FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1101
28.09.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Ich habe mich gestern lange PV nach dem Training unterhalten.
Ich bleibe dabei das er fachlich bekommen wir keinen besseren Coach.Doch ob er uns aus dem Tal wieder rausführen kann das weiß wohl nur der Fussballgott.Wir haben über viele Dinge aus der abgelaufenen und aktuellen Saison gesprochen und mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ergeben einige Ungereimtheiten einen Sinn.Was ich aus dem Gespäch mitgenommen habe ist das PV auch über seine Fehler ganz klar Selbstreflexion betreibt.Er hat einen klaren Plan und deren Umsetzung werden, wenn er solange bleibt, in den nächsten Wochen/Monaten erleben.Die Stimmung im Verein ist gut und das ist keine Phrase.Man ist weder verzeifelt noch resigniert man.Die Fehler werden klipp und klar angesprochen,analysiert und versucht im Training abzustellen.Ob das am Ende bei der sportlichen Qualität reicht steht auf einem anderen Blatt.

Macht Vollmann sowas öfter? Also mit Fans nach dem Training noch längere Gespräche führen...
wenn man ihm vernünftig, sachlich begegnet, ja!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1102
28.09.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Elvisfch:

kann ich nur bestaetigen...Ein Freund von mir faehrt sogar oefters extra von Magdeburg nach HRO und hat sich auch schon oefter mit ihm unterhalten...

Richtig.
Einfach mal zum Training gehen warten bis die Interviews durch sind dann ne kompetente Frage stellen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.09.2011 um 11:14 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1103
28.09.2011 - 11:28 Uhr
Zitat
=Theoderich78Aber da dieser trotz des geringen Punktabstandes, welcher hier stets und ständig als Beleg angeführt wird, ob der Tendenz in weite Ferne rückt, muss man sich fragen, ob man sämtliche Mittel ausschöpft.

Das fragen wir uns alle, aber sämtliche Mittel bedeutet alles, und nicht nur eine Richtung. Klar kann, man Vollmann kritisieren, aber fachlich, und das taten bis Gubkowerjung auf den Plan kam, die wenigsten die den Rausschmiss Vollmanns fordern.
Auch ich kritisiere ihn, trotzdem muss man die Konsequenzen bedenken, die ein Rausschmiss hat. Man kann, dann dementsprechend erst danach handeln.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 28.09.2011 um 11:29 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1104
28.09.2011 - 12:57 Uhr
Meiner Meinung nach lässt sich vieles daran ablesen, dann Vollmann bislang bei 18 (in Worten achtzehn!) Spielen Zweitligatrainer war und bislang dort kein einziger Sieg herraussprang, beim besten Willen, aber das kann langsam wirklich kein Zufall mehr sein.
Und Vollmann ist kein guter Zweitligatrainer, weil er in der Tabelle unten steht, sondern weil genau diese katastrophale Bilanz in seiner Vita steht, wenn man sich das Kapitel Vollmann und Liga 2 ansieht.

Ich glaube auch, dass bei den meisten Befürworter eher der finanzielle Aspekt bei Hansa überwiegt als die wirkliche Überzeugung, denn nach 9 sieglosen Spielen gibt es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel, was für einen Profitrainer sprechen kann, da würde man selbst in der Kreisklasse auf den Trainer zugehen und sagen "Du, lass das mal einen anderen machen"...

Ich finde es auch ein äußerst schwaches Argument, zu meinen, dass wir nicht sonderlich weit punktetechnisch zurückliegen, wollt ihr mir sagen, dass liegt an Vollmanns Arbeit? Oder nicht eher doch daran, dass die anderen Teams genauso solche Gurkenspiele abliefern und wir einfach nur dadurch Glück haben, nicht weiter abgeschlagen zu sein?
Ganz ehrlich, diesen Punkt kann man überhaupt nicht zugunsten Vollmanns rechnen, sondern einzig und allein außen vor lassen und als glücklichen Umstand ansehen!

Er ist mit Holstein Kiel aufgestiegen und wurde dort zur Hälfte der nächsten Saison entlassen, er ist mit Braunschweig aufgestiegen und wurde danach nach 9 Spielen entlassen und nun läuft es wieder schlecht mit einem Team von ihm, dass er zum Aufstieg geführt hat : Solche Punkte sind es meiner Meinung nach, die man berücksichtigen sollte, denn das ist einfach schon seltsam, man kann meinen, Vollmann kommt mit Aufstiegen nicht zurecht... Warum? Weil er wohl genau die gleichen Rezepte verwendet wie in der Liga drunter und nicht merken will, dass das einfach nicht funktionieren kann und dass es nun schon zum dritten Mal so läuft mit einer Aufstiegsmannschaft unter seiner Leitung, sollte auch ihm persönlich mal zu denken geben. (Wobei in Kiel nicht sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen sein dürften, die standen zum Zeitpunkt seiner Entlassung auf 1)

