FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#691
10.09.2011 - 10:14 Uhr
Ich kann kein Spielsystem erkennen, es läuft doch alles auf Zufall hinaus. Selbst 12:0 gegen einen Kreisligisten waren keine klaren Spielzüge zu erkennen.
Dann Zuhause immer nur mit einen Stürmer zu spielen der sich beim Laufen über den ganzen Platz aufreibt. Ziegenbein und Lartey sollten eigentlich dafür da sein um Semmer in Abschluss zu bringen. Da aber Ziegenbein und auch Lartey nicht die Leistungen der letzten Saison abrufen können gehören sie mal auf die Bank, viel schlechter können es die anderen auch nicht machen.
Aber wahrscheinlich ist die 2.Liga auch für Vollmann eine Nummer zu groß.
Sicher hätte ich Ihn mehr Erfolg mit Hansa in Liga 2 gewünscht. :( :(
Peter Vollmann [Trainer] |#692
10.09.2011 - 10:33 Uhr
Seine Wechsel kommen einfach zu spät.
Ziegenbein war schon ab der 60 Minuten platt während der gesamten Spielzeit wirkungslos, er hätte durch Weilandt/Langen ersetzt werden müssen.BS spürte ab der 70 Minute das mehr drin ist und machte hinten etwas auf.Da hätte einfach mal den zweiten 6er Perthel mehr in die Offensive schieben müssen bzw. durch einen Stürmer ersetzen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#693
10.09.2011 - 10:57 Uhr
Seine "Uhr" hat spätestens seit gestern angefangen zu ticken. Herr Vollmann hat aus meiner Sicht die 2.Liga unterschhätzt und sich deutlich überschätzt. Seine Spieler mag er vielleicht drauf eingestellt haben aber er sich selber nicht. Woche für Woche muss man den selben "Quark" vor und nach dem Spiel lesen und hören.

Er sieht sich warum auch immer nicht in der Lage in entscheidenen Situationen zu handeln - geschweige denn richtig zu handeln. Seit nun mehr 7 Begegnungen, versteht er es nicht seine Mannschaft richtig einzustellen und das vordergründig vom Kopf her. Konnten sie bis vor zwei Spieltagen noch spielerisch überzeugen, trotten sie jetzt ohne Sinn und Verstand über dem Platz. Entweder sieht er das nicht oder im fehlt jegliche Idee.

Es kann z.B. nicht angehen, dass ein Spieler seit 7 Begegnungen eine und die selbe Grütze bei Standartsituationen abliefert und der Trainer guckt sich das weiterhin seelenruhig mit an. Auch muss er sich nicht wundern das immer ein und die selben Spieler in die "Kerbe" schlagen wenn er sie Woche für Woche öffentlich in die Pfanne haut. Das ist keine richtige Umgangsart. Durch solche Aktionen schwächt er sich nur selber.

Fakt ist, dass sich auch bei ihm was ändern muss. Ansonsten wird er wie damals sein zweites Braunschweig erleben und das mit Recht!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#694
10.09.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Seine "Uhr" hat spätestens seit gestern angefangen zu ticken. Herr Vollmann hat aus meiner Sicht die 2.Liga unterschhätzt und sich deutlich überschätzt. Seine Spieler mag er vielleicht drauf eingestellt haben aber er sich selber nicht. Woche für Woche muss man den selben "Quark" vor und nach dem Spiel lesen und hören.

Er sieht sich warum auch immer nicht in der Lage in entscheidenen Situationen zu handeln - geschweige denn richtig zu handeln. Seit nun mehr 7 Begegnungen, versteht er es nicht seine Mannschaft richtig einzustellen und das vordergründig vom Kopf her. Konnten sie bis vor zwei Spieltagen noch spielerisch überzeugen, trotten sie jetzt ohne Sinn und Verstand über dem Platz. Entweder sieht er das nicht oder im fehlt jegliche Idee.

Es kann z.B. nicht angehen, dass ein Spieler seit 7 Begegnungen eine und die selbe Grütze bei Standartsituationen abliefert und der Trainer guckt sich das weiterhin seelenruhig mit an. Auch muss er sich nicht wundern das immer ein und die selben Spieler in die "Kerbe" schlagen wenn er sie Woche für Woche öffentlich in die Pfanne haut. Das ist keine richtige Umgangsart. Durch solche Aktionen schwächt er sich nur selber.

Fakt ist, dass sich auch bei ihm was ändern muss. Ansonsten wird er wie damals sein zweites Braunschweig erleben und das mit Recht!

Das mag schon sein. Aber aus finanziellen Gründen spielen wir mit einer nur leicht veränderten Mannschaft aus der Vorsaison, der nicht der Aufstieg in die zweite Liga zugetraut wurde. Aus finanziellen Gründen verpflichtete man nicht drei mitlaufende Stürmer, sondern holte Semmer und setzte vor allem alles auf Mintal, was leider schief zu gehen scheint, aber wofür Vollmann nun wirklich wenig für kann.

Hansa spielte mehr als die Hälfte seiner Spiele zu null und steht auf keinem Abstiegsplatz. Als so schlecht sehe ich das Zwischenergebnis nicht an. Aber natürlich bleiben die Einwechslungen hinterfragenswert. Mit den Einwechslungen von Schied schadete man der eigenen Mannschaft stets, denn er blieb bis auf eine Ausnahme blass, war ein Fremdkörper und bewirkte nach vorne gar nichts. Auch vermisse ich eine offensivere Ausrichtung, gerade in den Heimspielen und erst recht beim Überzahlspiel gegen Bochum. Aber auch bei der Trainerwahl muss man auf dem Teppich bleiben. Wir sind inzwischen nicht mehr in der ersten Liga, wir spielen gegen den Abstieg in der zweiten Liga, haben einen nur mit großen Abstrichen zweitligatauglichen Kader und bieten dem Trainer ein unteres Zweitligagehalt. Da fallen mir nicht so viele ein, die ich als fachlich garantiert besser als Vollmann ansehe und die auch Bock auf Hansa und das Umfeld haben.
Peter Vollmann [Trainer] |#695
10.09.2011 - 14:00 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Da fallen mir nicht so viele ein, die ich als fachlich garantiert besser als Vollmann ansehe und die auch Bock auf Hansa und das Umfeld haben.

...es sei denn man will wieder einen Graupentrainer à la Zacher

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#696
10.09.2011 - 15:01 Uhr
Gebe Kogge86 in allen Punkten Recht. Vollmann, aber nicht nur er, auch Beinlich, haben sich und die 2. Liga unterschätzt.

Das ist noch nicht mal unbedingt verwerflich, insofern, dass angesichts der Leistungen in Liga 3 sicherlich auch viele von uns gedacht haben, dass wir die Klasse spielerisch halten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Allerdings sind die Verantwortlichen Profis und keine unbedarften Fans. Sie müssen wissen, wie stark die qualitativen Unterschiede sind, und sich dementsprechend vorbereiten, sprich die entsprechenden Spieler verpflichten. Zu sagen, wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun, zeugt nicht nur von Unerfahrenheit sondern auch von Realitätsverdrängung.

Somit haben wir dasselbe Problem wie vor 2 und 3 Jahren. Wir müssen die Liga annehmen.
Peter Vollmann [Trainer] |#697
10.09.2011 - 15:13 Uhr
Die Tatsache, dass einige eine Trainerdiskussion fordern, zeigt doch deutlich das viele aus der Abstiegssaison nichts gelernt haben. Vollmanns Taktik funktioniert. Ein Vollmann kann auch nichts dafür, dass Tobi nicht konsequent zu Ende spielt. Das ein Ziege nicht mal das Zepter in die Hand nimmt und ab zieht. Ich behaupte: Wenn die Spieler endlich das gewünschte Erfolgserlebnis bekommen, dann läuft das ganze wie von selbst an.
Ein neuer Trainer bringt Unruhe rein, eine neue Taktik die für die Spieler ungewohnt ist und dazu kostet es Geld, welches wir nicht besitzen!
Peter Vollmann [Trainer] |#698
10.09.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Kogge86:

Das mag schon sein. Aber aus finanziellen Gründen spielen wir mit einer nur leicht veränderten Mannschaft aus der Vorsaison, der nicht der Aufstieg in die zweite Liga zugetraut wurde. Aus finanziellen Gründen verpflichtete man nicht drei mitlaufende Stürmer, sondern holte Semmer und setzte vor allem alles auf Mintal, was leider schief zu gehen scheint, aber wofür Vollmann nun wirklich wenig für kann.

