Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde

08.03.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

was soll ich denn machen? Es wird massiv OT gegen einen User geschossen! Natürlich darf ich das nicht stehen lassen. und Ignoriert User oder Post die euch stören. ihr könnt das Spiel nicht gewinnen. und besagter User mag nerven seine Post verstoßen aber bisher gegen keine Regeln

Das wiederholt neu anlegen von usern trotz sperren des alten ist aber hinzunehmen?

Wenn ich die TM Regeln richtig verstanden habe muss man es in der Tat akzeptieren.

Wie man an den 32 Likes die @tobijahu 👏 für seinen Post bekommen hat sieht, gibt es aber hier eine sehr, sehr eindeutige Meinung zu den Posts dieses Users und auch zu den Post der User die so etwas auch noch rechtfertigen und dabei noch User angehen. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann.
Dabei würde ich das auch belassen weil das Ganze für mich unter die Kategorie "Viel Wirbel um nichts" fällt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 28.12.2025 um 13:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Counterstrike
Wenn Tm das nicht auf die Reihe bekommt, dann kann man das Forum bald dicht machen. Viel mehr schreiben werde ich nicht, weil man selbst ja schneller gelöscht wird als die Postings des Psychos und da ist mir dann irgendwann die Lebenszeit wirklich zu schade.

Seh ich 1:1 genauso.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von garfi

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

was soll ich denn machen? Es wird massiv OT gegen einen User geschossen! Natürlich darf ich das nicht stehen lassen. und Ignoriert User oder Post die euch stören. ihr könnt das Spiel nicht gewinnen. und besagter User mag nerven seine Post verstoßen aber bisher gegen keine Regeln

Das wiederholt neu anlegen von usern trotz sperren des alten ist aber hinzunehmen?

Wenn ich die TM Regeln richtig verstanden habe muss man es in der Tat akzeptieren.

Wie man an den 32 Likes die @tobijahu 👏 für seinen Post bekommen hat sieht, gibt es aber hier eine sehr, sehr eindeutige zu den Posts dieses Users und auch zu den Post der User die so etwas auch noch rechtfertigen und dabei noch User angehen. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann.
Dabei würde ich das auch belassen weil das Ganze für mich unter die Kategorie "Viel Wirbel um nichts" fällt.

Och soweit ich es mitbekommen habe, wurde ja nur mal wieder der leidige 75er äähm Moin-1 angegangen und wohl auch dementsprechend nur seine unbequemen Meinungungen zu dem Thema alarmiert und dann natürlich entfernt!?
Tja nü, und der kann da durchaus mit umgehen.

Also, das Thema hat sich ja nü vorerst mal wieder erledigt und wie du schon schriebst: fällt unter die Kategorie „viel Wirbel um nichts“.

In diesem Sinne,nochmals an allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nu is dann ja auch mal wieder gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moin-1 am 28.12.2025 um 13:12 Uhr bearbeitet
Eymen Laghrissi neuer Vertrag ist nicht hinterlegt - findet man wenn nach ablösefreier Spieler 2026 suchst

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von KSC-Boy
Eymen Laghrissi neuer Vertrag ist nicht hinterlegt - findet man wenn nach ablösefreier Spieler 2026 suchst

Der wird doch erst ab Sommer unterschrieben, bzw. gültig.
Ist ja noch minderjährig. Vielleicht liegt es daran.
Keine Ahnung, ob ich hiermit richtig bin, ansonsten bitte löschen.

Die Werbung auf dieser Seite ist mittlerweile absolut katastrophal. Mit dem Handybrowser klickt man sich nur noch durch. Mittlerweile wird der ganze Bildschirm gefüllt, klickt man dann die Riesen-Anzeige weg, friert die Seite ein. Zumindest bei Safari. Hat da jemand eine Lösung? Funktionieren Ad Blocker?

Danke und LG
Zitat von MrHab

Die Werbung auf dieser Seite ist mittlerweile absolut katastrophal. Mit dem Handybrowser klickt man sich nur noch durch. Mittlerweile wird der ganze Bildschirm gefüllt, klickt man dann die Riesen-Anzeige weg, friert die Seite ein. Zumindest bei Safari. Hat da jemand eine Lösung? Funktionieren Ad Blocker?

Danke und LG

Firefox + ublock addon oder wenn man es kann ein sog. "Pi-Hole" aufsetzen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 05.01.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von MrHab

Danke und LG

Ich hab mir dafür den Free Adblocker Browser installiert. Wirbt immer für sich selbst und ein Abo, aber das kann man einfach wegklicken.
Spieltagsthread bitte anspinnensmile

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Da dies immer wieder Streitthema ist und zu gegenseitigen Pöbeleien führt, greife ich das Thema hier auf: Wie läuft eine Diskussion richtig? Grundsätzlich gibt es allgemeine Diskussionsregeln. Die von TM sind hier maßgebend, was die Form angeht. Inhaltlich bestimmt immer der Kontext. Allgemein wiederum wird man in der Hauptsache zwischen Meinung, Annahme, These und Behauptung unterscheiden. Das ist nicht immer deutlich. Wesentlich sind Argumente zur Begründung und Schlussfolgerungen, die korrekt zu ziehen sind.
Im wissenschaftlichen Kontext ist das recht klar. Aber wie ist es in einem Fußballforum? Ich selbst sehe da einen gewaltigen Wandel in den letzten Jahrzehnten, grob von Stammtisch zu Wissenschaft. Auf dem Platz, neben dem Platz. Allerdings kein Verdrängungswetzbewerb, sondern als Zunahme der Sichtweisen, des Herangehens, des Fußballfühlens.

Nehme ich jetzt als Beispiel die Passstärke eines IV. Wissenschaftlich gesehen erstmal eine unbelegte Behauptung. Wie ist mit dieser in einer Diskussion umzugehen? Argument einfordern. Wissenschaftlich schwierig, da würde nun zu viel abverlangt. Verlangt soul zu viel ab? Ja und nein. Ja, weil er die Wissenschaftsschiene abruft und den Anschein erweckt, nur diese sei zu befahren - zusammen mit Unterton, Belehrungsfingerund Angriffslust nachvollziehbar. Nein, weil er nur Überhaupt ein Argument möchte, und da eben erstmal nichts kam.
Was wäre ein Argument? Vieles, und sei es nur eine subjektive Wahrnehmung. Wenn ich zum Beispiel unser Aufbauspiel aus der Kette betrachte, dann habe ich nur vage Vergleiche im Hinterkopf. Weniger zu anderen Vereinen, geschweige denn statistische Vergleiche, sondern eher im Sinne einer idealistischen Vorstellung, die sich zwar speist aus Vergleichen, wie es bei anderen aussieht, die das besser machen, aber was jucken mich diese, wenn ich unser Spiel verfolge. Da sehe ich ein Manko, und der user sieht dies zu einem Teil in der Passsicherheit. Was das genau dann in der Praxis bedeutet führt er nicht aus. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Als Leser nimmt man die Behauptung im Kontext des Fußballforums als bloße Meinung und denkt sich, was gemeint sein könnte- und ich finde, damit liegt man immer richtig hier -, oder man weißt auf die Unbegründetheit hin, weil man die Erfahrung macht, dass ansonsten aus Meinung "Fakten" gemacht werden - damit liegt man in Fußballforen auch immer richtig. Oder man möchte diskutieren - da kann man dann am besten beides verbinden.
Nun die letzte Frage: möchte hier alle wirklich diskutieren? Ich habe meine Zweifel. Und muss ja auch nicht sein. Ist TM ein reines Diskussionsforum? Eigentlich nicht. Für manche ist es Stammtischtreffen, für manche Proseminar, für manche Teilhabe und Miteinander in Sachen Herzensangelegenheit, für fast alle Infoquelle, für manche Frustabbaumöglichkeit, für manche Experimentierfeld der Persönlichkeitsentwicklung.

Will sagen: nehmt alles hier doch nicht so eng und Ernst. Pickt die Rosinen raus, die euch schmecken. Ab und zu reingrätschen, wenn es zu gefährlich wird im Sinne einer instrumentalisierenden Machtübernahme zur Meinungslenkung. Insgesamt läuft es hier doch im Vergleich zu anderen Foren ganz gut, eine große Vielfalt verschiedener Art an KSC-Fans. Wenn man wohlwollend agieren möchte, wird dies erhalten. Und das ist neben dem richtigen Leben doch eine schöne Beigabe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.