FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1251
28.10.2011 - 20:37 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von kogge94:
Haltet am Trainer fest!

Und welcher vernünftige (nicht finanzielle) Grund verleitet dich immer wieder zu solchen Aussagen?
Ich bin auch kein Freund von ständigen Trainerwechseln, aber momentan sehe ich keinen Grund an Vollmann festzuhalten.
Er hat es bis heute nicht geschafft der Mannschaft eine klare Linie vorzugeben. Taktik gibt es scheinbar nicht, Spielzüge werden improvisiert, Aufstellung und Wechsel sind teilweise völlig unverständlich oder zum falschen Zeitpunkt, er wirkt resigniert und scheint sich und die Mannschaft nicht motivieren zu können. Ich kann dort einfach keine Handschrift erkennen.
Tut mir leid, aber das könnte auch der Zeugwart...

Dann will ich Trainer werden :P Erstmal Ziege wieder rein ;) ...außer heute kann ich die bisherigen Aufstellungen nachvollziehen. Und die Mannschäft kämpft auch nach einem Rückstand weiter, anders als in der Abstiegssaison.

Heute hat die Mannschaft für meine Begriffe nicht FÜR den Trainer den gespielt/gekämpft.
Peter Vollmann [Trainer] |#1252
28.10.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von kogge94:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von kogge94:
Haltet am Trainer fest!

Und welcher vernünftige (nicht finanzielle) Grund verleitet dich immer wieder zu solchen Aussagen?
Ich bin auch kein Freund von ständigen Trainerwechseln, aber momentan sehe ich keinen Grund an Vollmann festzuhalten.
Er hat es bis heute nicht geschafft der Mannschaft eine klare Linie vorzugeben. Taktik gibt es scheinbar nicht, Spielzüge werden improvisiert, Aufstellung und Wechsel sind teilweise völlig unverständlich oder zum falschen Zeitpunkt, er wirkt resigniert und scheint sich und die Mannschaft nicht motivieren zu können. Ich kann dort einfach keine Handschrift erkennen.
Tut mir leid, aber das könnte auch der Zeugwart...

Dann will ich Trainer werden :P Erstmal Ziege wieder rein ;) ...außer heute kann ich die bisherigen Aufstellungen nachvollziehen. Und die Mannschäft kämpft auch nach einem Rückstand weiter, anders als in der Abstiegssaison.

Heute hat die Mannschaft für meine Begriffe nicht FÜR den Trainer den gespielt/gekämpft.
Was einige sich hier rausnehmen... die Mannschaft ist absolut intakt und hat sehr wohl gekämpft, wie kann man das denn absprechen, wenn man sieht wie sie versuchen bis zum Schluss einen Treffer zu erzielen. Was unseren Spielern abgeht, ist doch schlichtweg die Qualität und nicht der Wille. Wenn ihr alle Vollmann weg haben wollt, wundert euch aber nicht, dass es nach dem Trainerwechsel nicht besser wird. Ich habe genügend Trainerwechsel mitgemacht, der einzige, der was gebracht hat war Zacher, aber den wollte dann nicht mal 1 Jahr später auch keiner mehr hier haben. Was ist eigentlich nach seiner Entlassung passiert, ach ja wurde ja so viel besser... :rolleyes
Peter Vollmann [Trainer] |#1253
28.10.2011 - 20:49 Uhr
Heute hat die Mannschaft für meine Begriffe nicht FÜR den Trainer den gespielt/gekämpft.[/zitat]

Den Eindruck hatte ich auch. Mir fehlen die Worte und ich schweife in den Erinnerungen an Liga 3. Im Ernstfall: Wen könnte man überhaupt als neuen Trainer anstellen?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Peter Vollmann [Trainer] |#1254
28.10.2011 - 20:54 Uhr
Paule oder hartmann,sonst geht finanziell nix!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1255
28.10.2011 - 21:09 Uhr
Es gibt keine Argumente Peter Vollmann weiter als Cheftrainer beim FC Hansa Rostock zu beschäftigen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#1256
28.10.2011 - 21:33 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Es gibt keine Argumente Peter Vollmann weiter als Cheftrainer beim FC Hansa Rostock zu beschäftigen.

Je öfter man es wiederholt, desto besser wird's ja auch nicht.
Die entscheidende Frage für mich ist es, wie weit Beinlich bereit ist diese Erfolgslosigkeit mitzutragen? WANN ist Beinlich soweit etwas zu tun?
Ich befürchte aber ehrlich, das Vollmann noch mindestens bis zum 24.Spieltag Cheftrainer sein wird, egal was passiert.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1257
28.10.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Die entscheidende Frage für mich ist es, wie weit Beinlich bereit ist diese Erfolgslosigkeit mitzutragen? WANN ist Beinlich soweit etwas zu tun?
Ich befürchte aber ehrlich, das Vollmann noch mindestens bis zum 24.Spieltag Cheftrainer sein wird, egal was passiert.
T,ja wo ist die Schublade für Plan B. Wieviele Spiele ohne herausgespielten Tor. Der einzige mit zwei Toren ist Holst, wäre doch mal was, den als Spitze zu nehmen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#1258
28.10.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hanseat78:

T,ja wo ist die Schublade für Plan B. Wieviele Spiele ohne herausgespielten Tor. Der einzige mit zwei Toren ist Holst, wäre doch mal was, den als Spitze zu nehmen.

Ganz ehrlich?
Ich erwarte wirklich keine Wunder und die Drittligasaison hat wirklich viel, was früher als Selbstverständlichkeit galt genommen, aber das was unsere Mannschaft momentan zeigt hat nichtmehr viel mit dem FC Hansa zu tun, für das wir mal bekannt waren oder was als Rostocker Tugend bekannt war. Wir hatten nie das große Geld oder die großen Stars aber wir hatten trotzdem mehr als das was momentan gezeigt wird.
Das kreide ich Vollmann als auch Beinlich an.
Trotzdem ist es nunmal Vollmanns eigentliche und wesentliche Aufgabe das bestmögliche für den Verein rauszuholen und da sehe ich seit Monaten keine positive Entwicklung mehr. Wirtschaftlich mag es risikoreich sein für uns, den Trainer zu entlassen aber ist es das Ziel wieder in die 3.Liga zu gehen? Ich hoffe nicht!
Das über Vollmann öffentlich nicht diskutiert wird finde ich gut, jedoch kann Beinlich sich ab einem gewissen Punkt da nichtmehr raushalten. Da greifen nunmal die sog. Mechanismen des Fußballs! Wann dieser Punkt erreicht ist bei Beinlich weiss ich nicht aber ich hoffe die Notbremse wird früh genug gezogen!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1259
28.10.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Hanseat78:

Ganz ehrlich?
Ich erwarte wirklich keine Wunder und die Drittligasaison hat wirklich viel, was früher als Selbstverständlichkeit galt genommen, aber das was unsere Mannschaft momentan zeigt hat nichtmehr viel mit dem FC Hansa zu tun, für das wir mal bekannt waren oder was als Rostocker Tugend bekannt war. Wir hatten nie das große Geld oder die großen Stars aber wir hatten trotzdem mehr als das was momentan gezeigt wird.
Das kreide ich Vollmann als auch Beinlich an.
Trotzdem ist es nunmal Vollmanns eigentliche und wesentliche Aufgabe das bestmögliche für den Verein rauszuholen und da sehe ich seit Monaten keine positive Entwicklung mehr. Wirtschaftlich mag es risikoreich sein für uns, den Trainer zu entlassen aber ist es das Ziel wieder in die 3.Liga zu gehen? Ich hoffe nicht!
Das über Vollmann öffentlich nicht diskutiert wird finde ich gut, jedoch kann Beinlich sich ab einem gewissen Punkt da nichtmehr raushalten. Da greifen nunmal die sog. Mechanismen des Fußballs! Wann dieser Punkt erreicht ist bei Beinlich weiss ich nicht aber ich hoffe die Notbremse wird früh genug gezogen!

Beinlich kann ich persönlich nichts ankreiden. Bei PV scheiden sich ja die Geister. Ich war immer ein Befürworter für ihn aber schon alleine diese Aufstellung heute war ziemlich schwachsinnig.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Peter Vollmann [Trainer] |#1260
28.10.2011 - 22:47 Uhr
So, nun ist auch das 13. Spiel dieser Saison zu Ende gegangen. Wieder einmal konnte nicht gewonnen werden und über die Art und Weise verliere ich lieber kein Wort.

Bis zur "Halbzeit" sind es nun mehr noch 4 Spiele - 4 Endspiele (für Vollmann), wenn man so will. Vor der Saison hat er gesagt, dass wir nach 17 Spielen 18-20 Punkte haben werden/sollen/müssen/können, wie auch immer.

Nach 13 Spielen stehen 10 zu Buche, eine sehr magere Ausbeute. Das nächste Spiel wird in meinen Augen die Richtung vorgeben, sowohl für den Verein als auch für den Trainer. Gewinnen wir, haben wir 13 Punkte und das Ziel kann realistisch betrachtet noch erreicht werden. Verlieren wir, da lege ich mich fest, schaffen wir die vorgegebene Punktzahl nicht mehr. Ein Remis bringt uns auch nicht weiter, wir würden weiter auf der Stelle treten. Also zählt nichts als ein Sieg, wie so oft in dieser Saison.

Nach dem Auswärtsspiel beim FSV folgen noch die Heimspiele gegen Pauli und Union, sowie das Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer Greuther Fürth. Realistisch betrachtet, können wir das Heimspiel gegen Union gewinnen (3 Punkte), gegen Pauli mit einer guten Leistung 'n Punkt holen (1 Punkt) und in Fürth rechne ich ausschließlich mit einer Niederlage (aber man weiß ja nie).

Macht 4 Punkte aus diesen 3 Spielen. Damit hätten wir 14 Punkte und somit kann die vorgegebene Punktzahl nicht mehr erreicht werden. Egal, wie das Spiel in Frankfurt ausgehen wird. Im besten Fall holen wir beim FSV 'nen 3er, dann haben wir so um die 17 Punkte, wenn meine Prognose eintrifft.

17 Punkte aus 17 Spielen. Nun ja, eher schlecht als gut. Misst man Vollmann an seinen Worten, müsste er demzufolge gefeuert werden (-> Ziel nicht erreicht).

Aber wäre das die richtige Entscheidung?

Zum einen ist es so, dass der Tabellenplatz bzw. die Punktzahl nach 17 Spielen keinerlei Auswirkungen hat (nur auf Moral, Einstellung, etc. der Spieler). Zum anderen ist die Punktzahl nur zweitrangig. Wichtig ist, dass mindestens 3 Teams noch schlechter da stehen als wir.

Darüber hinaus muss darauf geschaut werden, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt, ob sie "lebt" oder ob keine Leistungssteigerung zu erkennen ist, weil der Trainer nicht die nötigen Reize setzt und die Spieler nicht motivieren kann.

Im Moment sehe ich kaum etwas positives. Woche für Woche kann ich kaum zugucken, was wir uns da zusammen spielen. Die einfachsten Pässe kommen nicht an, es wird sich hinter den Gegenspielern versteckt und kaum der Abschluss gesucht. Stattdessen wird verzweifelt der Ball nach vorne geschlagen und die Verantwortung an den nächsten abgegeben.

Ausschließlich den Kampf und den Einsatz kann man der Mannschaft nicht absprechen. Aber reicht das wirklich, um in Liga 2 zu bleiben? Ist Peter Vollmann immer noch der richtige?
Ich denke, so steigen wir direkt wieder ab.

Es muss sich dringend etwas ändern. Ob mit oder ohne PV sollen andere entscheiden. Fakt ist nur, dass er momentan nicht das richtige tut, sei es in Sachen Aufstellung, Einwechselungen, Ansprache, Motivation, etc.

Es fehlt die Leidenschaft. Das, was ich heute gesehen hab, ist nicht der FCH!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 28.10.2011 um 22:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.