Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3391
29.04.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von danfa

Laut Kicker könnte seine Reise auch nach Sinsheim weiter gehen...

Hier der Link:

https://www.kicker.de/hofmann-steht-auch-auf-hoffenheims-liste-900180/artikel

Mal weg von der Abneigung gegen Hoffenheim wäre das natürlich schon eine ambitioniertere Nummer. Bochum erinnert an uns 2007/08. Famose Hinrunde und dann gings bergab. Und das Jahr drauf der Abstieg. In Hoffeneim sind seine Chancen auf längere Frist 1. Liga zu spielen höher. Dazu mit Raum vereint und auch von KA nicht weit weg wo er sicher paar gute Kontakte geknüpft hat in 3 Jahren. Und zu guter Letzt wahrscheinlich auch der ein oder andere Euro mehr den Hopp bezahlen kann.
Ich bin gespannt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 29.04.2022 um 11:34 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3392
29.04.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von danfa

Hier der Link:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/hofmann-steht-auch-auf-hoffenheims-liste-900180/artikel

Mal weg von der Abneigung gegen Hoffenheim wäre das natürlich schon eine ambitioniertere Nummer. Bochum erinnert an uns 2007/08. Famose Hinrunde und dann gings bergab. Und das Jahr drauf der Abstieg. In Hoffeneim sind seine Chancen auf längere Frist 1. Liga zu spielen höher. Dazu mit Raum vereint und auch von KA nicht weit weg wo er sicher paar gute Kontakte geknüpft hat in 3 Jahren. Und zu guter Letzt wahrscheinlich auch der ein oder andere Euro mehr den Hopp bezahlen kann.
Ich bin gespannt.

Also ja, wenn ich Versuche, Hoffenheim relativ neutral zu betrachten, fände ich das auch die attraktivere Wahl...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Philipp Hofmann [33] |#3393
29.04.2022 - 11:56 Uhr
Aus fußballerischer und finanzieller Sicht wäre Sinsheim ganz klar attraktiver. Bochum ist näher an der "alten" Heimat, wer weiß ob Baden inzwischen die "neue" Heimat geworden ist?
Und ich muss sagen, seit es Dosenball Leipzig gibt, finde ich Hoffenheim gar nicht mehr so unsymapthisch....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#3394
29.04.2022 - 12:15 Uhr
Das hab ich schon vor ner Weile gesagt, dass der in Hoffenheim landet... Alleine wegen David Raum passt das

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Philipp Hofmann [33] |#3395
29.04.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von danfa

So wie die Medien da vor kurzem vorgeprescht sind, gehe ich mal davon aus, dass Hofmann schon irgendwo im Wort bei uns steht, sobald der Klassenerhalt zu 100% fix ist.

Aber im Fussball weiß man ja nie...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Philipp Hofmann [33] |#3396
29.04.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von rednose
Das hab ich schon vor ner Weile gesagt, dass der in Hoffenheim landet... Alleine wegen David Raum passt das

Denke auch das es gut sein könnte.
Er bräuchte nicht umziehen.
In der Winterpause landet er er sowieso wieder bei uns. Zunge raus
Philipp Hofmann [33] |#3397
29.04.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von livinglobster

Und ich muss sagen, seit es Dosenball Leipzig gibt, finde ich Hoffenheim gar nicht mehr so unsymapthisch....

Den einen Retortenclub unsymphatisch zu finden, schließt ja das andere nicht aus.

Da aber in Hoffenheim die Ambitionen eher Richtung Europa gehen, weiß ich nicht ob Hofmann sich da durchsetzen kann. Die Verteidiger in Liga 1 sind dann doch um einiges besser als das was er bisher gegen sich hatte. Vom Gefühl her würde ich sagen ist er in Bochum besser aufgehoben. Da hat er zwar dieselben Verteidiger aber die meisten Mannschaften spielen gegen Bochum vielleicht doch einen Tick offensiver und mutiger nach vorne als gegen Hoffenheim was ihm dann eher mehr Raum gibt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#3398
29.04.2022 - 14:17 Uhr
Dafür hat er in Hoffenheim die besseren Mitspieler, was ihm das Toreschießen erleichtern sollte. Die Verteidiger sind ja wie du richtig sagst die gleichen.
Philipp Hofmann [33] |#3399
29.04.2022 - 14:20 Uhr
Man muss da euch ehrlich sagen das er bei einem Wechsel zu Hoffenheim nicht umziehen müsste sondern ohne Probleme von Karlsruhe nach Sinsheim pendeln könnte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Philipp Hofmann [33] |#3400
29.04.2022 - 14:39 Uhr
Bevor er sich da entscheiden muss soll er einfach hier verlängern.

Wenn er Bochum sein Wort gegeben hat soll er auch dahin wechseln. Auch wenn Hoffe natürlich eine große Chance wäre vielleicht sogar schnell zur DFB Elf zu kommen (WM und so) Like Sandro Wagner.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.