Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#1171
28.01.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Fonzie

Zitat von schnix93

Das mag alles wahr sein, ändert aber nichts daran, dass spielerisch bei uns seit einiger Zeit wenig bis gar nichts mehr zusammenläuft.

Richtig und das trainerübergreifend von Tuchel bis Stöger. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der unausgewogenen Mittelfeldzentrale.

Ich wollte das auch keinem unserer letzten Trainer, die ich im übrigen alle drei für Toptrainer halte, ankreiden. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich das Problem in unserem Kader sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnix93 am 28.01.2018 um 12:11 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#1172
28.01.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von schnix93
Zitat von Fonzie

Zitat von schnix93

Das mag alles wahr sein, ändert aber nichts daran, dass spielerisch bei uns seit einiger Zeit wenig bis gar nichts mehr zusammenläuft.

Richtig und das trainerübergreifend von Tuchel bis Stöger. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der unausgewogenen Mittelfeldzentrale.

Ich wollte das auch keinem unserer letzten Trainer, die ich im übrigen alle drei für Toptrainer halte, ankreiden. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich das Problem in unserem Kader sehe.

Das ist doch offensichtlich, dass ist keine Mannschaft mehr, da kocht jeder seine eigene Suppe und jetzt gehen sie noch auf die eigenen Fans los.
Da ist richtig was in die Brüche gegangen, das bekommst du so schnell nicht wieder gekittet.
Anstatt sich voll auf ihren Beruf und Leistung zu konzentrieren, werden öffentlich Mitspieler angezählt,
Trainer kritisiert, Fans aufgefordert doch am besten zu Hause zu bleiben, am Spieltag lieber mit Daddy Fußball gezockt. Da läuft doch alles aus dem Ruder und die VF positioniert sich nicht klar, ausgenommen jetzt Zorc gegen Bürki.
Peter Stöger [Trainer] |#1173
28.01.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von schnix93

Zitat von Fonzie

Zitat von schnix93

Das ist doch offensichtlich, dass ist keine Mannschaft mehr, da kocht jeder seine eigene Suppe und jetzt gehen sie noch auf die eigenen Fans los.
Da ist richtig was in die Brüche gegangen, das bekommst du so schnell nicht wieder gekittet.
Anstatt sich voll auf ihren Beruf und Leistung zu konzentrieren, werden öffentlich Mitspieler angezählt,
Trainer kritisiert, Fans aufgefordert doch am besten zu Hause zu bleiben, am Spieltag lieber mit Daddy Fußball gezockt. Da läuft doch alles aus dem Ruder und die VF positioniert sich nicht klar, ausgenommen jetzt Zorc gegen Bürki.

