Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3381
12.04.2022 - 20:05 Uhr
Geile 3 Jahre PH 33.
Ich empfinde große Dankbarkeit und wünsche ihm beim VfL Bochum das Beste. Sympathischer Verein
Philipp Hofmann [33] |#3382
13.04.2022 - 07:12 Uhr
Hofi hat bei uns alles gegeben. Auch nach seinen stinkigen zwei Wochen hat er einfach weitergemacht, Gas zu geben. Das Erreichen seines Ziels Bundesliga hat er sich einfach verdient.

Und mit dem VfL Bochum hat er einen Verein, der seine Art Fußballzuspielen brauchen könnte. Wünsche Hofi und dem VfL, dass sie auch kommende Saison den Abstiegskampf meistern können.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#3383
13.04.2022 - 18:16 Uhr
So wie ich das sehe, hat niemand voraussehen können, dass sich Hofmann bei uns so dermaßen entwickelt und eine solch gute Torquote erzielt. Als Schnäppchen von einem Absteiger geholt, als jemand ohne besondere Leistungsbilanz, aber körperlich eben ein Brecher und somit eine gute Ergänzung für die Bank und für die besonderen Situationen, wenn man mal in den letzten 15 min die Brechstange herausholen muss.
Chapeau, Philipp! Alles Gute weiterhin in deiner Karriere!
Philipp Hofmann [33] |#3384
14.04.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Kane009

So wie ich das sehe, hat niemand voraussehen können, dass sich Hofmann bei uns so dermaßen entwickelt und eine solch gute Torquote erzielt. Als Schnäppchen von einem Absteiger geholt, als jemand ohne besondere Leistungsbilanz, aber körperlich eben ein Brecher und somit eine gute Ergänzung für die Bank und für die besonderen Situationen, wenn man mal in den letzten 15 min die Brechstange herausholen muss.

So sehe ich es auch. Es gibt im Transfergeschäft eigentlich keine Garantien.
Warum haben wir noch keinen gleichwertigen Ersatz für Hofmann geholt? Weil wir selbst bei Hofmann damals nicht wussten wie gut er sich entwickelt.
Genauso gut wie es sein kann, dass wir mit einem anderen System und Batmaz/ Schleusener super treffen, genauso kann es passieren, das wir den "optimalen" 1-1-Ersatz für Hoffi holen und es NICHT funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShanghaiKid am 14.04.2022 um 11:05 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3385
14.04.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von Kane009

Einzige Verbesserung die ich hätte wäre, dass Braunschweig kein Absteiger war, sondern die Saison zuvor mit uns in der 3. Liga gespielt hat. Ansonsten gehe ich mit. Die Braunschweiger hatten durchaus Lob für ihn übrig und haben seinen Abgang bedauert, aber diese Entwicklung hätte niemand vorhersehen können.
Philipp Hofmann [33] |#3386
14.04.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von Kane009

Einzige Verbesserung die ich hätte wäre, dass Braunschweig kein Absteiger war, sondern die Saison zuvor mit uns in der 3. Liga gespielt hat. Ansonsten gehe ich mit. Die Braunschweiger hatten durchaus Lob für ihn übrig und haben seinen Abgang bedauert, aber diese Entwicklung hätte niemand vorhersehen können.

PH war, als er nach Karlsruhe kam, ein Rohdiamant....jetzt verlässt er den KSC als geschliffener Diamant (hach, was bin ich heute wieder pötischgrins)...was sicherlich auch dem Trainerteam zu verdanken ist.
Auch andere Spieler haben sich unter CE und Co verbessert, z. B. Wanitzek.
Deshalb glaube ich, auch wenn der Abgang von PH sehr schmerzt, werden CE und OK wieder halbwegs passenden Ersatz finden.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Philipp Hofmann [33] |#3387
22.04.2022 - 22:24 Uhr
einfach danke für alles Hoffi Wahnsinn egal welchem anschafft es wird sie dürfen sich auf einen mega ausgereiften Profi Stürmer freuen ....

und dank deiner 5 gelben dürfen wir gegen Hannover schonmal probieren wie es ohne dich sein wird ...
Philipp Hofmann [33] |#3388
22.04.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von StillWatching

und dank deiner 5 gelben dürfen wir gegen Hannover schonmal probieren wie es ohne dich sein wird ...

und werden sehen, dass es ziemlich dunkel werden wird.
Philipp Hofmann [33] |#3389
23.04.2022 - 09:45 Uhr
War schön zu sehen, wie Hoffi nach dem Spiel zweimal die Mannschaft dazu animiert hat, näher zum Fanblock zu schreiten. Er ist ein geiler Typ und man kann ihm nur alles Gute wünschen.
Philipp Hofmann [33] |#3390
29.04.2022 - 11:15 Uhr
Laut Kicker könnte seine Reise auch nach Sinsheim weiter gehen...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.