Philipp Hofmann zum HSV?
29.05.2021 - 09:42 Uhr
29.05.2021 - 11:43 Uhr
Wie der Magier
https://www.ksc.de/profis/saison/dfb-pokal/show/article/philipp-hofmann-erzielt-tor-des-monats/
https://m.facebook.com/HSV/videos/1705368106283102/
https://www.ksc.de/profis/saison/dfb-pokal/show/article/philipp-hofmann-erzielt-tor-des-monats/
https://m.facebook.com/HSV/videos/1705368106283102/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 29.05.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 11:51 Uhr
Klar, Hofmann hat die letzten Jahre ganz gut genetzt in der 2. Liga, aber hat jemand ein genaues Spielerprofil? Ich denke, ob seiner Größe, wird er nicht der schnellste sein. Gute Physis offensichtlich, Bälle festmachen? Spielerisch besser als Terodde, äußert sich worin? First Touch a la Giroud, oder auch wirklich mit der Kugel am Fuß?
Mit Hofmann kann man wohl sehr gut leben, aber ich finde uns gehen Stürmer mit Tempo ab. Einer der bei einem schnellen Gegenangriff auch mal einen geschwindigkeitvorteil mitbringt. Am ehesten erfüllt Meißner dieses Kriterium.
Schauen wir mal
Mit Hofmann kann man wohl sehr gut leben, aber ich finde uns gehen Stürmer mit Tempo ab. Einer der bei einem schnellen Gegenangriff auch mal einen geschwindigkeitvorteil mitbringt. Am ehesten erfüllt Meißner dieses Kriterium.
Schauen wir mal
29.05.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von 29091887
Ich würde mich über Hofmann sehr freuen. Wir haben mit Wintzi nen richtig guten Kicker, bei Meißner muß man gucken, ob er seine Tendenz bestätigen kann Aber mit den beiden haben wir gute junge Leute vorne im Sturm. Dazu einen mitspielenden, großen Hofmann? Fänd ich schon mal ansprechend. Solang die Rahmenbedingungen um Ablöse + Gehalt passen wär ich da sehr zufrieden mit der Besetzung.
Ich würde mich über Hofmann sehr freuen. Wir haben mit Wintzi nen richtig guten Kicker, bei Meißner muß man gucken, ob er seine Tendenz bestätigen kann Aber mit den beiden haben wir gute junge Leute vorne im Sturm. Dazu einen mitspielenden, großen Hofmann? Fänd ich schon mal ansprechend. Solang die Rahmenbedingungen um Ablöse + Gehalt passen wär ich da sehr zufrieden mit der Besetzung.
Vorausgesetzt, Walter läßt mit zwei Stürmern spielen, wäre die Dreier-Kombi wohl angebracht. Aber dieser Gedanke „ bei Meißner muß man gucken, ob er seine Tendenz bestätigen kann“, führt schon wieder dazu, daß einer hinten runterfällt, wenn lange Verletzungen ausbleiben ...
Ja, ich weiß, man braucht an sich einen Ersatz, der nicht nur nominell, sondern auch qualitativ den Kader ergänzt. Aber wenn Hofmann kommt, dann fehlen entweder Wintz oder Meißner die Zeiten, die sie brauchen und sich verdient haben. Das kann einen Knick geben in der Entwicklung und in der Psyche/ Motivation.
Aber scheiß auf Entwicklung. Ein vierter Platz kann kein Ziel sein...
29.05.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von stban
Vorausgesetzt, Walter läßt mit zwei Stürmern spielen, wäre die Dreier-Kombi wohl angebracht. Aber dieser Gedanke „ bei Meißner muß man gucken, ob er seine Tendenz bestätigen kann“, führt schon wieder dazu, daß einer hinten runterfällt, wenn lange Verletzungen ausbleiben ...
Ja, ich weiß, man braucht an sich einen Ersatz, der nicht nur nominell, sondern auch qualitativ den Kader ergänzt. Aber wenn Hofmann kommt, dann fehlen entweder Wintz oder Meißner die Zeiten, die sie brauchen und sich verdient haben. Das kann einen Knick geben in der Entwicklung und in der Psyche/ Motivation.
Zitat von 29091887
Nur mit Talenten vorne wird’s mit Sicherheit nichtmal Platz 4.
Meißner kommt auf sage und schreibe drei Startelfeinsätze und ist jetzt schon der Terodde-Ersatz.
Was wenn einer der beiden mal verletzt ist oder eine formschwachen Phase hat?
Ich erinnere an Wintzheimer, der um Weihnachten rum überhaupt nicht zum Zug kam und der bei seinen Einwechslungen echt keinen guten Eindruck gemacht hat.
Und eine Schwächephase wird Meißner auch erleben, das ist doch ganz normal. Der Junge ist neu im Profifußball und kommt wie gesagt auf drei Startelfeinsätze.
Keinen richtigen, erfahrenen Stürmer zu holen wäre fahrlässig.
Daneben können die beiden sich dann entwickeln.
29.05.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von jaspart
Ich erinnere an Wintzheimer, der um Weihnachten rum überhaupt nicht zum Zug kam und der bei seinen Einwechslungen echt keinen guten Eindruck gemacht hat.
Ursache - Wirkung ?
Mangelndes Vertrauen, mangelnde Praxis - Unsicherheit, Übermotivation, Resignation... ist ein schmaler Grad.
Meißners Quote ist unfaßbar, sicher kein „Terodde“ - aber soll er drei volle Spiele durch Kurzeinsätze bestätigen ?.
Das mit „daneben entwickeln“ klappt leider in der Praxis nicht. Zum Entwickeln braucht es Spielzeit, keine Trainingsteilnahme... Gerade bei Stürmern, die ja nicht alle drei Minuten treffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 29.05.2021 um 12:16 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von stban
Zitat von 29091887
Wintzheimer hat in seinen bisherigen 63 Profieinsätzen 9 Tore geschossen. Meißner hat in 54 RL-Spielen 15 Tore geschossen. Ja da braucht es halt noch einen dazu außer man will sich auf diese Quote verlassen, die Meißner am Ende hatte. Wintzheimer und Meißner haben schon gezeigt, dass sie als 10er bzw. hängende Spitze spielen können, sehe Hofmann da ehrlich gesagt nicht als Konkurrenz, da er ein klarer Mittelstürmer ist. Da kann man sich eher fragen ob sich Meißner gegen einen Kittel durchsetzen kann.
Tim Walter hat sehr häufig mit zwei Stürmern vorne drin und einem 10er dahinter gespielt. Dafür wären die drei doch wie geschaffen
29.05.2021 - 12:24 Uhr
@ stban
Letzte Saison hat gezeigt, dass Wintzheimer auch auf den Aussenbahnen spielen kann. Das hat er ordentlich gemacht . Somit muss es nicht sein, dass bei ihm Spielzeit herunter fällt. Meißner ist da nicht ganz so flexibel einsetzbar. Mit Hofmann bekäme man einen guten Ersatz für Terodde. Und wenn Walter es schaffen sollte, dass die Mannschaft sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde performen kann, dann könnte es sein, dass der HSV nächste Saison noch mehr Punkte holt als diese Saison.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann wäre Hofmann eine sehr gute Wahl.
Letzte Saison hat gezeigt, dass Wintzheimer auch auf den Aussenbahnen spielen kann. Das hat er ordentlich gemacht . Somit muss es nicht sein, dass bei ihm Spielzeit herunter fällt. Meißner ist da nicht ganz so flexibel einsetzbar. Mit Hofmann bekäme man einen guten Ersatz für Terodde. Und wenn Walter es schaffen sollte, dass die Mannschaft sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde performen kann, dann könnte es sein, dass der HSV nächste Saison noch mehr Punkte holt als diese Saison.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann wäre Hofmann eine sehr gute Wahl.
29.05.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von stban
Ursache - Wirkung ?
Mangelndes Vertrauen, mangelnde Praxis - Unsicherheit, Übermotivation, Resignation... ist ein schmaler Grad.
Meißners Quote ist unfaßbar, sicher kein „Terodde“ - aber soll er drei volle Spiele durch Kurzeinsätze bestätigen ?.
Das mit „daneben entwickeln“ klappt leider in der Praxis nicht. Zum Entwickeln braucht es Spielzeit, keine Trainingsteilnahme... Gerade bei Stürmern, die ja nicht alle drei Minuten treffen.
Ursache - Wirkung ?
Sollte TW wirklich ein so zentrumsorientiertes Spiel betreiben, gibt es doch mal mindestens einen Platz in der Startelf, den einer der beiden bekommt.
Wenn Hofmann (sollte er denn kommen) mal ne Durststrecke haben, ist sogar Platz für beide.
Mal ganz zu schweigen von den Einwechslungen für die letzten 20 Minuten.
Unter Thioune war Terodde halt gesetzt und wir haben in fast allen spielen mit nur einer Spitze gespielt und Wintzheimer hat eben in erster Linie mit den Rechtsaußen konkurriert. Natürlich leidet da seine Spielzeit.
Klar kann ein echter Stürmer, der vornedran gesetzt wird, zu Unsicherheit führen, aber ein eher größeres Problem hier in Hamburg ist doch die Erwartungshaltung der Spieler. Läufts mal gut, wird jeder in den Himmel gelobt, aber wenn’s mal nicht läuft, wird kritisiert als ob’s kein Morgen gibt.
Und genau da sollte man doch vorsichtig mit so jungen Spielern sein.
Natürlich hat gerade Meißner in den letzten Spielen einen unfassbaren Eindruck hinterlassen und natürlich will ich, dass er das möglichst in 34 von 34 spielen wieder macht, aber man muss doch realistisches bleiben.
Ich finde ein Doppelsturm mit Hofmann und Meißner/Wintzheimer, die sich je nach Leistung/Fitness etc abwechseln die Ideallösung.
29.05.2021 - 12:35 Uhr
Die Aussage von Jaspert ,
ist ja richtig genauso wie ich mir ein Hofmann beim HSV vorstellen könnte .
Nur wenn sich das wunschdenken von 2 mio euro der Karlsruher fans auf den Vorstand umwandelt .
Denke ich sollten wir uns wo anders umschauen der preis ist viel zu überhitzt .
Mit Voglsammer , Ducksch oder Pohjanpalo sind immer noch andere Alternativen vorhanden .
ist ja richtig genauso wie ich mir ein Hofmann beim HSV vorstellen könnte .
Nur wenn sich das wunschdenken von 2 mio euro der Karlsruher fans auf den Vorstand umwandelt .
Denke ich sollten wir uns wo anders umschauen der preis ist viel zu überhitzt .
Mit Voglsammer , Ducksch oder Pohjanpalo sind immer noch andere Alternativen vorhanden .
29.05.2021 - 12:49 Uhr
ich würde so spielen lassen Kittel und Wintzheimer aber eher so auf der 10. Gab leider keine Aufstellung dafür. Also so wie ein 4-2-2-2. Und ja David auch, traue ihm die gleiche Entwicklung wie Ambrosius zu. (aber das ist ein anders Thema)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.