| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
07.12.2014 - 09:03 Uhr
http://www.fc-hansa.de/news/fc-hansa-rostock-beurlaubt-peter-vollmann-uwe-ehlers-uebernimmt-als-interimscoach.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 07.12.2014 um 09:18 Uhr bearbeitet
07.12.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von franker
So geht es mir auch! Seit dem aber herrscht nur noch Resignation - warum also mit einem neuen Trainer neue "Hoffnungen" schüren, obwohl das Ende absehbar ist?
Zitat von oliksa
Vielleicht, weil ich wirklich vor einigen Wochen noch geglaubt habe, dass das was bringen würde. Endgültig umgestimmt haben mich die MV und die horrenden Finanzdefizite, die Dahlmann selber eingestehen musste. Dem Verein hilft nur noch ein außerordentliches Wunder, an das ich bei diesem Führungspersonal einfach nicht mehr glauben mag. Insofern war das bei mir eher ein Erkenntnisprozess, als Scheinheiligkeit.
Vielleicht, weil ich wirklich vor einigen Wochen noch geglaubt habe, dass das was bringen würde. Endgültig umgestimmt haben mich die MV und die horrenden Finanzdefizite, die Dahlmann selber eingestehen musste. Dem Verein hilft nur noch ein außerordentliches Wunder, an das ich bei diesem Führungspersonal einfach nicht mehr glauben mag. Insofern war das bei mir eher ein Erkenntnisprozess, als Scheinheiligkeit.
So geht es mir auch! Seit dem aber herrscht nur noch Resignation - warum also mit einem neuen Trainer neue "Hoffnungen" schüren, obwohl das Ende absehbar ist?
Da ist was Wahres dran. Wenn die Vermutung von Herrn Diestel stimmt, die er kürzlich geäußert hat und hinter den Kulissen die Vorhänge längst gefallen sind, dann sollte man sich einen weiteren Trainerwechsel echt ersparen. Haben wir aber noch eine Chance, dann hilft und doch wohl nur eine sportliche Wiederauferstehung, die das Stadion füllt und noch etwas Geld in die Kassen spült.
Ob Herr Vollmann das jedoch hinbekommt, weiß jetzt natürlich niemand, aber die Tendenz lässt vermuten, das das wohl kaum klappt.
Ich persönlich habe PV immer als einen guten Trainer eingeschätzt und seine damalige Entlassung vehement verurteilt und bedauert. Die Gründe waren vielfältig, aber das ist Schnee von gestern.
Mit seiner Posse, die er gemeinsam mit MD auf dem Mitgliederforum durchgezogen hat, hat er mich jedoch zutiefst enttäuscht. Einem Kollegen, der seit Monaten nicht mehr da war, die Schuld am konditionellen Zustand einer Mannschaft unterzujubeln, die man selbst durch die lange Vorbereitung betreut hat, ist unterste Schublade. Was ihn da geritten hat, verstehe ich bis heute nicht. Das passt eigentlich nicht zu ihm.
Aber Fakt ist jetzt, dass er mit der von ihm zusammen gestellten Mannschaft keinen Erfolg hat, der aber nun unbedingt notwendig ist. Deshalb und aufgrund meiner Enttäuschung über seine Aktion gegenüber Herrn Bergmann, könnte ich mit einem Trainerwechsel leben, auch wenn natürlich auch damit keine Garantien auf Besserung verbunden sind.
07.12.2014 - 09:35 Uhr
Gerade gelesen, dass PV beurlaubt ist. Steht schon auf der Offiziellen!
07.12.2014 - 09:44 Uhr
Weiß jemand ob Uwe Ehlers nur 15 Tage Trainer der 1 Herren sein darf zwecks trainer Lizenz oder dürfte er bei erfolg ganz übernehmen,denn ich finde es ist eine gute Lösung da er ja den Umfeld vom Verein aus kennt sowie Mannschaft.
07.12.2014 - 10:08 Uhr
Ich weiß nicht, ob er überhaupt den Fußballlehrer besitzt. Ansonsten würde sich natürlich ein Wechsel in der Winterpause anbieten.
Laut tm.de hat er nur eine B-Lizenz, also maximal 15 Tage.
Laut tm.de hat er nur eine B-Lizenz, also maximal 15 Tage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Groegeltier am 07.12.2014 um 10:12 Uhr bearbeitet
07.12.2014 - 10:41 Uhr
Zumindest kann er bis zur Winterpause übernehmen. UK kann ja auch noch ein paar Tipps geben.
Ansonsten finde ich es schade, dass es mit PV nicht klappte. Die Beurlaubung kam aber mMn nach zu spät.
Ansonsten finde ich es schade, dass es mit PV nicht klappte. Die Beurlaubung kam aber mMn nach zu spät.
07.12.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von HGWler
Also mein Wunschdenken ist aktuell folgendes: Klein als Teammanager und Roelofsen als Trainer, ähnlich wie damals bei Bayer Leverkusen mit deren Doppelspitze.Dann wäre Klein zumindest nicht für beides allein Verantwortlich.
Also mein Wunschdenken ist aktuell folgendes: Klein als Teammanager und Roelofsen als Trainer, ähnlich wie damals bei Bayer Leverkusen mit deren Doppelspitze.Dann wäre Klein zumindest nicht für beides allein Verantwortlich.
Oder diese Lösung, nur eben mit Ehlers.
07.12.2014 - 10:57 Uhr
Menschlich ein Verlust, sportlich gab es nach gestern keine Alternative mehr. Ich wünsche Peter alles Gute. Spätestens jetzt sollte sich der ein oder andere Spieler auch mal selber hinterfragen warum man seit Monaten nicht die Leistung abruft die man im Stande ist zu leisten!
07.12.2014 - 11:13 Uhr
Sehr schade, dass die Rückholaktion von Vollmann letztlich ein Fehler war. Auch wenn ich im Sommer etwas skeptisch war, hatte ich doch ein wenig Hoffnung, dass PV Ähnliches bewirken kann wie in der damaligen 3.Liga-Saison. Aber dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Nach dieser katastrophalen HR musste man diese Entscheidung treffen. So ist nun einmal das Fußballgeschäft. Das weiß auch PV. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute!
07.12.2014 - 11:20 Uhr
1. 100 % Zustimmung. Schade hat leider nicht geklappt. Trennung leider unvermeidbar.
2. Mallorca Joe hatte mal wieder recht , weil der das schon vorher orakelte.
3. Lösungsvorschlag von HGWler finde ich in der jetzigen Situatuon am Besten Uwe Klein Teammanager und Roelofsen als "Übungsleiter" . Ich glaube Uwe Ehlers wäre damit noch überfordert
2. Mallorca Joe hatte mal wieder recht , weil der das schon vorher orakelte.
3. Lösungsvorschlag von HGWler finde ich in der jetzigen Situatuon am Besten Uwe Klein Teammanager und Roelofsen als "Übungsleiter" . Ich glaube Uwe Ehlers wäre damit noch überfordert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland