Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Phil Neumann [5]

09.05.2022 - 17:07 Uhr
Phil Neumann [5] |#51
06.01.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von RedSoldier
Zitat von Hecht

Zitat von RedSoldier

Zitat von diablo696

Zitat von Jernals

Quelle: x.com
Phil Neumann will join Birmingham on a free transfer in the summer ✔️

It’s all done and sealed with
@BCFC
. 🔒

Hannover would like to keep the 27 y/o central defender in winter. At this stage there is no official offer from Birmingham regarding a potential early transfer in the winter.

Das wäre sehr schade, wobei ich noch glaube, dass ein Angebot kommen wird. Birmingham wird jetzt alles versuchen den Platz an der Sonne zu halten.

Wieso denn bitte schade? Der Vertrag läuft im Sommer aus und somit ist in dieser Transferperiode das letzte mal die Möglichkeit gegeben einen Transferlös zu erwirtschaften und sollte es wirklich stimmen, dass es sich bei der Ablöse um ca. 4 Mio handelt, kann diese Summe in einen neuen IV gesteckt werden, sofern Bedarf besteht und in die offensive fließen. Heißt am Ende stellt man sich eventuell besser auf.

Schade, weil wir im Sommer leer ausgehen würden. Die Quelle besagt, dass er im Sommer ablösefrei kommt zwinker

Dann bitte besser recherchieren, denn es gibt Quellen die besagen, das Birmingham den Spieler in dieser Transferperiode verpflichten möchte.

Lies DU bitte nochmal hier im Thread die letzten Nachrichten plus dazugehörige Quellen und reflektier nochmal dein Geschreibsel. Alle sind sich einig, dass man ein 4 Mio. Angebot annehmen muss, sofern man der Quelle Glauben schenken kann --> siehe Post Nr. 39 im Neumann Thread. Sollte stattdessen, wie in Quelle Nr. 2 genannt, verkündet werden, dass er im Sommer ablösefrei wäre, kann man doch sagen, dass es schade wäre, weil uns halt viel Geld durch die Lappen geht!?

•     •     •

Enge Kimmen United
Phil Neumann [5] |#52
06.01.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von RedSoldier

Zitat von Hecht

Zitat von RedSoldier

Zitat von diablo696

Zitat von Jernals

Quelle: x.com
Phil Neumann will join Birmingham on a free transfer in the summer ✔️

It’s all done and sealed with
@BCFC
. 🔒

Hannover would like to keep the 27 y/o central defender in winter. At this stage there is no official offer from Birmingham regarding a potential early transfer in the winter.

Das wäre sehr schade, wobei ich noch glaube, dass ein Angebot kommen wird. Birmingham wird jetzt alles versuchen den Platz an der Sonne zu halten.

Wieso denn bitte schade? Der Vertrag läuft im Sommer aus und somit ist in dieser Transferperiode das letzte mal die Möglichkeit gegeben einen Transferlös zu erwirtschaften und sollte es wirklich stimmen, dass es sich bei der Ablöse um ca. 4 Mio handelt, kann diese Summe in einen neuen IV gesteckt werden, sofern Bedarf besteht und in die offensive fließen. Heißt am Ende stellt man sich eventuell besser auf.

Schade, weil wir im Sommer leer ausgehen würden. Die Quelle besagt, dass er im Sommer ablösefrei kommt zwinker

Dann bitte besser recherchieren, denn es gibt Quellen die besagen, das Birmingham den Spieler in dieser Transferperiode verpflichten möchte.

Lies DU bitte nochmal hier im Thread die letzten Nachrichten plus dazugehörige Quellen und reflektier nochmal dein Geschreibsel. Alle sind sich einig, dass man ein 4 Mio. Angebot annehmen muss, sofern man der Quelle Glauben schenken kann --> siehe Post Nr. 39 im Neumann Thread. Sollte stattdessen, wie in Quelle Nr. 2 genannt, verkündet werden, dass er im Sommer ablösefrei wäre, kann man doch sagen, dass es schade wäre, weil uns halt viel Geld durch die Lappen geht!?

Also Sky berichtet davon, dass man Neumann im Sommer verliert. Es würde aktuell auch kein Angebot für Neumann da sein für den Winter. Das mit den 4 Mio stamme aus dem Sommer

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Phil Neumann [5] |#53
06.01.2025 - 19:22 Uhr
Der Aufstieg ist mit Neumann natürlich deutlich realistischer als ohne ihn. Und als Bundesligist wäre es im Sommer dann auch einfacher qualitativen Ersatz zu finden.
Ist natürlich ein Risiko wenn er bis zum Sommer bleibt und dann sicher geht.

Weiß auch nicht welche Lösung ich besser finde. Ohne Neumann braucht man noch dringender einen spielstarken 6er.
Phil Neumann [5] |#54
06.01.2025 - 21:17 Uhr
wobei ich nicht verstehe, wieso er "sicher" weg wäre, selbst wenn wir aufsteigen würden? Klar, mehr verdienen wird er woanders sicher. Aber wieso dann überhaupt der Schritt von Kiel nach Hannover?
Phil Neumann [5] |#55
06.01.2025 - 23:18 Uhr
Angeblich gab es ja bereits Angebote/Gespräche über einen Neumann Wechsel im letzten Sommer, daraus ist ja nichts geworden. Jetzt hat er ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt und will scheinbar weg.

Dabei ist meine persönliche Hoffnung, dass er nicht wegwill, weil er keine Lust mehr auf 96 hat, sondern weil er ein neues Sportliches Lvl ausprobieren möchte was höchstwahrscheinlich finanziell lukrativer ist. So erkläre ich mir dann auch warum er (angeblich) sich auf einen Wechsel im Sommer einigt, bei dem er ablösefrei gehen würde, im Gegensatz zu einem Wechsel jetzt im Winter der 96 noch Geld bringen würde. So kann er noch die Rückrunde zu Ende Spielen und schauen, wo man am Ende sportlich steht. Sollte man nicht Aufsteigen geht er dann zu Birmingham, sollte man Aufsteigen hat er als neues Sportliches Lvl die Bundesliga, in welcher er denke ich, dann bei uns auch einen lukrativeren Deal als aktuell erhalten kann. Zumal er dann in einer Mannschaft ist, die er bereits kennt, eingespielt ist und ein Umzug der Familie verhindert.

Je mehr Beiträge ich hier aber lese, desto mehr habe ich das Gefühl die Realität (einen Wechsel egal ob Sommer oder Winter) zu leugnen und mir ein verbleib in Hannover schönzureden weil er eben mein Lieblingsspieler ist sad
Phil Neumann [5] |#56
07.01.2025 - 00:33 Uhr
Zitat von Skordie
wobei ich nicht verstehe, wieso er "sicher" weg wäre, selbst wenn wir aufsteigen würden? Klar, mehr verdienen wird er woanders sicher. Aber wieso dann überhaupt der Schritt von Kiel nach Hannover?

Der Abgang von Kiel zu Hannover war der nächst größere Schritt , auch in sachen Kohle.

Ich würde mich kaputt lachen wenn 96 aufsteigt und den Vertrag mit ihm verlängert. Ich glaube einfach das Neumann das mit in seinen Planungen hat.
Phil Neumann [5] |#57
07.01.2025 - 00:53 Uhr
Ich würde den Schritt in die dritte Englische Liga sehr komisch finden. Ja man zahlt in England sehr gut aber das ist dann schon sportlich ein Pflaster da würde ich mit 27 Jahren im besten Fußballalter nicht unbedingt hingehen. Von daher halte ich die Berichte der Presse für eher aufgewärmt. Ich denke Neumann wird da auch eher die Rückrunde nochmal abwarten und mit Leistung aufwarten, um eine deutlich bessere Sportliche Perspektive zu bekommen.
Phil Neumann [5] |#58
07.01.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Ich würde den Schritt in die dritte Englische Liga sehr komisch finden. Ja man zahlt in England sehr gut aber das ist dann schon sportlich ein Pflaster da würde ich mit 27 Jahren im besten Fußballalter nicht unbedingt hingehen. Von daher halte ich die Berichte der Presse für eher aufgewärmt. Ich denke Neumann wird da auch eher die Rückrunde nochmal abwarten und mit Leistung aufwarten, um eine deutlich bessere Sportliche Perspektive zu bekommen.

Birmingham City ist jetzt aber auch nicht irgendein Drittligist. Die haben Ambitionen, einen relativ großen Namen und auch die finanziellen Möglichkeiten, um nach einem Aufstieg auch in der Championship oben anzugreifen.

Ipswich Town hat ja in der letzten Saison gezeigt, dass das möglich ist.
Phil Neumann [5] |#59
07.01.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von kn0xv1lle

Birmingham City ist jetzt aber auch nicht irgendein Drittligist. Die haben Ambitionen, einen relativ großen Namen und auch die finanziellen Möglichkeiten, um nach einem Aufstieg auch in der Championship oben anzugreifen.

Muss sich Hannover 96 vor Birmingham verstecken ? Wir haben ebenso viel zu bieten. Zum einen hat er dicke Kumpels gewonnen mit Leopold z.B. versteht sich mit allen Super und zum anderen bietet 6 ja auch Geld beim Aufstieg. Vielleicht nicht so viel wie in England aber dennoch ordentlich.

Ich hab gerade mal geschaut BC hat in sachen Zuschauer nicht gerade mehr als wir im Pumkto Auslastung des Stadions. 30 k passen rein und in den letzten Jahren hatten sie nicht mal 20 k Auslastung mit ausnahme diese und letzte Saison. in der 2. Liga hatten in GB hatten sie 16 k im schnitt.

Ich finde die Ambition Argumente auch nicht wirklich treffend, die haben wir doch auch, andere Vereine ebenso. Als Mittelmaß Verein in der 2. Liga und jetzt 3. Liga sehe ich sie nicht besser als uns. Wer sagt das die durchmarschieren um Neumann irgendwann die Premier League zu garantieren ? Ich denke, wenn er Sportlich was machen will , dann sollte ein Spieler wie er nicht in die 3. Englische Liga gehen sondern es sollte nur ein Wechsel in einer der 1. Ligen gehen. Ein wechsel in die Englische 3. Liga sehe ich irgendwo als eine art Rückschritt sportlich. Wenn es ihm um Geld geht kann er später immer noch mit Ü-30 in die MLS oder ähnlichem gehen.
Phil Neumann [5] |#60
07.01.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von kn0xv1lle

Muss sich Hannover 96 vor Birmingham verstecken ? Wir haben ebenso viel zu bieten. Zum einen hat er dicke Kumpels gewonnen mit Leopold z.B. versteht sich mit allen Super und zum anderen bietet 6 ja auch Geld beim Aufstieg. Vielleicht nicht so viel wie in England aber dennoch ordentlich.

Ich hab gerade mal geschaut BC hat in sachen Zuschauer nicht gerade mehr als wir im Pumkto Auslastung des Stadions. 30 k passen rein und in den letzten Jahren hatten sie nicht mal 20 k Auslastung mit ausnahme diese und letzte Saison. in der 2. Liga hatten in GB hatten sie 16 k im schnitt.

Ich finde die Ambition Argumente auch nicht wirklich treffend, die haben wir doch auch, andere Vereine ebenso. Als Mittelmaß Verein in der 2. Liga und jetzt 3. Liga sehe ich sie nicht besser als uns. Wer sagt das die durchmarschieren um Neumann irgendwann die Premier League zu garantieren ? Ich denke, wenn er Sportlich was machen will , dann sollte ein Spieler wie er nicht in die 3. Englische Liga gehen sondern es sollte nur ein Wechsel in einer der 1. Ligen gehen. Ein wechsel in die Englische 3. Liga sehe ich irgendwo als eine art Rückschritt sportlich. Wenn es ihm um Geld geht kann er später immer noch mit Ü-30 in die MLS oder ähnlichem gehen.

Verstecken ist vielleicht das falsche Wort. Dennoch hat Birmingham für Neumann einiges zu bieten. Er ist sowieso Fan vom englischen Fußball und daher war es bei seinen Fähigkeiten zu erwarten, dass er irgendwann nach England wechselt. Zudem sind die Chancen sehr groß, dass er nächste Saison Championship spielt. Und der Plan vom Birmingham ist so schnell wie möglich einen weiteren Aufstieg zu schaffen. Dann wird er deutlich mehr verdienen als bei uns.
Das Argument mit z. B. Leopold ist auch nicht das Beste. Man munkelt (geisterte meine ich auch durch die Presse), dass er einen Wechselwunsch zum Saisonende hinterlegt hat. Muss nichts heißen, gerade bei Aufstieg, aber es kann gut passieren.
Von daher, auch wenn ich es sehr schade finde, kann ich den Schritt mehr als verstehen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.