FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#731
02.11.2014 - 01:49 Uhr
Zitat von bw1979
meine Erkenntnis aktuell:
Nach dem gestrigen Abend kein Abstiegskandidat und das Team wird seinen Weg zum Klassenerhalt finden.
Die Mannschaft ist ein Team.
PV unumstritten der Trainer des FC Hansa Rostock.

Dein Optimismus ist ein Mangel an Fakten lieber bw1979 zwinker

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#732
02.11.2014 - 02:22 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so froh war, dass man im Verein entgegen der Meinung in diesem Forum arbeitet, wie aktuell.
Peter Vollmann [Trainer] |#733
02.11.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von bw1979
Nach dem gestrigen Abend kein Abstiegskandidat und das Team wird seinen Weg zum Klassenerhalt finden.

Auch wenn ich nach wie vor für einen Trainerwechsel bin ist gerade dein erster Satz durchaus auch meine Erkenntnis.
Bei vielen Trainerwechseln erlebt man schlagartig eine Besserung vor allem was den Willen der Mannschaft angeht, eben weil sie vorher nicht alles für den Trainer&Team gegeben haben.

Am Freitag stand es schon 0:2 ...es wäre also ein leichtes gewesen dieses Spiel abzuschenken und somit die Entlassung von Vollmann ein Stück näher zu kommen. Da man den Ausgleich aber noch mit viel Willen erzwungen hat, denke ich dass das Team durchaus hinter Vollmann steht.
Peter Vollmann [Trainer] |#734
02.11.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so froh war, dass man im Verein entgegen der Meinung in diesem Forum arbeitet, wie aktuell.

Der Erfolg gibt ihnen Recht, mit ein bisschen Glück stehen wir heute Nachmittag schon auf einem Abstiegsplatz zwinker
Was spricht denn im Moment für uns/Vollmann? Die Mannschaft gibt sich nicht auf/spielt nicht gegen den Trainer. Toll. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Wir sind jetzt 3 Spiele am Stück ungeschlagen, waren jeweils nicht schlechter als der Gegner. Ist das ein Zeichen für einen Aufwärtstrend?
Ich sehe auf der anderen Seite, dass wir nach wie vor viel zu viele Gegentore bekommen, nicht nur gegen Spitzenmannschaften, auch gegen die direkte Konkurrenz.
Wir haben die schlechteste Defensive der Liga, 31 Gegentore aus 16 Spielen. Wir müssten also regelmäßig mindestens 3 Buden machen, um mal ein Spiel zu gewinnen. Man kann jetzt natürlich auf unsere Verletztenmisere verweisen, aber das Problem besteht schon seit Saisonbeginn - nach 3 Spielen hatten wir schon 6 Gegentore, genau 1x haben wir zu 0 gespielt.
Vollmann hat in seiner Doppelfunktion als Manager und Trainer keine gute Arbeit geleistet. Seine Transferbilanz ist äußerst dürftig. Was die Mannschaft auf dem Platz abliefert ebenso. Ist er taktisch noch auf der Höhe der Zeit? Ich weiß es nicht. Wissen es unsere Experten im Verein? Gibt es einen Plan B?
Es wird immer argumentiert, ein neuer Trainer brächte keine Garantie auf Besserung, die letzten Trainerwechsel hätten auch nichts gebracht.
Das sind Pseudoargumente. Ebenso kann man auf unsere Erstligazeit verweisen. Wie oft haben wir da den Trainer gewechselt? Und wie oft hat es was gebracht?

Jetzt hat man natürlich das Problem, dass man nach der Fascher-Verpflichtung, der sinnvollerweise einen 1-Jahresvertrag mit Option bekommen hatte, wieder auf 2-Jahresverträge gesetzt hat. Dabei hätte ein Trainer der von seiner Arbeit überzeugt ist, doch durchaus einen Vertrag unterschreiben können, der sich nur bei einer 1stelligen Endplatzierung um 1 Jahr verlängert.

Auf den ersten Blick macht es Sinn, Vollmann noch das Spiel gegen Stuttgart zu geben. Danach sind 2 Wochen Pause.
Anschließend gibt's bis Weihnachten noch 5 Spiele gegen Aufstiegskandidaten. Da braucht es nur wenig Pech, um eine Aufbruchstimmung nach einem evtl. Trainerwechsel gar nicht erst entstehen zu lassen.
Peter Vollmann [Trainer] |#735
02.11.2014 - 12:31 Uhr
Was ich mir wünsche: intern eine klare Abmachung. Vollmann sollte sich an seinen angepeilten (noch verbleibenden) 10 Punkten bis Weihnachten messen lassen. Holt er sie nicht, hat er seinen Hut zu ziehen, da er dann genügend Vorgaben kundgab. Holt er sie, darf er weiter machen.

