Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#251
29.05.2016 - 21:33 Uhr
Ich bin klar gegen einen Verkauf im Sommer.
Pekarík ist ja nicht nur RV-BackUp, sondern kann auch hinten links absichern. Es steht in den Sternen, ob Mittelstädt als LV-BackUp schon in der nächsten Saison zu überzeugen weiß.
Würde man Peka abgeben, müsste man direkt auch für mindestens gleichwertigen Ersatz auf gleich zwei Positionen finden. Grade im Hinblick auf die mögliche Dreifachbelastung muss die zweite Garde sitzen. Auf einigen Positionen tut sie das noch nicht, auf anderen aber schon. Die RV- (bzw. LV-) Position gehört meines Erachtens zur letzteren Gruppe.
Hinzu kommt die wichtige Rolle von Peka innerhalb der Mannschaft als Führungsspieler, Vize-Kapitän und Mannschaftsrat.
Höchstens Oliver Sorg fiele mir als ähnlicher Spieler ein, der auch auf beiden Positionen spielen kann. Ob man diese Baustelle aufmachen sollte, halte ich für mehr als fragwürdig, zumal Sorg wohl den gesamten Pekarík-Erlös direkt wieder verschlingen würde und man nach seiner mehr als durchwachsenen Hannover-Saison (konnte sich nicht gegen die sich im unteren Durchschnitt der BL-AVs befindenen Albornoz und Sakai durchsetzen) keine Garantie für eine ähnliche Qualität wie die von Pekarík mit sich bringen würde.
Peter Pekarík |#252
29.05.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von SM4ever

Ich glaube Pekarik ist mit seiner Backup-Rolle aber überhaupt nicht zufrieden und wenn man mal ehrlich ist kann er das auch nicht sein. An Mitch kommt er nicht mehr vorbei dafür reicht seine Qualität nicht aus, aber um hier dauerhaft auf der Bank zu hocken ist er eigentlich zu gut. Gute Angebote sollte man sich schon anhören.
Peter Pekarík |#253
29.05.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von hertha4fever

Fand Pekarik heute stark beim Sieg der Slowakei über Deutschland. Defensiv stabil und offensiv immer wieder mit Akzenten.

Bei Peki hoffe ich auf eine starke EM und darauffolgend auf Angebote, die man nicht ablehnen kann.
Er ist zwar immer solide, man kann sich auf ihn verlassen und mannschsftsintern scheint er auch ein gutes Standing zu haben, trotzdem ist er ein Spieler, der keinen Mehrwert mehr erzeugen wird können, der schon letzte Saison eigentlich überholt wurde und meiner Meinung nach auch nicht 100% in Dardais Spielphilosophie passt.

Ab 3-4 Mio. sollte man ihn abgeben und einen günstigen RV Backup hinter Mitch holen, der zum einen offensiv etwas bewegt und zum anderen noch entwicklungsfähig ist. Regäsel wäre für diese Kaderplanstelle eigentlich perfekt gewesen (auch wenn er offensiv auch keine Bäume ausreist).

Ich finde schon, dass er genau aufgrund dieser Attribute, die du ihm zusprichst, sehr wichtig ist für die Mannschaft und einen überaus großen Mehrwert beisteuern kann. Sehe in ihm nicht einmal einen wirklichen Back-Up sondern schon einen Spieler, der Stammspieler-Potential hat. Spricht sich auch in der Zahl seiner Einsätze wieder. Wenn er fit war, hat er regelmäßig seine Einsätze bekommen, auch wenn er nicht so wie Platte jede Minute mitgenommen hat; war aber auch eine andere Konkurrenzsituation auf seiner Position. Wieso er nicht zu Pal´s Spielphilosophie passen sollte, müsstest du mir dann schon auch noch bitte genauer erläutern.

Jung und entwicklungsfähig haben wir doch sowieso schon auf der Position, nämlich Weiser. Fand es deshalb auch genau richtig, Regäsel abzugeben, den haben wir auf der Position schlichtweg nicht gebraucht. Junge Leute haben wir nun wirklich zu genüge in unserem Kader, besonders hinten. Ein erfahrener Mann wie Peka kann da goldwert sein, gerade auch wenn es mal nicht so läuft und junge Spieler wie Weiser o. Mittelstädt werden tendenziell häufiger in ihrer Form schwanken.
Peter Pekarík |#254
29.05.2016 - 22:17 Uhr
Ich wäre eh dafür Weiser lieber im Rechten Mittelfeld einzusetzen und Pekarik als rechten Verteidiger. Pekarik ist ein guter Rechtsverteidiger und sollte nicht auf der Bank versauern. Weiser macht im rechten Mittelfeld einen guten Job und arbeitet dort sowohl gut nach vorne, als auch nach hinten. Er ist flink und kann dort auch ein paar kreative Akzente im Spiel setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 29.05.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#255
29.05.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von SM4ever

Ich glaube Pekarik ist mit seiner Backup-Rolle aber überhaupt nicht zufrieden und wenn man mal ehrlich ist kann er das auch nicht sein. An Mitch kommt er nicht mehr vorbei dafür reicht seine Qualität nicht aus, aber um hier dauerhaft auf der Bank zu hocken ist er eigentlich zu gut. Gute Angebote sollte man sich schon anhören.

Meinte mit dem Satz eher, dass man ihn nicht bewusst auf eine Transferliste setzen sollte, um einen Abgang auf Teufel komm' raus herbeizuführen.
Aber du hast schon Recht, dass die Konstellation für ihn nicht besonders gut ist und er möglicherweise Abwanderungsgedanken hegt; es gab ja auch schon das Gerücht mit Leicester City (aber ob er an Simpson vorbei kommen würde, der nach dieser Saison wohl mächtig Kredit hat..?). Mitch hat als RV die deutlich besseren Leistungen gezeigt und meistens dadurch dem Team auch deutlich mehr geholfen (Spielaufbau) als wenn er eine Position weiter vorne gespielt hat.
Auch wenn Pekarík in der Rückrunde einige Spiele gemacht hat, wird man mittelfristig doch eher Mitch fest hinten rechts sehen. Peka würde nächste Saison sicherlich auf einige Einsätze kommen, aber wohl eher als Rotationsspieler. Ob ihm das reicht? Ich kann es nicht wirklich sagen.
DIe EM wird sicherlich auch noch zur Entscheidungsfindung beitragen. Wenn sich die Slowakei (und natürlich Peka) gut präsentiert, könnte ein Abgang wahrscheinlich werden.

Fazit: Ich würde Peka gerne behalten, denn bei ihm weiß man, was man an ihm hat (die ein, zwei Ausrutscher am Ende der Saison seien ihm verziehen), ein Abgang wäre aber angesichts seiner Lage natürlich verständlich und keiner wäre ihm böse. Ihn verscherbeln und bewusst eine neue Baustelle in der Kaderplanung eröffnen sollte man aber keinesfalls.
Peter Pekarík |#256
29.05.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von Hebbinho_41
Zitat von el_bauro

Zitat von hertha4fever

Fand Pekarik heute stark beim Sieg der Slowakei über Deutschland. Defensiv stabil und offensiv immer wieder mit Akzenten.

Bei Peki hoffe ich auf eine starke EM und darauffolgend auf Angebote, die man nicht ablehnen kann.
Er ist zwar immer solide, man kann sich auf ihn verlassen und mannschsftsintern scheint er auch ein gutes Standing zu haben, trotzdem ist er ein Spieler, der keinen Mehrwert mehr erzeugen wird können, der schon letzte Saison eigentlich überholt wurde und meiner Meinung nach auch nicht 100% in Dardais Spielphilosophie passt.

Ab 3-4 Mio. sollte man ihn abgeben und einen günstigen RV Backup hinter Mitch holen, der zum einen offensiv etwas bewegt und zum anderen noch entwicklungsfähig ist. Regäsel wäre für diese Kaderplanstelle eigentlich perfekt gewesen (auch wenn er offensiv auch keine Bäume ausreist).

Ich finde schon, dass er genau aufgrund dieser Attribute, die du ihm zusprichst, sehr wichtig ist für die Mannschaft und einen überaus großen Mehrwert beisteuern kann. Sehe in ihm nicht einmal einen wirklichen Back-Up sondern schon einen Spieler, der Stammspieler-Potential hat. Spricht sich auch in der Zahl seiner Einsätze wieder. Wenn er fit war, hat er regelmäßig seine Einsätze bekommen, auch wenn er nicht so wie Platte jede Minute mitgenommen hat; war aber auch eine andere Konkurrenzsituation auf seiner Position. Wieso er nicht zu Pal´s Spielphilosophie passen sollte, müsstest du mir dann schon auch noch bitte genauer erläutern.

Jung und entwicklungsfähig haben wir doch sowieso schon auf der Position, nämlich Weiser. Fand es deshalb auch genau richtig, Regäsel abzugeben, den haben wir auf der Position schlichtweg nicht gebraucht. Junge Leute haben wir nun wirklich zu genüge in unserem Kader, besonders hinten. Ein erfahrener Mann wie Peka kann da goldwert sein, gerade auch wenn es mal nicht so läuft und junge Spieler wie Weiser o. Mittelstädt werden tendenziell häufiger in ihrer Form schwanken.

Ich denke, dass Pal auf einen RV setzen wird, der offensivstark ist, eben auf Weiser.
Das Argument, dass Pekarik viele Spiele gemacht hat lasse ich auch nur bedingt gelten. Denn meiner Meinung nach hat Peki immer nur dann gespielt, wenn Weiser als RM gebraucht wurde. Ich denke, dass Pekarik in der Hinrunde, als Genki und Kalou in bestechender Form waren kaum gespielt hätte, eben weil man Weiser weiter vorne nicht gebraucht hätte.

Ich will Pekarik auch gar nicht los werden, halte ihn auch für einen verdienten, loyalen und zuverlässigen Spieler, gar Sympathieträger.

Aber: gerade weil ich denke, dass er kommende Saison aufgrund der verstärkten Flügel kaum zu großer Einsatzzeit kommen wird, er nicht jünger wird und die EM vor der Tür steht, bei der er sich präsentieren kann, denke ich, dass man einen Plan B haben sollte und sich mich einem Abgang evtl. beschäftigen sollte, um nicht zu sagen mit einem Anfang beschäftigen muss.
Peter Pekarík |#257
11.06.2016 - 11:35 Uhr
+ + + HERTHA bei der EM 2016: Peter Pekarik greift an! + + +

Heute greift der HERTHA-Abwehrspieler mit seiner slowenischen Nationalmannschaft in die Europameisterschaft ein. Nach einer schweren Schulterverletzung zu Beginn der Hinrunde der vergangenen Bundesliga-Saison kämpfte sich der 66-fache slowenische Nationalspieler (2 Tore) zurück aufs Bundesligafeld, bestritt noch 12 Bundesliga-Spiele und steht nun für sein Heimatland im ersten Vorrunden-Spiel auf dem Platz.

Gegen Wales sollte die slowenische Mannschaft etwas holen, um in der Gruppe B mit England und Russland ein gutes Bild abgeben zu können. Anstoß ist um 18 Uhr im Stade de Bordeaux.

http://herthawiki.de/wiki/Peter_Pekarik

•     •     •

HERTHAWIKI
Peter Pekarík |#258
11.06.2016 - 13:01 Uhr
Ich weiß nicht wie stark die walisische Truppe ist, aber mit Gareth Bale haben sie einen potenziellen Weltfußballer in ihren Reihen, da dürfte das schon schwer werden.

Ich drücke aber dennoch Peter alle Daumen die ich zur Verfügung habe!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Peter Pekarík |#259
11.06.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Andi1986

Heute greift der HERTHA-Abwehrspieler mit seiner slowenischen Nationalmannschaft in die Europameisterschaft ein. Nach einer schweren Schulterverletzung zu Beginn der Hinrunde der vergangenen Bundesliga-Saison kämpfte sich der 66-fache slowenische Nationalspieler (2 Tore) zurück aufs Bundesligafeld, bestritt noch 12 Bundesliga-Spiele und steht nun für sein Heimatland im ersten Vorrunden-Spiel auf dem Platz.

Gegen Wales sollte die slowenische Mannschaft etwas holen, um in der Gruppe B mit England und Russland ein gutes Bild abgeben zu können. Anstoß ist um 18 Uhr im Stade de Bordeaux.

Entschuldigung aber auch als herthawiki - Betreiber sollte ich wissen das ein "Slowakischer" Nationalspieler eher nicht für eine "Slowenische" Nationalmannschaft aufläuft. Das in dem Artikel 2x zu bringen und nicht Korrektur zu lesen ist schon schwach.

•     •     •

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist

wer ohne sich festzuhalten auf dem boden liegen kann ist nicht betrunken
Peter Pekarík |#260
11.06.2016 - 13:55 Uhr
Wertungsfrei, danke für den Hinweis.

Heute greift der HERTHA-Abwehrspieler mit seiner slowakischen Nationalmannschaft in die Europameisterschaft ein. Nach einer schweren Schulterverletzung zu Beginn der Hinrunde der vergangenen Bundesliga-Saison kämpfte sich der 66-fache slowakische Nationalspieler (2 Tore) zurück aufs Bundesligafeld, bestritt noch 12 Bundesliga-Spiele und steht nun für sein Heimatland im ersten Vorrunden-Spiel auf dem Platz.

Gegen Wales sollte die slowakische Mannschaft etwas holen, um in der Gruppe B mit England und Russland ein gutes Bild abgeben zu können. Anstoß ist um 18 Uhr im Stade de Bordeaux.

•     •     •

HERTHAWIKI

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 11.06.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.