| Geburtsdatum | 26.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Österreich |
Peter Schöttel [Ex-Trainer]
03.07.2012 - 09:15 Uhr
04.03.2013 - 10:16 Uhr
Aus den letzten 5 Meisterschaftspartien, 2Punkte, da muss man schon weit zurücksehen dass man das findet. Ich bin normal wirklich keiner der gleich den Trainer schmeissen will, aber P.S. hat mir von Anfang an nicht gefallen, und die Ausrede dass der Kader nicht genügt oder nicht von ihm sei, gilt jetzt auch nicht mehr. Meiner Meinung nach ist viel Qualität im Kader, aber leider kein System oder Taktik. Nach Anfangs 2 guten Leistungen ist die Luft schon wieder draußen, wie lange möchte man noch warten?
Bzw.: Auf welcher Grundlage verlängert man ps frühzeitig auf 2 weitere Jahre? Hatte man Angst er würde sonst vielleicht zu Barcelona wechseln?
Ein ca. 100 Jähriger Präsident hat wahrscheinlich keinen Überblick mehr, und tut sich schwer rational zu Denken. Sollte gleich mit gehen!
Jetzt find ich ist die richtige Zeit für einen Neuanfang.
Bzw.: Auf welcher Grundlage verlängert man ps frühzeitig auf 2 weitere Jahre? Hatte man Angst er würde sonst vielleicht zu Barcelona wechseln?
Ein ca. 100 Jähriger Präsident hat wahrscheinlich keinen Überblick mehr, und tut sich schwer rational zu Denken. Sollte gleich mit gehen!
Jetzt find ich ist die richtige Zeit für einen Neuanfang.
04.03.2013 - 12:18 Uhr
PS kann imho die Mannschaft einfach nicht erreichen. Seit seinem Amtsantritt praktisch keine Entwicklung der einzelnen Spieler und vor allem keine Entwicklung der Mannschaft an sich. Stöger hat es bei der Austria geschafft aus guten (aber nicht übermäßig guten) Spielern eine Einheit zu Formen, also eine Mannschaft die in sich toll funktioniert.
Bei Rapid herrscht lediglich das Chaos. Es ist keine Spielkultur, kein System erkennbar. Das einzig Erkennbare seit mittlerweile 2 Jahren ist, dass man es nicht schafft sich auf die unterschiedlichen Gegner einzustellen. Ein und dasselbe System, die selbe Art und Weise Fußball zu spielen und das gegen wirklich jeden Gegner. Das kann sich vielleicht Barcelona erlauben aber nicht der SCR.
Es ist jetzt Zeit für Konsequenzen. Die Vertragsverlängerung war ein Fehler. So gern ich den PS als Legende und verdienten Spieler mag, möchte ich (und viele andere) ihn nicht mehr als Trainer beim SCR sehn.
Bei Rapid herrscht lediglich das Chaos. Es ist keine Spielkultur, kein System erkennbar. Das einzig Erkennbare seit mittlerweile 2 Jahren ist, dass man es nicht schafft sich auf die unterschiedlichen Gegner einzustellen. Ein und dasselbe System, die selbe Art und Weise Fußball zu spielen und das gegen wirklich jeden Gegner. Das kann sich vielleicht Barcelona erlauben aber nicht der SCR.
Es ist jetzt Zeit für Konsequenzen. Die Vertragsverlängerung war ein Fehler. So gern ich den PS als Legende und verdienten Spieler mag, möchte ich (und viele andere) ihn nicht mehr als Trainer beim SCR sehn.
04.03.2013 - 12:30 Uhr
War bei P.S. Amtsantritt ja noch durchaus optimistisch, doch mittlerweile muss man Ihn wirklich als Trainer des SCR wohl oder Übel ablösen....Eigentlich schade da er ja durchaus das Spielermaterial für offensiveren Fußball hätte....
04.03.2013 - 12:33 Uhr
Vielleicht wäre ein Trainerwechsel wirklich das richtige...Ich will ja nicht sagen, dass Rapid in einer großen Krise ist, zudem hat man unter Schöttel auch was erreicht (EL-Gruppenphase und gute Meisterschaftsplatzierungen), aber es ist mAn keine Weiterentwicklung zu sehen, und offensiv erkennt man kein Konzept.
Rapid tut sich einfach schwer, und liefert so gut wie nie überzeugende Spiele ab. Man macht zwar die Punkte, aber Rapid hat einen größeren Anspruch...
Rapid tut sich einfach schwer, und liefert so gut wie nie überzeugende Spiele ab. Man macht zwar die Punkte, aber Rapid hat einen größeren Anspruch...
04.03.2013 - 12:40 Uhr
Vor 2 Jahren die Ausreden das wir uns im Umbruch befinden, jetzt wieder seine Ausreden die keiner glauben kann. Ich kann das alles nicht mehr hören. Ich habe grossen Respekt vor ihm als Spieler, doch als Trainer ist er bei Rapid falsch. Erinnert mich an unseren Hans Krankl. Rapid Legende das es grösser nicht geht aber leider kein Trainer. Kann man nichts machen, ist halt so, aber das muss man auch zugeben können.
Wir haben einen guten Kader, da würd ich nicht viel daran rütteln. Einen IV und einen Torjäger und die Welt schaut wieder anders aus. Jedoch auch einen Trainer der die Manschaft motiviert, die Leidenschaft entfacht und richtig einstellen kann. Am besten einen, der international weiss wie der Hase läuft. Doch unsere obere Etage braucht nur "Ja-Sager", Fachkräfte mit eigenen Ideen und Vorstellungen sind bei uns fehl am Platz. Da oben läuft vieles falsch.
Wir haben einen guten Kader, da würd ich nicht viel daran rütteln. Einen IV und einen Torjäger und die Welt schaut wieder anders aus. Jedoch auch einen Trainer der die Manschaft motiviert, die Leidenschaft entfacht und richtig einstellen kann. Am besten einen, der international weiss wie der Hase läuft. Doch unsere obere Etage braucht nur "Ja-Sager", Fachkräfte mit eigenen Ideen und Vorstellungen sind bei uns fehl am Platz. Da oben läuft vieles falsch.
04.03.2013 - 14:30 Uhr
http://90minuten.at/index.php/meinung/qfq/12041-schoettel-sucht-im-rueckschritt-den-fortschritt
DER ARTIKEL, der mir aus der Seele schreit. Es wird Zeit zu gehn Herr Schöttel, bei Rapid sind sie als Trainer gescheiterT.
DER ARTIKEL, der mir aus der Seele schreit. Es wird Zeit zu gehn Herr Schöttel, bei Rapid sind sie als Trainer gescheiterT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilverShark am 04.03.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
11.03.2013 - 17:08 Uhr
schöttel steht momentan als synonym für rapids trägheit: da verlängern man einen vertrag mit einem trainer bisher noch nichts erreicht hat und bei dem man das gefühl hat jemals etwas zu erreichen. schötti ist sicher ein lieber mensch, aber das ist zuwenig. sehen wir uns die trainer an die zuletzt bei rapid erfolg hatten:
josef hickersberger, hat von anfang an polarisiert. hat sehr gut und oft mit den medien kokettiert und die marke rapid gut verkauft. er war in den medien offensiv und hatte auch eine gute ansprache zur manschaft und auch mal reibungspunkte gesetzt.
peter pacult, ebenso wie hicke kein großer freund der medien. hat sicher auch ein paar sachen gemacht die für manche in richtung peinlich geht. kann man sehen wie man will, aber so hat er die aufmerksamkeit auf sich fokussiert und so den druck von der mannschaft genommen. der hat es auch manchen spieler nicht leicht gemacht(trimmel usw.)aber es war immer feuer drinnen. selbst bei loddar hatte ich damals ein besseres gefühl bzw. war da leben drinnen. hätte loddar mehr erfahrung gehabt hätte er auch mehr erfolg gehabt.
gescheitert sind bei uns trainer wie zellhofer und schöttel.
bitte liebe neue führungsriege: kuhn raus, ebner manager, schulte sportchef und don didi als trainer und dann stimmt die richtung. ach ja, und helge payer pardonieren.
josef hickersberger, hat von anfang an polarisiert. hat sehr gut und oft mit den medien kokettiert und die marke rapid gut verkauft. er war in den medien offensiv und hatte auch eine gute ansprache zur manschaft und auch mal reibungspunkte gesetzt.
peter pacult, ebenso wie hicke kein großer freund der medien. hat sicher auch ein paar sachen gemacht die für manche in richtung peinlich geht. kann man sehen wie man will, aber so hat er die aufmerksamkeit auf sich fokussiert und so den druck von der mannschaft genommen. der hat es auch manchen spieler nicht leicht gemacht(trimmel usw.)aber es war immer feuer drinnen. selbst bei loddar hatte ich damals ein besseres gefühl bzw. war da leben drinnen. hätte loddar mehr erfahrung gehabt hätte er auch mehr erfolg gehabt.
gescheitert sind bei uns trainer wie zellhofer und schöttel.
bitte liebe neue führungsriege: kuhn raus, ebner manager, schulte sportchef und don didi als trainer und dann stimmt die richtung. ach ja, und helge payer pardonieren.
16.03.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von jet123:
Zu den permanenten Rufen "Vorstand raus" fällt mir eigentlich einiges ein:
Rapid spielt auch gegen vermeintlich schwache Gegner mit sechs Defensivleuten - sollte daran der Vorstand schuld sein oder der Trainer?
Rapid ist taktisch vollkommen am Boden - Vorstand oder Trainer schuld?
Nach einem Vorsprung hauen wir alle Spielkultur (viel ist ja nimmer da) über Bord - daran soll der Vorstand schuld sein?
Für mich gibt es an der jetzigen Situation nur einen Schuldigen und der heißt Peter Schöttel - und der Mann muß bitte endlich weg.
es passt weit mehr nicht, als nur der trainer... der trainer, mit dem DER VORSTAND vorzeitig verlängert hat, is nur das beste beispiel für die missstände im verein!! ..mMn
Zu den permanenten Rufen "Vorstand raus" fällt mir eigentlich einiges ein:
Rapid spielt auch gegen vermeintlich schwache Gegner mit sechs Defensivleuten - sollte daran der Vorstand schuld sein oder der Trainer?
Rapid ist taktisch vollkommen am Boden - Vorstand oder Trainer schuld?
Nach einem Vorsprung hauen wir alle Spielkultur (viel ist ja nimmer da) über Bord - daran soll der Vorstand schuld sein?
Für mich gibt es an der jetzigen Situation nur einen Schuldigen und der heißt Peter Schöttel - und der Mann muß bitte endlich weg.
es passt weit mehr nicht, als nur der trainer... der trainer, mit dem DER VORSTAND vorzeitig verlängert hat, is nur das beste beispiel für die missstände im verein!! ..mMn
16.03.2013 - 18:15 Uhr
Da muss ich NaBraq recht geben!
Pfff, 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen, das wird ja immer besser.
Pfff, 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen, das wird ja immer besser.
16.03.2013 - 18:16 Uhr
pfiati peda
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich