FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#291
28.11.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:

mit defensiverer Ausrichtung dennoch 5 Tore geschossen.

Dass das defensiver ist sagt du. :p muhahahaha

Naja bei 5 Mittelfeldspielern wovon zwei vor der Abwehr spielen und nur ein Stürmer....

Das was Peter gesagt hat, hab ich ja schon beim letzten Spiel in den Spieltagsthread geschrieben. Für mich ganz klar keine Frage der Position sondern der Förderung der Kompetenzen die die Spieler besitzen. Ein 4-5-1 kann auch Offensiver sein. Vor allem wenn deine Außen in der Offensivaktion schon eher ein 4-2-3 sind als ein defensiveres 4-4-2 ;)

Entscheidend ist bei so einem System, dass du dabei ein qualitativ gutes Mittelfeld hast, was zum einen schnell ist, besonders im Spielaufbau und beim Umschalten und dazu auch torgefährlich sein muss. Dabei sind besonders die Außen gefordert. Da wir das mit Ziege und Tobi haben, KANN dieses System wie gestern gesehen sehr effektiv sein. Dazu bedarf es aber auch ein Gegner der mitspielt. Stellt der Gegner sich hinten rein, wird es allerdings schwer.

Da sind wir uns einig. Einfach schön, dass PV jetzt ein bisschen varrierigen kann. Und auch Müller zeigt, dass er nicht nur eine Alternative sein muss. Wenn Finck als Scout weiter so gute Arbeit leistet, kann Vollmann sicher noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Denn die scheinen uns ja zu liegen. Die Jungs aus Regensbrug die ja noch zur engen Verfolgergruppe gehören, kamen darauf ja gar nicht klar.
Peter Vollmann [Trainer] |#292
22.12.2010 - 12:11 Uhr
Zitat
Ich denke, dass wir uns große Mühe gegeben haben, um die richtige Mischung zu finden. Wir haben versucht, jede Position mit einem Techniker und einem Kämpfer aufzuteilen, so dass sich automatisch eine gewisse Ausgewogenheit bildet. Des Weiteren achteten wir auch darauf, dass die Struktur vom Alter her passt. Unter dem Strich muss man natürlich sagen, dass wir eine gute Trefferanzahl hatten, die so nicht üblich ist. Daher können wir damit sehr, sehr zufrieden sein

Zitat
Ich habe Bernd Hofmann (Vorstandschef - d. Red.) und Stefan Beinlich (Manager - d. Red.) bei meiner Vorstellung eine Mannschaft präsentiert, von der jetzt 90 Prozent der Spieler hier sind

Wieder einmal Aussagen die zeigen, dass der Mann ein Konzept hat und einen großen Teil an unserem Erfolg hat. Seine theoretische Zusammensetzung hat bis jetzt auch praktisch funktioniert.
Peter Vollmann [Trainer] |#293
22.12.2010 - 12:59 Uhr
Es erfüllt mich mit Freude, dass wir endlich wieder konzeptionell und strukturell arbeitende Führungskräfte bei Hansa haben. Peter Vollmann, Bernd Hofmann und Paule - dieses Trio lässt mich beruhigt in die Zukunft schauen.

Vieleicht ist der Abstieg in die 3. Liga das Beste, was uns passieren konnte.

Ach:

Habe ich es neulich geträumt, dass Peter Vollmann mal bei José Mourinho hospitiert hat? Oder stimmt das tatsächlich? Ich meine, das bei einem MDR-Livespiel vom Kommentator gehört zu haben.

•     •     •

--------------Max--------------Neuville-------------

Beinlich-------------Litmanen-------------Barbarez

--------------------- Wibran------------------------

Emara-----Rehmer-----R. Schneider-----Yasser

----------------------Walke-------------------------
Peter Vollmann [Trainer] |#294
22.12.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von Sinti:
Wieder einmal Aussagen die zeigen, dass der Mann ein Konzept hat und einen großen Teil an unserem Erfolg hat. Seine theoretische Zusammensetzung hat bis jetzt auch praktisch funktioniert.

Wenn ich ihn sehe oder sprechen höre, erinnert er mich irgendwie immer an Jup Heynckes.
Beides sehr erfahrene Trainer die konzeptionell eine junge Mannschaft haben mit der sie richtig umzugehen wissen und nachweislich auch Erfolg haben. Dieses "Model" alter Trainer - junge Mannschaft scheint so kontraproduktiv es auch sein kann einfach zu funktionieren.

Für mich persönlich ist er der Mann der Hinrunde und das noch vor jeden Spieler oder einen anderen Funktionär. Mit der Zusammenstellung des Kaders hat er bewiesen wie kompetent er ist. Das man bei einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft nicht erwarten kann, dass jeder Spieler einschlägt, sollte auch jedem klar sein. Sowas gelingt keinem Trainer der Welt. Geht auch garnicht, da bekanntlich nur 11 Leute spielen können.

Sein momentaner Erfolg gibt ihm jedenfalls recht. Vom Sportlichen mal abgesehen, schätze ich besonders seine menschlich Art. Er ist in jeder Phase seit seinem Amtsantritt völlig unaufgeregt, authentisch und gibt eine klare Linie vor an die sich jeder hält was besonders auf dem Platz zu sehen ist. Stichwort System und Taktik. Kann mich noch gut an einige Rufe aus Kiel und Braunschweig erinnern die ihm alle nachgesagt haben er würde zu defensiv und folgerichtig zu unattraktiv spielen lassen.

Für mich kein Selbstdarsteller der sich wie ne Menge von unseren Ex-Trainer aufgespielt haben sondern ein akribischer Arbeiter und Analytiker der im Kollektiv mit einem jungen Manager eine Mannschaft geformt hat wie es sich wohl keiner erträumt hätte.
Folgerichtig darf man auch unabhängig vom Saisonausgang seinen Vertrag gerne um 2 Jahre verlängern. Mit ihm und Beinlich zusammen kann in den nächsten Jahren wieder sportlich was entstehen. Dazu bedarf es in jeder Phase ein Konzept und Kompetenz. Beides Dinge die Beinlich als auch Vollmann ohne weiteres besitzen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#295
22.12.2010 - 15:20 Uhr
Hab grad gesehen, dass er ja heute 53 wird:)
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg Peter;)
Peter Vollmann [Trainer] |#296
22.12.2010 - 16:09 Uhr
Alles Gute zum Ehrentag und auf eine lange weiterhin so erfolgreiche Arbeit am Ruder der Kogge
Peter Vollmann [Trainer] |#297
22.12.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Alles Gute zum Ehrentag und auf eine lange weiterhin so erfolgreiche Arbeit am Ruder der Kogge

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Peter Vollmann [Trainer] |#298
22.12.2010 - 19:08 Uhr
Alles Gute auch von mir an den wahren "Peter der Große";)
und natürlich auf noch eine lange so gute und erfolgreiche Arbeit beim tollsten Verein unter der Sonne ;)

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Peter Vollmann [Trainer] |#299
22.12.2010 - 20:02 Uhr
happy birthday Peter Vollmann. Mein Jahrgang mein Sternzeichen.

Von wegen alter Trainer. :/: So viel Frische hatten wir lange nicht! :p
Peter Vollmann [Trainer] |#300
22.12.2010 - 20:23 Uhr
happy birthday incredible peter! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.