FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1001
10.12.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von henry78
Er wollte wohl nicht so auf die Jugend setzen. Der Rest ist auch bekannt.

Ja, er hat dann die geschassten Spieler aus Kiel nach Rostock geholt und ist mit denen aufgestiegen zwinker

Naja, mein lieber Forever_Hansa, geschasst ist wohl nicht das richtige Wort. Geschasst wurde niemand. Es waren eher diese Spieler, die den Abstieg verschuldet haben und sich danach zu schade für den Wiederaufbau waren. Es stand allen Spielern, bis auf wenige Ausnahmen, frei zu bleiben und den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, aber wie das bei vielen "Profis" so ist, hatten dazu nur ganz wenige den A.... in der Hose.

Rückblickend war das allerdings auch gut so, denn mit dieser in Grüppchen zerfallenen Mannschaft, der das Handycap auf dem Golfplatz oder die nächtlichen Zechtouren wichtiger waren als der Erfolg des Vereins, wären wir vielleicht sogar noch einmal abgestiegen.

Der Verein hat daraus gelernt und setzt jetzt auf langfristigen Erfolg und auf Teamgeist und erst durch diesen Supergau und die danach folgende Neuausrichtung haben wir die Mannschaft, die wir jetzt haben, die wirklich eine Mannschaft ist, in der jeder für jeden rennt und ackert.

Von daher war der Abstieg der richtige Katalysator, auch wenn es erst einmal bitter war und den Verein um Jahre zurückgeworfen hat. Umso wichtiger war der Klassenerhalt dieses Jahr. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir wieder abgestiegen wären. Die Sponsoren hätten sich dann wohl endgültig zurückgezogen und der Profifußall hätte Kiel auf Jahrzehnte den Rücken gekehrt. Jetzt ist der Verein durch den Klassenerhalt endlich wieder zurück und in der richtigen Spur, in der man eigentlich vor 5 Jahren schon hätte sein wollen. Es nützt nichts, dass man darüber lamentiert und sich vor Augen führt, dass man jetzt schon ganz woanders wäre, wenn man nicht abgestiegen wäre. Das wichtigste ist, dass man die gleichen Fehler nicht noch mal macht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1002
11.12.2014 - 09:04 Uhr
Bei all der Kritik an PV, ob positiv oder negativ. Es gab mal einen Trainer der bei einem Turnier in 1996 nach einem Sieg des gleichen folgenden Spruch zu den Medien gab:

"Der Star ist die Mannschaft"

Ich bin, war und werde wahrlich kein Vollmann-Freund aber eins sollte doch jedem klar sein; ohne Anführer (Trainer) keine Mannschaft, ohne Mannschaft kein Anführer (Trainer).
Aus der jetzigen Situation kann man wohl beides nehmen. Hier hat wahrscheinlich die gesamte Mannschaft versagt und der Anführer (Trainer) gehört für mich ganz klar zur Mannschaft.

Lasst diese ganzen Schuldzuweisungen, ändern kann es keiner von uns. Aber nun alles auf PV abzuladen, wäre aus meiner Sicht unfair.
Lasst nun die Vergangenheit ruhen und konzentriert auch Ihr euch auf die Zukunft. Wir alle hoffen doch insgeheim (auch wenn einige von uns sagen eine Insolvenz wäre das Beste für den Verein), dass es mit unserem Verein wieder Bergauf geht. Hierfür ist jedoch unser aller Konzentration gefragt.

Mannschaft = am Riemen reißen und Ergebnisse liefern
Trainergespann = neue Impulse setzen, damit die Jungs auf dem Platz den Kopf frei kriegen
Vorstand = Konzentration auf die eigenen Aufgaben
Aufsichtsrat = keine Ahnung aber erledigt euren Job
Fans = Unterstützung mit sauberem Support egal ob von zu Hause, noch besser natürlich von den rängen, damit der verein ggf. noch den Einen oder anderen Euro verdient.

In diesem Sinne, ich hoffe auf eine Zukunft!!

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Peter Vollmann [Trainer] |#1003
11.12.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Danke für nichts!

Danke für nichts, komme bitte nie wieder !!!!!!!!
Peter Vollmann [Trainer] |#1004
11.12.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von maddien81
Bei all der Kritik an PV, ob positiv oder negativ. Es gab mal einen Trainer der bei einem Turnier in 1996 nach einem Sieg des gleichen folgenden Spruch zu den Medien gab:
Ich bin, war und werde wahrlich kein Vollmann-Freund aber eins sollte doch jedem klar sein; ohne Anführer (Trainer) keine Mannschaft, ohne Mannschaft kein Anführer (Trainer).
Aus der jetzigen Situation kann man wohl beides nehmen. Hier hat wahrscheinlich die gesamte Mannschaft versagt und der Anführer (Trainer) gehört für mich ganz klar zur Mannschaft.
Lasst diese ganzen Schuldzuweisungen, ändern kann es keiner von uns. Aber nun alles auf PV abzuladen, wäre aus meiner Sicht unfair.
Lasst nun die Vergangenheit ruhen und konzentriert auch Ihr euch auf die Zukunft. Wir alle hoffen doch insgeheim (auch wenn einige von uns sagen eine Insolvenz wäre das Beste für den Verein), dass es mit unserem Verein wieder Bergauf geht. Hierfür ist jedoch unser aller Konzentration gefragt.
Trainergespann = neue Impulse setzen, damit die Jungs auf dem Platz den Kopf frei kriegen
Fans = Unterstützung mit sauberem Support egal ob von zu Hause, noch besser natürlich von den rängen, damit der verein ggf. noch den Einen oder anderen Euro verdient.

Hier stimme ich dir weitestgehend zu lieber maddien81

Und du fütterst Bitte das Phrasenschwein zwinker
Peter Vollmann [Trainer] |#1005
11.12.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von maddien81

Hier stimme ich dir weitestgehend zu lieber maddien81

Und du fütterst Bitte das Phrasenschwein zwinker

KLING, erledigt! grins

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.