FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#911
03.12.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von MallorcaJoe
Die trennung ist schon beschlossene Sache! Ob PV selber geht oder er "gehen" muss hängt an ihm!
Ein Nachfolger steht im übrigen schon fest. zwinker
Sollte er aber 6 Pkt. holen hat MD kein Argument ihn gehen zu lassen. Und er bleibt. Erstmal zwinker
Er ist "nur" noch da weil er gegen den VfB II gewinnen konnte. Ansonsten wäre er schon weg.

@Joe - nicht jede vertrauliche Nachricht muss umgehend an die frische Luft befördert werden.
a) verbessert das aktuell nicht gerade die Verhandlungsposition des Vereins
b) auch wegen a droht dem Spatzen eine ähnliche Frischluftkur
also ab und zu mal auf die Lippen beißen Verschlossen
Peter Vollmann [Trainer] |#912
03.12.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von MallorcaJoe
Die trennung ist schon beschlossene Sache! Ob PV selber geht oder er "gehen" muss hängt an ihm!
Sollte er aber 6 Pkt. holen hat MD kein Argument ihn gehen zu lassen. Und er bleibt. Erstmal zwinker
Er ist "nur" noch da weil er gegen den VfB II gewinnen konnte. Ansonsten wäre er schon weg.

@Joe - nicht jede vertrauliche Nachricht muss umgehend an die frische Luft befördert werden.
a) verbessert das aktuell nicht gerade die Verhandlungsposition des Vereins
b) auch wegen a droht dem Spatzen eine ähnliche Frischluftkur
also ab und zu mal auf die Lippen beißen Verschlossen

Ich finde den Post von MallorcaJoe an Frechheit kaum zu überbieten.

Mehr schreibe ich dazu besser nicht, sonst werde ich gesperrt. Unfassbar!
Peter Vollmann [Trainer] |#913
03.12.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von MallorcaJoe

Echt ein schöner Beitrag.zwinker
Liest sich, nachdem ich ihn mir mir nochmals genauer zu Gemüte geführt habe insich gnadenlos schlüssig.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilhelm2704 am 03.12.2014 um 20:36 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#914
03.12.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von wilhelm2704
Zitat von MallorcaJoe

Liest sich, nachdem ich ihn mir mir nochmals genauer zu Gemüte geführt habe insich gnadenlos schlüssig.

Also für mich ist das schlüssig. Er hat drei Möglichkeiten. Gehen, bleiben, gegangen werden. Hängt natürlich ein wenig von den nächsten Ergebnissen ab. Das wiederum hängt vom Wetter ab. Gibt drei Möglichkeiten: Sollte es nicht schneien, wird es wohl regnen - oder auch nicht. Aber da muss ich erst bei meinem Wetter-Insider erfragen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#915
03.12.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Zitat von wilhelm2704
Zitat von MallorcaJoe

Also für mich ist das schlüssig. Er hat drei Möglichkeiten. Gehen, bleiben, gegangen werden. Hängt natürlich ein wenig von den nächsten Ergebnissen ab. Das wiederum hängt vom Wetter ab. Gibt drei Möglichkeiten: Sollte es nicht schneien, wird es wohl regnen - oder auch nicht. Aber da muss ich erst bei meinem Wetter-Insider erfragen.

grinsgrinsgrins
Peter Vollmann [Trainer] |#916
03.12.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von lusor
Blaues-Wunder, ich verstehe deine Beweggründe das zu schreiben, allerdings gibt es dabei einiges zu bedenken.
- Diese Diskussionen wie es sie hier gibt, gibt es seit dem es Fußball gibt. Also nicht so doll aufregen. Es gehört einfach dazu, schließlich sind wir nicht in einem Buchclub.
- PV hat in meinen Augen jeglichen Respekt verloren. Zuviel hat er getan/gesagt um noch Respekt zu erwarten.
- Die Chance an einer Insolvenz vorbeizukommen sind in meinen Augen sehr gering und da hat PV einen gewissen Anteil dran. Seitdem er das Ruder wieder übernahm ging es nur bergab und die gesteckten Ziele können schon jetzt nicht mehr erreicht werden.

Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Wer Lust hat, kann ja gern mal mit der Bilanz der 1. Halbserie der vergangenen Saison vergleichen, gern auch die Zuschauerzahlen und übern Daumen ausrechnen, um wieviel geringer die Zuschauereinnahmen sind.

Abschließend kann man sich noch Gedanken über die Schuldfrage machen. Wer bekommt wieviel %? Der, der die Mannschaft zusammengestellt und trainiert bzw. der/die, der/die trotz finanzieller Misere mit einem 2-Jahres-Vertrag gelockt und anschließend ganz im Gegensatz zur Vergangenheit hauptsächlich nach dem Prinzip Hoffnung gehandelt hat/haben?

Dass hier immer mal (Pseudo-?)Interna gepostet werden, passt wunderbar ins Bild.
Peter Vollmann [Trainer] |#917
03.12.2014 - 23:24 Uhr
Zitat von lusor
Blaues-Wunder, ich verstehe deine Beweggründe das zu schreiben, allerdings gibt es dabei einiges zu bedenken.
- Diese Diskussionen wie es sie hier gibt, gibt es seit dem es Fußball gibt. Also nicht so doll aufregen. Es gehört einfach dazu, schließlich sind wir nicht in einem Buchclub.
- PV hat in meinen Augen jeglichen Respekt verloren. Zuviel hat er getan/gesagt um noch Respekt zu erwarten.
- Die Chance an einer Insolvenz vorbeizukommen sind in meinen Augen sehr gering und da hat PV einen gewissen Anteil dran. Seitdem er das Ruder wieder übernahm ging es nur bergab und die gesteckten Ziele können schon jetzt nicht mehr erreicht werden.

Ach es geht doch garnicht um Kritik oder nicht-Kritik. Es ist nur ermüdend, dass in letzter Zeit teils ziemlich zynisch gegen alles und jeden gewettert wird. (ich nehme mich da nicht aus) Der Verein ist eh insolvent. Der Trainer hat gegen Vorgänger "geschossen". Die Verpflichtungen waren alle Banane. In jeder dieser Erkenntnisse mag ein Stück Wahrheit liegen - aber es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv wenn sich hier alle im Shitstorming überbieten wollen. Dann macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Es ist eine Entwicklung im Team sichtbar. Es ist nicht tot. Zuletzt haben wir gegen zwei absolute Topteams in der Liga (als potente Absteiger) blöd verloren. Find ich auch doof - und ich hätte auch gerne Spiele gesehen, wo man die Gegner nach belieben dominiert, aber das ist unrealistisch. Wie bescheuert ist denn bitte die Forderung, dass man den Trainer entlässt, weil er seine eigenen Ziele nicht erreicht hat? Das kann in einem Sport wie dem Fußball (oder gerade diesem) passieren - solange man aber keinen BESSEREN Plan bzw. Trainer hat und fachlich hinter dem aktuellen Coach steht, ist es fahrlässig diesen zu entlassen. Auch hört man gerne das Argument, dass es unter Bergmann ja noch besser war - allerdings wäre es doch doof einen Fehler zweimal zu machen. Dass ein Trainerwechsel bei uns höchst selten etwas brachte, ist ein Fakt.

Hat ein Veh, Slomka oder eventuell sogar Kreuzer Lust den Job zu übernehmen: Ok, da würde ich eine Verbesserung wahrscheinlich genug halten. Dass hier aber Liganeulinge gewünscht werden kann ich in der jetzigen Situation nicht verstehen.
Peter Vollmann [Trainer] |#918
04.12.2014 - 08:50 Uhr
Hallo,

ich weiß einige werden mich steinigen aber das was hier alles passiert kann ich verstehen...

heute nacht hatte ich einen traum und unser trainer war frank pagelsdorf! er hat uns vor dem abstieg bewart und gegen ein kleines entgeld trainiert...
Peter Vollmann [Trainer] |#919
04.12.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von moelli2408
Hallo,
ich weiß einige werden mich steinigen aber das was hier alles passiert kann ich verstehen...
heute nacht hatte ich einen traum und unser trainer war frank pagelsdorf! er hat uns vor dem abstieg bewart und gegen ein kleines entgeld trainiert...

Hier wird niemand gesteinigt!
Und Pagel geht ja bekanntlich immer Cool

PS Willkommen im Forum Lächelnd

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#920
04.12.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von moelli2408
Hallo,

Hier wird niemand gesteinigt!
Und Pagel geht ja bekanntlich immer Cool

PS Willkommen im Forum Lächelnd

Den Traum hatte ich schon öfter und ich bin auch irgendwie der Meinung das er uns helfen könnte, aber bitte nicht steinigen grinsuglyuglyugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.