Leider glaube ich nicht an den Weihnachtsmann.
Peter Vollmann [Trainer] |#736
02.11.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von bw1979

Danke für dein Einschätzung - damit stehst du nicht allein da. Auch wenn es derzeit recht düster um unseren Verein steht finde ich, dass der Wille der Mannschaft da ist. Einzig die Konzentration über 90 Min. fehlt und da muss PV ansetzten. Laut des letzten Trainingsberichtes ist genau das was PV auch im Training fordert. Und es dann auch immer gleich umgesetzt wird. Also ich würde noch weit aus länger warten und sehen wollen was passiert.
Peter Vollmann [Trainer] |#737
02.11.2014 - 20:09 Uhr
Zitat von mauclub
Zitat von bw1979

Danke für dein Einschätzung - damit stehst du nicht allein da. Auch wenn es derzeit recht düster um unseren Verein steht finde ich, dass der Wille der Mannschaft da ist. Einzig die Konzentration über 90 Min. fehlt und da muss PV ansetzten. Laut des letzten Trainingsberichtes ist genau das was PV auch im Training fordert. Und es dann auch immer gleich umgesetzt wird. Also ich würde noch weit aus länger warten und sehen wollen was passiert.

Ganz ehrlich, bei so einer Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität ist kaum ein Trainer unumstritten, erst recht nicht bei uns. Man wollte oben mitspielen, hat aber bereits 10 Punkte Rückstand auf Platz 12(!) und ist nur 3 Tore besser als Platz 18.
"Trainingsweltmeister" zählt nicht, wenn es auf dem Platz nicht (in Punkte) umsetzen kann.
Es ist aktuell ein Tanz auf der Rasierklinge und man kann nur hoffen, dass es am Ende gut ausgeht.
Peter Vollmann hat den Verein da unten reingeritten und insofern ist es natürlich "konsequent", wenn er ihn da auch wieder rausholt.
Mancher Vorgänger reibt sich sicherlich die Augen. Wer hätte nicht auch gern so viel Kredit gehabt?
Peter Vollmann [Trainer] |#738
03.11.2014 - 08:23 Uhr
Zitat von bw1979

Die Meinung dürfte überholt sein.

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Hansa-weiter-im-Minus
Zitat von
Aufsichtsratschef Harald Ahrens ist maßlos enttäuscht. Seine Kritik richtet sich gegen Trainer Peter Vollmann. „Man muss ganz klar sagen, dass wir sportlich in dieser Saison überhaupt nicht weitergekommen sind. Die Mannschaft hat sich überhaupt nicht entwickelt. Das ist ein Punkt, den sich der Trainer ganz klar ankreiden lassen muss“, analysierte der Aufsichtsratschef: „Wir spielen schlechten Fußball."
Immerhin: Ein neuer Sportdirektor ist in Sicht. Am Rande des Heimspiels gegen Osnabrück verhandelte Dahlmann mit zwei Kandidaten: Oliver Bornemann (39, Ex-Manager des Regionalligisten TSG Neustrelitz) und Uwe Klein (44), langjähriger Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 03.11.2014 um 08:24 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#739
04.11.2014 - 10:03 Uhr
Hatte MalleJoe recht?

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/kompetenzkrach-bei-den-bossen-38416396.bild.html

Und auch für Trainer Peter Vollmann (56) ist das ruhige Arbeiten vorbei. Die Bosse orientieren sich eher an den sechs Sieglos-Spielen als an drei Ungeschlagen-Partien (Unentschieden). Von einem „Siegen oder Fliegen“ Samstag gegen die Stuttgart-Bubis wollen die Aufsichtsräte um Chef Harald Ahrens (62) zwar nichts wissen.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Peter Vollmann [Trainer] |#740
04.11.2014 - 10:16 Uhr
Mit dem 2:2 hat sich das Verfallsdatum nur um ein paar Tage nach hinten geschoben! Hätten wir verloren, stünden wir jetzt ohne ihn da......

Die Zeit wäre für einen Wechsel sinnvoll gewesen, nun denn lassen wir uns auf's neue "überraschen"!

Sein Denkmal hat er mitunter selbst zerstört! Schade eigentlich, aber diese Beziehung wird wohl keinen roten Faden mehr finden, als bei den Gehaltszahlungen nach seinem Abschied.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.