Noch bin ich auch gegen eine Entlassung, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis sich diese wacklige Meinung bei mir ändert...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 28.09.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1105
28.09.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Zitat von HROyal:
Ich bleibe dabei das er fachlich bekommen wir keinen besseren Coach.Doch ob er uns aus dem Tal wieder rausführen kann das weiß wohl nur der Fussballgott.Wir haben über viele Dinge aus der abgelaufenen und aktuellen Saison gesprochen und mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ergeben einige Ungereimtheiten einen Sinn.Was ich aus dem Gespäch mitgenommen habe ist das PV auch über seine Fehler ganz klar Selbstreflexion betreibt.Er hat einen klaren Plan und deren Umsetzung werden, wenn er solange bleibt, in den nächsten Wochen/Monaten erleben.Die Stimmung im Verein ist gut und das ist keine Phrase.Man ist weder verzeifelt noch resigniert man.Die Fehler werden klipp und klar angesprochen,analysiert und versucht im Training abzustellen.Ob das am Ende bei der sportlichen Qualität reicht steht auf einem anderen Blatt.

Sehr interessante Infos. Kannst du bei dem Thema genauer werden? Vielleicht würde das einige Vollmann-Kritiker ja verstummen lassen...

Warum sollte das so sein?

Ich habe mich auch vor einigen Wochen mit Angie Merkel unterhalten können. Das Gespräch war entspannt und aufschlussreich. Dennoch wurden meine Kritikpunkte dadurch nicht im Keim erstickt.

PV ist in der Außendarstellung das Beste, was Hansa in den letzten Jahrzehnten untergekommen ist.
Damit will ich nicht sagen, dass sich Simon von so etwas blenden läßt. Ich will nur anmerken, dass dem Reden auch Taten folgen müssen. Und das ist in letzter Zeit nicht der Fall gewesen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1106
28.09.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von blauer_Flitzer:
Zitat von HROyal:

Sehr interessante Infos. Kannst du bei dem Thema genauer werden? Vielleicht würde das einige Vollmann-Kritiker ja verstummen lassen...

PV ist in der Außendarstellung das Beste, was Hansa in den letzten Jahrzehnten untergekommen ist.
Damit will ich nicht sagen, dass sich Simon von so etwas blenden läßt. Ich will nur anmerken, dass dem Reden auch Taten folgen müssen. Und das ist in letzter Zeit nicht der Fall gewesen.
das ist wohl wahr...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1107
28.09.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von Mikesh:
...Er ist mit Holstein Kiel aufgestiegen und wurde dort zur Hälfte der nächsten Saison entlassen, ...

Als Tabellenführer zu Gunsten eines prominenten Namen, welcher übrigens die Tabellenführung nicht halten konnte.
Peter Vollmann [Trainer] |#1108
28.09.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von tripleL:
Zitat von Mikesh:
...Er ist mit Holstein Kiel aufgestiegen und wurde dort zur Hälfte der nächsten Saison entlassen, ...

Als Tabellenführer zu Gunsten eines prominenten Namen, welcher übrigens die Tabellenführung nicht halten konnte.
..und im folgenden Jahr wieder Abstieg, von dem sie sich bis heute nicht erholt haben.

•     •     •

Anno 2012
Peter Vollmann [Trainer] |#1109
28.09.2011 - 13:54 Uhr
Seine Quoten in den letzten Jahren waren einfach der Hammer. Mal gucken ob er es schafft, diese noch in ordentliche Fahrgewässer zu bewegen. Ich würde es ihm gönnen. Klar ist, dass dafür bald ein Sieg her muss.

http://www.transfermarkt.de/de/peter-vollmann/leistung-saison/trainer_273.html
Peter Vollmann [Trainer] |#1110
28.09.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von tripleL:
Zitat von Mikesh:

Wenn man aufmerksam die damalige Presse bzw. Blogs verfolgt hat, kommt man zu einem differenzierten Ergebnis.
Vollmann ist genau das auf die Füsse gefallen, was hier teilweise vehement kritisiert wird.
Keine sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft, eher defensive Ausrichtung mit teilweise unattraktiven und ergebnisorientierten Spielen, erkannte taktische bzw. technische Fehler wurden nur unzureichend abgestellt sprich dieselbe Grütze wie immer usw.
Natürlich war die damalige sportliche Situation in Kiel mehr als komfortabel und die Trainerentlassung ansich höchst unwürdig, aber man hat mit Macht versucht 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und es ging schief.
T,ja Träumerrei von schönen Fussball mit C-Fussballern sind schon vielen Vorständen auf die Füsse gefallen. Mich interessieren, jetzt erstmal nur noch Ergebnisse.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.