen, oder es gibt Zweifel an Deiner Wahrnehmungsfähigkeit.
Weswegen? Dein Post spricht nicht gerade für Dich. Entweder hast Du die letzten Einsätze von Max nicht gesehen, oder es gibt Zweifel an Deiner Wahrnehmungsfähigkeit.
Ich möchte nur darauf eingehen. Was genau soll Max denn gezeigt haben dass ihn jetzt besser dastehen ließe? Gegen Wolfsburg mag er ein Tor geschossen haben, aber ansonsten war das ein grausiger Auftritt von ihm. Ich saß auf seiner Seite im Stadion und da waren derart viele Stellungsfehler und schwache Pässe, dass ich mir schon eher Nkounkou gewünscht hätte. Max war völlig überfordert.
01.03.2024 - 17:07 Uhr
Es ist schon merkwürdig wie einzelne Forumsteilnehmer immer wieder Ihr "Feindbild" für einzelne Spieler raushängen lassen.
Der eine hat Trapp auf dem Kieker, bei einem anderen ist es Tuta, beim nächsten ist es jetzt Max.
Ich weiß gar nicht ob es einen Spieler gibt der nicht in der Liste der "Feindbilder" ist.
Für mich spielt jeder einmal schlecht, aber daraus Feindbilder zu machen ist übertrieben.
Frage: seid ihr Perfekt und macht niemals Fehler ?
Der eine hat Trapp auf dem Kieker, bei einem anderen ist es Tuta, beim nächsten ist es jetzt Max.
Ich weiß gar nicht ob es einen Spieler gibt der nicht in der Liste der "Feindbilder" ist.
Für mich spielt jeder einmal schlecht, aber daraus Feindbilder zu machen ist übertrieben.
Frage: seid ihr Perfekt und macht niemals Fehler ?
01.03.2024 - 18:02 Uhr
Danke @Meier47 das du es ausgesprochen hast. Ist mir auch in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen und man bekommt fast das Gefühl, dass nur noch bei den verliehenen Spielern etwas positives zu finden ist..... Ansonsten - egal welcher Spieler - egal welche anderen Führungskräfte - alle anscheinend unfähig und müssen weg!
Sollte man nicht einfach aufhören wenn's am schönsten ist? Und dann noch ein Jubiläumsjahr, na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist....
Sorry für OT
Sollte man nicht einfach aufhören wenn's am schönsten ist? Und dann noch ein Jubiläumsjahr, na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist....
Sorry für OT
03.08.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von D0P3-C
Bei mir zwar nicht hier aber sonst überall wars Bamba Anderson. Auch komplett irrational aber der konnte machen was er wollte, ich fand den Sche***.
Zitat von Falkenmayer
Ich kann mich ja auch mal outen: Zu seiner Zeit war für mich der "ewige" Nikolov ein rotes Tuch. Konnte seinem Torwartspiel nix abgewinnen.
Ich kann mich ja auch mal outen: Zu seiner Zeit war für mich der "ewige" Nikolov ein rotes Tuch. Konnte seinem Torwartspiel nix abgewinnen.
Bei mir zwar nicht hier aber sonst überall wars Bamba Anderson. Auch komplett irrational aber der konnte machen was er wollte, ich fand den Sche***.
Jo, bei mir war das 'unser aller' "Zico". Der gute Uwe hat quasi immer gespielt, weils auch keinen andren gab scheinbar- man hat ihn dann immer von der Leine gehetzt als Berti reloaded
Was hab ich mich da aufgeregt immer, aber rein meine Empfindung...
Der fiel natürlich besonders in der Zeit des 2000er Fussballs auf. Alle anderen sind da mehr oder weniger um ihn herum getanzt mit dem Bällsche...
Der Dino hat mir auch letzte Saison alles abverlangt - hoffe mal aber das er jetzt mich -und wohl auch noch einige andere- bald umstimmen kann.
Egal, schliesse mich hier aber natürlich an. Man sollte bei aller Kritik- auch wenns schwer fällt- nicht ausfãllig und respektlos werden. Das geht gar nicht. Wir sind alle nicht fehlerfrei und haben alle sicher auch Leute um uns herum, oder treffen jemanden der / die uns auch nicht so toll findet. Da wünscht man dann sicher auch keine Hasskommentare oder Beleidigungen über sich selbst zu hören.