Bürki hat nicht ganz auf den Punkt gebracht was er meinte.
Aber eins muss man doch mal festhalten. Ne verunsicherte Truppe in der 30. Minute auszupfeifen wegen einem Rückpass zum Torwart der nunmal zu so einem Geduldsspiel dazu gehört ist einfach überflüssig.
Die Leistung gestern war mäßig und man kann da auch pfeifen aber doch bitte nicht nach 30 Minuten bei ner 0815 Szene.
Was man auch sagen muss und jetzt zurück zum eigentlichen Thema ist, das P.S. die Devensive wieder hinbekommen hat. Wir haben gestern nicht viel zugelassen und das man sich trozdem 2 Buden fängt liegt mal wieder an individuellen Patzern.
Jetzt muss P.S. am offensiv Spiel feilen weil das bis auf wenige Ausnahmen gerstern grausig war.
Peter Stöger [Trainer] |#1174
28.01.2018 - 13:14 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der bislang nicht so von Stöger beeindruckt ist ? Sympathisch ist er das ist klar allerdings ist er doch eher ein ruhiger Zeitgenosse ähnlich wie Peter Bosz es einer war und ich habe im Gefühl dass diese Eigenschaft nicht ganz zum BVB passt.
Ich gehe jetzt gar nicht fachlich auf den Trainer Stöger ein, wobei ich ihn jetzt für keinen überragenden aber auch keinen schlechten BuLi-Trainer halte.
Mit Klopp hatten wir einen überragenden Motivator und einen sehr extrovertierten Menschen der wirklich jeden einfangen konnte und seien wir ehrlich, das ist wahrscheinlich der beste Trainer in unserer Geschichte.
Auch mit Tuchel hatten wir keinen introvertierten Menschen an der Linie und der auch oft laut werden konnte und Emotionen gezeigt hat. Zwar nicht in dem Maße wie Klopp aber dennoch recht häufig.
Die letzten Trainer Bosz und Stöger sind nun absolute Gegenbeispiele, eher ruhig und bedacht und ohne wirkliche Emotionen.
Was ich einfach sagen will, ich wünsche mir endlich wieder Emotionen beim BVB, an der Seitenlinie und auf dem Feld. Ich habe mich auf die Spiele 2008 mit Klopp mehr gefreut und mehr mitgefiebert als heute und das obwohl wir schlechtere Spieler hatten aber wir hatten diese Emotionen und den Biss den ich mittlerweile vermisse.
Peter Stöger [Trainer] |#1175
28.01.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von Diama
Bin ich eigentlich der einzige der bislang nicht so von Stöger beeindruckt ist ? Sympathisch ist er das ist klar allerdings ist er doch eher ein ruhiger Zeitgenosse ähnlich wie Peter Bosz es einer war und ich habe im Gefühl dass diese Eigenschaft nicht ganz zum BVB passt.
Ich gehe jetzt gar nicht fachlich auf den Trainer Stöger ein, wobei ich ihn jetzt für keinen überragenden aber auch keinen schlechten BuLi-Trainer halte.
Mit Klopp hatten wir einen überragenden Motivator und einen sehr extrovertierten Menschen der wirklich jeden einfangen konnte und seien wir ehrlich, das ist wahrscheinlich der beste Trainer in unserer Geschichte.
Auch mit Tuchel hatten wir keinen introvertierten Menschen an der Linie und der auch oft laut werden konnte und Emotionen gezeigt hat. Zwar nicht in dem Maße wie Klopp aber dennoch recht häufig.
Die letzten Trainer Bosz und Stöger sind nun absolute Gegenbeispiele, eher ruhig und bedacht und ohne wirkliche Emotionen.
Was ich einfach sagen will, ich wünsche mir endlich wieder Emotionen beim BVB, an der Seitenlinie und auf dem Feld. Ich habe mich auf die Spiele 2008 mit Klopp mehr gefreut und mehr mitgefiebert als heute und das obwohl wir schlechtere Spieler hatten aber wir hatten diese Emotionen und den Biss den ich mittlerweile vermisse.

Ein emotionaler Trainer an der Seitenlinie bedeutet aber auch nicht automatisch, dass die Mannschaft entsprechend spielt. In der von dir angesprochenen Zeit unter Klopp haben auch einzelne Spielertypen wie Kevin Großkreutz oder Sven Bender entscheidend zu unserer ganz besonderen Spielweise beigetragen. Nicht umsonst war Großkreutz, obwohl er mit Sicherheit technisch kein Bundesliganiveau hat, jahrelang in unserer Meisteroffensive gesetzt. Im Moment haben wir im Mittelfeld und Angriff nur Spieler die fast ausschließlich über ihre Technik kommen. Unser letzter Offensivspieler der auch Kämpferqualitäten hatte war Miki. Im aktuellen Kader ist der einzige Spieler der Ansätze in diese Richtung zeigt der junge Sancho.
Peter Stöger [Trainer] |#1176
28.01.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von schnix93

Zitat von Diama

Ein emotionaler Trainer an der Seitenlinie bedeutet aber auch nicht automatisch, dass die Mannschaft entsprechend spielt. In der von dir angesprochenen Zeit unter Klopp haben auch einzelne Spielertypen wie Kevin Großkreutz oder Sven Bender entscheidend zu unserer ganz besonderen Spielweise beigetragen. Nicht umsonst war Großkreutz, obwohl er mit Sicherheit technisch kein Bundesliganiveau hat, jahrelang in unserer Meisteroffensive gesetzt. Im Moment haben wir im Mittelfeld und Angriff nur Spieler die fast ausschließlich über ihre Technik kommen. Unser letzter Offensivspieler der auch Kämpferqualitäten hatte war Miki. Im aktuellen Kader ist der einzige Spieler der Ansätze in diese Richtung zeigt der junge Sancho.

Sehe ich zu 99% auch so, guter Beitrag
Was ich anders sehe:
Die einzigen die das Team antreiben sind die Fans.
Die Aufgabe eines Trainers ist es auch die Spieler zu motivieren, zu kritisieren.
Wie muss es sich anfühlen wenn man als neuer Spieler (Toljan) in der 90 min das 2:2 macht und der Trainer völlig, völlig emotionslos auf der Bank sitzt?

Ich persönlich sehe nur einen Unterschied zu Bosz. Stöger steht etwas defensiver.
Jedoch hat auch er keinerlei Ideen wenn es mal nicht klappt. Er spielt sonst genau den gleichen Fußball, den Bosz gespielt hat.
Es hat zwar nicht viele Spiele unter Stöger gegeben, trotzdem waren wir in keinem davon haushoch überlegen.
Einen Stöger - Effekt hat es nie gegeben.

Es wirkt, als hätte kein Team ernsthaft Probleme gegen uns und selbst wenn die anderen verlieren o unentschieden gegen den bvb spielen sind die Gegner enttäuscht, da idr mehr drin war.

Egal ob Auba, die Stimmung im Team oder die Trainer, es scheint überall mächtig der Wurm drin zu sein.
Ein Großteil dieser Probleme hat sich schon vor Bosz angekündigt.
Zum einen haben uns Spieler wie dembele oft den A*** gerettet, da sich die Gegner längst auf unser Spiel eingestellt haben, zum anderen gab es Ärger im Team, Ärger zwischen Trainer u Verantwortlichen + scout, Ärger zwischen Spielern und Trainer und dazu Ärger mit Auba und seinen Wechsel-theater.

Das einzige, jedoch bedeutende was man Bosz und scheinbar auch Stöger vorwerfen kann: beide haben die Probleme nicht in den Griff bekommen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortes am 28.01.2018 um 13:43 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#1177
28.01.2018 - 13:47 Uhr
Was mich stört ist seine unfassbare Passivität an der Seitenlinie,da steht er Bosz leider in nichts nach.
Anstatt den Jungs mal Feuer unterm Hintern zu machen sitzt er völlig resignierend in seinem Stuhl und guckt sich an wie die sich den Ball auf 2m hin und herschieben.
Zum BVB gehört meiner Meinung nach auch nen Trainer der entsprechende Leidenschaft mitbringt und über 90 min voll mitgeht.
Peter Stöger [Trainer] |#1178
28.01.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Rooster0918
Was mich stört ist seine unfassbare Passivität an der Seitenlinie,da steht er Bosz leider in nichts nach.
Anstatt den Jungs mal Feuer unterm Hintern zu machen sitzt er völlig resignierend in seinem Stuhl und guckt sich an wie die sich den Ball auf 2m hin und herschieben.
Zum BVB gehört meiner Meinung nach auch nen Trainer der entsprechende Leidenschaft mitbringt und über 90 min voll mitgeht.

Das stört komischerweise immer nur dann, wenn die Ergebnisse fehlen. Ist wohl Zufall? tongue

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Peter Stöger [Trainer] |#1179
28.01.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Rooster0918

Das stört komischerweise immer nur dann, wenn die Ergebnisse fehlen. Ist wohl Zufall? tongue

Nö. Mich störts grundsätzlich.
Peter Stöger [Trainer] |#1180
28.01.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Rooster0918
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Rooster0918

Nö. Mich störts grundsätzlich.

Das hat dich also schon bei Bosz gestört als wir Tabellenführer waren? Würde mich wundern, wenn du das so artikuliert hast.

In einem Bundesligastadion erreichst du die meisten der Spieler sowieso eher nicht. Die bekommen es kaum mit, selbst wenn der Trainer Purzelbäume schlägt. Als Trainer würde ich da trotzdem ein bißchen Show machen, damit der Vorwurf der Passivität nicht von Medien und Fans kommt. Macht immer einen besseren Eindruck dort ein bißchen Action zu machen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.