Hansa spielte mehr als die Hälfte seiner Spiele zu null und steht auf keinem Abstiegsplatz. Als so schlecht sehe ich das Zwischenergebnis nicht an. Aber natürlich bleiben die Einwechslungen hinterfragenswert. Mit den Einwechslungen von Schied schadete man der eigenen Mannschaft stets, denn er blieb bis auf eine Ausnahme blass, war ein Fremdkörper und bewirkte nach vorne gar nichts. Auch vermisse ich eine offensivere Ausrichtung, gerade in den Heimspielen und erst recht beim Überzahlspiel gegen Bochum. Aber auch bei der Trainerwahl muss man auf dem Teppich bleiben. Wir sind inzwischen nicht mehr in der ersten Liga, wir spielen gegen den Abstieg in der zweiten Liga, haben einen nur mit großen Abstrichen zweitligatauglichen Kader und bieten dem Trainer ein unteres Zweitligagehalt. Da fallen mir nicht so viele ein, die ich als fachlich garantiert besser als Vollmann ansehe und die auch Bock auf Hansa und das Umfeld haben.

ungeachtet dessen ist er in der sportlichen Verantwortung. Wir haben eine Überzahl an Spieler für die Defensive. Wir haben den Luxus und können uns es erlauben, selbst in Notsituationen einen u20 Nationalspieler nicht einzusetzen und vorne fehlt die Qualität. In Wirklichkeit ist da keiner der da in der Saison 10 Tore erzielen kann. Auch wenn er und PB dies bestreiten. Sie haben faktisch nicht gehandelt das S.-Problem zu lösen. Lieber wurde von den letzten Takken noch ein Defensiver geholt. Hoffentlich kostet uns das nicht die Liga.

Unsere Standarts hatte Kogge ja bestens beschrieben. Was der Lartey für eine Lobby bei Vollmann hat geht ja gar nicht. Diese Freistöße und Ecken schieße ich noch mit 50! Kein Witz.
Peter Vollmann [Trainer] |#699
10.09.2011 - 18:01 Uhr
Man kann sicherlich viel kritisieren an unserem Trainer, aber ich denke, dass PV und PB das Thema Abstiegskampf grundlegend richtig anfassen.
Den Klassenerhalt holt man mMn über eine gute Defensive und das ist bei uns (momentan) der Fall!!! Ihr wisst ja auch alle überhaupt nicht, wie sich die Mannschaft präsentieren würde, wenn sie das erste Spiel gewinnt(?). Wenn sich die Mannschaft dann noch sooo hängen lässt (was ich nicht glaube), dann können gerne alle blind drauf loskritisieren ...

Meine Meinung!!!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 10.09.2011 um 18:05 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#700
10.09.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Den Klassenerhalt holt man mMn über eine gute Defensive und das ist bei uns (momentan) der Fall!!! Ihr wisst ja auch alle überhaupt nicht, wie sich die Mannschaft präsentieren würde, wenn sie das erste Spiel gewinnt(?). Wenn sich die Mannschaft dann noch sooo hängen lässt (was ich nicht glaube), dann können gerne alle blind drauf loskritisieren ...

Dafür wissen wir aber, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, die seit 8 Pflichtspielen ohne Sieg geblieben ist. Dabei war man schon vorher 7 Spiele ohne Sieg und hat daraufhin noch einen wieteren für die Defensive verpflichtet. Nun reichen 34 Unentschieden aber nicht, um die Klasse zu halten, so dass eine gute Defensive alleine eben doch nichts bringt - und nichtmals dabei wären wir momentan Soll, weil ja schon zwei Niederlagen auf dem Konto stehen. Unter diesen Bedingungen wird man doch sicherlich kritische Töne äußern dürfen, statt noch weiter auf einen vielleicht irgendwann platzenden Knoten zu warten.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.