Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#421
15.07.2020 - 17:21 Uhr
@Ryan-Berlin : sorry, war nicht böse gemeint.

Ich fand die Replik von TT klasse.
Du bist neu hier (als Schreiber), machst schon ein bisschen auf dicke Hose (nicht schlimm!) und schreibst dann unsere 2-Liga-Lebensversicherung falsch. Das ist so eine geile Vorlage, dem konnte TT sicher nicht wiederstehen. Zu meinem Glück, ich fands witzig.

Aber nochmal: nicht böse gemeint, sicher auch nicht von TT.

Was meinst Du, was @KSC75 sich an seinem dienstäglichen Stammtisch (beim Grog oder beim mit Rum verdünnten Störtebeker-Mineralwasser) alles anhören muss, weil er diesen Verein aus dem wilden Süden unterstützt, statt den Krabbenpuhler eV vom Nachbarort? Das ist auch schwer für ihn, aber er kriegt das hin. Solange wir in Liga 2 bleiben. Womit wir wieder beim Thema Hoffmann sind. Ähhh Hofmann. Sorry.Küssend

Und grad seh ich: der hat ja seit heute nen Marktwert von 1,5 Mio! Na bitte!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#422
15.07.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Ryan-Berlin

Zitat von KSC75

Zitat von Ryan-Berlin

Zitat von KSC75

Zitat von Ryan-Berlin

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von TinaToledo

Zitat von Ryan-Berlin

Ich bin absolut kein Hoffman Fan
Ich auch nicht. Aber ich bin absolut ein Hofmann Fan

daumen-hoch

Ich hab das Thema jetzt echt ignoriert, ich lese seit Jahren mit aber hier gibt es einige die einfach nicht damit klarkommen das andere eine andere meinung zu Spielern haben.

Aber ok dann mach ich mich gerne unbeliebt und schreibe warum ich das so sehe obwohl ich neutral und lustig geschrieben hatte ohne ihm was böses zu wollen.

Gleich vorweg, er ist ein super Kerl, nie schlecht aufgefallen usw

Mir war er locker 20 spiele ein dorn im Auge und es fühlt sich mit ihm an als wenn man 10 gegen 11 spielt.

Marvin P. Hat sich schlecht verhalten und es ist gut das er nun weg ist, dennoch konnte ich seinen Zorn verstehen
Er rennt zu jedem Ball um Hofmann rum provoziert Fehler und kämpft, dennoch muss er immer wieder auf die Bank weil ein Hofmann mit gefühlt 3 Ballkontakten nach einer Ecke ein Tor macht.

Ja ich bin dankbar für seine Leistung und als Mensch mag ich ihn.

Wehen ist abgestiegen und hat auch nen Spieler mit vielen toren.

Meine Vermutung ist das Hofmann in den nächsten 5 Jahren öfter wechselt und nie mehr glücklich wird da man ihn wie Stroh Engel immer an einer tollen Saison messen tut.

Sehr sehr gerne darf er mich vom Gegenteil überzeugen zumal wie geschrieben mir die letzten spiele von ihm echt gefallen haben.

Was mich nur stört ist das man hier andauernd blöde Bemerkungen bekommt nur weil jemand mit dem spielertyp Hofmann nicht warm wird.

Wir sind alle ksc Fans und jeder hat seine Spieler die er gerne öfter sehen will.

Gerne noch mehr schlechte Beispiele für mich: ich fand Kapllani damals auch schlecht und er hat von der Mannschaft profitiert und von einem Freis der um ihm rum gerannt ist und vorlagen gegeben hat.

Friede mit euch, es ist halt meine meinung und er darf gerne bleiben.

Dennoch kann ich mir die Antworten von einigen hier jetzt schon vorstellen.

Entschuldige bitte, dass ich dir gerade nicht wirklich folgen kann...aber, was genau willst du uns jetzt eigentlich mitteilen?

Das zitieren von meinem Rechtschreibfehler berichtigen war jetzt nur spontan aber allgemein die Kommentare der letzten seiten mit vergleichen wie Hoffer oder Tavajerie "jaja wieder falsch geschrieben smile" die nichts damit zu tun haben.

Gegenmeinungen sind ja ok, aber ständig wird hier jemand der zb einen Hofmann verkauf besser findet für blöd dargestellt nur weil man eine andere meinung hat.

Ok?
Ist das so?

Letzte Seite als Beispiel, oder ich bin ultra sensible was aber irgendwie nicht zu mir passt smile

Nun ja, wenn man so ein auf dicke Hose ( wie @UtzdieWutz es beschrieb ) macht, dann muss man sich auch auf Gegenwind einstellen.
Ist nicht weiter schlimm und mir selbst auch schon passiert.
Generell kann hier jeder seine eigene Meinung haben und die hier natürlich auch gerne kundtun.
Nur sollte man diese dann auch zumindest irgendwie begründen und nicht einfach so ein Wischiwaschi von sich geben...
sonst läuft man sehr schnell gefahr, beschmunzelnd zu werden.
Tja, und auch die Namen der Spieler, die man kritisiert, sollte man in dem Fall zumindest richtig schreiben!

Also nichts für ungut daumen-hoch

Sei willkommen, lern daraus und nimm hier nicht jede Antwort zu ernst!

Edit meint gerade: @UtzdieWutz , ich muss mir hier z. Z. am Stammtisch überhaupt nichts mehr anhören.
Die halten alle brav die Backen, weil ihre Mannschaften noch viel weniger reißen cool

Ach und Cheffe, sorry für OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 15.07.2020 um 17:57 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#423
15.07.2020 - 18:31 Uhr
@Ryan-Berlin
Gerade beim Namen Hofmann muss man halt echt aufpassen beim KSC, wir haben ja auch noch Ian Hoffmann in der A-Jugend, dazu gab's noch Andreas Hofmann und Niklas Hoffmann vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls hier.
Und auch wenn ich wirklich jemand bin, der sehr viel Wert auf Ausdrucksweise und Orthographie legt, finde ich gleichfalls solche "Witze" ebenfalls daneben. Grad dann, wenn dadurch keine Verständnisprobleme aufgetreten sind. So etwas macht man nur um den Diskussionspartner lächerlich zu machen, ihn persönlich zu diskreditieren, anstatt auf seine Argumente einzugehen. Dass das hier im Forum genau wie außerhalb immer wieder passiert ist natürlich auch klar.
Abgesehen davon, dass schon diverse Diskussionsteilnehmer hier "Hoffmann" geschrieben und PH gemeint haben, da aber nie drauf eingegangen wurde - im großen und ganzen ist der Geist im Forum demzufolge wohl ganz in Ordnung!

Um noch beim Thema, unserem Sturmtank PH zu bleiben - zu dem hab ich im Grunde eine ähnliche Meinung wie du, siehe dazu auch meinen Beitrag Nr. 312 hier drin.
Ich denke auch dass wir aufgrund seiner klaren Stärken (Physis, Kopfballspiel, Abschluss, aber eben wenig Spritzig- und Beweglichkeit) aber deshalb auch relativ einseitigen Spielweise unser komplettes Offensivspiel zu sehr in eine Richtung lenken. Wir werden dadurch ausrechenbar und sollten einen Teufel tun jetzt bei den Neuzugängen diese vor allem nach dem Kriterium "Hofmann-Kompatibilität", sprich ob sie mit ihm harmonieren, zu suchen. Wir brauchen stattdessen Spieler, die selbst ins 1-gg.-1 gehen und anschließend den Abschluss suchen und PH damit entlasten und ergänzen können.
Auf dem "ihm zuarbeiten" sollte hier definitiv nicht das Hauptaugenmerk liegen. Schon allein deshalb nicht, weil keiner garantieren kann, dass er kommende Saison im Wildpark spielt. Es muss nur zum Ende der Transferperiode ein unmoralisches Angebot reinflattern und schon müssen wir verkaufen - und wenn das dann passiert ist es auch gut so. Ich bin nämlich überzeugt dass er in den kommenden Jahren nicht mehr den denselben Preis wird erzielen können, da er älter wird und die Torquote der abgelaufenen Runde erstmal bestätigen bzw. toppen muss. Selbst eine Verlängerung hat nicht nur Vorteile, da wohl nur mit erheblicher Gehaltsanhebung möglich. Und dass alleinig sein Verbleib den Klassenerhalt nächstes Jahr wieder garantiert ist in meinen Augen absoluter Unfug, wird von vielen Usern hier aber als Fakt vorausgesetzt. ..

Also beim nächsten Mal einfach schauen, dass du deine Ansicht etwas stichhaltiger untermauerst, dann gibt's sicherlich auch besseres Feedback!
Gruß in die Hauptstadt

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 15.07.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#424
15.07.2020 - 18:38 Uhr
Puh, jetzt kling ich mich aber endgültig aus augen-zuhalten
Philipp Hofmann [33] |#425
21.07.2020 - 18:39 Uhr
Gegenüber der Westfalen Post sagte Hofi dass er von Union Berlin und Mainz 05 kontaktiert wurde und er schauen müsse wie er sich entscheidet. Er sagte auch dass er so eine Chance "schon nutzen möchte"

Kommt jetzt nicht überraschend dass es Interesse aus der Bundesliga gibt. Falls einer der beiden wirklich ernst macht, dürften er nicht halten zu halten sein. Bis jetzt hat OK bei Abgängen sehr viel für den KSC herausgeholt, so dass es uns der sportliche Verlust mit ordentlich Kohle versüsst werden dürfte.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.07.2020 um 18:44 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#426
21.07.2020 - 19:20 Uhr
Ob Union Berlin so solvent ist, eine Ablöse größer als 1,5 abzurufen?

Da man mit der Ablöse aber 5 bis 6 Spieler refinanzieren könnte muss man das in Betracht ziehen.
Philipp Hofmann [33] |#427
21.07.2020 - 19:28 Uhr
Er war letzte Saison unsere Lebensversicherung aber wir hatten genug andere Positionen die uns fast den Klassenerhalt gekostet haben. Bei entsprechendem Angebot würde ich ihn auf jeden Fall verkaufen um auf den anderen Positionen mehr Spielraum zu haben. Es gibt ja auch noch einen Shaker....
Philipp Hofmann [33] |#428
21.07.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von garfi
Gegenüber der Westfalen Post sagte Hofi dass er von Union Berlin und Mainz 05 kontaktiert wurde und er schauen müsse wie er sich entscheidet. Er sagte auch dass er so eine Chance "schon nutzen möchte"

Kommt jetzt nicht überraschend dass es Interesse aus der Bundesliga gibt. Falls einer der beiden wirklich ernst macht, dürften er nicht halten zu halten sein. Bis jetzt hat OK bei Abgängen sehr viel für den KSC herausgeholt, so dass es uns der sportliche Verlust mit ordentlich Kohle versüsst werden dürfte.

Also falls er dann tatsächlich gehen will sollte man ihn nicht aufhalten. Das bringt nichts.
Warum ihn Mainz haben will, bei gefühlt 10 Mittelstürmer im Kader, verstehe wer will. Da wird er meiner Meinung auch auf den Bank landen.
Ab 2,5 Millionen wäre ich gesprächsbereit.
Das kann und muss ein Bundesligist bezahlen können und wollen..
Ansonsten Vertrag erfüllen oder ein geeigneter Spieler mit draufpacken..
Philipp Hofmann [33] |#429
21.07.2020 - 20:09 Uhr
Wenn es Union oder Mainz werden sollte, kann man auch mal in deren Kader schauen, ob es da Spieler gibt die uns weiterhelfen könnten. Damit man da vielleicht einen in den Transfer einbinden kann. Gerade die 2 Teams haben einen extrem großen Kader.
Da fallen mir ein paar Spieler ein die uns gut zu Gesicht stehen würden.

Bei Union:
Hübner
Mees
Flecker
Abdullahi
Taz
Gogia
Ryerson

Bei Mainz:
Lavalee
Mwene
Akono
Seydel (1:1)

Also so 1,5 bis 2 Mio plus Seydel wären coolLachend Dann haben wir direkt einen Ersatz, der mit 24 noch Potential hat und Geld für andere Verstärkungengrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 21.07.2020 um 20:12 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#430
21.07.2020 - 20:25 Uhr
Mees hätte was. Vielleicht startet ja Gueye durch. Und momentan haben wir dahinter ja noch Pourie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.