| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
27.10.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von tojo136
ist euch mal aufgefallen dass PV der absolute König der Unentschieden ist?!
ist euch mal aufgefallen dass PV der absolute König der Unentschieden ist?!
Jo.
In der Zweitliga-Saison mit uns in 17 Spielen immerhin acht Unentschieden.
Interessant:
Bei Wiesbaden gab es 2012/13 unter PV in den ersten 15 Saisonspielen elf Remis.
Insgesamt dadurch auch nur 14 Punkte auf dem Konto und tiefster Abstiegskampf, also Situation in etwa vergleichbar mit unserer.
Am Ende wurde er mit Wiesbaden trotzdem noch Siebter durch eine starke Rückrunde.
Vielleicht ein kleiner Mutmacher.
27.10.2014 - 22:45 Uhr
Ich habe weiterhin Vertrauen in unseren Trainer PV.
Und ja .... wenn man allen Unkenrufen entspricht, ist es mir tausendmal lieber mit richtigen Typen ala Reinders , Voigt , Zachhuber , Veh , Pagelsdorf und Peter Vollmann unterzugehen.
In dieser Hinsicht ist man durch Hansa gestählt fürs Leben.
Mich bringt nur noch wenig rund um Hansa ins Wanken.
Als Hansafan lache ich die böse Fratze des Lebens nur mitleidig aus, nehme Sie tröstend in den Arm, höre Ihr zu und gebe Ihr 1euro mit auf den Weg.
Und ja .... wenn man allen Unkenrufen entspricht, ist es mir tausendmal lieber mit richtigen Typen ala Reinders , Voigt , Zachhuber , Veh , Pagelsdorf und Peter Vollmann unterzugehen.
In dieser Hinsicht ist man durch Hansa gestählt fürs Leben.
Mich bringt nur noch wenig rund um Hansa ins Wanken.
Als Hansafan lache ich die böse Fratze des Lebens nur mitleidig aus, nehme Sie tröstend in den Arm, höre Ihr zu und gebe Ihr 1euro mit auf den Weg.
27.10.2014 - 23:58 Uhr
Und dann hast Du da als Trainer 20 Sportler vor Dir stehen die alle mit Fussball Ihr Geld verdienen.
20 Typen die nur nicht wissen wie sie miteinander umgehen müssen. Im Trainingsbetrieb superleicht. Da kenne ich ja jeden Mitspieler. Ab Zeitraum "sowieso" bin ich Trainingsweltmeister und Liebling aller Trainer.
Aber dann an Tag sowieso um xx:00 verlangt man Leistung.
Der Trainer hat Dir gesagt bis zur 30m-Linie und nicht weiter. Bis dahin räumen Deine Mitspieler alles ab. Aber diese Mitspieler traben jetzt im Spiel langsam zurück in Ihre Räume und Du kommst auf jeden Fall immer zu spät. Geh raus und nimm eine Karte in Kauf oder halt Dich an die Anweisung Deines Trainers. In der Nachbetrachtung kommst Du gut bei weg wenn Du hinten bleibst und das Gegentor in Kauf nimmst.
Du bleibst hinten und nimmst das Gegentor in Kauf. 100te böse Beiträge in diversen Foren ergiessen sich über Dich. Du bist der schlechteste Spieler der 3.Liga und überbezahlt.
Die Mitspieler die Dir diese Situation eigentlich eingebrockt haben unterstützen Dich nicht.
Sie sind froh aus dem Fokus des Trainers zu sein und rechtfertigen sich eventuell sogar mit Fouls und anderen Sachen. Die Gesellschaft der dritten Liga.
Und es gibt nur eine Erkenntnis.
In Liga3 hast Du nur als Team Erfolg.
Anscheinend haben wir kein wirkliches Team !
Und für diesen Fall ist der Name des Trainers absolut zweitrangig.
20 Typen die nur nicht wissen wie sie miteinander umgehen müssen. Im Trainingsbetrieb superleicht. Da kenne ich ja jeden Mitspieler. Ab Zeitraum "sowieso" bin ich Trainingsweltmeister und Liebling aller Trainer.
Aber dann an Tag sowieso um xx:00 verlangt man Leistung.
Der Trainer hat Dir gesagt bis zur 30m-Linie und nicht weiter. Bis dahin räumen Deine Mitspieler alles ab. Aber diese Mitspieler traben jetzt im Spiel langsam zurück in Ihre Räume und Du kommst auf jeden Fall immer zu spät. Geh raus und nimm eine Karte in Kauf oder halt Dich an die Anweisung Deines Trainers. In der Nachbetrachtung kommst Du gut bei weg wenn Du hinten bleibst und das Gegentor in Kauf nimmst.
Du bleibst hinten und nimmst das Gegentor in Kauf. 100te böse Beiträge in diversen Foren ergiessen sich über Dich. Du bist der schlechteste Spieler der 3.Liga und überbezahlt.
Die Mitspieler die Dir diese Situation eigentlich eingebrockt haben unterstützen Dich nicht.
Sie sind froh aus dem Fokus des Trainers zu sein und rechtfertigen sich eventuell sogar mit Fouls und anderen Sachen. Die Gesellschaft der dritten Liga.
Und es gibt nur eine Erkenntnis.
In Liga3 hast Du nur als Team Erfolg.
28.10.2014 - 00:22 Uhr
Was allerdings PV voll anzukreiden ist:
Stuff und Schwertfeger.
2 Fehlverpflichtungen.
Die noch dazu im Nebeneffekt wegen Nichtleistung das ganze Mannschaftsgefüge ins Wanken bringen.
In dieser Hinsicht muss man PV ganz klar Versagen vorwerfen !
Die beiden wohl bestbezahlten Angestellten sind Leistungsversager.
Fehler PV !!!
Stuff und Schwertfeger.
2 Fehlverpflichtungen.
Die noch dazu im Nebeneffekt wegen Nichtleistung das ganze Mannschaftsgefüge ins Wanken bringen.
In dieser Hinsicht muss man PV ganz klar Versagen vorwerfen !
Die beiden wohl bestbezahlten Angestellten sind Leistungsversager.
Fehler PV !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw1979 am 28.10.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 00:51 Uhr
Zitat von bw1979
Dumm nur, dass der Trainer dieses Team im Sommer selber zusammengestellt hat und gerade seine Neuzugänge, mit Ausnahme von Ziemer und Stevanonic, den schlechtesten Eindruck machen. Wir haben kein wirkliches Team, keine Kondition, keine wirkliche Spielidee und keine Struktur.
Was wir aber haben, und in diesem Punkt sind sich fast alle einig, sind Spieler mit wesentlich mehr Potential. Das haben viele von ihnen in der letzten Saison über weite Strecken bewiesen. Insofern darfst du es dir gerne weiter so hinkonstruieren, als wenn Vollmann an dieser katastrophalen Lage keinen Anteil hätte, die Realität sieht aus meiner Sicht aber deutlich anders aus.
Eigentlich tut mir Vollmann fast ein wenig Leid. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn waren im Frühjahr gleich drei Vereine an ihm interessiert. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen. Dazu die Aussicht, bei seiner alten Wirkungsstätte in Rostock die volle sportliche Kontrolle zu übernehmen. Alles sehr verlockend, besonders durch die Fans, bei denen er immer noch einen dicken Stein im Brett hatte. Übrigens bei mir auch. Eigentlich war das Ding mit Vollmann ein Selbstläufer. Vielleicht hat er so auch selber gedacht.
Ich staune immer noch, in welcher Rekordgeschwindigkeit Vollmann hier sein eigenes Denkmal demontiert hat. Nicht mal das Bild des ehrlichen und aufrechten Arbeiters ist von ihm übrig geblieben. Trotzdem ist da immer noch ein kleiner Rest Sympathie für ihn. Fragt sich nur, wie lange noch ...
Edit: Habe deinen letzten Beitrag erst nach dem Verfassen gelesen. Aber es sind doch nicht nur Schwertfeger und Stuff. Man könnte auch Vidovic oder Bickel nehmen. Klar hat Bickel schon drei Tore und drei Vorlagen, trotzdem wirkt er auf mich wie ein totaler Mitläufer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 28.10.2014 um 01:04 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 08:35 Uhr
Mal zum Vergleich unsere Tabellenstände nach dem 15. Spieltag in den bisherigen 3.-Liga-Saisons:
2011/12 1. 11/2/2 33:16 35P.
2012/13 6. 7/4/4 18:18 25
2013/14 10. 6/3/6 17:23 21
2014/15 17 3/4/8 20:29 13
Nimmt man von 2011/12 und 2014/15 den Schnitt (24), reiht Vollmann sich also vor Bergmann und nur knapp hinter Fascher(Wolf) ein
Ach übrigens: Fascher gewann am Wochenende mit Essen 6:0 gegen Wattenscheid vor 14.415 Zuschauern ( vgl. http://www.turus.net/sport/fussball/8053-hattrick-und-rekordkulisse-rot-weiss-essen-gewinnt-gegen-wattenscheid-mit-6-0.html ).
2011/12 1. 11/2/2 33:16 35P.
2012/13 6. 7/4/4 18:18 25
2013/14 10. 6/3/6 17:23 21
2014/15 17 3/4/8 20:29 13
Nimmt man von 2011/12 und 2014/15 den Schnitt (24), reiht Vollmann sich also vor Bergmann und nur knapp hinter Fascher(Wolf) ein
Ach übrigens: Fascher gewann am Wochenende mit Essen 6:0 gegen Wattenscheid vor 14.415 Zuschauern ( vgl. http://www.turus.net/sport/fussball/8053-hattrick-und-rekordkulisse-rot-weiss-essen-gewinnt-gegen-wattenscheid-mit-6-0.html ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 28.10.2014 um 08:45 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 09:00 Uhr
Ich mache es kurz. Vielleicht heute Abend etwas ausführlicher.
Stimmt nur bedingt.
Würde ich widersprechen.
Würde ich wiedersprechen.
Wiederspreche ich aufs Äußerste! Über weite Strecken?
Stimme ich dir zu.
Pseudopsychilogisierung. Völlig fehl am Platz!
Stimme ich mit überein.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich behaupte das Gegenteil. Und nun? Damit kommen wir in einer Diskussion nicht weiter.
Ist es nicht? Wer hatte das Bild? Wer hat dieses Bild nicht mehr? Eine allgemeine, nicht valide Aussage.
Das ist eine gute Frage. Ich möchte dich da nicht von irgendetwas überzeugen, sondern akzeptiere deine Meinung. (Nur zur Sicherheit erwähnt ;) )
Zitat von oliksa
Dumm nur, dass der Trainer dieses Team im Sommer selber zusammengestellt hat
Dumm nur, dass der Trainer dieses Team im Sommer selber zusammengestellt hat
Stimmt nur bedingt.
Zitat von oliksa
Wir haben kein wirkliches Team, keine Kondition, keine wirkliche Spielidee und keine Struktur.
Wir haben kein wirkliches Team, keine Kondition, keine wirkliche Spielidee und keine Struktur.
Würde ich widersprechen.
Zitat von oliksa
Was wir aber haben, und in diesem Punkt sind sich fast alle einig, sind Spieler mit wesentlich mehr Potential.
Was wir aber haben, und in diesem Punkt sind sich fast alle einig, sind Spieler mit wesentlich mehr Potential.
Würde ich wiedersprechen.
Zitat von oliksa
Das haben viele von ihnen in der letzten Saison über weite Strecken bewiesen.
Das haben viele von ihnen in der letzten Saison über weite Strecken bewiesen.
Wiederspreche ich aufs Äußerste! Über weite Strecken?
Zitat von oliksa
Insofern darfst du es dir gerne weiter so hinkonstruieren, als wenn Vollmann an dieser katastrophalen Lage keinen Anteil hätte, die Realität sieht aus meiner Sicht aber deutlich anders aus.
Insofern darfst du es dir gerne weiter so hinkonstruieren, als wenn Vollmann an dieser katastrophalen Lage keinen Anteil hätte, die Realität sieht aus meiner Sicht aber deutlich anders aus.
Stimme ich dir zu.
Zitat von oliksa
Zum ersten Mal in seiner Laufbahn waren im Frühjahr gleich drei Vereine an ihm interessiert. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen.
Zum ersten Mal in seiner Laufbahn waren im Frühjahr gleich drei Vereine an ihm interessiert. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen.
Pseudopsychilogisierung. Völlig fehl am Platz!
Zitat von oliksa
Dazu die Aussicht, bei seiner alten Wirkungsstätte in Rostock die volle sportliche Kontrolle zu übernehmen. Alles sehr verlockend, besonders durch die Fans, bei denen er immer noch einen dicken Stein im Brett hatte.
Dazu die Aussicht, bei seiner alten Wirkungsstätte in Rostock die volle sportliche Kontrolle zu übernehmen. Alles sehr verlockend, besonders durch die Fans, bei denen er immer noch einen dicken Stein im Brett hatte.
Stimme ich mit überein.
Zitat von oliksa
Übrigens bei mir auch. Eigentlich war das Ding mit Vollmann ein Selbstläufer. Vielleicht hat er so auch selber gedacht.
Übrigens bei mir auch. Eigentlich war das Ding mit Vollmann ein Selbstläufer. Vielleicht hat er so auch selber gedacht.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich behaupte das Gegenteil. Und nun? Damit kommen wir in einer Diskussion nicht weiter.
Zitat von oliksa
Ich staune immer noch, in welcher Rekordgeschwindigkeit Vollmann hier sein eigenes Denkmal demontiert hat. Nicht mal das Bild des ehrlichen und aufrechten Arbeiters ist von ihm übrig geblieben.
Ich staune immer noch, in welcher Rekordgeschwindigkeit Vollmann hier sein eigenes Denkmal demontiert hat. Nicht mal das Bild des ehrlichen und aufrechten Arbeiters ist von ihm übrig geblieben.
Ist es nicht? Wer hatte das Bild? Wer hat dieses Bild nicht mehr? Eine allgemeine, nicht valide Aussage.
Zitat von oliksa
Trotzdem ist da immer noch ein kleiner Rest Sympathie für ihn. Fragt sich nur, wie lange noch ...
Trotzdem ist da immer noch ein kleiner Rest Sympathie für ihn. Fragt sich nur, wie lange noch ...
Das ist eine gute Frage. Ich möchte dich da nicht von irgendetwas überzeugen, sondern akzeptiere deine Meinung. (Nur zur Sicherheit erwähnt ;) )
28.10.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von bw1979
Und ja .... wenn man allen Unkenrufen entspricht, ist es mir tausendmal lieber mit richtigen Typen ala Reinders , Voigt , Zachhuber , Veh , Pagelsdorf und Peter Vollmann unterzugehen..
Und ja .... wenn man allen Unkenrufen entspricht, ist es mir tausendmal lieber mit richtigen Typen ala Reinders , Voigt , Zachhuber , Veh , Pagelsdorf und Peter Vollmann unterzugehen..
Hansa darf nicht untergehen!
Hansa gehört zu UNSEREM Leben! Ich möchte auch in Zukunft mit meinen Freunden zu den Hansa-Spielen fahren, möchte zusammen mit ihnen jubeln, weinen, lachen & meckern.
Meine Tochter hat erst 1 Hansa-Spiel erlebt (einen Sieg übrigens) und es sollen noch zig folgen. Mein Neffe will sie auch noch sehen ...
Wir wollen ihr im Forum darüber schreiben & philosophieren.
Und dass dies auch so bleibt., dafür muss ALLES getan werden und zur Not eben auch der Trainer gewechselt werden. Und dieser Punkt ist mMn jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 28.10.2014 um 09:16 Uhr bearbeitet
28.10.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von MallorcaJoe
Ich berichte nur was mir Herran getragen wird! Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Kein Wunder das hier die Insider vergrault werden! Siehe Markus!
Ich berichte nur was mir Herran getragen wird! Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Kein Wunder das hier die Insider vergrault werden! Siehe Markus!
Insider werden nicht vergrault, aber jede Information wird hinterfragt, besonders wenn die Trefferquote nicht ganz bei 100 Prozent liegt.
Was mich interessieren würde - wie sieht so ein Ultimatum aus? Wird ein Sieg gefordert? Oder dass nicht verloren wird. Würde der Spielverlauf berücksichtigt werden, beispielsweise wenn wir durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung verlieren sollten? Wird so ein Ultimatum fairerweise an den Trainer durchgestellt?
Ich persönlich halte "Schicksalsspiele" immer für eine armselige Vorgehensweise von Vereinsfunktionären. Entweder ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mit diesem Trainer keine erfolgreiche Arbeit möglich ist, dann sollte ich den ***** in der Hose haben, dafür auch die richtige Entscheidung zu treffen. Und das am Besten am Wochenanfang, damit die Mannschaft auf das kommende wichtige Spiel vernünftig vorbereitet werden kann. Oder die Analyse hat ergeben, dass die Arbeit des Trainers fruchtet, die richtigen Maßnahmen eingeleitet sind, das Verhältnis zur Mannschaft stimmt. Dann habe ich es nicht nötig, den Ausgang eines bestimmten Spieles abzuwarten.
28.10.2014 - 09:48 Uhr
Ganz so abwegig finde ich die "Schicksalsspiel"-Idee gar nicht.
Gehen wir mal davon aus, dass der Vorstand es anerkennt, dass die Mannschaft sich nach der Länderspielpause wieder etwas positiver entwickelte.
Gegen Unterhaching und gegen Dortmund II gab es die Möglichkeit, siegreich aus den Spielen zu gehen, doch es wurde, zum Teil in typischer Hansa-Manier, leichtfertig verpasst.
Nun kommt sicherlich ein schwieriger Gegner nach Rostock, doch inzwischen sind die Punkte eben notwendig, um über dem blöden Strich zu bleiben.
Da könnte ich schon verstehen, dass man iwann sagt, dass jetzt aber auch ein Sieg her MUSS.
Ich würde davon ausgehen, dass wir am Freitag nochmal Vollmann sehen werden. Und ich glaube auch, dass seine Zukunft sehr eng an das Spiel geknüpft ist. Ganz dem Motto: Sieg oder flieg...... (ich weiß nicht, was mir lieber ist...
)
Gehen wir mal davon aus, dass der Vorstand es anerkennt, dass die Mannschaft sich nach der Länderspielpause wieder etwas positiver entwickelte.
Gegen Unterhaching und gegen Dortmund II gab es die Möglichkeit, siegreich aus den Spielen zu gehen, doch es wurde, zum Teil in typischer Hansa-Manier, leichtfertig verpasst.
Nun kommt sicherlich ein schwieriger Gegner nach Rostock, doch inzwischen sind die Punkte eben notwendig, um über dem blöden Strich zu bleiben.
Da könnte ich schon verstehen, dass man iwann sagt, dass jetzt aber auch ein Sieg her MUSS.
Ich würde davon ausgehen, dass wir am Freitag nochmal Vollmann sehen werden. Und ich glaube auch, dass seine Zukunft sehr eng an das Spiel geknüpft ist. Ganz dem Motto: Sieg oder flieg...... (ich weiß nicht, was mir lieber ist...
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland