| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
28.10.2014 - 12:23 Uhr
Zum Schicksalspiel:
Es geht ja auch darum, irgendwie das Gesicht zu wahren.
Man wollte Kontinuität, hat den Trainer auch in Ruhe arbeiten lassen, aber die existentiell bedrohliche Lage ...
Man wollte Kontinuität, hat den Trainer auch in Ruhe arbeiten lassen, aber die existentiell bedrohliche Lage ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 28.10.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von nowo
Zum Schicksalspiel:
Zum Schicksalspiel:
Ändert nichts daran, dass sowas wie ein öffentliches Ultimatum absolut nichts bringt und am Ende sogar unprofessionell ist. Es wurde schon gesagt: Wenn ich der Meinung bin, dass der Trainer falsch trainieren lässt, falsch aufstellt oder mit den Spielern nicht mehr klar kommt: Entlassen und nen neuen suchen! Diese Entscheidung an genau einem Spiel festzumachen statt an einer Entwicklung ist absolut Banane. Wird das Spiel danach wieder ein Schicksalsspiel? hat er nach zwei Siegen dann wieder zwei Niederlagen Ruhe?
Nein - ich bleibe dabei: Schwachsinn! Und ich bin froh, dass unser Chef dieses Ultimatum nirgendwo kommuniziert hat.
28.10.2014 - 13:47 Uhr
Vielleicht wird die Karte "Ultimatum" aber auch (evtl. intern) als letzter Motivationshebel ausgespielt, um aus der Mannschaft über diesen Weg noch ein paar Einsatzprozente rauszukitzeln, wenn sie ihren Trainer retten will.
Ich sehe es ähnlich, sollten wir am Wochenende unter den Strich rutschen, ob durch Niederlage oder Unentschieden wird man Vollmann wohl nicht mehr halten können.
Ich sehe es ähnlich, sollten wir am Wochenende unter den Strich rutschen, ob durch Niederlage oder Unentschieden wird man Vollmann wohl nicht mehr halten können.
28.10.2014 - 15:56 Uhr
Mal angenommen, die Mannschaft gewinnt tatsächlich gegen Osna...und nehmen wir an, man gewinnt danach vielleicht auch nochmal, oder so und holt mal ein paar Punkte, könnte ich mich gar nicht mehr freuen, da ich diesen Trainer einfach nicht mehr ernst nehmen kann, nach seinen lächerlichen Aussagen und Kommentaren.
Mal ganz abgesehen von seiner eigentlichen Arbeit, die in meinen Augen ein Witz ist.
Mal ganz abgesehen von seiner eigentlichen Arbeit, die in meinen Augen ein Witz ist.
28.10.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von DahlmannRaus
Das einzuschätzen würde ich mir nicht anmaßen.
Allerdings führt mich das zur Frage, wer das eigentlich tut. Einen SD haben wir ja nicht.
Gilt das Kontinuitätsprinzip solange bis wir auf einem Abstiegsplatz sind?
28.10.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von DahlmannRaus
Mal angenommen, die Mannschaft gewinnt tatsächlich gegen Osna...und nehmen wir an, man gewinnt danach vielleicht auch nochmal, oder so und holt mal ein paar Punkte, könnte ich mich gar nicht mehr freuen, da ich diesen Trainer einfach nicht mehr ernst nehmen kann, nach seinen lächerlichen Aussagen und Kommentaren.
aha, gerade einer wie du schreibt hier was von "ernst nehmen"?
wenn du dich über siege von HANSA nicht freuen kannst, weil sie eventuell an deinem eigenen ego kratzen und ggf. deine meinung untergraben könnten, tust du mir sowieso leid!
man muss nicht pro PV und MD sein, man sollte seine meinung aber irgendwie ansatzweise vertreten können, ohne immer hohle dinge in den raum zu werfen.
an welcher stelle ist denn die arbeit von PV für dich ein witz? hast du mal ein training gesehen? irgendwie bist du so ziemlich der einzige hier, der nie irgendwas mit argumenten füttert, sondern einfach nur plump was in den raum wirft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 28.10.2014 um 16:09 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von basti1965
wenn du dich über siege von HANSA nicht freuen kannst, weil sie eventuell an deinem eigenen ego kratzen und ggf. deine meinung untergraben könnten, tust du mir sowieso leid!
man muss nicht pro PV und MD sein, man sollte seine meinung aber irgendwie ansatzweise vertreten können, ohne immer hohle dinge in den raum zu werfen.
an welcher stelle ist denn die arbeit von PV für dich ein witz? hast du mal ein training gesehen? irgendwie bist du so ziemlich der einzige hier, der nie irgendwas mit argumenten füttert, sondern einfach nur plump was in den raum wirft...
Das hat nichts mit meinem Ego zu tun, wenn überhaupt, dann dass, was in dieser Saison aus unserem Verein wird bzw. geworden ist.
Ein Training hab ich nicht gesehen, aber eine menge Spiele, und das ist für mich entscheidend...wenn ich an das Spiel gegen Halle denke, ich glaube, ich hab in über 20 Jahren noch nie so ein schlechtes Spiel gesehen, von Hansa...ich könnte noch mehr Spiele aufzählen, die wirklich mit Fußball nichts zu tun haben, eher mit Ball zum 150. mal weit und lang nach vorne schlagen zum Gegner.
Eigentlich tust eher Du mir Leid, da du anscheinend den Ernst der Lage nicht richtig einschätzt, mir geht es in erster Linie um den Verein und nicht um PV oder MD, aber wenn diese beiden Menschen so weitermachen, werden wir Absteigen, definitiv.
28.10.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von DahlmannRaus
Eigentlich tust eher Du mir Leid, da du anscheinend den Ernst der Lage nicht richtig einschätzt,...
Eigentlich tust eher Du mir Leid, da du anscheinend den Ernst der Lage nicht richtig einschätzt,...
was du alles zu wissen glaubst! sensationell!
das, was unser verein derzeit darstellt, hat sich nicht erst diese saison so entwickelt (so, wie du es ja schreibst). die tendenz der letzten jahre setzt sich schlicht fort. (was schlimm genug ist!) du kannst dir sicher sein, dass ich sehrwohl sehe, dass es stark bergab geht. insofern sollte mein vorheriger beitrag auch keine wertung der derzeitigen situation bei HANSA sein, sondern eher eine wertung deines "fundierten" beitrags (...auch aufbauend, auf deine bisherigen wortmeldungen!).
28.10.2014 - 18:46 Uhr
Ich wünsche mir ehrlich gesagt auch, dass Hansa gegen Osnabrück das Bild dieser Saison unter PV bestätigt. Damit wird meiner Meinung nach die Leidenszeit des Vereins und für die Fans reduziert. Es kann dadurch ein Neuaufbau endlich mit voller Kraft angegangen werden und nicht Energie und Zeit mit der winzigen Hoffnung und den Gedanken an eine erfolgreiche Vergangenheit unter PV vergeudet werden.
Selbst 1-2 Siege werden nichts daran ändern, dass Vollmann, genauso wie Dahlmann hier sportlich gescheitert sind. Man muss doch nur mal die Tabelle der Topspieler der 3.Liga auf Kicker.de anschauen und mit unserem Spiel vergleichen, um zu sehen, dass PV nicht der richtige Trainer für uns und den Neuaufbau ist. Er ist alt, mit alten Ansichten vom Fußball und Motivation, er ist nicht ehrlich und das Wichtigste, er ist nicht erfolgreich.
In der Übergangszeit zwischen der Entlassung PVs und einem neuen Trainer wird die Truppe auch unter Ehlers, Schlünz oder Zachuber nicht schlechter spielen. So würde aber zumindest der Mannschaft ein Impuls für die letzten Spiele vor der Winterpause gegeben werden, Gas zu geben und Punkte zu holen. Gleichzeitig sucht man verstärkt einen Sportdirektor, der nicht nur eine Marionette PVs und MDs ist, der in der Winterpause dann einen jungen erfolgshungrigen Trainer ala Dirk Schuster oder Stefan Böger verpflichtet.
Selbst 1-2 Siege werden nichts daran ändern, dass Vollmann, genauso wie Dahlmann hier sportlich gescheitert sind. Man muss doch nur mal die Tabelle der Topspieler der 3.Liga auf Kicker.de anschauen und mit unserem Spiel vergleichen, um zu sehen, dass PV nicht der richtige Trainer für uns und den Neuaufbau ist. Er ist alt, mit alten Ansichten vom Fußball und Motivation, er ist nicht ehrlich und das Wichtigste, er ist nicht erfolgreich.
In der Übergangszeit zwischen der Entlassung PVs und einem neuen Trainer wird die Truppe auch unter Ehlers, Schlünz oder Zachuber nicht schlechter spielen. So würde aber zumindest der Mannschaft ein Impuls für die letzten Spiele vor der Winterpause gegeben werden, Gas zu geben und Punkte zu holen. Gleichzeitig sucht man verstärkt einen Sportdirektor, der nicht nur eine Marionette PVs und MDs ist, der in der Winterpause dann einen jungen erfolgshungrigen Trainer ala Dirk Schuster oder Stefan Böger verpflichtet.
28.10.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von nowo
Allerdings führt mich das zur Frage, wer das eigentlich tut. Einen SD haben wir ja nicht.
Zitat von DahlmannRaus
Das frage ich mich allerdings auch! Ich war auch in Dortmund und ich hab mir in der Halbzeitpause die frage gestellt, wer jetzt Eigentlich da ist und die Arbeit des Trainers bzw. das Spiel über 90 Minuten einschätzt?!? Oder wird da nur die Zusammenfassung geschaut oder gar nur das Ergebnis betrachtet ?!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland