FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#861
21.09.2011 - 15:30 Uhr
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article13617970/Arnesen-sucht-Trainer-mit-System-Erste-Absagen.html

vllt könnte Hansa für Vollmann 'ne Ablösesumme bekommen :o

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Peter Vollmann [Trainer] |#862
21.09.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Sinti:
Ich bin immer noch der Meinung, dass er nichts falsch gemacht hat.

Menschen machen Fehler. Wer das nicht einsieht, dem ist wohl nicht zu helfen.

Natürlich. Aber es gibt Zeitpunkte in denen man Entscheidungen Treffen muss. Und nur weil bestimmte Dinge falsch kalkuliert wurden oder nicht zu erwarten waren, muss ich das ja nicht Fehler nennen. Es gibt 15 Plätze in der Liga und zumindest 2 Trainer können machen was sie wollen, es wird nicht für den Klassenerhalt reichen.

Mir persöhnlich ist erstmal nur wichtig, dass Entscheidungen nachvollziehbar sind, auch wenn ich z.B. andere getroffen hätte. Stellt sich kein Erfolg ein, muss man hinterfragen und auch Konsequenzen ziehen. Das heißt für mich aber eben nicht, dass Dinge umbedingt falsch gemacht wurden.

Es gibt sogar Menschen die Fehler begehen und damit Erfolg haben ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#863
21.09.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von Nistel:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article13617970/Arnesen-sucht-Trainer-mit-System-Erste-Absagen.html

vllt könnte Hansa für Vollmann 'ne Ablösesumme bekommen :o

Lustig. :/:

Zitat von Sinti:
Und nur weil bestimmte Dinge falsch kalkuliert wurden (...) muss ich das ja nicht Fehler nennen.

Sondern?

Zitat von Sinti:
Es gibt sogar Menschen die Fehler begehen und damit Erfolg haben ;)

Genau. Deshalb gibt es auch keinen Grund, wieso man Vollmann fehlerlos nennen sollte. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 21.09.2011 um 15:40 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#864
21.09.2011 - 15:48 Uhr
Vielleicht nennen wir es Pech oder einfach auch Fehlkallkulation. Und ja Fehl lässt sich sicher auf Fehler beziehen, wenn man Zielgerichtet arbeiten muss. Aber man muss ja fest Konstante setzten um zu planen. Wenn diese Aber nicht Konstant sind. Wie die Leistungen unserer Offensive, ist es.... (nenn es wie du willst) und man muss Konsequenzen ziehen. Wie die Aussehen steht eben auf einem anderen Blatt.

Niemand ist Fehlerlos und meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich gewählt. Aber auch Rückwirkend fällt mir persöhnlich nichts ein, was hätte das ganze (unter unseren Bedingengen) abwenden können.
Peter Vollmann [Trainer] |#865
21.09.2011 - 21:30 Uhr
Ich kann die ganze Diskussion um PV nicht nachvollziehen.

Für alle muss klar gewesen sein, dass wir dieses Jahr nur um den Klassenerhalt spielen. Hätte man uns vor der Saison gefragt, wie wir auswärts in Frankfurt spielen, dann wäre die überwiegende Mehrheit mit Sicherheit von einer Niederlage ausgegangen. Auch die Höhe hätte nicht verwundert.

Das einzige Spiel, was wirklich schlecht gelaufen ist, war das Spiel gegen Paderborn. PV hat sofort darauf reagiert und das System geändert und damit in der Defensive mehr Sicherheit geschaffen.
Im Anschluss haben wir in der Defensive sicher gestanden, trotz erheblicher personeller Ausfälle.

Was uns in der jetzigen Phase fehlt ist

a) die nötige Ruhe die Offensivaktionen ruhig zu ende zu spielen

und

b) die Ruhe, in Ruhe PV weiter arbeiten zu lassen.

Selbstverständlich kann man überlegen, ob der Wechsel in der 65. oder 85. Minute erfolgen soll. Wenn aber der Wechsel in der 65. Minute zur Niederlage führt, hat der Trainer auch die falsche Entscheidung getroffen.

Ich halte auch das Spiel gegen den KSC nicht für das Spiel in die eine oder andere Richtung, da die Teams in der zweiten Tabellenhälfte alle nah beieinander sind.

Änderungen in der Aufstellungen sind nötig. Eine komplette Änderung des Systems oder einen Totalaustausch des Personals wäre aus meiner Sicht fehl am Platz.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Peter Vollmann [Trainer] |#866
21.09.2011 - 22:19 Uhr
Für mich sind die nächsten Beiden Spiele auch richtungsweisend, falls man dort nichts bzw. "nur" 2 Punkte holen wird, MUSS gehandelt werden, das schonmal als erstes.

Als nächstes, stell ich mir aber dann die Frage, was würde ein "neuer" Trainer denn anders machen? Er hat genau denselben Kader zur Verfügung wie PV jetzt und hat mit denselben Problemen zu kämpfen, also ist es mMn total Blödsinn ihn dann in Frage zu stellen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass PV zusammen mit PB den jetzigen Kader so zusammen gestellt haben, wie er jetzt ist, also trägt er auch eine Mitschuld dazu. Ich finde man hat sich ganz einfach verspekuliert. Und ganz ehrlich, wenn man schon am Stuhl von PV sägen möchte, sollte man die Arbeit von PB auch mal überprüfen lassen, das ist meine Meinung.

P.S. Die ganzen Aussagen von wegen kein Geld und Mini Etat kann ich auch nicht mehr hören, gehört hier zwar nicht rein, aber ist so. Denn wenn man es richtig nimmt, sollten wir eigentlich erst im diesen Jahr um den Aufstieg spielen, na meint einer ernsthaft, wenn wir letzte Saison irgendwo im Mittelfeld umher gekickt hätten, das wir diese und mit einen möglichen Aufstieg mehr Geld zur Verfügung hätten? Ich glaube wir können von Glück sagen, das wir es dieses Jahr schon schafften, aber wie gesagt, gehört hier nicht rein .

Schönen Abend wünsch ich allen noch.
Peter Vollmann [Trainer] |#867
22.09.2011 - 17:30 Uhr
zu der aufkommenden trainerdiskussion möchte ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich denke pv sollte in ruhe weiterarbeiten könnne. nach der niederlage in frankfurt vieles in frage zu stellen halte ich für wenig sinnvoll. gegen ffm kann man verlieren und auch in der höhe. wichtiger ist, dass man mit mannschaften die auch im tabellenkeller sind auf augenhöhe bzw. besser ist siehe dresden, bochum, duisburg oder aachen (ausnahme paderborn und ingolstadt). natürlich darf man auch nicht immer alles "schön reden". ich denke das pv intern die dinge klipp und klar ansagt und auch mal deutlich lauter wird. das er öffentlich seine mannschaft nicht in die pfanne haut finde ich gut. außerdem denke ich dass diese gangart auch nicht authentisch rüberkommen würde.

man sollte noch die nächsten spiele abwarten und schauen, in welche richtung das ganze geht. sollte die mannschaft sich kontinuierlich verschlechtern, dann ist pb zum handeln gezwungen. denn eine trainerentlassung ist wie ich finde billiger als ein erneuter abstieg.

doch ich bin der felsenfesten überzeugung das pv die kurve mit seiner mannschaft bekommt :cool
Peter Vollmann [Trainer] |#868
22.09.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von rostockerjung88:
das er öffentlich seine mannschaft nicht in die pfanne haut finde ich gut.

Dann solltest du dir mal lieber den Pressethread der letzten Wochen zu Gemüte führen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#869
22.09.2011 - 18:41 Uhr
gegen ksc und aue sind 4 punkte pflicht, ansonsten sollte man die länderspielpause nutzen, um neuen wind in den laden zu pusten...

pv ist eigentlich genau der richtige mann, aber seine sturheit in den wöchentlichen aufstellungen sind eine macke von ihm, die ihm den job kosten könnte!

peter, sei kreativer und habe mut...wer über wochen keine leistung bringt, hat es nicht verdient in der 1.elf. der aufstiegsbonus bei den jeweiligen spielern ist vorbei!

good luck, du packst das!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#870
22.09.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von 4982markus:
gegen ksc und aue sind 4 punkte pflicht, ansonsten sollte man die länderspielpause nutzen, um neuen wind in den laden zu pusten...

pv ist eigentlich genau der richtige mann, aber seine sturheit in den wöchentlichen aufstellungen sind eine macke von ihm, die ihm den job kosten könnte!

peter, sei kreativer und habe mut...wer über wochen keine leistung bringt, hat es nicht verdient in der 1.elf. der aufstiegsbonus bei den jeweiligen spielern ist vorbei!

good luck, du packst das!
Gerade, das find ich ein Vorteil an ihm, Spielern auch mal weiter das Vertrauen auszusprechen, nach einer schlechten Leistung, und im Fall Weilandt hat er ihn doch vorsichtig heranzuführt, damit er sich jetzt in die Stammelf spielt. Es gab bei Hansa schon zuviel Beispiele die nach nur einem schlechten Spiel abgemeldet waren. Ich bin mir sicher, das sich diese vermeintliche Macke an ihm für Hansa noch auszahlen wird. Minium sind für mich, für eine Nichtentlassung 2Punkte die nächsten 2 Spiele, und 6 weitere Punkte bis zu Winterpause.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.