Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1151
21.09.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von nissi
Hofmann spricht auch eindeutig davon, dass durch die utopische Ablöseforderung ein Verkauf quasi ausgeschlossen wird. Da ihr ja der Meinung seid, das ist so normal: Union hat Andersson den Wunsch erfüllt und ihn unter MW gehen lassen, weil sie seine Verdienste zu schätzen wussten und ihm so entgegen gekommen sind. Wir sind hier noch immer nicht im Sklavenhandel!
Das man Hofmann unter MW verkauft, fordert ja nun auch niemand. Eine Forderung von über 3 Mio bleibt aber einfach eine Frechheit. Ich hoffe er behält seine Einstellung dann auch bei, dann macht er auch keine sechs Spiele mehr für euch, der Vertrag verlängert sich nicht und er kann Ende der Saison ablösefrei wechseln.

Dann wechseln wir ihn 5 mal für eine Minute ein. Oder er kriegt den Rest vom Jahr nur Krankengeld.

Andersson hatte wohl ne ak.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ausstiegsklausel-sebastian-andersson-trainiert-weiter-bei-union%3famp
Philipp Hofmann [33] |#1152
21.09.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von nissi
Hofmann spricht auch eindeutig davon, dass durch die utopische Ablöseforderung ein Verkauf quasi ausgeschlossen wird. Da ihr ja der Meinung seid, das ist so normal: Union hat Andersson den Wunsch erfüllt und ihn unter MW gehen lassen, weil sie seine Verdienste zu schätzen wussten und ihm so entgegen gekommen sind. Wir sind hier noch immer nicht im Sklavenhandel!
Das man Hofmann unter MW verkauft, fordert ja nun auch niemand. Eine Forderung von über 3 Mio bleibt aber einfach eine Frechheit. Ich hoffe er behält seine Einstellung dann auch bei, dann macht er auch keine sechs Spiele mehr für euch, der Vertrag verlängert sich nicht und er kann Ende der Saison ablösefrei wechseln.

Die 3 Mio die du hier spekulierst, spekulierst du aber auch nur und weißt es nicht. Also beruhige dich zwinker
Philipp Hofmann [33] |#1153
21.09.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von nissi
Ok, bin hier auch schon wieder weg. Zuviele Vertreter des modernen Menschenhandels hier. Passt anscheinend zum Verein und Kreuzer. Behandelt eure verdienten Spieler weiter so und sie werden es euch weiter so danken! Bzw. werden sich Spieler dann wohl auch dreimal überlegen ob sie zu euch kommen.

Alarm is raus, viel Spaß bei deiner Restzeit auf Tm, wird vermutlich nicht mehr sonderlich lange sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1154
21.09.2020 - 10:53 Uhr
Tschüss, Frau Hofmann.
Philipp Hofmann [33] |#1155
21.09.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von nissi

Was willst du denn eigentlich hier?
Das Wort Frechheit ist ja mal völlig fehl am Platz. Der Spieler steht beim KSC unter Vertrag und somit wäre es das normalste der Welt wenn er auch hier bleibt. Der KSC könnte auch komplett blockieren und sagen "unverkäuflich". Selbst das wäre keine Frechheit. Eine Frechheit war eher das Angebot von Union, das dem Vernehmen nach unter dem MW lag.

Aber so ist das eben, nicht immer passen die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer zueinander und dann findet man sich eben nicht. Hätte Union sich vllt. mal vorher nach Ersatz erkundigen sollen bevor sie Andersson verkauft haben. Das hätten sie dann vermutlich nämlich auch nicht für diesen Preis gemacht.

Hofmann selbst kann ich zugegebenermaßen verstehen. Die über die Medien kommunizierten 4-5 Mio. waren tatsächlich nicht realistisch. Das weiß aber auch Kreuzer und wäre dementsprechend sicherlich auch bei einer darunter liegenden Ablöse zu einem Deal bereit gewesen.
Es ist auch nachvollziehbar, dass Hofmann das Thema sehr beschäftigt und er evtl. auch deshalb am Samstag gar nicht zu der Leistung fähig gewesen wäre, die man von ihm erwartet. Insofern ist er vllt. sogar der Mannschaft entgegen gekommen und hat mit offenen Karten gespielt. Dass er damit Mutmaßungen Tür und Tor öffnet war ihm sicher bewusst, er ist ja nicht blöd.
Wenn Kreuzer und Eichner sagen das Thema ist aus der Welt dann lasst uns das doch so hinnehmen. Hofmanns Verhalten sollten wir erst in ein paar Wochen beurteilen wenn wor sehen wie er damit umgeht, dass die Situation schwierig und für ihn nicht zufriedenstellend ist sollte jedem klar sein.
Das Thema beschäftigt schon uns im Forum tagtäglich, wie meint ihr ergeht es PH als zentraler Figur dabei?

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 21.09.2020 um 10:57 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1156
21.09.2020 - 10:54 Uhr
Vielleicht einfach mal ignorieren...dann ist auch Ruhe. Aber man muss ja nicht jedem ne Bühne geben oder mit Alarmen um sich werfen...

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Philipp Hofmann [33] |#1157
21.09.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von nissi
Ok, bin hier auch schon wieder weg. Zuviele Vertreter des modernen Menschenhandels hier. Passt anscheinend zum Verein und Kreuzer. Behandelt eure verdienten Spieler weiter so und sie werden es euch weiter so danken! Bzw. werden sich Spieler dann wohl auch dreimal überlegen ob sie zu euch kommen.

Neu angemeldeter User, drei Beiträge nur zu Hofmann?

Frau Hofmann, bitte zügeln Sie sich ein bisschen. Dem modernen Menschenhandel unterliegt man bei Ablösesummen jeglicher Höhe. Selbst der Kreisligakicker, der für 500€ Ablöse wechselt unterliegt diesem Thema.

Auch in der freien Wirtschaft gibt es Ablösen.

Aber, Frau Hofmann, ich bin mir sicher Ihr Mann wird sich voll reinknien und viele Tore schießen in der neuen Saison für den KSC, immerhin sagten Sie ja selbst, dass er einen absolut unbescholtenen Charakter hat.

Denn würde er sich jetzt nicht für den KSC zerreißen, dann wärs das zukünftig auch mit seinen Erstligaansprüchen und zwar in Gänze. smile
Philipp Hofmann [33] |#1158
21.09.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von Javikroos

Wenn Kreuzer und Eichner sagen das Thema ist aus der Welt dann lasst uns das doch so hinnehmen. Hofmanns Verhalten sollten wir erst in ein paar Wochen beurteilen, dass die Situation schwierig und für ihn nicht zufriedenstellend ist sollte jedem klar sein.
Das Thema beschäftigt schon uns im Forum tagtäglich, wie meint ihr ergeht es PH als zentrale Figur dabei?

Eben, ich lese aus Hofmanns Aussagen mehr Enttäuschung heraus. Wenn ich da an die Leistungen von Uphoff letzte Saison denke als das Wechselthema im Raum stand, gebe ich Hofmann gerne 2-3 Wochen um den Kopf frei zu bekommen. Danach sollte er sich aber vorerst wieder auf den KSC fokussieren. Vielleicht kann man ihm ja seinen Wunsch bereits im Winter erfüllen, weil er weiter so netzt und ein Bundesligist im Winter dringend nen Stürmer braucht.

Der Zug ist nicht abgefahren sofern Hofmann seine Leistung bestätigen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1159
21.09.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von nissi

Es ist schon absurd, was du hier so von dir gibst. Ein Vertrag hat beidseitige Gültigkeit. Wir haben schon vielen Spielern viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gegeben (die Variante um Calhanoglu mit Verkauf und erneuter Leihe etwa), aber ist ist vollkommen richtig, dass der Verein dabei immer auch seine eigenen Ziele im Auge behält. Mit modernem Menschenhandel hat das überhaupt gar nichts zu tun, das ist ein argumentativer Tiefflug. Schließlich ist ja genau das Gegenteil der Fall: Wir wollen PH wenn möglich halten.

Union hat Andersson für seinen Preis gehen lassen, weil sie wirtschaftlich darauf angewiesen sind und weil sie ihn ablösefrei verpflichten konnten vor 2 Jahren. Sonst würde das auch anders aussehen. Die Posse um Polter wollen wir an der Stelle mal verschweigen, es ist nicht so, dass beim FCU alles ach so sauber und menschlich zugeht. Letztendlich ist auch Union Berlin ein professioneller Fußballverein und damit ein wirtschaftliches Unternehmen.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#1160
21.09.2020 - 11:02 Uhr
Ich bin hin- und hergerissen beim dem Thema. Wir können PH dankbar sein, dass wir noch in der 2. Liga spielen dürfen und nicht in der 3. Liga neu anfangen müssen aber andererseits haben wir natürlich nichts zu verschenken.

Den Verantwortlichen sollte spätestens seit dem Trainigslager klar gewesen sein, dass PH einen Vereinswechsel möchte. Es hatte für mich schon ein Gschmäckle, dass er im Trainigslager nicht in den Mannschaftsrat gewählt wurde bzw. sich nicht reinwählen hat lassen.

Da er innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert geniest (so wurde es bislang von Vereinsseite immer kommuniziert) war das für mich unverständlich und ergibt jetzt für mich ein schlüssiges Bild, leider.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.