FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#931
06.12.2014 - 12:10 Uhr
Da wird vielleicht bald ein möglicher Nachfolger frei Verschlossen
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/wirbel-um-boeger-38857608.bild.html
Peter Vollmann [Trainer] |#932
06.12.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von MoXon
Da wird vielleicht bald ein möglicher Nachfolger frei Verschlossen
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/wirbel-um-boeger-38857608.bild.html

Oh , das wäre mies. Wobei ich diesem Artikel wenig glauben schenken kann.
PV hat den Hebel gefunden und startet eine Serie ab heute. Ich hoffe und wünsche es mir inständig.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Peter Vollmann [Trainer] |#933
06.12.2014 - 16:06 Uhr
Vollmann mag vielleicht sympatisch sein und eventuell auch trainingstechnisch was können, aber er schafft es nicht diese Mannschaft wieder aufzurichten. Wir brauchen jetzt einen Trainer der Emotionen und Wille vorlebt und nicht ständig mit der gleichen Lethargie an der Seitenlinie steht und andauernd die selben Phrasen drischt. Meiner Meinung nach glaubt er selber nicht mehr daran mit der Mannschaft aus diesem Tal rauszukommen und deswegen: Peter danke für den Versuch aber du bist gescheitert nimm deinen Hut und lass es jemand anderen versuchen. Danke für den guten Willen aber die Ergebnisse sprechen einfach zu 100% gegen dich.
Peter Vollmann [Trainer] |#934
06.12.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von Jassi
Vollmann mag vielleicht sympatisch sein und eventuell auch trainingstechnisch was können, aber er schafft es nicht diese Mannschaft wieder aufzurichten. Wir brauchen jetzt einen Trainer der Emotionen und Wille vorlebt und nicht ständig mit der gleichen Lethargie an der Seitenlinie steht und andauernd die selben Phrasen drischt. Meiner Meinung nach glaubt er selber nicht mehr daran mit der Mannschaft aus diesem Tal rauszukommen und deswegen: Peter danke für den Versuch aber du bist gescheitert nimm deinen Hut und lass es jemand anderen versuchen. Danke für den guten Willen aber die Ergebnisse sprechen einfach zu 100% gegen dich.

Dem kann man sich anschlie0en. Ich denke, dass wird es gewesen sein für PV... leider
Peter Vollmann [Trainer] |#935
06.12.2014 - 16:23 Uhr
Ob Vollmann bleibt oder nicht macht schon lange keinen Unterschied mehr. Man hätte in der Sommerpause weiterhin einen schlanken Kader behalten können und diesen gezielt mit hungrigen Spielern aus der Regionalliga kostengünstig weiterentwickeln können. Stattdessen hat man in allen Bereichen auf vermeintliche Sicherheit gesetzt, die es eben im Fußball nirgendwo gibt, die aber auf alle Fälle mehr Geld kostet. Möglichst erfahrener Aufstiegstrainer + möglichst viele Spieler mit Zweitligaerfahrung war eine klassische Milchmädchenrechnung, die uns jetzt schallend um die Ohren fliegt. Dazu kommt ein krasses Missverhältnis von Ego zu tatsächlicher sportlicher Expertise des VV. Dazu kommt ein AR, der diesen dann auch noch gewähren lässt und schön einseitig die Schuld auf ehemalige Mitarbeiter verteilt. Dazu kommt eine ultradominierte MV, die nahezu kritiklos den Gang in die Versenkung antritt und wohl bis zum bitteren Ende uneinsichtig bleiben wird.

Also wie gesagt. Meinetwegen kann Vollmann hier gerne noch die letzten Monate die Reste dieses Vereins verwalten. Einen Unterschied macht es nicht mehr wirklich.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#936
06.12.2014 - 16:36 Uhr
Ja sicher stimmt das wohl, aber nun hat man noch eine Rücksaison Zeit
eine Wendung in den Kurs der Kogge zu bekommen.
Darauf muß jetzt alles Streben ausgerichtet sein.
Alles hinschmeißen macht man wenn nichts mehr geht.
Diese Situation ist jetzt nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#937
06.12.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von oliksa
Ob Vollmann bleibt oder nicht macht schon lange keinen Unterschied mehr. Man hätte in der Sommerpause weiterhin einen schlanken Kader behalten können und diesen gezielt mit hungrigen Spielern aus der Regionalliga kostengünstig weiterentwickeln können. Stattdessen hat man in allen Bereichen auf vermeintliche Sicherheit gesetzt, die es eben im Fußball nirgendwo gibt, die aber auf alle Fälle mehr Geld kostet. Möglichst erfahrener Aufstiegstrainer + möglichst viele Spieler mit Zweitligaerfahrung war eine klassische Milchmädchenrechnung, die uns jetzt schallend um die Ohren fliegt. Dazu kommt ein krasses Missverhältnis von Ego zu tatsächlicher sportlicher Expertise des VV. Dazu kommt ein AR, der diesen dann auch noch gewähren lässt und schön einseitig die Schuld auf ehemalige Mitarbeiter verteilt. Dazu kommt eine ultradominierte MV, die nahezu kritiklos den Gang in die Versenkung antritt und wohl bis zum bitteren Ende uneinsichtig bleiben wird.
Also wie gesagt. Meinetwegen kann Vollmann hier gerne noch die letzten Monate die Reste dieses Vereins verwalten. Einen Unterschied macht es nicht mehr wirklich.

Wenn ich mich recht erinnere warst Du doch einer derjenigen die PV lieber Heute als Morgen vor die Tür gesetzt sehen wollten. Nicht falsch verstehen, ist deine Meinung und dein gutes Recht.
Dein heutiger Post jedoch erweckt bei mir den Eindruck dass Du dich am Ende hinstellen kannst und behauptes "ich habs ja immer gesagt". Wochenlang gegen PV wettern und nun dies? Find ich schon bissschen scheinheillig.
Naja, vielleicht verstehe ich den Post auch falsch.

In einem gebe ich dir aber recht...einen Unterschied wird es nicht machen.
Peter Vollmann [Trainer] |#938
06.12.2014 - 20:14 Uhr
Ich möchte niemanden den Wind aus den Segeln nehmen. Aber wenn das Ultimatum aus 6 Punkten aus drei Spielen bestand, ist das rechnerisch noch möglich. Das ist ja das Seltsame an Ultimaten, sie hinterfragen nicht die Art und Weise, sie sind ergebnisfixiert. So gesehen hat sich die Lage für Vollmann nur mathematisch verändert.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#939
06.12.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von rockyandone

Wenn ich mich recht erinnere warst Du doch einer derjenigen die PV lieber Heute als Morgen vor die Tür gesetzt sehen wollten. Nicht falsch verstehen, ist deine Meinung und dein gutes Recht.
Dein heutiger Post jedoch erweckt bei mir den Eindruck dass Du dich am Ende hinstellen kannst und behauptes "ich habs ja immer gesagt". Wochenlang gegen PV wettern und nun dies? Find ich schon bissschen scheinheillig.
Naja, vielleicht verstehe ich den Post auch falsch.

In einem gebe ich dir aber recht...einen Unterschied wird es nicht machen.

Vielleicht, weil ich wirklich vor einigen Wochen noch geglaubt habe, dass das was bringen würde. Endgültig umgestimmt haben mich die MV und die horrenden Finanzdefizite, die Dahlmann selber eingestehen musste. Dem Verein hilft nur noch ein außerordentliches Wunder, an das ich bei diesem Führungspersonal einfach nicht mehr glauben mag. Insofern war das bei mir eher ein Erkenntnisprozess, als Scheinheiligkeit.

Auch HG's Trainingsbericht wirkt auf mich eher wie ein verzweifelter Versuch, weiterhin die Deutungshoheit über die Schuldfrage zu behalten. Grob zusammengefasst sind Dahlmann + AR + Vollmann praktisch unfehlbar, während die Dämonen Vester und Bergmann den Spielern nicht nur über sehr lange Zeit jegliche Kondition geraubt haben, sondern anscheinend ausschließlich miese Charakterschweine zu uns geholt haben, gegen die Dahlmann und Co. nun in ihrer schimmernden weißen Rüstung ankämpfen müssen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#940
06.12.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von oliksa
Vielleicht, weil ich wirklich vor einigen Wochen noch geglaubt habe, dass das was bringen würde. Endgültig umgestimmt haben mich die MV und die horrenden Finanzdefizite, die Dahlmann selber eingestehen musste. Dem Verein hilft nur noch ein außerordentliches Wunder, an das ich bei diesem Führungspersonal einfach nicht mehr glauben mag. Insofern war das bei mir eher ein Erkenntnisprozess, als Scheinheiligkeit.

So geht es mir auch! Seit dem aber herrscht nur noch Resignation - warum also mit einem neuen Trainer neue "Hoffnungen" schüren, obwohl das Ende absehbar ist?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.