Peter Vollmann [Trainer]
31.05.2010 - 10:32 Uhr
16.09.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
solange "Ratte" Hartmann nicht Trainer wird.kann er auch gar nicht, da er die nötige qualifikation nicht hat!
Du weiß aber was ich meine...
Zitat von Theoderich78:
solange "Ratte" Hartmann nicht Trainer wird.kann er auch gar nicht, da er die nötige qualifikation nicht hat!
16.09.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Und warum "Ratte" Hartmann?
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Und warum "Ratte" Hartmann?
16.09.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Du weiß aber was ich meine...Nee, ich weiss nicht was Du meinst, ich kann es mir nur denken, kannst Du mal aufhören deine Halbwahrheiten wie Knochen vor die Meute zur schmeissen und drauf hoffen das sich alle zerfleischen, diese Art ,das verstehe ich im Vertrauen unter deinem benutzten Wort zu Hartmann.
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Du weiß aber was ich meine...Nee, ich weiss nicht was Du meinst, ich kann es mir nur denken, kannst Du mal aufhören deine Halbwahrheiten wie Knochen vor die Meute zur schmeissen und drauf hoffen das sich alle zerfleischen, diese Art ,das verstehe ich im Vertrauen unter deinem benutzten Wort zu Hartmann.
16.09.2011 - 16:40 Uhr
Auch wenn das hier die Mehrheit anders sehen wird, ich würde mit Vollmann in die dritte Liga zurückgehen, wenn es sein muss. Das wäre finanziell und sportlich im Abstiegsfall die beste Lösung. Kritisch beäugen kann man ja gerne, aber Trainerwechsel bringen nichts. Ich habe bei allen Trainerentlassungen bei Hansa in letzter Zeit nur den Kopf geschüttelt (Kostmann nach dem Drittligaabstieg mal ausgenommen, da war ein Neuanfang unumgänglich). Vollmann ist der beste Mann für diese Truppe und wenn er es nicht schafft die Klasse zu halten, glaube ich auch nicht, dass das bei jemand anderem möglich wäre. Immer wird der Trainerkopf gefordert, aber dass da dann letztlich dieselben 11 Leute stehen würden, will nie jemand wahrhaben. Wäre schön mal wieder auf Kontinuität zu setzen - unabhängig vom kurzfristigen sportlichen Erfolg.
16.09.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Vollmann ist der beste Mann für diese Truppe und wenn er es nicht schafft die Klasse zu halten, glaube ich auch nicht, dass das bei jemand anderem möglich wäre.
Das kann man so leider nicht sagen, geschweige denn stehen lassen. Ich mag Peter Vollmann als Menschen und als Typ irgendwie (es wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie er nach dem Dynamo Spiel den Mauksch zurecht gewiesen hat :D), aber von allen Akteuren bei Hansa merkt man bei ihm am deutlichsten, dass es ein großer Qualitätssprung ist von der 3. in die 2. Liga. Er ist mMn nicht fähig, auch mal mutige Entscheidungen zu treffen. Woche für Woche sehen wir nun dieselbe Startelf (bis auf die erzwungenen Wechsel wegen Verletzungen und Sperren) und die nahezu die gleichen Wechsel, immer mit dem gleichen mäßigen bis unzufriedenstellenden Ausgang.
Spätestens nach dem dritten Spiel sollte man doch dann mal anfangen, seine Taktik und die Aufstellung zu hinterfragen und evtl. mal Alternativen auf den Problempositionen zu testen. Stattdessen wird das Spiel schön geredet und Phrasen alá "beim nächsten Mal müssen wir nur die Bude machen, dann wird das was!" gedroschen.
Ich möchte nicht sagen, dass PV ein schlechter Trainer ist! Wahrscheinlich wäre alles ganz anders, wenn wir die ersten beiden Spiele gewonnen hätten, dann wäre evtl. so eine Überraschung wie letztes Jahr drin, wofür wir alle auch Herrn Vollmann dankbar sind/sein sollten. Aber fakt ist nun mal, dass es nicht so lief und etwas passieren muss: und da man halt kein ganzes Team feuern kann, ist der Trainerwechsel meistens das benötigte Zeichen an die Mannschaft.
Vollmann ist der beste Mann für diese Truppe und wenn er es nicht schafft die Klasse zu halten, glaube ich auch nicht, dass das bei jemand anderem möglich wäre.
Das kann man so leider nicht sagen, geschweige denn stehen lassen. Ich mag Peter Vollmann als Menschen und als Typ irgendwie (es wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie er nach dem Dynamo Spiel den Mauksch zurecht gewiesen hat :D), aber von allen Akteuren bei Hansa merkt man bei ihm am deutlichsten, dass es ein großer Qualitätssprung ist von der 3. in die 2. Liga. Er ist mMn nicht fähig, auch mal mutige Entscheidungen zu treffen. Woche für Woche sehen wir nun dieselbe Startelf (bis auf die erzwungenen Wechsel wegen Verletzungen und Sperren) und die nahezu die gleichen Wechsel, immer mit dem gleichen mäßigen bis unzufriedenstellenden Ausgang.
Spätestens nach dem dritten Spiel sollte man doch dann mal anfangen, seine Taktik und die Aufstellung zu hinterfragen und evtl. mal Alternativen auf den Problempositionen zu testen. Stattdessen wird das Spiel schön geredet und Phrasen alá "beim nächsten Mal müssen wir nur die Bude machen, dann wird das was!" gedroschen.
Ich möchte nicht sagen, dass PV ein schlechter Trainer ist! Wahrscheinlich wäre alles ganz anders, wenn wir die ersten beiden Spiele gewonnen hätten, dann wäre evtl. so eine Überraschung wie letztes Jahr drin, wofür wir alle auch Herrn Vollmann dankbar sind/sein sollten. Aber fakt ist nun mal, dass es nicht so lief und etwas passieren muss: und da man halt kein ganzes Team feuern kann, ist der Trainerwechsel meistens das benötigte Zeichen an die Mannschaft.
16.09.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Und genau hier liegt das Problem. Viele haben insgeheim mit dieser Überraschung gerechnet. Sie ist nicht eingetreten und nun plumpsen alle mit ihren Erwartungen mächtig auf den Boden.
Man merkt ganz deutlich, dass viele einfach noch nicht verstanden haben, dass es diesen alten FC Hansa Rostock, der 10 Jahre am Stück in der 1. Liga war, nicht mehr gibt. Wir sind quasi ein neuer Verein, der aus der 3. Liga aufgestiegen ist, keiner der aus der 1. abgestiegen ist.
Und was gibt es dann besseres als irgendwen zu kritisieren, oft ist es leider der Trainer, ist ja auch leichter als die ganze Mannschaft rund zu machen.
Meckern ist immer leicht und das macht man auch gerne, gerade wenn man keine Verantwortung trägt...
Und genau hier liegt das Problem. Viele haben insgeheim mit dieser Überraschung gerechnet. Sie ist nicht eingetreten und nun plumpsen alle mit ihren Erwartungen mächtig auf den Boden.
Man merkt ganz deutlich, dass viele einfach noch nicht verstanden haben, dass es diesen alten FC Hansa Rostock, der 10 Jahre am Stück in der 1. Liga war, nicht mehr gibt. Wir sind quasi ein neuer Verein, der aus der 3. Liga aufgestiegen ist, keiner der aus der 1. abgestiegen ist.
Und was gibt es dann besseres als irgendwen zu kritisieren, oft ist es leider der Trainer, ist ja auch leichter als die ganze Mannschaft rund zu machen.
Meckern ist immer leicht und das macht man auch gerne, gerade wenn man keine Verantwortung trägt...
16.09.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Solange ich mich an die Regeln dieser Plattform halte, habe ich in den letzten gut 4 Jahren stets geschrieben, was ich denke und was ich meine.
Das hat mir noch niemand verbieten können weil müssen...
Davon mal abgesehen, habe ich die Unterhaltung allein mit Markus geführt, der diesen Insider - der im übrigen weit entfernt von einer Halbwahrheit ist - ganz gut einordnen dürfte.
Und mit Halbwissen und Falschinfos habe ich bis dato noch nicht geglänzt.
Guten Abend!
Zitat von Theoderich78:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Theoderich78:
Solange ich mich an die Regeln dieser Plattform halte, habe ich in den letzten gut 4 Jahren stets geschrieben, was ich denke und was ich meine.
Das hat mir noch niemand verbieten können weil müssen...
Davon mal abgesehen, habe ich die Unterhaltung allein mit Markus geführt, der diesen Insider - der im übrigen weit entfernt von einer Halbwahrheit ist - ganz gut einordnen dürfte.
Und mit Halbwissen und Falschinfos habe ich bis dato noch nicht geglänzt.
Guten Abend!
16.09.2011 - 19:17 Uhr
So, meinen Kredit hat er verspielt! Wenns mal nicht läuft ists ja ok, aber so lernresistent und engstirnig kann man nicht sein.
16.09.2011 - 19:24 Uhr
Hmmm, wenn ich mir einige Spieler anschaue, dann ist der Trainer noch das kleinste unserer Probleme... unser ja so hoch gelobtes Mittelfeld, dieses absolute Prunkstück, ist einfach nicht vorhanden! 3. Liga top, aber bereits Ende der Saison deutete sich der heutige Stand der Dinge an!
Wird Zeit das einige mal aufwachen, auf dem Platz und besonders vor dem Monitor :rolleyes
Wird Zeit das einige mal aufwachen, auf dem Platz und besonders vor dem Monitor :rolleyes
16.09.2011 - 20:05 Uhr
Sehe ich anders die aufstellungen sind seit Wochen die gleichen es sei denn jemand ist verletzt oder gesperrt gewesen... Jedes mal die gleichen da vorne , jeder hat gewusst das wir mit mindestens 2 spitzen in das Spiel gehen mussten, nur der Peter wieder nicht , gg KSC klare Veränderungen bitte!
Wird wohl mal Zeit für nen offenen Brief oder sagt dem das keiner?!?
Wird wohl mal Zeit für nen offenen Brief oder sagt dem das keiner?!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.