| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
19.11.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von ebseKa
Wie auch immer es kommt. PH war und ist der beste Transfer, den OK bisher getätigt hat.
Wie auch immer es kommt. PH war und ist der beste Transfer, den OK bisher getätigt hat.

Und der beste Transfer, den er NICHT gemacht hat!
19.11.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Zitat von ebseKa

Das ist hypothetisch. Kommt drauf an wie reinvestiert wäre
19.11.2021 - 17:31 Uhr
Man kann zumindest davon ausgehen, dass man damals den Markt sondiert und die Alternativen geprüft hat. Und von diesem Standpunkt aus muss es die damals beste Option gewesen sein, ihn zu halten. Und seine bislang wieder gute Saison bestätigt die Vermutung, dass wir nur mit sehr viel Glück hätten besser fahren können als diese Saison mit ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 19.11.2021 um 17:49 Uhr bearbeitet
19.11.2021 - 19:40 Uhr
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht..
20.11.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Ich denke, wenn sich ein Bundesligist meldet, sind wir unsere Chancen los.
Zitat von Benedikto1894
Ich sehe uns absolut Chancenlos.
Zitat von TMontana
Naja Chancen los sind wir glaube ich trotzdem nicht
Zitat von betaeuber83
Die nächste offizielle Info, die man zu seinem Vertrag zu lesen bekommen wird, wird die sein, in der sein neuer Arbeitgeber seine ablösefreie Verpflichtung ab Sommer 2022 bekannt gibt. Findet euch damit ab und lasst euch von einer angeblichen Insiderinfo eines Users mit 12 Beiträgen nicht wuschig machen!
Die nächste offizielle Info, die man zu seinem Vertrag zu lesen bekommen wird, wird die sein, in der sein neuer Arbeitgeber seine ablösefreie Verpflichtung ab Sommer 2022 bekannt gibt. Findet euch damit ab und lasst euch von einer angeblichen Insiderinfo eines Users mit 12 Beiträgen nicht wuschig machen!
Naja Chancen los sind wir glaube ich trotzdem nicht

