| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
11.04.2022 - 20:10 Uhr
TOP! Vielen Dank dir. Das hört sich doch ganz gut an.
11.04.2022 - 20:11 Uhr
Da ja alles fix zu sein scheint, dann mal alles Gute Phil und vor allem DANKE! für deinen Einsatz und deine Tore. Wirst als super Typ in Erinnerung bleiben und hast dir den guten Vertrag in Bochum einfach verdient, solange es nicht gegen den KSC (oder BVB) geht, möglichst viel Erfolg und bleib fit!
11.04.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Kritiker622
Bei uns:
Anspielstation im Zentrum, hat eine enorme Zweikampfhärte/stärke, bindet dadurch gerne ein bis zwei Abwehrspieler. Wird angespielt und gibt den Ball ab auf den Flügel oder nach hinten.
Ist Kopfballstark, was aber auch kein Wunder ist bei jener Zweikampfhärte.
Dazu einfach auch ein feines Füßchen und einen starken Torabschluss.
Was er nicht ist, ein Stürmer der mit dem Ball am Fuß in den 16er einmarschiert, dort den ein oder anderen ausspielt und dann ins lange Eck veredelt.
Zitat von Bluewonder85
Mal eine Frage: Sooo viele Spiele KSC-Spiele verfolge ich jetzt nicht. Was ist denn der Hofmann für ein Stürmertyp? Eher Typ Holzfuß der über seine Physis kommt und ein gutes Kopfballspiel hat, oder kann man mit ihm auch Fußballspielen
Wo liegen seine Stärken, wo hat er Schwächen?Thx
Mal eine Frage: Sooo viele Spiele KSC-Spiele verfolge ich jetzt nicht. Was ist denn der Hofmann für ein Stürmertyp? Eher Typ Holzfuß der über seine Physis kommt und ein gutes Kopfballspiel hat, oder kann man mit ihm auch Fußballspielen
Wo liegen seine Stärken, wo hat er Schwächen?ThxBei uns:
Anspielstation im Zentrum, hat eine enorme Zweikampfhärte/stärke, bindet dadurch gerne ein bis zwei Abwehrspieler. Wird angespielt und gibt den Ball ab auf den Flügel oder nach hinten.
Ist Kopfballstark, was aber auch kein Wunder ist bei jener Zweikampfhärte.
Dazu einfach auch ein feines Füßchen und einen starken Torabschluss.
Was er nicht ist, ein Stürmer der mit dem Ball am Fuß in den 16er einmarschiert, dort den ein oder anderen ausspielt und dann ins lange Eck veredelt.
Ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=Hkd0yTqvpz0 - Tor Nr. 3
https://www.youtube.com/watch?v=Heq_yKgauiI - Der legendäre Fallrückzieher, Tor des Monats November 2019, leider find ich kein offizielles Video mehr davon deshalb dieser "professionelle" Zusammenschnitt
https://www.youtube.com/watch?v=aeiFbQr7nxQ - 3:0 gegen Darmstadt, 2 Tore
https://www.youtube.com/watch?v=S7G1NW3VATA - 4:1 gegen Nürnberg, 2 Tore
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-karlsruher-sc-holstein-kiel-zweite-bundesliga-100.html - 2:2 gegen Kiel, mit dem Bilderbuch Assist zum 1:0 und dem Tor zum 2:2
11.04.2022 - 21:11 Uhr
War halt leider zu erwarten. Wir verlieren schon einen klasse Spieler.
Aber ich gönne es ihm trotzdem und verstehe ihn auch. Er ist 29 Jahre alt und kann nochmal einen guten Vertrag machen. Bochum wird zwar nicht um die Meisterschaft spielen, könnten sich aber vielleicht über einen längeren Zeitraum in Liga1 halten.
Wenn der der Bericht der WAZ stimmt und Hertha und Bielefeld verrudern, Bochum gleichzeitig in Freiburg gewinnen sollte, wäre der Deal am WE schon perfekt.
Aber ich gönne es ihm trotzdem und verstehe ihn auch. Er ist 29 Jahre alt und kann nochmal einen guten Vertrag machen. Bochum wird zwar nicht um die Meisterschaft spielen, könnten sich aber vielleicht über einen längeren Zeitraum in Liga1 halten.
Wenn der der Bericht der WAZ stimmt und Hertha und Bielefeld verrudern, Bochum gleichzeitig in Freiburg gewinnen sollte, wäre der Deal am WE schon perfekt.
11.04.2022 - 21:21 Uhr
Ist das ein komisches Gefühl bei mir gerade, Du weißt das Philipp eine große Chance wahrnehmen möchte und Du gönnst es ihm von Herzen aber trotzdem schwang bei mir noch ein kleines bisschen die Hoffnung das wir ihn doch noch halten könnten. Ja ich bin echt traurig hatte dieses Gefühl schon recht lange nicht mehr aber ist für mich einfach ein besonderer Spieler nicht nur weil er unsere Lebensversicherung war auch sein Einsatz (sehen viele anders ich weiß) aber auch seine Technik fand ich für seine Größe einfach überragend.
Ich habe volles Vertrauen in Olli einen guten Ersatz zu finden aber Philipp fehlen wirst Du mir auf jeden Fall.
Vielen Dank für 50 geile Tore bislang und vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Glaube auch das er sich in LIga 1 für Bochum durchsetzen wird. Im übrigen schreibt man im HSV-Forum von einem Jahresgehalt von Euro 900.000 das wäre natürlich echt ne Hausnummer für ihn
Ich habe volles Vertrauen in Olli einen guten Ersatz zu finden aber Philipp fehlen wirst Du mir auf jeden Fall.
Vielen Dank für 50 geile Tore bislang und vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Glaube auch das er sich in LIga 1 für Bochum durchsetzen wird. Im übrigen schreibt man im HSV-Forum von einem Jahresgehalt von Euro 900.000 das wäre natürlich echt ne Hausnummer für ihn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 11.04.2022 um 21:28 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 21:59 Uhr
Hofmann macht sich gleich mal beliebt in Bochum. Zum Glück hat er den Spruch nicht in Karlsruhe gebracht...
Quelle: bnn.de
Konfrontiert mit dem Lied-Zitat von Herbert Grönemeyer, wonach „Bochum“ eben „keine Weltstadt“ sei, antwortete Hofmann bei seinem Gang in den Feierabend am Montag mit Humor: „Aber drum herum gibt es viele schöne Städte.“
11.04.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von Couchinski
Hofmann macht sich gleich mal beliebt in Bochum. Zum Glück hat er den Spruch nicht in Karlsruhe gebracht...
Konfrontiert mit dem Lied-Zitat von Herbert Grönemeyer, wonach „Bochum“ eben „keine Weltstadt“ sei, antwortete Hofmann bei seinem Gang in den Feierabend am Montag mit Humor: „Aber drum herum gibt es viele schöne Städte.“
Kommt auf den definierten Radius an
11.04.2022 - 22:09 Uhr
Zitat von Couchinski
Wahrscheinlich hat er Schalke gemeint.
11.04.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Couchinski
Für eine Schöne Stadt in der Nähe muss er schon 1,5 Stunden Fahrtzeit einplanen
. Bek der Städtedichte im Ruhrgebiet gleicht das allerdings einer kleinen Weltreise.
11.04.2022 - 22:40 Uhr
Philipp ich danke dir für deine zuverlässige Trefferquote. Schade das du gehst es ist aber nachvollziehbar. Viel Erfolg in Bochum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland