FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#961
07.12.2014 - 17:37 Uhr
Sehr schade, aber leider wenig überraschend.
Viel/mehr Erfolg auf dem weiteren Weg, Peter!

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Peter Vollmann [Trainer] |#962
07.12.2014 - 17:44 Uhr
Danke für alles Peter. Schade, dass es nicht geklappt hat. Viel Erfolg wo auch immer es dich hinverschlägt!
Peter Vollmann [Trainer] |#963
07.12.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von HansaBoy97
Ich wünsche Peter Vollmann für die Zukunft nur das Beste.
Menschlich kann ich ihm wieder keinen Vorwurf machen. Sportlich gesehen lief einfach zu viel schief, als dass man ihn hätte behalten können.
Uwe Ehlers als Interimstrainer für Erfurt und Kiel wäre das Vernünftigste, denke ich.
Danach dann ein neuer Mann.
Wer das sein soll? Ich hab keine Ahnung...

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, ist er ein guter Arbeiter, deshalb wird er auch wieder irgendwo Erfolg haben (alles Gute dafür)

Den neuen Mann wünsche ich mir aus den eigenen Reihen, Erfolg kann dir eh keiner garantieren und das Geld für einen Neuen haben wir einfach nicht

Denke, dass Roland Kroos der letzte Trainer von Hansa werden sollte. Vollmann braucht sich hier nicht wieder sehen lassen.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Peter Vollmann [Trainer] |#964
07.12.2014 - 23:12 Uhr
Hannes Hilbrecht über Vollmann

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/12/vollmann-ist-nicht-der-hauptverantwortliche/
Peter Vollmann [Trainer] |#965
08.12.2014 - 00:20 Uhr

Vielen Dank. Sehr lesenwerter Artikel, der sich dem Trainer Vollmann differenziert nähert. Vielleicht kann der Artikel wenigstens etwas dazu beitragen, die Berichte und Einschätzungen des Meinungsführers hier zu relativieren.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#966
08.12.2014 - 11:05 Uhr
Danke für nichts!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Peter Vollmann [Trainer] |#967
08.12.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von oliksa

Vielen Dank. Sehr lesenwerter Artikel, der sich dem Trainer Vollmann differenziert nähert. Vielleicht kann der Artikel wenigstens etwas dazu beitragen, die Berichte und Einschätzungen des Meinungsführers hier zu relativieren.

Letztendlich sagt der Artikel doch auch, dass Vollmann schlichtweg nicht mehr auf der Höhe aktueller taktischer Vorgaben ist, einzelne Spieler nicht verbessert und gegen Vorgänger nachtritt um eigene Schwächen zu verbergen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Peter Vollmann [Trainer] |#968
08.12.2014 - 13:06 Uhr
Letztendlich sagt der Artikel doch auch, dass Vollmann schlichtweg nicht mehr auf der Höhe aktueller taktischer Vorgaben ist, einzelne Spieler nicht verbessert und gegen Vorgänger nachtritt um eigene Schwächen zu verbergen.[/quote

und genau da haben wir m.M.n. nach größte Übel - solche Dinge gehen überhaupt nicht .... mir klingelt noch sein Konditionsgesabbel in den Ohren - hat er die Vorbereitung gemacht oder war das Bergmann ? Hat er sich Spieler geholt , die er wollte ? Beide Fragen beantworte ich mir mit JA - insofern : Guten Tag & guten Weg Herr Vollmann
Peter Vollmann [Trainer] |#969
08.12.2014 - 14:24 Uhr
Er hätte es sich einfach nicht antun sollen - so einfach ist das. Ich glaube nicht, dass ihm klar war, den Doppelposten für so eine lange Zeit - wenn denn überhaupt, zu bekommen. Ansonsten hat er viel gemacht, viel versucht, viel gerudert - und ist gescheitert. Auch hat er nicht immer das richtige gemacht und gesagt, aber am Ende gibt es den alten Spruch: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein". Gerade im Umfeld des FC Hansa gibt es wohl wirklich wenig Leute, die nicht zu der jetzigen Situation beigetragen hätten - sei es durch das Wegbleiben von den Heimspielen beim einen, sei es das (kostspielige) Besuchen von Auswärtsspielen durch andere. Dahlmann hat viel riskiert und viel verloren. Der AR hat auch nicht sonderlich rühmlich agiert und die Ärzte kriegen unsere Verletzten auch nicht schnell wieder fit zwinker

In dem Sinne: Viel Erfolg in der Zukunft Herr Vollmann! Das nächste mal "Augen auf bei der Arbeitgeberwahl" und ein wenig mehr Demut wenns brenzlig wird. zwinker
Peter Vollmann [Trainer] |#970
08.12.2014 - 20:21 Uhr
Ich denke, dass er gut einschätzen kann, warum es diesmal überhaupt nicht funktioniert hat. Vielleicht hilft er uns ein letztes Mal durch Verzicht.

In diesem Sinne: Peter, alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.