| Geburtsdatum | 11.04.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Stöger [Trainer]
10.12.2017 - 12:06 Uhr
12.05.2018 - 21:23 Uhr
Danke Peter II. Ich habe oft über die Spiele mit dir geflucht, aber ich glaube keine Sekunde lang, dass ein anderer verfügbarer Trainer mehr herausgeholt hätte. Entspann dich in Wien und gönn' dir 'ne kurze Pause - Der BVB kann intensiv und emotional fordernd sein.
12.05.2018 - 21:59 Uhr
Danke Peter Stöger. Wir waren ein Verein, der total verunsichert war. Und - das sind wir immer noch. Der Unterschied ist der Tabellenplatz. Waren wir bei seiner Übernahme noch aus den Europaplätzen draußen, stehen wir am Ende in der Champions League.
Wie wir das geschafft haben, das weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es unbedingt verdient ist. Aber, ich bin mir sicher, dass es kein anderer verfügbarer Trainer besser gemacht hat. Danke und alles Gute für die Zukunft!
Wie wir das geschafft haben, das weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es unbedingt verdient ist. Aber, ich bin mir sicher, dass es kein anderer verfügbarer Trainer besser gemacht hat. Danke und alles Gute für die Zukunft!
12.05.2018 - 22:14 Uhr
danke peter, du hast wohl das maximum aus diesem trümmerhaufen herausgeholt. auch wenn die spiele nicht immer schön waren, ich denke in dieser saison war einfach nicht mehr drin.... und unter bosz war das team noch mehr zerstört und eine CL-quali undenkbar.
ich ziehe den hut davor, das du dir das angetan hast und die ziele erreichen konntest.
ich ziehe den hut davor, das du dir das angetan hast und die ziele erreichen konntest.
12.05.2018 - 22:42 Uhr
Danke Peter! Das was aus der Mannschaft noch geholt hast - wow! Respekt! Auch wenn ich viele Handlungen von dir sehr angezweifelt habe - wow! Nun sind wir doch noch (zu unrecht) in der CL!
Danke, danke, danke!
Lass es in der kommenden Saison besser werden '-'
Danke, danke, danke!
Lass es in der kommenden Saison besser werden '-'
13.05.2018 - 00:30 Uhr
Bis auf ein paar Dinge wie die ein oder andere Aufstellung oder auch ein paar Auswechslungen, bei denen ich mich manchmal am Hinterkopf kratzen musste, hat er alles versucht, um das Maximum aus dieser Mannschaft herauszuholen und ich denke, dass er durchaus gerne Trainer des BVB war. Daher: Danke, Peter! Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass er bei seinem nächsten Klub endlich mal wieder in Ruhe arbeiten kann.
13.05.2018 - 01:01 Uhr
Der Deckel Stöger hat einfach nicht auf den Topf BVB gepasst. Ich denke sowohl der BVB als auch Stöger (man sah seine Erleichterung förmlich) sind froh, dass das Kapitel nun vorbei ist.
Wenn nun gewisse Spieler Redelsführer (Schmelzer, Sahin, etc.) bleiben dürfen in diesem Verein, sehe ich aber auch für die neue Saison - unabhängig vom Trainer - äußerst schwarz. Das Hauptaugenmerk muss nun ganz klar auf die Mannschaft gelegt werden und nicht wieder nur auf den neuen Trainer.
Wenn nun gewisse Spieler Redelsführer (Schmelzer, Sahin, etc.) bleiben dürfen in diesem Verein, sehe ich aber auch für die neue Saison - unabhängig vom Trainer - äußerst schwarz. Das Hauptaugenmerk muss nun ganz klar auf die Mannschaft gelegt werden und nicht wieder nur auf den neuen Trainer.
13.05.2018 - 06:39 Uhr
Zitat von AndreasGPunkt
Der Deckel Stöger hat einfach nicht auf den Topf BVB gepasst. Ich denke sowohl der BVB als auch Stöger (man sah seine Erleichterung förmlich) sind froh, dass das Kapitel nun vorbei ist.
Es soll hier um Peter gehen, dem ich hier schon gedankt habe. Deshalb mal meine Antwort an Peter Stöger festgemacht. Tuchel war ein Sonderfall ( Querelen ) und Bosz ebenso ( grandioser Start und dann grandioses Tief ). Beteiligt bei allen schlechten Auftritten und Querelen war aber nun einmal insbesondere das Spielermaterial ( ich nenne diese bewusst nicht das Team weil es nie eins war ).
Sahin und Schmelzer als Rädelsführer .... ok.... aber das wird der Sache einfach nicht gerecht. Was ist mit denen die hier absolut keine bis viel zu wenig Leistung und Motivation an den Tag gelegt haben...... Castro, Götze, Schürrle, Auba ( vor seinem Wechsel ), Sokratis bedingt, usw. Warum waren die jungen überweigend gut motiviert und willig und die Erfahrenen haben häufig versagt?
Ich glaube man hat Stöger hier mehr zu verdanken als man ahnt, auch wenn ich das nur mutmaßen kann. Jeder Trainer hätte hier mit den Voraussetzungen Probleme gehabt und Peter hat das Ziel für den Verein trotzdem erreichen können. Dasist alle zur Genüge durchgekaut worden.
Ich denke aber , da er nichts zu verlieren hatte ( Vertrag bis Ende der Saison )und zudem sehr sachlich analysiert haben wird, hat er Zorc und Watzke nicht ganz unerheblich spiegeln können, welche Schwingungen, Befürchtungen, Motivationen zwischen und in den Spielern vorherrschen. Ich bin mir für mich relativ sicher, dass es auch ein deutliches Signal von Stöger war, dass Aki und Michael an Sammer und Kehl herangetreten sind. Ich bleibe dabei.... bei der Konstellation wäre / wird jeder andere Trainer auch scheitern, weil zu viele nicht mitziehen. Und um das zu ändern müsste man so manchen Vertrag auflösen, weil verkauft wird man so einige nicht bekommen von denen man es wollen würde.
Für mich wäre ( rein gefühlt ) der einzige deutschsprachige Trainer, dem ich zutraue einen solchen Haufen aus seiner Lethargie zu reißen, der für uns nicht erreichbare Streich aus Freiburg.
13.05.2018 - 09:27 Uhr
Danke Peter Stöger, dass du den Verein zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen hast und in die CL geführt hast.
Über das Negative hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Man möchte sich ja auch nur an das Positive zurückerinnern
Über das Negative hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Man möchte sich ja auch nur an das Positive zurückerinnern
13.05.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von Rolee
Danke Peter Stöger, dass du den Verein zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen hast und in die CL geführt hast.

Genau so geht aber keine Aufarbeitung und der Mantel des Schweigens scheint bei uns ein Lieblingsstück im Kleiderschrank zu sein. Und noch einmal, er hat uns nicht in die CL geführt, da sind wir mit mehr Glück als Verstand rein gestolpert, zum größten Teil unter Mithilfe der Konkurrenz. Selbst am letzten Spieltag sah es bis kurz vor Schluss danach aus, als wenn wir das unmögliche noch schaffen und einen 7 Tore Vorsprung verschenken. Hier nochmal Danke zum VS nach Köln und nach Hannover 96. Ja, Stöger ist ein sehr netter und sympathischer Mensch, das war es dann aber auch, sportlich muss ich mit so einer Mannschaft mehr rausholen.
13.05.2018 - 09:48 Uhr
Sehe ich ähnlich. Danke Peter Stöger, Ziel erreicht. Aber nun ist es absolut richtig getrennte Wege zu gehen. Aufarbeiten muss mann diese Saison aber absolut, nur nicht in den Medien, sondern intern und dann müssen einige Köpfe rollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich