Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Phil Neumann [5]

09.05.2022 - 17:07 Uhr
Phil Neumann [5] |#21
31.07.2024 - 22:36 Uhr
#Florian Plettenberg

Hannover 96, now pushing to extend the contract with Phil Neumann beyond 2025!

… after an offer from Birmingham of €4m with possible add-ons included was rejected.

Neumann can sign a new and improved contract until 2027. He can imagine to extend but there is no agreement on financial details yet. The 27 y/o central defender, key player for Hannover.
Phil Neumann [5] |#22
01.08.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von Arekon96
#Florian Plettenberg

Hannover 96, now pushing to extend the contract with Phil Neumann beyond 2025!

… after an offer from Birmingham of €4m with possible add-ons included was rejected.

Neumann can sign a new and improved contract until 2027. He can imagine to extend but there is no agreement on financial details yet. The 27 y/o central defender, key player for Hannover.

Das wäre definitiv ein Brett, wenn man mit Ihm verlängern könnte. Wäre für mich wichtiger, als ein Neuzugang (auch wenn noch ein LIV benötigt wird).
Und sollten wir nicht in die Bundesliga aufsteigen und er will den Schritt noch machen, wäre im keiner Böse und wir würden noch eine Ablöse bekommen.
Also MM, lass es passieren stark

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Phil Neumann [5] |#23
29.10.2024 - 17:48 Uhr
Vertrag läuft aus: Phil Neumann wird Hannover 96 im Sommer wohl verlassen

aus der HAZ

Phil Neumann (27) ist in der Abwehr von Hannover 96 gesetzt, er hat sportlich einen Schritt gemacht. Bitter ist aber: Nach Informationen dieser Redaktion wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, mehr als eine klitzekleine Restchance bleibt 96 nicht. Es gibt Interesse aus England und der Bundesliga.

Hannover. Fans von Hannover 96 müssen jetzt stark sein …

Am Ende der Saison läuft der Vertrag von Innenverteidiger Phil Neumann (27) in Hannover aus, und nach Informationen dieser Redaktion ist die Tendenz klar: Neumann wird 96 im Sommer voraussichtlich verlassen! Mehr als ein Dutzend Angebote soll es mittlerweile geben – aus dem Ausland, auch aus der Bundesliga. 96 hat nicht mehr als eine klitzekleine Restchance.
Nächster Karriereschritt in England?

Nach drei 96-Jahren wird Neumann stattdessen wohl den nächsten Karriereschritt gehen. Nur wohin genau, steht noch nicht final fest. Schade, aber sportlich durchaus verständlich, wenn es so kommt. Denn der Verteidiger ist in den vergangenen Monaten noch einmal deutlich besser geworden. Die Entwicklung hat ihn jetzt auch bei den ersten Bundesligisten auf die Einkaufszettel gebracht.

Mal in England zu spielen, war früher immer mein Ziel.

Phil Neumann, 96-Innenverteidiger

Vor allem Neumanns neuer Flankenball von ganz hinten in die Spitze hat Klasse. Den hat er sich bei 96-Kumpel Marcel Halstenberg „ein bisschen abgeguckt. Es ist noch mal ein anderes Stilmittel, wenn man die Ketten gut überspielen kann“, verriet Neumann neulich. Auch sonst hat er viel von dem Abwehrnebenmann gelernt, er lässt sich mittlerweile sogar vom selben Spielerberater (TrueSports aus Hannover) vertreten: Spieleröffnung, Stellungsspiel – überall hat Neumann zugelegt. Ein schneller Sprinter war er immer schon, nur Tore fehlen dem eigentlich kopfballstarken Verteidiger noch.

Schon in diesem Sommer waren erste Kaufangebote reingeflattert, doch 96 lehnte ein 3 plus x Millionen Euro schweres Angebot von Birmingham City aus England ab. Nach dem Verkauf von Bright Arrey-Mbi erklärte 96-Sportdirektor Marcus Mann Neumann stattdessen für unverkäuflich.

Im nächsten Sommer kann 96 nichts machen. Mann hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. „Wir sind regelmäßig im Austausch. Selbstverständlich würde ich Phil gerne halten“, sagt der 96-Manager, „aber zu vermelden gibt es aktuell nichts – und vermutlich auch nicht in naher Zukunft.“

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Phil Neumann [5] |#24
29.10.2024 - 21:30 Uhr
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Je nach Verlauf der sportlichen Ziele würde ich dann Knight spielen lassen.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Phil Neumann [5] |#25
30.10.2024 - 09:25 Uhr
War klar, dass dieses Gerücht immer weiter und immer wieder die Runde machen wird.... Bloss keine Ruhe zu dem Thema obwohl alles gesagt wurde, dass andere Sachen gerade Priorität haben.
Neumann ist ein Verteidiger, der mit seinen Attributen und Stärken sicher viele Bundesligisten verstärken würde. So Vereine wie Mönchengladbach, Bremen oder Hoffenheim würden Ihn mit Kusshand nehmen. Und es wäre auch eigentlich der nächste Schritt für Ihn, in die Bundesliga oder nach England zu wechseln.
Dennoch halte ich auch einen Verbleib immer noch nicht für ausgeschlossen, gerade wenn man Ende (sehr weiter weg bis dahin) den Aufstieg schaffen sollte. Und Neumann betont ja immer wieder, wie wohl er sich in Hannover fühlt und auch gute Freunde von Ihm in der Mannschaft spielen (Z. B. Enzo Leopold und Jannik Dehm).
Wir werden erstmal bis zum Ende der Saison noch Freude an Ihm haben und dann sehen wir weiter. Ich persönlich würde es feiern wenn er bleibt, bin absoluter Fan von Ihm stark

•     •     •

Phil Neumann [5] |#26
30.10.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Im Winter verkaufen u Mill kassieren
Knight rein - Wallner u Uhlmann noch stärker in die Profimannschaft eingliedern
Beide sind absolut Zweitligatauglich

Also zum einen würde ich wenn überhaupt darüber nachdenken ihn zu verlaufen, wenn wir (was nicht so kommen wird) so weit von den Aufstiegsplätzen wären, dass die Saison um nichts mehr geht.

Und wo haben Uhlmann und Wallner Ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen? Wenn wir das Wort Potential oder Talent dafür wählen, bin ich bei dir. Aber bewiesen haben Sie es noch nicht.
Knight traue ich die Nachfolge aber zu, dennoch ist Neumann mindestens noch einen Schritt weiter als er und für mich zur Zeit unverzichtbar.

•     •     •

Phil Neumann [5] |#27
30.10.2024 - 11:33 Uhr
Ist der Erfolg da, Tabellarisch gesehen, sind Spieler begehrt und es ist klar das die Presse solche Berichte schreibt oder Gerüchte verbreitet. Ich hingegen kann mir eine Verlängerung sogar sehr gut vorstellen da Neumann nicht in die Premier League wechseln würde da er mit fast 28 nicht mehr so interessant für Englische Vereine ist, zumal er keine 1. Liga Erfahrung besitzt. Ich will ihm keine Tauglichkeit absprechen aber ich glaube Neumann ist ein Spieler der genau weiß woran er ist. Ich glaube sogar das er sogar der neue Kapitano auf dem Feld sein könnte zur neuen Saison. Falls wir aufsteigen sollten kann Neumann bei uns Bundesliga spielen. Nach Herten ist es auch nicht weit um seine Familie zu besuchen (2 Std. fahrt). England ist für viele ein Traum, alleine wegen der Stimmung dort. Allerdings kann ich mir einen Wechsel nur in die 2 Liga dort vorstellen und das könnte er dann, abgesehen vom höheren Gehalt, auch hier spielen aktuell.
Phil Neumann [5] |#28
30.10.2024 - 13:41 Uhr
Absolut nachvollziehbar, dass der jahrelange sportliche Stillstand dazu führt, dass Schlüsselspieler wie Neumann sich nach anderen Optionen umsehen. Er ist jetzt 27 und wenn er den Sprung noch machen will, dann jetzt. Und er wird mittlerweile auch sehen, dass das mit uns in der aktuellen Konstellation eher unwahrscheinlich ist.

Und wenn man bedenkt, dass die Möglichkeit besteht, dass Halstenberg auch nicht verlängert und Tresoldi wahrscheinlich auch weg sein wird und Zielers Vetrag ja auch ausläuft, steht uns dann wohl ein recht radikaler Umbruch bevor und die letzten drei Jahre waren mehr oder weniger für die Katz, wenn wir nicht irgendwie doch aufsteigen diese Saison. Aber an einen Aufstieg diese Saison glaube ich, wenn ich ihn sehe.
Phil Neumann [5] |#29
30.10.2024 - 23:56 Uhr
Von sportlichem Stillstand zu sprechen ist schwierig. Aber Neumann hat sich halt schneller entwickelt als der Verein.

Die Wette im Sommer war, dass wir mit Halste und Neumann so viel individuelle Qualität haben, dass wir damit ganz oben anklopfen können. Bisher geht diese Wette auf. Solange die Top 3 realistisch erscheint, ergibt ein Verkauf im Winter daher keinen Sinn. Wenn wir jetzt 6-7 Punkte Abstand nach oben haben und jemand im Winter 1,5 Mio+ bietet, kann man drüber sprechen.
Phil Neumann [5] |#30
06.01.2025 - 14:35 Uhr
Neumann lt. englischen Medienberichten zufolge kurz vor Wechsel nach Birmingham

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.