Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3401
29.04.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Bevor er sich da entscheiden muss soll er einfach hier verlängern.

Wenn er Bochum sein Wort gegeben hat soll er auch dahin wechseln. Auch wenn Hoffe natürlich eine große Chance wäre vielleicht sogar schnell zur DFB Elf zu kommen (WM und so) Like Sandro Wagner.

Hoffenheim hat dazu aber noch David Raum, der ein sehr guter Freund von Hoffi ist und auch der Patenonkel seines Sohnes. Vor einiger Zeit gabs da mal Aussagen von Raum, wie schön es doch wäre, mit Hoffi zusammenzuspielen, evtl bei Hoffenheim.
Philipp Hofmann [33] |#3402
29.04.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von danfa

Laut Kicker könnte seine Reise auch nach Sinsheim weiter gehen...

Hier der Link:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/hofmann-steht-auch-auf-hoffenheims-liste-900180/artikel

Mal weg von der Abneigung gegen Hoffenheim wäre das natürlich schon eine ambitioniertere Nummer. Bochum erinnert an uns 2007/08. Famose Hinrunde und dann gings bergab. Und das Jahr drauf der Abstieg. In Hoffeneim sind seine Chancen auf längere Frist 1. Liga zu spielen höher. Dazu mit Raum vereint und auch von KA nicht weit weg wo er sicher paar gute Kontakte geknüpft hat in 3 Jahren. Und zu guter Letzt wahrscheinlich auch der ein oder andere Euro mehr den Hopp bezahlen kann.
Ich bin gespannt.

Naja, Hinrunde 20 Punkte, Rückrunde 16 Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen. Was daran „bergab“ gehen sein soll, weiß ich nicht. In der Rückrunde waren wir spielerisch sogar nochmal stärker (abgesehen von den letzten beiden Partien), hatten aber nicht mehr das Spielglück der Hinrunde - im Gegenteil.

Ich schätze aber trotzdem mal, dass Hoffenheim für den Fall „Interesse hinterlegt“ hat, dass wir den Klassenerhalt doch nicht schaffen - was äußerst unwahrscheinlich ist - und Hofmanns Vertrag bei uns nicht in Kraft tritt. Im Fall des Klassenerhalts ist das Ding durch, außer es spielt jemand falsch.
Philipp Hofmann [33] |#3403
29.04.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Grafinhos2

Wenn er Bochum sein Wort gegeben hat soll er auch dahin wechseln. Auch wenn Hoffe natürlich eine große Chance wäre vielleicht sogar schnell zur DFB Elf zu kommen (WM und so) Like Sandro Wagner.

Also bei allem Respekt vor den Leistungen von PH in den letzten 3 Jahren bei uns, aber für die DFB Elf reicht es dann wohl doch eher nicht.
Philipp Hofmann [33] |#3404
29.04.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Grafinhos2

Also bei allem Respekt vor den Leistungen von PH in den letzten 3 Jahren bei uns, aber für die DFB Elf reicht es dann wohl doch eher nicht.

Er muss erstmal zeigen dass er seine Leistungen bei seinem neuen Verein bestätigt , dass steht m.E auch noch in den Sternen
Philipp Hofmann [33] |#3405
29.04.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von ebseKa

Zitat von Grafinhos2

Er muss erstmal zeigen dass er seine Leistungen bei seinem neuen Verein bestätigt , dass steht m.E auch noch in den Sternen

Natürlich muss er das. Und die Chance in Bochum sich durchzusetzen ist vermutlich höher. Aber wenn er sich bei Hoffenheim durchsetzen würde, dann wäre es nicht gerade unwahrscheinlich dass er eine Option für den DFB wäre. Und das könnte eine Rolle bei seiner Entscheidung spielen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Philipp Hofmann [33] |#3406
29.04.2022 - 17:59 Uhr
Erste Liga traue ich Hofmann allemal zu, eine andere Sache ist die vereinseigene Konkurrenz.
Aber es wäre ihm zu wünschen, dass es mit Hoffenheim klappt und er dort Stammspieler wird.
Philipp Hofmann [33] |#3407
29.04.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Spezialexperte

Zitat von ebseKa

Zitat von Grafinhos2

Natürlich muss er das. Und die Chance in Bochum sich durchzusetzen ist vermutlich höher. Aber wenn er sich bei Hoffenheim durchsetzen würde, dann wäre es nicht gerade unwahrscheinlich dass er eine Option für den DFB wäre. Und das könnte eine Rolle bei seiner Entscheidung spielen.

Bei allem Respekt vor Hofmann, aber für die Nationalmannschaft ist er klar zu schlecht. Sonst hätten wir in den letzten Jahren auch einen Terodde in der Mannschaft gesehn.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3408
03.05.2022 - 10:59 Uhr
Philipp Hofmann wechselt zum VfL Bochum! Der Angreifer kommt ablösefrei vom KSC, der Vertrag ist schon unterschrieben. Das "Beweisfoto" kursiert bereits - ich denke, der VfL wird mit der offiziellen Bekanntgabe gleich nachziehen.
https://twitter.com/p_rentsch/status/1521401239564689408?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1521401239564689408%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ligainsider.de%2Fphilipp-hofmann_1744%2Fvfl-bochum-transfer-von-stuermer-philipp-hofmann-ist-durch-320295%2F

Danke für alles, Hoffi, ich gönne es dir von Herzen!Weinend

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Philipp Hofmann [33] |#3409
03.05.2022 - 11:00 Uhr
Alles Gute Hofi, viel Erfolg und viele Tore anne Castroper Straße

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#3410
03.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von LasseRein
Erste Liga traue ich Hofmann allemal zu, eine andere Sache ist die vereinseigene Konkurrenz.
Aber es wäre ihm zu wünschen, dass es mit Hoffenheim klappt und er dort Stammspieler wird.

In Bochum hat er denke ich nur 1 Jahr 1.Liga.
Für mich ist der Vfl Absteiger für die nächste Saison.
Leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.