Zumal ja hier zB in der Anonymität quasi in der 3 Person über andere gebabbelt wird. Die Betroffenen kriegen Shitstorm von völlig unbekannten und können sich nicht wehren dagegen.
Nicht zuletzt Social media Problem.
Gut, wo waren wir jetzt grad aktuell, aja der Philip Max
Jo, also wenn er einen Abnehmer findet wird man ihn sicher ziehen lassen.
Ich finde, wahrscheinlich wie viele andere auch, das er doch sehr limitiert ist und bei uns nicht mehr wurklich weiterkommt. Nkounkou und Brown stehen dann doch eher für den Fssball der bei der SGE angesagt ist bzw sein sollte.
Er ist solide bis zur Mittellinie, aber das reicht eben nicht aus mMn.
Man hat immerhin einen Chandler, der da locker nochmal aushelfen kann als 3. Mann hinten links.
Max dafür mit relativ hohem Gehalt durchschleppen für paar Einsätze ist weder für uns noch ihn selbst gut denke ich.
05.08.2024 - 12:38 Uhr
Auch hier ist es für alle Seiten das Beste.
Max spielt normalerweise keine wirkliche Rolle mehr und das wissen ja auch alle.
Er bekommt dennoch ein gutes Gehalt und wenn das nun auch noch frei wird, ist das auch sicherlich kein Nachteil.
Leider konnte er bei uns nicht an seine Zeiten beim FCA anknüpfen, aber das ist halt manches mal so, was solls.
Er ist ein feiner Kerl mit gutem Charakter und auch ihm wünsche ich daher alles Gute und viel Erfolg!
Max spielt normalerweise keine wirkliche Rolle mehr und das wissen ja auch alle.
Er bekommt dennoch ein gutes Gehalt und wenn das nun auch noch frei wird, ist das auch sicherlich kein Nachteil.
Leider konnte er bei uns nicht an seine Zeiten beim FCA anknüpfen, aber das ist halt manches mal so, was solls.
Er ist ein feiner Kerl mit gutem Charakter und auch ihm wünsche ich daher alles Gute und viel Erfolg!
05.08.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von Fracao
Angeblich für eine Million nach Griechenland.
Hm, seh ich zwiespältig.
Ich sehe Nkounkou eher auf LA, weshalb wir dann nur noch Brown als echten LV im Kader haben.
Er ist deutsch, erfahren und sicher nicht der Großverdiener.
Klar sportlich war er nicht über jeden Zweifel erhaben aber ich hoffe, dass wir uns damit keine Baustelle aufmachen.
Ansonsten logisch und nachvollziehbar für ihn, dass er nochmal eine Herausforderung sucht.
Angeblich für eine Million nach Griechenland.
Hm, seh ich zwiespältig.
Ich sehe Nkounkou eher auf LA, weshalb wir dann nur noch Brown als echten LV im Kader haben.
Er ist deutsch, erfahren und sicher nicht der Großverdiener.
Klar sportlich war er nicht über jeden Zweifel erhaben aber ich hoffe, dass wir uns damit keine Baustelle aufmachen.
Ansonsten logisch und nachvollziehbar für ihn, dass er nochmal eine Herausforderung sucht.
Ich habe ihn auch immer verteidigt, es kann nicht jeder der Star oder das spannende Talent sein, eine Mannschaft braucht auch mal "unauffällige Mitläufer".
Aber Max hat leider wirklich selten geglänzt. Ich hatte auch manchmal die Frage im Kopf "Was kann er eigentlich gut?" Also auf hohem Niveau natürlich.
Offensiv bringt er nicht die Power wie Nkounkou und auch nicht den reinen Speed eines jüngeren Spielers wie Brown mit.
Defensiv ist er aber jetzt auch nicht mehr agilste. Auch nicht groß oder überdurchschnittlich robust, sodass du sagen kannst "wenn wir tief stehen, kommt keiner an dem vorbei". War ja leider auch nicht so.
Zum jetzigen Zeitpunkt kommt er mir vor, als sei er überall ne solide 3. Aber nirgends gut. Welche Rolle hast du für so jemanden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland