| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
21.07.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ob Union Berlin so solvent ist, eine Ablöse größer als 1,5 abzurufen?
Da man mit der Ablöse aber 5 bis 6 Spieler refinanzieren könnte muss man das in Betracht ziehen.
Da man mit der Ablöse aber 5 bis 6 Spieler refinanzieren könnte muss man das in Betracht ziehen.
Gehe davon aus, dass Union ihn bei einem Andersson-Abgang als Ersatzkandidaten sieht. Sprich, dann wären sie schon flüssig weil vorher die Kasse geklingelt hat.
Die Möglichkeit eines Spielertausches fände ich auch sehr reizvoll. Allerdings muss dazu auch immer die "Tauschware" von dem Tapetenwechsel überzeugt sein. Da sehe ich die Schwierigkeit. Union hat einen sehr breiten Kader, da sind sicherlich einig interessante Namen dabei.
Gerade Mees, Abdullahi sowie Rapp und Hübner fände ich top.
21.07.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von Javikroos
Gehe davon aus, dass Union ihn bei einem Andersson-Abgang als Ersatzkandidaten sieht. Sprich, dann wären sie schon flüssig weil vorher die Kasse geklingelt hat.
Die Möglichkeit eines Spielertausches fände ich auch sehr reizvoll. Allerdings muss dazu auch immer die "Tauschware" von dem Tapetenwechsel überzeugt sein. Da sehe ich die Schwierigkeit. Union hat einen sehr breiten Kader, da sind sicherlich einig interessante Namen dabei.
Zitat von TinaToledo
Das mit dem Tauschen / verrechnen sehe ich zuletzt sehr selten. Vielleicht irre ich mich.
Trotzdem glaube ich, Union und Hofmann könnte passen.
Und Hübner und Mees fänd ich top.
21.07.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Wenn es Union oder Mainz werden sollte, kann man auch mal in deren Kader schauen, ob es da Spieler gibt die uns weiterhelfen könnten. Damit man da vielleicht einen in den Transfer einbinden kann. Gerade die 2 Teams haben einen extrem großen Kader.
Da fallen mir ein paar Spieler ein die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Bei Union:
Hübner
Mees
Flecker
Abdullahi
Taz
Gogia
Ryerson
Bei Mainz:
Lavalee
Mwene
Akono
Seydel (1:1)
Also so 1,5 bis 2 Mio plus Seydel wären cool
Dann haben wir direkt einen Ersatz, der mit 24 noch Potential hat und Geld für andere Verstärkungen
Wenn es Union oder Mainz werden sollte, kann man auch mal in deren Kader schauen, ob es da Spieler gibt die uns weiterhelfen könnten. Damit man da vielleicht einen in den Transfer einbinden kann. Gerade die 2 Teams haben einen extrem großen Kader.
Da fallen mir ein paar Spieler ein die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Bei Union:
Hübner
Mees
Flecker
Abdullahi
Taz
Gogia
Ryerson
Bei Mainz:
Lavalee
Mwene
Akono
Seydel (1:1)
Also so 1,5 bis 2 Mio plus Seydel wären cool
Dann haben wir direkt einen Ersatz, der mit 24 noch Potential hat und Geld für andere Verstärkungen
Mwene Seidel + 1 Mio wäre meine bevorzugte Variante.
Mainz hat allerdings tatsächlich schon ca. 10 Stürmer und mit Szalai und eben Seidel auch genau diesen Stürmertyp, keine Ahnung was die planen.
21.07.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von Sliskovic
Das mit dem Tauschen / verrechnen sehe ich zuletzt sehr selten. Vielleicht irre ich mich.
Zitat von Javikroos
Zitat von TinaToledo
Sehe ein Tauschgeschäft auch als eher unwahrscheinlichen Wunschtraum an. Union ist uns einfach mittlerweile zu weit enteilt, Tauschgeschäfte kommen im Regelfall meist zwischen zwei sich in etwa auf Augenhöhe bewegenden Vereinen zustande, da ein Spieler ja ansonsten spürbare Abstriche beim Gehalt machen muss. Denke daran dürfte es in diesem Fall leider scheitern.
21.07.2020 - 20:59 Uhr
Moin,
"tauschen"/"verrechnen": Ich sehe da ein "klitzekleines"Problem: Bei einem Erstligisten dürften selbest Ergänzungsspieler etwas mehr auf dem Gehaltszettel haben, als bei einem letzjährigen Aufsteiger in die 2. Liga als Stammspieler... s. auch den wohl bevorstehenden Wechsel von Uphoff...
"tauschen"/"verrechnen": Ich sehe da ein "klitzekleines"Problem: Bei einem Erstligisten dürften selbest Ergänzungsspieler etwas mehr auf dem Gehaltszettel haben, als bei einem letzjährigen Aufsteiger in die 2. Liga als Stammspieler... s. auch den wohl bevorstehenden Wechsel von Uphoff...
21.07.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von ka_home
Moin,
Moin,
Da ist halt ordentlich Budget vorhanden. Zumindest bei Mainz.
Von daher haben wir nichts zu verschenken!
21.07.2020 - 21:28 Uhr
Ähm: Was hat das mit meinem Post zu tun???
Einfach mal lesen und dann...
ICH rede von GEHALTSUNTERSCHIEDEN und du...
Einfach mal lesen und dann...
ICH rede von GEHALTSUNTERSCHIEDEN und du...
21.07.2020 - 23:34 Uhr
Hmmm, wie konnten wir denn dann JeGo verpflichten? Der hatte doch auch ein Erstligagehalt und das bei einem Verein, der schon etwas länger Buli spielt als Union.
22.07.2020 - 05:53 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Hmmm, wie konnten wir denn dann JeGo verpflichten? Der hatte doch auch ein Erstligagehalt und das bei einem Verein, der schon etwas länger Buli spielt als Union.
Ich fürchte, dass wir uns JeGo eigentlich auch nicht leisten können. Und um den drohenden Abstieg zu vermeiden mal wieder den Etat überzogen haben. Und das war noch vor Corona.
26.07.2020 - 09:32 Uhr
Laut der Sonntagszeitung verlängert sich Hofmanns Vertrag bei Erreichen einer Mindestspieleanzahl bis 2022. Das entspannt doch die Diskussion hier, dass einige ihn für 1,5 Mio Einmalzahlung verramschen wollen. Ob er nochmals so viele Tore schießt, weiß eh keiner. Aber was er im Stande zu leisten ist, schon und er wird uns auch mit weniger Toren helfen die Liga zu halten, da er bockstark und noch verhältnismäßig günstig ist. Meine Schmerzgrenze liegt bei 3,x Mio die beim KSC netto hängenbleiben, warum? Eine weiteres Jahr bringt uns ca. 9 Mio Fernsehgelder, also 8 Mio mehr als in Liga 3. Sofern wir es schaffen, uns die nächsten 3 Jahre in Liga 2 zu etablieren, winken 2-3 Mio Mehreinnahmen über die Punktebewertung der Fernsehgelder pro Saison, also jedes Jahr! Wenn kein Verein die Schatulle ganz weit öffnet, dann haben wir auch die nächste Saison einen Top-Mittelstürmer und es gibt überhaupt keinen Grund in zu verkaufen. Durch so eine kleine Einmalsumme lässt sich der Kader nicht nachhaltig verbessern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland