Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Phil Neumann [5]

09.05.2022 - 17:07 Uhr
Phil Neumann [5] |#31
06.01.2025 - 14:57 Uhr
Für wieviel ?
Phil Neumann [5] |#32
06.01.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von redshark
Neumann lt. englischen Medienberichten zufolge kurz vor Wechsel nach Birmingham

Wäre in der aktuellen Situation mit dem Ausruf des Ziels Aufstieg mehr als fahrlässig.
Er ist DER progressive Ballträger unserer Kette!
Da müsste man sich einen Abschied schon echt vergolden lassen.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Phil Neumann [5] |#33
06.01.2025 - 15:10 Uhr
Merkwürdig, dass Neumann beim Testspiel doch noch eingewechselt wurde. Sollte sich ein Wechsel nach Birmingham wirklich konkretisieren, dann hätte er doch eigentlich nicht mehr wirklich gespielt, oder?

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Phil Neumann [5] |#34
06.01.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von redshark

Das Breitenreiter mit Knight - Halstenberg - Schmidt im Testspiel gegen Mannheim begonnen hat, könnte ein weiterer Hinweis zu einem möglichen Abgang von Neumann sein. Ist natürlich reine Spekulation. Kann im nächsten Testspiel auch schon wieder anders aussehen.
Phil Neumann [5] |#35
06.01.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von redshark

Wäre in der aktuellen Situation mit dem Ausruf des Ziels Aufstieg mehr als fahrlässig.

Ich sehe da in Knight einen guten Nachfolger. Er hat auch gute läufe nach vorne und kann für mein Empfinden deutlich besser flanken und passen.
Es wäre natürlich sportlich ein Verlust, Neumann jetzt abzugeben, allerdings muss man dann auch einfach sagen, dass ab 2, 3 Mio ein Nichtverkauf ebenfalls fahrlässig wäre.

Ich sehe das ganze relativ neutral um es zusammenzufassen.
Phil Neumann [5] |#36
06.01.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von redshark
Merkwürdig, dass Neumann beim Testspiel doch noch eingewechselt wurde. Sollte sich ein Wechsel nach Birmingham wirklich konkretisieren, dann hätte er doch eigentlich nicht mehr wirklich gespielt, oder?

Kommt natürlich darauf an, wie weit die Verhandlungen sind und wie die Absprache zwischen den Vereinen oder was der Spieler selbst sagt. Sollte etwas an dem Gerücht dran sein, gab es ganz offensichtlich keine Absprache bzw. noch keine Einigung. Ohne Einigung muss man den Spieler ja auch nicht für einen Transfer schonen. Ein Transfer kann ja immer noch platzen.

Wie gerade geschrieben, alles Spekulation.
Phil Neumann [5] |#37
06.01.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von KidCuddy

Zitat von redshark

Ich sehe da in Knight einen guten Nachfolger. Er hat auch gute läufe nach vorne und kann für mein Empfinden deutlich besser flanken und passen.
Es wäre natürlich sportlich ein Verlust, Neumann jetzt abzugeben, allerdings muss man dann auch einfach sagen, dass ab 2, 3 Mio ein Nichtverkauf ebenfalls fahrlässig wäre.

Würde sich ein Angebot in diesem Bereich bewegen, bin ich durchaus bei dir.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Phil Neumann [5] |#38
06.01.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von KidCuddy

Zitat von redshark

Würde sich ein Angebot in diesem Bereich bewegen, bin ich durchaus bei dir.

•     •     •

KÄMPFEN für den HSV!
Phil Neumann [5] |#39
06.01.2025 - 16:15 Uhr
Quelle: www.haz.de
Englische Medien berichten sogar schon über einen „done deal“ – der 96 umgerechnet knapp 4 Millionen Euro einbringen würde.

Klingt viel, ist aber absolut möglich. Ein ähnliches Angebot hatte der Tabellenführer der 3. Liga bereits im Sommer geschnürt. In England sitzt das Geld gemeinhin ja etwas lockerer, selbst in der drittklassigen „League One“ steckt noch richtig Kohle.
Die HAZ spekuliert hier wieder über "knapp 4 Millionen Euro", ohne wirklich näher darauf einzugehen, wo die Zahl herkommt.

Möglicherweise bezieht man sich auf den folgenden Artikel aus der Lokalpresse in Birmingham, wo von 3,3 Millionen GBP geschrieben wird. Das wären umgerechnet ca. 3,97 Mio. Euro.
https://www.birminghamworld.uk/sport/football/birmingham-city/done-deal-birmingham-city-transfer-rumours-phil-neumann-hannover-signing-4931146

Dieser Artikel bezieht sich wohl wiederum auf The Mirror, da kann ich aber grad auf die Schnelle nichts finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 06.01.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [5] |#40
06.01.2025 - 16:28 Uhr
Ich kann mir den wechsel jetzt nicht vorstellen, dann wäre Neumann schon nicht mehr mit ins Trainingslager gefahren. Man hätte zudem wieder ein Problem in der Abwehr. Erst hatten wir einen LIV zu wenig, dann würde jetzt ein RIV fehlen. Uhlmann traue ich den Sprung nicht wirklich zu. Wallner wäre eher LIV und Halste in der 3er Kette Zentral unersetzlich aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.