Ich sehe uns absolut Chancenlos.
Ich denke, wenn sich ein Bundesligist meldet, sind wir unsere Chancen los.
Diesen Satz habe ich hier schon des öfteren gelesen, allerdings frage ich mich nach wie vor welcher Bundesligist einen PH überhaupt haben will. Für die 1. BuLi ist Hofmann tatsächlich auch ein Risiko. 28 Jahre alt, noch nie erste Liga gespielt, keiner weiß ob er da überhaupt funktionieren wird. Zumal da die Hand voll Vereine die ihn vielleicht gebrauchen könnten (Fürth, Bochum, Augsburg, Bielefeld) rein spielerisch auch bessere Stürmer in ihren Reihen haben.
Ich persönlich sehe den KSC durchaus in einer guten Lage Hofi weiterhin halten zu können.
20.11.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Diesen Satz habe ich hier schon des öfteren gelesen, allerdings frage ich mich nach wie vor welcher Bundesligist einen PH überhaupt haben will.
Diesen Satz habe ich hier schon des öfteren gelesen, allerdings frage ich mich nach wie vor welcher Bundesligist einen PH überhaupt haben will.
Arg viel Phantasie braucht man jetzt auch nicht, sich einen ablösefreien Hofmann in der Buli vorzustellen. Union war im Sommer bereit dazu Geld in die Hand zu nehmen, um ihn zu holen, warum sollte dann nicht ein anderer Verein 1 Jahr später dazu bereit ohne diese Kosten zuzuschlagen?
Und man muss ja auch die Aufsteiger als mögliche Interessenten hinzuzählen. Er könnte ja auch zum Beispiel bei St. Pauli als Ersatz für Makienok kommen. Oder bei Schalke für Terodde? Da könnte ich mir sogar ein Wechsel in Liga 2 vorstellen, da Hofmann ja schon immer gerne mal für Schalke spielen wollte.
Chancenlos sind wir vielleicht nicht, aber man muss auch realistisch sein. Wir sind für ihn höchstwahrscheinlich nicht die einzige echte Option im Sommer und sehr wahrscheinlich auch nicht die lukrativste. Ich sehe die Chancen für einen Verbleib bei weniger als 20 %, um meinen eher verhaltenen Optimismus mal in einer Zahl auszudrücken. Freue mich aber natürlich sehr, wenn es anders käme. Passt halt schon gut, der Hofi und der KSC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 20.11.2021 um 10:21 Uhr bearbeitet
20.11.2021 - 10:31 Uhr
Ich hoffe zwar dass wir ihn irgendwie halten können aber denke mal, dass wenn selbet ein Behrens von Sandhausen zu Union geht, dann Hofmann auch "problemlos" nen Abnehmer findet.
20.11.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Ich hoffe zwar dass wir ihn irgendwie halten können aber denke mal, dass wenn selbet ein Behrens von Sandhausen zu Union geht, dann Hofmann auch "problemlos" nen Abne https://www.pferdewetten.de/#/race/13144310 hmer findet.
Ich hoffe zwar dass wir ihn irgendwie halten können aber denke mal, dass wenn selbet ein Behrens von Sandhausen zu Union geht, dann Hofmann auch "problemlos" nen Abne https://www.pferdewetten.de/#/race/13144310 hmer findet.
sehe ich genauso; man sollte auch nicht das HSV Angebot während der letzten Transferperiode vergessen. Seinen Verbleib haben wir sicher auch Tim Walter zu verdanken
Wenn Hofi unverletzt bleibt kann er mMn nächsten Sommer als ablösefreier Stürmer zwischen vielen Angeboten auswählen.
20.11.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von Dia1894
Die Erstligisten könnten natürlich auch bei Pfeiffer und Tietz zuschlagen, auch wenn da ne kleine Ablöse fällig wird die sind beide jünger und treffen öfter...
Zitat von Dia1894
Dem HSV fehlt natürlich ein richtiger Stürmer. Sie müssten sich also noch vo Walter trennen und aufsteigen...
Zitat von garfi
sehe ich genauso; man sollte auch nicht das HSV Angebot während der letzten Transferperiode vergessen. Seinen Verbleib haben wir sicher auch Tim Walter zu verdanken
Wenn Hofi unverletzt bleibt kann er mMn nächsten Sommer als ablösefreier Stürmer zwischen vielen Angeboten auswählen.
Zitat von LaptopTrainer5
Wenn Hofi unverletzt bleibt kann er mMn nächsten Sommer als ablösefreier Stürmer zwischen vielen Angeboten auswählen.Dem HSV fehlt natürlich ein richtiger Stürmer. Sie müssten sich also noch vo Walter trennen und aufsteigen...
Die Erstligisten könnten natürlich auch bei Pfeiffer und Tietz zuschlagen, auch wenn da ne kleine Ablöse fällig wird die sind beide jünger und treffen öfter...
Was man an Tietz und Pfeiffer sieht ist, dass es auch ein Leben nach einem guten Stürmer gibt wenn man gut scoutet.
Da dachte man auch die Welt geht unter nach dem (ebenso ablösefreien) Abgang von Dursun. Und jetzt juckt sich dort keiner mehr um den.
Nach Steppi: Lebbe geht weida
21.11.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Karl15
Was man an Tietz und Pfeiffer sieht ist, dass es auch ein Leben nach einem guten Stürmer gibt wenn man gut scoutet.
Da dachte man auch die Welt geht unter nach dem (ebenso ablösefreien) Abgang von Dursun. Und jetzt juckt sich dort keiner mehr um den.
Zitat von Dia1894
Zitat von Dia1894
Dem HSV fehlt natürlich ein richtiger Stürmer. Sie müssten sich also noch vo Walter trennen und aufsteigen...
Zitat von garfi
Zitat von LaptopTrainer5
Wenn Hofi unverletzt bleibt kann er mMn nächsten Sommer als ablösefreier Stürmer zwischen vielen Angeboten auswählen.Dem HSV fehlt natürlich ein richtiger Stürmer. Sie müssten sich also noch vo Walter trennen und aufsteigen...
Das war doch Schlappi, oder!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland